Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Indiana Jones and the Dial of Destiny (Harrison Ford, Mads Mikkelsen, Phoebe Waller-Bridge, Antonio Banderas; Regie: James Mangold; 29.06.2023)

Gestartet: 17 Juni 2009 00:06 - 1957 Antworten

Geschrieben: 08 März 2017 14:54

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Und dennoch verunglimpfst Du ihn damit. ;)

Öhm Nein, wenn er nun mal so heißt... kann ich ihn auch so benennen... ich habe nie, das Rindvieh oder dummer Ochse benutzt, oder ist bei Dir der Begriff Ochse gleichbedeutend mit dumm oder einem Schimpfwort?

Wie gesagt, mir wird irgendwie die ganze Zeit unterstellt das ich ihn nicht leiden kann, was so nicht stimmt. Ich kenn ihn persönlich ja gar nicht, was mich nervt ist sein immer gleiches Schauspiel (dies zumindest aus meiner Sicht). Kann ja sein das er ein toller Party Kumpan oder loyaler Kumpel sein kann, da ich dies aber nicht beurteilen kann, sage ich auch nicht das er ein Depp oder A****loch sei. Mich nervt einzig seine immer gleiche Darstellung.

Und wie man sehen kann, könnten die Geschmäcker in Punkto Transformers nicht sein, ich finde Wahlberg wesentlich besser als Shia. ;)
Geschrieben: 08 März 2017 14:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.390
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30920 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Und wie man sehen kann, könnten die Geschmäcker in Punkto Transformers nicht sein, ich finde Wahlberg wesentlich besser als Shia. ;)

Amen :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 März 2017 15:03

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Öhm Nein, wenn er nun mal so heißt... kann ich ihn auch so benennen... ich habe nie, das Rindvieh oder dummer Ochse benutzt, oder ist bei Dir der Begriff Ochse gleichbedeutend mit dumm oder einem Schimpfwort?

Wie gesagt, mir wird irgendwie die ganze Zeit unterstellt das ich ihn nicht leiden kann, was so nicht stimmt. Ich kenn ihn persönlich ja gar nicht, was mich nervt ist sein immer gleiches Schauspiel (dies zumindest aus meiner Sicht). Kann ja sein das er ein toller Party Kumpan oder loyaler Kumpel sein kann, da ich dies aber nicht beurteilen kann, sage ich auch nicht das er ein Depp oder A****loch sei. Mich nervt einzig seine immer gleiche Darstellung.

Ob Du nun Rindvieh oder Ochse sagst ist vollkommen egal und ja dies impliziert bereits eine wie auch immer beabsichtigte Herabwürdigung. In deinem Fall eben, dass er für dich kein guter Darsteller ist.

Ansonsten würdest Du die deutsche Übersetzung seines Namens nicht in dieser Art verwenden.

Ergänzend will ich noch erwähnen, dass eine Verunglimpfung in meinen AUgen nicht zwingend bösartig sein muss und das will ich dir auch nicht unterstellen.

Und ja ob Ochse oder Rindvieh, auf einen Menschen angewand ist in unseren Gefilden durchaus eine Beleidigung.

Aber wie gesagt, ist mir das eigentlich auch egal, Du kannst ihn von mir aus ja verunglimpfen und ich mag dich trotzdem noch.:silly:;)

Die unterschiedlichen Ansichten zu seinem Schauspiel haben wir ja auch geklärt. ;)
Geschrieben: 08 März 2017 15:36

gelöscht

Le Boeuf (m) = Das Rind, Der Ochse
LaBeouf = Nachname des Schauspielers

Im Grunde genommen hat jackoneill71 den Namen von LaBeouf versucht einzudeutschen, was man aber so nicht 100%ig so machen kann. Dennoch: wäre sein Nachname eingedeutscht "Ochse" wäre das keine Verunglimpfung. Wäre dasselbe mit Emma Stein, Ryan Gänschen oder Christian Elend. Klarer Fall von gefährlichem Halbwissen.

Angeblich bedeutet sein Name übersetzt aber auch soviel, wie "Thank God for Beef", Shia bedeutet im hebräischen "Geschenk Gottes". Soveil zu ein bisschen googlen und zu viel Zeit. Aber ganz ehrlich? Na und? Also würde keiner der Benutzer hier, irgendwann mal nicht über jemanden herziehen - in welcher Form auch immer. So ist das nunmal. Hallo Doppelmoral.

Sein Mitwirken ist nichtml bestätigt und bevor wir hier wieder 10 Seiten über LeBeouf füllen: was können wir von Indy 5 erwarten? Worum wird es gehen können? Atlantis vielleicht? Ich freue mich nicht wirklich über den 5. Teil, weil mit der vierte noch schwer im Magen liegt. Das war einfach nicht, in meinen Augen.
Geschrieben: 08 März 2017 15:58

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

In unseren Breitengraden ist Ochse eine Beleidigung, also wenn hier jjemand mit "gefährlichem" Halbwissen glänzt, dann leider du. Zudem ich übrigens klar formuliert habe, dass ich mit dem Bashing gar keine Probleme habe.

