Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Bildqualität im Kino(Cinemaxx)

Gestartet: 12 Juni 2009 13:09 - 20 Antworten

Geschrieben: 12 Juni 2009 14:59

badevil

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hier in Berlin hat man ja eine sehr große Auswahl an Kinos, sowohl was Multiplexe als auch kleinere Kinos angeht.

Und ich muss sagen, dass es gehörige Unterschiede gibt. Und leider nicht so, dass man pauschal sagen kann "Dort ist es schlecht und da nicht".

Ausgerechnet bei "Terminator Salvation" war die Kopie bei einem Blockbuster so schlecht wie seit Jahren nicht mehr (ich war im UCI Zoopalast - der Saal 1 gehört zum besten was Berlin bietet, sowohl von der Größe als auch eigentlich von der Qualität bei Bild und Ton; ansonsten ist das Kino nicht wirklich attraktiv) - unscharfes und auch ansonsten von den Farben her in den dunklen Bereichen kein schönes Bild, was wirklich auch mal die breite Masse gemerkt hat (manchmal denke ich, ich sei der einzige, der Verscmutzungen mitbekommt - könnte aber auch an einem kurfristigen Arbeit in einem Kopierwerk liegen).

Wie gesagt, ansonsten sind dort die Blockbuster ziemlich oft gut zu schauen.

Wer aber mal in dem IMAX war und letztes Jahr dort "The Dark Knight" gesehen hat, der hat nach dieser Qualität nichts mehr vergleichbares gesehen.
Top-Bild, wirklich, vom Sound braucht man gar nicht erst sprechen.

Ansonsten bekomme ich aber auch immer öfters den Eindruck, dass die Kopien in den letzten Jahren qualitativ nachgelassen haben.
Ich glaube auch, dass die Kopien in den Kinos nicht selber gut genugt gepfelgt werden.

Nur denke ich, dass die meisten das wirklich nicht bemerken, ansonsten würden noch viel weniger Leute ins Kino gehen.

Es wird aber höchste Zeit, dass in Deutschland endlich mal die Umrüstung stärker angestoßen wird.
IMDB-VotesMusic
Geschrieben: 12 Juni 2009 15:32

Gast

Also ich muss sagen, was Bild und Ton angeht bin ich mit unserem Kino absolut zufrieden. Wir gehen als ins Cinemaxx nach Freiburg. Klar darf man keine Blu-Ray Qualität erwarten. Aber das einmalige Kinofeeling (großer Raum, frisches Popcorn etc.) macht dass wieder wett.
Geschrieben: 12 Juni 2009 16:01

A-man

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 113
Clubposts: 148
seit 21.07.2008
display.png
Toshiba 37XV505D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
165
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 57 mal.
A-man hat das IM1 FS CA Steel gegen ne Amaray Kopie und 10$ getauscht!

Hi

als Filmvorführer in einem Cinestar kann ich da leider nur zustimmen. Die Quali ist leider selten gut (vor allem Illuminati war bei uns ein Negativbeispiel). Das liegt tatsächlich hauptsächlich an den Kopien, unsere Projektoren können das durchaus besser auch wenn sie schon älter sind (Made in Chechoslovakia :D )
Man kann nur hoffen das in Digitaltechnik investiert wird, aber das wir wohl flächendeckend nur ein Wunschtraum bleiben.

Trotzdem ist es ja immer ein Erlebnis und dort zu arbeiten macht auch viel Spaß.

... so ich muss dann zur Arbeit^^

Gruß
A-man
Geschrieben: 12 Juni 2009 16:22

Blackcat

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 100
Clubposts: 2
seit 08.04.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.

Also ich geh schon regelmäßig ins Kino (um die 20x im Jahr). Habe halt den Vorteil, dass es in Wien genug große Kinos (2x UCI, 2x Hollywood Megaplex, 6x Cineplexx, 1x Lugner ;)) gibt und die meisten eigentlich recht neu sind. Cineplexx hat in den großen Sälen digitale Projektion und bei meinem T4 Besuch (4K) konnte ich nicht meckern. Im Apollo dem ältesten Kino der Cineplxxgruppe wird/wurde gerade umgebaut und ein IMAX-Saal erichtet (in dem Dan Transformers 2 geguckt wird).

