Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Indiana Jones and the Dial of Destiny (Harrison Ford, Mads Mikkelsen, Phoebe Waller-Bridge, Antonio Banderas; Regie: James Mangold; 29.06.2023)

Gestartet: 17 Juni 2009 00:06 - 1957 Antworten

Geschrieben: 08 März 2017 09:24

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also bis auf den Anfang fand ich Indy 4 wirklich richtig schlecht.

Dem LaBeouf-Bashing kann ich mich zwar nicht anschließen, auch wenn er hier fehl am Platz war,aber der Film hatte leider ganz andere Probleme.

Auch denke ich, dass Ford solche Rollen auch einfach nicht mehr spielen kann/sollte.

Ein typischer Indyfilm würde ihm körperlich einfach zu viel abverlangen und aufgrund seines Alters nur unfreiwillig komisch wirken.

Dass Disney die Marke melken wird ist natürlich sicher, immerhin hat man für die 4 Milliarden die man für Lucasfilm hingelegt hat, nicht nur Star Wars erworben, aber wenn schon, dann sollten sie hier vielleicht wirklich direkt über ein Reboot des Franchise nachdenken.

Am liebsten wäre mir hier aber tatsächlich einfach nur einen Schlussstrich zu ziehen...

Ebenfalls in Indygefilden unterwegs, aber eben nicht Indy, wäre das Uncharted-Franchise, aber mit wirklich gelungenen Adaptionen tun sich die Herren in Hollywood derzeit ziemlich schwer in meinen Augen.
Geschrieben: 08 März 2017 09:47

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
....
aber wenn schon, dann sollten sie hier vielleicht wirklich direkt über ein Reboot des Franchise nachdenken.

Am liebsten wäre mir hier aber tatsächlich einfach nur einen Schlussstrich zu ziehen...

Wort.

Ein Ende halte ich allerdings für illusorisch. Daher wäre die zweitbeste Lösung der Reboot. Das hat den Vorteil, dass ich mir überlegen kann, ob ich das alles noch mal sehen will, ohne dabei das Ende einer Geschichte zu verpassen.

Indy IV war schon schlimm genug.
Geschrieben: 08 März 2017 09:56

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich halte es ebenfalls für illusorisch, daher ja der Rebootgedanke.

Ich für meinen Teil bin mit der ursprünglichen Trilogie absolut glücklich und nach den üblen Kristallschädeln, kommt bei mir keinerlei Vorfreude auf, wenn ich an einen fünften Teil denke.
Geschrieben: 08 März 2017 10:52

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Also bis auf den Anfang fand ich Indy 4 wirklich richtig schlecht.

Dem LaBeouf-Bashing kann ich mich zwar nicht anschließen, auch wenn er hier fehl am Platz war,aber der Film hatte leider ganz andere Probleme.

Auch denke ich, dass Ford solche Rollen auch einfach nicht mehr spielen kann/sollte.

Ein typischer Indyfilm würde ihm körperlich einfach zu viel abverlangen und aufgrund seines Alters nur unfreiwillig komisch wirken.

Dass Disney die Marke melken wird ist natürlich sicher, immerhin hat man für die 4 Milliarden die man für Lucasfilm hingelegt hat, nicht nur Star Wars erworben, aber wenn schon, dann sollten sie hier vielleicht wirklich direkt über ein Reboot des Franchise nachdenken.

Ebenfalls in Indygefilden unterwegs, aber eben nicht Indy, wäre das Uncharted-Franchise, aber mit wirklich gelungenen Adaptionen tun sich die Herren in Hollywood derzeit ziemlich schwer in meinen Augen.

Nur nochmal zu LaBeouf... das ist in meinen Augen kein Bashing, dieser Jungschauspieler wurde unglaublich gehypt, weit über seine bisherigen schauspielerischen Möglichkeiten. Nun ist es so, nach Disturbia, hab ich ja nun einige Filme mit ihm gesehen, Transformers, Eagle Eye, Wallstreet, Indy, Nymphonmaniac, Fury und seine Performance ist in meinen Augen überall gleich, austauschbar und vor allen Dingen nicht überzeugend. Vielleicht gab es bisher auch noch nie eine richtige Rolle in der er wirklich brillieren konnte, oder zumindest so passend wie in Disturbia war. Vielleicht überzeugt er mich eines Tages doch noch,oder ein Regiesseur kitzelt aus ihm noch das besondere raus, aber bis jetzt war das leider nicht der Fall. Im Gegenteil sein immer gleiches Spiel, seine immer gleiche Mimik, fangen an zu langweilen und bisweilen durch sein teils dargebotenes Overacting zu nerven. Gegen ihn als Person hab ich ja nichts, nur sein Schauspiel hat mir bisher nur in einer Rolle gefallen. Daher ist dies in meinen Augen kein Bashing gegen eine Person, sondern mein persönliches Missfallen an seiner für mich begrenzten Schauspielkunst. Eines muss man ihm aber lassen, im Gegensatz zu Ryan Gosling besitzt er wenigstens etwas mehr Mimik, auch wenn diese zuweilen echt anstrengend sein kann.
Geschrieben: 08 März 2017 11:21

gelöscht

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Schlimm fand ich auch den Ochsen, ähm LaBeuf...

