Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

iPhone 3G s - was denkt Ihr?

Gestartet: 13 Juni 2009 15:33 - 190 Antworten

Geschrieben: 15 Juni 2009 14:09

psychosocke

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Oberneuching
kommentar.png
Forenposts: 2.235
Clubposts: 14
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-46D6390
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 159 mal.
psychosocke sieht jetzt 3D

Zitat:
Zitat von Blackham
Kompass geht nicht, da die entsprechene Hardware (Sensorik) nicht vorhanden ist. Aber wer braucht schon nen Kompass in nem Mobiltelefon???

Ich dachte es gäbe ein App, dass irgendwie mit GPS oder UMTS zusammenarbeitet. Aber das hat mich auch noch nicht wirklich interessiert :p

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 15 Juni 2009 14:13

Gast

Es gibt auch so ein App aber frag mich nicht wie der Name war*fg*

Es gibt ja soooooooviele Apps da verliert man die übersicht
Geschrieben: 15 Juni 2009 14:45

brunoremix

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 64
seit 10.09.2008
display.png
Sony KD-55SD8505
player.png
Yamaha BD-S677
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
brunoremix wartet auf immer neue Steelbooks.

Aber das jetzige iPhone hat doch schon HSDPA?!

Das neue werde ich mir nicht holen, da das 3G schon alles hat, was ich brauche. Wenn ich die 8GB durchgehört habe, da mache ich mir eben neue drauf.

Wer sein iPhone bei Mangenta holt, ist selbst schuld, warum muss ich als freier Bürger Netlock mit Knebelvertrag erdulden?

Ich habe mir ein freies geholt damals und brauche meine Telefonverhalten nicht dem Rosa Riesen anpassen.
Geschrieben: 15 Juni 2009 14:52

eskay

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 137
Clubposts: 4
seit 16.12.2008
display.png
Sharp LC-42X20E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von brunoremix
Aber das jetzige iPhone hat doch schon HSDPA?!

Das neue werde ich mir nicht holen, da das 3G schon alles hat, was ich brauche. Wenn ich die 8GB durchgehört habe, da mache ich mir eben neue drauf.

Wer sein iPhone bei Mangenta holt, ist selbst schuld, warum muss ich als freier Bürger Netlock mit Knebelvertrag erdulden?

Ich habe mir ein freies geholt damals und brauche meine Telefonverhalten nicht dem Rosa Riesen anpassen.

Gut, dann bin ich selber schuld....
Habe wirklich lange hin und her überlegt - aber bei der Ausfallrate, ist mir die Sicherheit einfach wichtig, dass ich es bei einem Defekt in den nächsten T-Punkt tragen kann.

Wenn man dazu die freien Preise des 3Gs in den Internetshops ansieht, vergeht einem ja auch das Lachen....

Bei meinem Telefonverhalten komme ich mit dem Complete 60 Tarif gut hin - da lande ich alles in allem nach 2 jahren bei 850 Euro und habe auch jeden Monat 60 Minuten vertelefoniert.
Geschrieben: 15 Juni 2009 16:33

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
DannySun läuft...

bin auch recht zufrieden mit meinem Tarif... hab noch den 1 Iphone Generationsvertrag L und bezahl fürs 3GS 1Euro beim Updaten nunja...

Wenn du dein freies kaufst plus deine Telefonrechnung kannste auch gleich nen Vertrag nehmen bezahlst vllt 200 mehr in den 2Jahren dafür hab ich auch Garantie wie eskay schon meinte:)

Mein Handy wurde schon 2x umgetauscht wegen Haarissen im Gehäuse...Bin froh ne Garantie gehabt zu haben ;)
Geschrieben: 15 Juni 2009 19:25

Blackham

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Nalbach
kommentar.png
Forenposts: 154
seit 06.01.2009
display.png
Samsung LE-40F86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde“ wird erste Blu-ray der neuen „Pink Edition“ - UPDATE
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von psychosocke
Ich dachte es gäbe ein App, dass irgendwie mit GPS oder UMTS zusammenarbeitet. Aber das hat mich auch noch nicht wirklich interessiert :p

Über GPS und UMTS (=AGPS) kannst du die Position bestimmen bzw. Navigieren. Aber im Ruhezustand, also wenn das iPhone einfach auf dem Tisch liegt, kannst du damit niemals bestimmen, wo der Nordpol liegt. Also das 3G kann nur mittels Bewegung des iPhones sagen in welche Richtung es sich bewegt. Im neuen 3G S ist ein sogenannter Magnetometer verbaut, der im statischen Zustand (z.B. liegend auf dem Tisch) einen Ausschlag zeigt. Ich nehme mal sehr stark an, dass durch ein äußeres Magnetfeld, wie beim normalen Kompass, der Ausschlag der Nadel manipuliert werden kann. Würde mich mal interessieren. Wer das 3G S bekommt, kann mir mal Bescheid geben.

