Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Subwoofer

Welcher Sub?

Gestartet: 10 Juni 2009 16:24 - 28 Antworten

Geschrieben: 10 Juni 2009 18:35

Nils.L

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rheinfelden
kommentar.png
Forenposts: 1.302
Clubposts: 75
seit 11.01.2009
display.png
PS-50B550
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Treuegewinnspiel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 118 mal.
Erhielt 89 Danke für 79 Beiträge
Nils.L SUCHE TEUFEL M320 LAUTSPRECHER!! MELDEN :)

Hab ihn mal neu im ebay für ca. 220€ gesehen in Ahorn!
images.jpg
1 vs. 10!
Geschrieben: 10 Juni 2009 18:36

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Also wird er über 300 kosten .... hm doch ein bischen viel, aber danke schon mal. Ihr könnt ja noch ein paar alternativen Posten.
Geschrieben: 10 Juni 2009 18:59

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.207
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6361 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ruf doch mal bei Auditorium oder Hirsch+Ille an, und frag was die fürn Preis für den B&W Sub machen... Im Internet gibts B&W ja quasi nicht!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 10 Juni 2009 21:14

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Jaa hab ich schon drüber nach gedacht bei Auditorium zu fragen. Wird wohl auch so kommen. Aber Preis ist nun mal über 300€ (warscheinlich) und das ist dann zu viel aber mal sehen. Noch hole ich mir den noch nicht wollte nur schon mal anfragen, was so in frage käme.
Geschrieben: 10 Juni 2009 21:26

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

kenne weder den KEF noch den B&W (aber was ich so lese scheint es muss ich mir die mal anhören), aber ich würde mal den Heco Concerto aka Acoustic Research W30 in die Runde werfen
Bringt reichlich pegel und spielt auch präzise genug um bei Stereo unterstützend einzugreifen

Sollte bei Ebay gebraucht (deutlich?) unter 300€ zu kriegen sein
Geschrieben: 11 Juni 2009 00:41

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Den Acoustic Research habe ich derzeit auch in meinem Setup. Hab ihn bei Ebay für knapp 150 € erstanden. Bin immer noch schwer begeistert von dem Sub. Meinen Heco Mythos Sub hat er in Frührente geschickt (und der war auch schon nicht schlecht).

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 11 Juni 2009 21:55

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hab mal bei ebay geguckt nix gefunden. An Teufel kommt man ja leichter übers Internet ran, welcher wäre da für mein System am besten. Aber ich denke ich bleibe bei Heco aber wegen dem B&W fragen ich bei Auditorium noch nach.
Geschrieben: 12 Juni 2009 00:04

Edymaan

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
neustadt
kommentar.png
Forenposts: 20
seit 11.06.2009
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
beamer.png
Mitsubishi HC-6500
player.png
Denon DVD-2500BT

Zitat:
Zitat von Dagoba
Den Acoustic Research habe ich derzeit auch in meinem Setup. Hab ihn bei Ebay für knapp 150 € erstanden. Bin immer noch schwer begeistert von dem Sub. Meinen Heco Mythos Sub hat er in Frührente geschickt (und der war auch schon nicht schlecht).

die AR subs sind oft unterschätz spielen aber mit leichtigkeit 2 klassen höher wie eigentlich hier gefordert wird.

klingen bei bedarf staub troken und gehen bis ca 25 hz in den keller. dazu sind sie recht pegelfest und klanglich sehr fein ausgewogen.

für 300euronen was tolles zu finden mit dem man jahre lang spass hat dürfte nicht einfach sein. da wäre es schon fast sinnvol über DIY nach zu denken.

ich würde ohne zu zweifeln mal nach gebrauchtne vilodyne woofern die augen offen halten. mehr sub fürs geld dürfte schwer werden
demo_2009_hannover_front.jpg

Grüüüße David

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient."

Bibo Beutling -LOTR-
Geschrieben: 12 Juni 2009 23:19

Gast

Hallo ZiZu,
du kannst mich gerne morgen im Laden anrufen.

Aber für 300 Euro wird es wirklich schwer, wir hatten einen Elac Subwoofer vor ein paar Wochen als gebrauchten im Laden.
Ich muss mal sehen was wir von Velodyne von den Ausläufern noch da haben, wenn ich es aber richtig in errinnerung habe nurnoch die CHT-10 Modelle. Und die sind teurer als 300 Euro.
Den ASW300 gibt es seit ca. 2 1/2 Jahren nicht mehr bei B&W. Seinerzeit sind die Restposten bei H&I Verkauft worden was zu einem sehr starken Preisnachlass geführt hat. In dieser Preisklasse bietet B&W auch keine Nachfolger mehr an.

Lass uns morgen einfach mal quatschen, könntest mich zwar auch jetzt noch erreichen aber ich bin heute nicht mehr wirklich zu gebrauchen und ich kann von hier nicht auf die EDV zugreifen. Trozdem können wir gerne ein paar Worte wechseln...du hast PM mit meiner Nummer.

Mit freundlichem Gruß
Matthias Klein

P.S.: Ja, aus dem Auditorium
Geschrieben: 13 Juni 2009 17:18

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

So war heute bei Auditorium und dank Matthias einen schönen Velodyne CHT -10R gekauft. Vielen vielen Dank :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Subwoofer

Es sind 61 Benutzer und 373 Gäste online.