Wenn die Konkurenz da ist (3 Betreiber) tut sich immer ein bischen was. Wobei bei mir bei nicht digitalen Filmen auch teilweise das ko**en kommt.
Das gute is, dass die Blockbuster größtenteils Digital kommen)

P.S.: Letzte Woche zum Weltumwelttag wurde in der Lugner KinoCity die Home-BD bei freiem Eintritt und freier Platzwahl vorgeführt. War geil!!! Als ich nach Hause kam dann auch gleich bestellt.:rofl:
FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen

Meine Filmliste
Geschrieben: 12 Juni 2009 16:42

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Fahre immer ins UCI und bin eigentlich recht zufrieden, Bild+Ton gehen auf jeden Fall in Ordnung. Und Digital-3D gefällt mir auch, sowas gibts ja noch nicht für zuhause.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 12 Juni 2009 18:32

badevil

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Blackcat
Im Apollo dem ältesten Kino der Cineplxxgruppe wird/wurde gerade umgebaut und ein IMAX-Saal erichtet (in dem Dan Transformers 2 geguckt wird).
Wird das auch ein "richtiger" IMAX-Kinosaal oder schwabbt da schon die dreiste IMAX-Politik aus den USA herüber?
IMDB-VotesMusic
Geschrieben: 14 Juni 2009 09:48

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Das Bild im Cinemax Hamburg geht noch in Ordnung, zumal die jetzt fürs Kino 1 auch auf digital umgestellt haben. Einige Filme muß man schon mal auf der großen Leinwand sehen.
Allerdings gibt es andere Faktoren, die mich bei einem Kinobesuch nerven (z.B. der Preis für T4 = 9.50€!)
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 05 Apr 2010 21:36

bobbele85

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von cologne1980
also ich sag dazu folgendes.... filme im kino kommen immer etwas besser (von der atmosphäre) riesen leinwand, nachos mit käse dip das hat schon was.... wenn es jetzt nur um bild und ton qualität geht würde ich auch kein kino mehr besuchen und alles zu hause schauen :) also die großen blockbuster schau ich gerne im kino :)

dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen :D
Geschrieben: 05 Apr 2010 21:40

grissi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.542
Clubposts: 7.271
seit 19.01.2009
display.png
Panasonic 55FX720
beamer.png
Epson EH-LS1200B
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
185
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2530 mal.
grissi ... nächster Stopp ! 1000 !

Zitat:
Zitat von cologne1980 viewpost.gif
also ich sag dazu folgendes.... filme im kino kommen immer etwas besser (von der atmosphäre) riesen leinwand, nachos mit käse dip das hat schon was.... wenn es jetzt nur um bild und ton qualität geht würde ich auch kein kino mehr besuchen und alles zu hause schauen :) also die großen blockbuster schau ich gerne im kino

... mein Frauchen würde mich hauen, wenn ich so wie ihm Kino zu Hause mit dem Popcorn rumsaue *ggg* ... iss zwar nie gewollt ... aber das Popcorn findet sich hinterher immer überall :eek:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beamer Club Lounge

Geschrieben: 05 Apr 2010 21:55

BluMagic

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 116
seit 19.01.2010
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von grissi
... mein Frauchen würde mich hauen, wenn ich so wie ihm Kino zu Hause mit dem Popcorn rumsaue *ggg* ... iss zwar nie gewollt ... aber das Popcorn findet sich hinterher immer überall :eek:

kennt man ^^

Ich erinnere mich ungern an Wolfman zurück : Cinemaxx Wuppertal Bild ging so aber der Ton...ich saß eg ziemlich weit vorne konnte aber bis zur Hälfte des Films einfach nur schlecht was verstehen, weil der Ton sowas von leise eingestellt war..kA was die sich dabei gedacht haben...also KINO nenn ich sowas nicht!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 85 Benutzer und 1941 Gäste online.