Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Crysis 2

Gestartet: 08 Juni 2009 20:23 - 531 Antworten

Beschreibung:
In Crysis 2 muss der Spieler New York City vor dem drohenden Untergang retten... doch New York liegt bereits in Schutt und Asche. Zahlreiche Klimakatastrophen haben die Menschen bis zum Rande der ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 27 März 2011 12:19

WeaZel

Avatar WeaZel

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.046
Clubposts: 49
seit 04.11.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Expendables (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 468 mal.
Erhielt 144 Danke für 80 Beiträge


Ich habe das Spiel gestern zum erstenmal kurz angefangen. Ich bin von der Grafik wirklich überwältigt worden. Mein PC ist zwar nicht mehr High-End, aber ich merke es reicht noch :D
Mit dem Spielen werde ich allerdings noch warten, da ich erstmal Assassins Creed Brotherhood zuende spielen möchte... ich freu mich aber schon drauf. Der erste Teil hat sau viel Spaß gemacht und das Gameplay ist ja schonmal sehr ähnlich.
Meine Fimliste bitte ignorieren. Diese wurde durch einen Bug mit allen möglichen BDs aufgefüllt.

avengersconceptsfef4.jpg

Once again! Limp Bizkit! Gold Cobra!
Geschrieben: 27 März 2011 14:15

Venom211

Avatar Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Creed77
Ich habs auch auf den schwersten Schwierigkeitsgrad probiert, hat mich aber zu sehr gefrustet, jetzt spiel ich auf den mittleren. :o Ist immernoch schwerer als so manch anderer Shooter. Wenn ich da nur an Homefront denke, lächerlich :rofl:.

Ja ganz recht aber ich will ja was vom Game haben(bei den Preise usw..)
venom.jpg
Geschrieben: 27 März 2011 14:23

sHiBiT0

Avatar sHiBiT0

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 1.174
Clubposts: 17
seit 30.12.2008
display.png
Samsung LE-40A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
South Park: The Stick of Truth (US Import)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 238 mal.
Erhielt 361 Danke für 191 Beiträge
sHiBiT0 is back for good :)

Gestern Abend wars dann leider auch schon vorbei, aber meine Fresse was für eine geniale und vorallem lange Kampagne. Immer wenn man denkt, "Okay, jetzt ists aber vorbei" legen sie nochmals einen nach.

Für alle Zweifler nochmals:

Glaubt nicht was ihr in den sogenannten Vergleichsvideos seht bzw. euch immer wieder nachgesagt wird sondern macht euch lieber ein eigenes Bild von dem Spiel auf der PS3. Ich bin sehr enttäuscht von dem heutigen Journalismus wie sehr unachtend man alles so über die Tischkante rollen lässt weil man sich doch so sehr auf die "bessere" Version konzentriert.

Die Xbox 360 Version sieht in der tat einen winzigen Tick schärfer aus, da sie das Anti Alising beherrscht was (wie ich hörte) die PS3 nicht zu ihren stärken hat. Darunter gibt es winzige Effekte die, die Xbox Version mehr hat aber Crysis 2 ist nach wie vor eine Referenz in Sachen Grafik auf der PS3. Ich rede hier nur von einer Nasenspitze mehr an Grafischen Finessen denn in allen anderen belangen ist es 1:1 das selbe Spiel.

Es kommen später Szenarios die hätte ich nicht in solch einer Grafik Pracht flüssig auf einer Konsole erwartet und manchmal muss man wirklich kurz inne halten und sich alles angucken, da so viel Detailverliebtheit in Crysis 2 steckt.

Ich würde echt sagen, richtet nicht so schnell über die PS3 Version ohne sie selbst auf einem Full HD Fernseher (nicht Youtube Video) getestet zu haben, denn auch diese Version verdient seine volle Aufmerksamkeit.

Überlegt mal, am Anfang war jede kleine schwächere Engine ein Problem auf der PS3 wegen der Portierung und jetzt bei der "CRYTEK ENGINE 3" (und die Skepsis war damals sehr hoch, keiner glaubte an eine Konsolen Optimierung dieses Mammuhts an Engine) sind die Unterschiede beider Version Minimal und fein. Die Framerate ist mir einmal kurz eingeknickt für eine Sekunde und dann nie wieder. Abgesehen von der manchmal komischen K.I. sehe ich ein technisch einwandfreies Game auf der Konsole.