Dennoch, wenn ich aufgrund seiner Namensübersetzung von ihm Schreibe "Der Ochse...ähhh der LaBeouf...." ist eine klare Implizierung vorhanden, oder der jenige drückt sich mindestens unglücklich aus.:p

Aber da Du ja so viel Zeit hast, wie Du sagst, kannst Du die Beiträge diesbezüglich ja vielleicht auch in Ruhe nochmal lesen....von Doppelmoral nämlich nicht einmal der Hauch einer Spur :rofl:;)
Geschrieben: 08 März 2017 18:33

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Aber wie gesagt, ist mir das eigentlich auch egal, Du kannst ihn von mir aus ja verunglimpfen und ich mag dich trotzdem noch.:silly:;)

Ich dich auch...:D mit Dir zu debattieren macht einfach Spaß und wird nie unverschämt oder verletzend...:thumb: ;)

Lassen wir LaBeouf, LaBeuf sein... Du bleibst mein Schlumpf und LaBeouf mein Ochse...:p

P.S. wie gesagt in Disturbia fand ich ihn richtig gut, wer weiß vielleicht kann er mich ja irgendwann nochmal überzeugen.
Geschrieben: 09 März 2017 02:31

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71
sondern mein persönliches Missfallen an seiner für mich begrenzten Schauspielkunst

sehr geil :rofl: hat was

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 09 März 2017 02:45

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ob Du nun Rindvieh oder Ochse sagst ist vollkommen egal und ja dies impliziert bereits eine wie auch immer beabsichtigte Herabwürdigung. In deinem Fall eben, dass er für dich kein guter Darsteller ist.

Ansonsten würdest Du die deutsche Übersetzung seines Namens nicht in dieser Art verwenden.

Ergänzend will ich noch erwähnen, dass eine Verunglimpfung in meinen AUgen nicht zwingend bösartig sein muss und das will ich dir auch nicht unterstellen.

Und ja ob Ochse oder Rindvieh, auf einen Menschen angewand ist in unseren Gefilden durchaus eine Beleidigung.

Die unterschiedlichen Ansichten zu seinem Schauspiel haben wir ja auch geklärt. ;)

gab ja schon Deutsche Gerichtsurteile das Bulle, auf Polizeibeamte bezogen, keine Herabsetzung und Beleidigung darstellt.

Der beschnittene Bulle ist Fachlich gesehen ein Ochse, aber fühlt sich ein US Cop jetzt beleidigt ?!

sorry ;)

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 09 März 2017 09:27

gelöscht

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
Also würde keiner der Benutzer hier, irgendwann mal nicht über jemanden herziehen - in welcher Form auch immer. So ist das nunmal. Hallo Doppelmoral.

So ist das nun mal nicht. Denn nichts davon hat irgendjemand behauptet.

Natürlich ist es völlig normal, dass über in der Öffentlichkeit stehende Personen öffentlich geredet wird. Und manchmal auch schlecht.

Aber das bleibt eben trotzdem Bashing. Und das ist doch das worum es hier ging, nicht darum ob man das nun darf oder nicht. Um Moral ging es nicht eine Sekunde und ohne Moral auch keine Doppelmoral.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Aber da Du ja so viel Zeit hast, wie Du sagst, kannst Du die Beiträge diesbezüglich ja vielleicht auch in Ruhe nochmal lesen....von Doppelmoral nämlich nicht einmal der Hauch einer Spur :rofl:;)

So schaut's aus.
Geschrieben: 09 März 2017 09:33

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von EnZo
gab ja schon Deutsche Gerichtsurteile das Bulle, auf Polizeibeamte bezogen, keine Herabsetzung und Beleidigung darstellt.

Der beschnittene Bulle ist Fachlich gesehen ein Ochse, aber fühlt sich ein US Cop jetzt beleidigt ?!

sorry ;)

Ochsen sind KASTRIERTE BULLEN, da muß man ein bisserl mehr wegschnippeln als nur ein Stückchen Wurstpelle !;)Nur wer nimmt schon einen Bullen Ernst, dessen Stimme wie die von Judge Dooom in Roger Rabbit klingt,nachdem er als Toon geoutet wurde wurde, Ernst ? :rofl:Demzufolge gibt es also keine Ochsen bei der Polizei. Und einen Knabenchor bei der Polizei gibts noch nicht, oder ?

Da man auch nichtmenschlichen Tieren Rechte zugestehen sollte, sehe ich es eher für einen Ochsen beleidigend an, ihn mit , ihr wisst schon mit wem, gleichzusetzen-Ochsen KÖNNEN nämlich schauspielern,:D:D:D siehe Alien 3. Oh, Sorry,das waren ja KÜHE !:(

Man sollte über den guten Shia nicht allzu hart urteilen, in "Holes"hat er doch einen guten Job gemacht. Was seine immer gleichbleibende Darstellung angeht, reiht er sich mühelos in die Riege solcher "Schauspieler"wie Schwarzenegger, Stallone und co ein...er ist also nicht allein damit....;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 1214 Gäste online.