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Nur nochmal zu LaBeouf... das ist in meinen Augen kein Bashing...

Interessant.
Geschrieben: 08 März 2017 11:46

gelöscht

Zitat:
Zitat von Brathering
Interessant.

LaBeouf = Französisch für Der Ochse

So nenn ich den immer... bezogen auf seinen Namen...

Soviel zu Deinem "interessant"... :sarcastic:
Geschrieben: 08 März 2017 11:47

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Nur nochmal zu LaBeouf... das ist in meinen Augen kein Bashing, dieser Jungschauspieler wurde unglaublich gehypt, weit über seine bisherigen schauspielerischen Möglichkeiten. Nun ist es so, nach Disturbia, hab ich ja nun einige Filme mit ihm gesehen, Transformers, Eagle Eye, Wallstreet, Indy, Nymphonmaniac, Fury und seine Performance ist in meinen Augen überall gleich, austauschbar und vor allen Dingen nicht überzeugend. Vielleicht gab es bisher auch noch nie eine richtige Rolle in der er wirklich brillieren konnte, oder zumindest so passend wie in Disturbia war. Vielleicht überzeugt er mich eines Tages doch noch,oder ein Regiesseur kitzelt aus ihm noch das besondere raus, aber bis jetzt war das leider nicht der Fall. Im Gegenteil sein immer gleiches Spiel, seine immer gleiche Mimik, fangen an zu langweilen und bisweilen durch sein teils dargebotenes Overacting zu nerven. Gegen ihn als Person hab ich ja nichts, nur sein Schauspiel hat mir bisher nur in einer Rolle gefallen. Daher ist dies in meinen Augen kein Bashing gegen eine Person, sondern mein persönliches Missfallen an seiner für mich begrenzten Schauspielkunst. Eines muss man ihm aber lassen, im Gegensatz zu Ryan Gosling besitzt er wenigstens etwas mehr Mimik, auch wenn diese zuweilen echt anstrengend sein kann.

Davon abgesehen, dass es durchaus Bashing ist, was aber auch nicht schlimm ist - das ist eben dein Empfinden hinsichtlich seiner Leistungen - finde ich schon, dass er unterschiedlich spielt. Gerade in Nymphomaniac oder Fury zeigt er durchaus Potential, aber das ist eben auch Ansichtssache und ich habe euch dafür auch nicht kritisieren wollen, sondern nur herausstellen, dass ich eure Abneigung gegen ihn nicht teile.

Außerdem finde ich Transformers ohne La Beouf deutlich schlechter und Wahlberg - der ebenfalls schon gute darstellerische Leistungen abgeliefert hat - deutlich unpassender und störender.

Auf einem anderen Blatt stehen seine Entgleisungen im echten Leben, wie die Plagiatsgeschichte und so weiter. Andererseits fand ich sein Mitwirken im Sia-Musikvideo zu Elastic Heart ziemlich spannend und auch durchaus mutig, wenn man die Reaktionen der Allgemeinheit darauf hinzuzieht.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
LaBeouf = Französisch für Der Ochse

So nenn ich den immer... bezogen auf seinen Namen...

Soviel zu Deinem "interessant"... :sarcastic:

Und dennoch verunglimpfst Du ihn damit. ;)
Geschrieben: 08 März 2017 13:35

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ford als beratender Vater und LaBeouf als neuer Indianer Jones.
Warum nicht?
Alles Andere wäre unglaugwürdig und vielleicht wegen seines Alters sogar peinlich.

Ford ist sicher kein schlechter Schauspieler, aber in all seinen Filmen hat er doch auch fast immer den gleichen gehetzten Gesichtsausdruck.;)
Geschrieben: 08 März 2017 14:28

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Davon abgesehen, dass es durchaus Bashing ist, was aber auch nicht schlimm ist

Bashing ist IMO eine Art von Verleumdung: unfundierte, polemische Äußerungen ohne jeden konstruktiven Inhalt. Von daher ist das schon etwas schlimmes...:stop:
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 08 März 2017 14:36

gelöscht

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Bashing ist IMO eine Art von Verleumdung: unfundierte, polemische Äußerungen ohne jeden konstruktiven Inhalt. Von daher ist das schon etwas schlimmes...:stop:

Das ist aber Deine persönliche Definition. Duden zum Beispiel (Ja, auch die haben da mittlerweile ne Erklärung für) nennt das "heftige, herabsetzende Kritik".

Mit unfundiert oder Verleumdung hat das nicht zwingend was zu tun.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 13 Benutzer und 1207 Gäste online.