Deswegen Leute, gebt dem ganzen ne Chance und stempelt die Version nicht gleich ab, sondern leiht euch erstmal das Ding aus und testet mit welcher Version ihr klarkommt. Und niemand kann mir sagen da sind unfassbar große Unterschiede zwischen Xbox und PS3.

Ich finde die Damen und Herren aus Frankfurt verdienen absoluten Applaus für ihr erstes Konsolenspiel so ein Technik- und Gameplaybrett aufzutischen.

Ist zwar nur meine bescheidene Meinung, Geschmäcker sind verschieden aber ich finde die PS3 Version sehr gelungen und bin froh sie zu haben (auch wenn ich beide Konsolen hier stehen hab).

Vielleicht ist Crysis 2 nicht die FPS Offenbarung und Revolution des Genres wie es gerne manche hätten, aber es ist ein unterhaltsames und dazu sehr hübsches Spiel mit eigener Identität und erstklassiger Inszenierung.

Der nächste Große Shooter dürfte dann ja ID Software's RAGE werden. Duke zählt da nicht, der ist sein eigenes Genre ;) hehe

Geschrieben: 27 März 2011 14:38

Venom211

Avatar Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von sHiBiT0
Gestern Abend wars dann leider auch schon vorbei, aber meine Fresse was für eine geniale und vorallem lange Kampagne. Immer wenn man denkt, "Okay, jetzt ists aber vorbei" legen sie nochmals einen nach.

Für alle Zweifler nochmals:

Glaubt nicht was ihr in den sogenannten Vergleichsvideos seht bzw. euch immer wieder nachgesagt wird sondern macht euch lieber ein eigenes Bild von dem Spiel auf der PS3. Ich bin sehr enttäuscht von dem heutigen Journalismus wie sehr unachtend man alles so über die Tischkante rollen lässt weil man sich doch so sehr auf die "bessere" Version konzentriert.

Die Xbox 360 Version sieht in der tat einen winzigen Tick schärfer aus, da sie das Anti Alising beherrscht was (wie ich hörte) die PS3 nicht zu ihren stärken hat. Darunter gibt es winzige Effekte die, die Xbox Version mehr hat aber Crysis 2 ist nach wie vor eine Referenz in Sachen Grafik auf der PS3. Ich rede hier nur von einer Nasenspitze mehr an Grafischen Finessen denn in allen anderen belangen ist es 1:1 das selbe Spiel.

Es kommen später Szenarios die hätte ich nicht in solch einer Grafik Pracht flüssig auf einer Konsole erwartet und manchmal muss man wirklich kurz inne halten und sich alles angucken, da so viel Detailverliebtheit in Crysis 2 steckt.

Ich würde echt sagen, richtet nicht so schnell über die PS3 Version ohne sie selbst auf einem Full HD Fernseher (nicht Youtube Video) getestet zu haben, denn auch diese Version verdient seine volle Aufmerksamkeit.

Überlegt mal, am Anfang war jede kleine schwächere Engine ein Problem auf der PS3 wegen der Portierung und jetzt bei der "CRYTEK ENGINE 3" (und die Skepsis war damals sehr hoch, keiner glaubte an eine Konsolen Optimierung dieses Mammuhts an Engine) sind die Unterschiede beider Version Minimal und fein. Die Framerate ist mir einmal kurz eingeknickt für eine Sekunde und dann nie wieder. Abgesehen von der manchmal komischen K.I. sehe ich ein technisch einwandfreies Game auf der Konsole.

Deswegen Leute, gebt dem ganzen ne Chance und stempelt die Version nicht gleich ab, sondern leiht euch erstmal das Ding aus und testet mit welcher Version ihr klarkommt. Und niemand kann mir sagen da sind unfassbar große Unterschiede zwischen Xbox und PS3.

Ich finde die Damen und Herren aus Frankfurt verdienen absoluten Applaus für ihr erstes Konsolenspiel so ein Technik- und Gameplaybrett aufzutischen.

Ist zwar nur meine bescheidene Meinung, Geschmäcker sind verschieden aber ich finde die PS3 Version sehr gelungen und bin froh sie zu haben (auch wenn ich beide Konsolen hier stehen hab).

Vielleicht ist Crysis 2 nicht die FPS Offenbarung und Revolution des Genres wie es gerne manche hätten, aber es ist ein unterhaltsames und dazu sehr hübsches Spiel mit eigener Identität und erstklassiger Inszenierung.