Zur Frage wo ich das bestellt hatte: Habe mein 3G von der Swisscom als PrePaid gekauft. Habe zum Glück einen Bekannten in der Schweiz wohnen, der das Teil auf seinen Namen kaufen konnte, weil nach 3 Wochen Wartezeit die Swisscom nur noch iPhones an schweizer Bürger verkaufen wollte. Verständlich, denn ich denke zu der Zeit sind 50% ins Ausland exportiert worden. Mitlerweile haben die den Preis auch deutlich erhöht und liegt soweit ich weiss jetzt bei 550€ oder so.
ach.php.png
Geschrieben: 15 Juni 2009 20:44

eskay

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 137
Clubposts: 4
seit 16.12.2008
display.png
Sharp LC-42X20E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von DannySun
bin auch recht zufrieden mit meinem Tarif... hab noch den 1 Iphone Generationsvertrag L und bezahl fürs 3GS 1Euro beim Updaten nunja...

Wenn du dein freies kaufst plus deine Telefonrechnung kannste auch gleich nen Vertrag nehmen bezahlst vllt 200 mehr in den 2Jahren dafür hab ich auch Garantie wie eskay schon meinte:)

Mein Handy wurde schon 2x umgetauscht wegen Haarissen im Gehäuse...Bin froh ne Garantie gehabt zu haben ;)

Danke - einer, der mich versteht! ;)
Geschrieben: 16 Juni 2009 07:52

brunoremix

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 64
seit 10.09.2008
display.png
Sony KD-55SD8505
player.png
Yamaha BD-S677
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
brunoremix wartet auf immer neue Steelbooks.

Ja, ich kann euch doch verstehen, dass ihr Sicherheit haben wollt.

Aber wenn ich mein iPhone bei einem deutschen Händler gekauft habe, habe ich auch Garantie. Da mein Telefonverhalten nicht zu den T-mobile Tarifen passt bzw. ich für mich super angepasste Vertrag habe, will ich gar nicht wechseln. Oder gibts eine Internet-Flat für 5 EUR beim Roten Riesen? Oder für 25 EUR einen Deutschlandflat ins Festnetz und O2 Flat inkl. Handyanspruch (was ich dann auch wieder verkaufen kann)? Folgeminuten 19 Cent? Dazu muss ich sagen, dass ich keinen Festnetzanschluss habe, diese Kosten müsste ich auch wieder abziehen bzw. ihr zuschlagen bei eurer Berechnung.
Geschrieben: 16 Juni 2009 08:02

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
DannySun läuft...

Naja kann man sehen wie man will :)

Die neuen Iphone Tarife würden mir auch ned passen :D

Lange rede kurzer Sinn wir warten morgen die FW 3.0 ab :)
Geschrieben: 16 Juni 2009 08:19

sirmasterlord

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 1.062
Clubposts: 638
seit 06.12.2008
display.png
Samsung LE-40F86BD
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Transformers - Die Rache" ab 09. November 2009 in Deutschland auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tom Clancy's H.A.W.X.
anzahl.png
Bedankte sich 341 mal.

Die Garantie hat man so oder so. Ob man hier in D oder im Ausland gekauft hat. Man muss es dann wohl nur zu Apple im Ausland schicken (wo man es halt gekauft hat), die allerdings schicken es dann nach Holland zur Reperatur bzw. zum Umtausch. Da gehen wohl alle Handys hin die Probleme aufweisen.

So habe ich es vor kurzem im iPhone Forum gelesen. Jedenfalls braucht man sich um eine Garantie keine Sorgen machen, die hat man so oder so. Nur die Abwicklung ist umständlicher.
Gruß, Andreas

Meine Bewertungen: sirmasterlord (69/0/0)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 103 Benutzer und 861 Gäste online.