Der nächste Große Shooter dürfte dann ja ID Software's RAGE werden. Duke zählt da nicht, der ist sein eigenes Genre ;) hehe

Nett gesagt aber selbst du musst zugeben das da noch mehr geht zumal ich schon erwehnte das EA große erfahrung hatt mit Konsolen und Crytek nicht was aber nicht heissen soll das es schlecht ist.
Auch von mir großes lob dafür aber wie gesagt hätte man noch mehr machen können.
Ich für meinen Teil bin zufrieden mit der ganze materie,wie du schon sagtest selbst ein Bild machen:sad:
venom.jpg
Geschrieben: 27 März 2011 15:05

sHiBiT0

Avatar sHiBiT0

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 1.174
Clubposts: 17
seit 30.12.2008
display.png
Samsung LE-40A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
South Park: The Stick of Truth (US Import)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 238 mal.
Erhielt 361 Danke für 191 Beiträge
sHiBiT0 is back for good :)

Zitat:
Zitat von Venom211
Nett gesagt aber selbst du musst zugeben das da noch mehr geht zumal ich schon erwehnte das EA große erfahrung hatt mit Konsolen und Crytek nicht was aber nicht heissen soll das es schlecht ist.
Auch von mir großes lob dafür aber wie gesagt hätte man noch mehr machen können.
Ich für meinen Teil bin zufrieden mit der ganze materie,wie du schon sagtest selbst ein Bild machen:sad:

Yo Venom, wie meinst du "mehr geht"? In Punkto Grafik?

Ich hatte mal gehört das der CEO von Crytek ja mal meinte das die CryEngine 3 ja wohl auf PC auch auf Konsole optimal laufen kann. Jedoch sitzen wir bei knapp 6 Jahre alten Maschinen und ich bin mir sicher das man hier und da nochmals mehr rausholen kann, aber ich denke für einen Umfang den Crysis 2 hat, ist es ehrlich gesagt optimal. Darüber hinaus sind die Ladezeiten wirklich sehr kurz.

Mehr geht immer, natürlich, aber auf der PS3 und Xbox 360 dürften wir langsam die Grenze sehen. Uncharted 2, Killzone 3 und God of War 3 zeigen natürlich das hier und da noch ein bisschen mehr rausgeht, aber das sind auch andere Technologien welche auf die PS3 spezialisiert wurden. Denke auch hätten die Leute bei Crytek noch ein bisschen Zeit gehabt ginge vielleicht noch ein bisschen mehr feintuning.

Ich gehe davon natürlich stark aus das EA den Herren aus Frankfurt ein paar Leute zur Verfügung gestellt hat um das auch gut hinzukriegen.

Aber du weisst wie ich, worüber reden wir hier? Das sind kleinigkeiten und nichts was einen Kauf entscheidet bzw. entscheiden sollte. Nach mindestens 1 Stunde vergisst man diesen Wahn um nach Details zu suchen und spielt das Spiel und vergisst alles um sich herum.

Wären es größere angelegenheiten wie

- Framerate Einbrüche
- Abstürze
- Deutlich verwachenere Texturen
- Abgespeckte Lichteffekte
- Slow-Downs
- Extremes Glitching

dann könnte ich die ganze Sorge verstehen aber es geht hier um winzige Details :p

Müssen uns mal online treffen ;)

Geschrieben: 27 März 2011 16:04

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von fred82
Könnte es vielleicht etwas mit den Tonformaten zu tun haben? Eventuell sind die ja verschieden.

Kannst Du mir das genauer erklären? Muß ich da vielleicht bei der PS3 was einstellen beim Ton? Wäre super wenn Du mir da helfen könntest. Könnte mir nämlich durchaus vorstellen, das es was mit den Tonformaten zu tun hat.

@Venom211: liegt nicht am Game selbst - habe das gleiche Problem auch bei einem COD Game, aber bei anderen Games nicht.



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 27 März 2011 16:12

Dr.Manhattan

Avatar Dr.Manhattan

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hier wird immer eher über die Grafikunterschiede diskutiert aber weniger über das eigentliche Gameplay. Bis zur Hälfte ungefähr hat sich das Spiel meiner Meinung nach total in die Länge gezogen und konnte mich überhaupt gar nicht begeistern. Erst als die erste Zwischensequenz
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Defibrillator etc
kam, wurde es interessant. Ab dann war auch Abwechslung im Spiel
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Autofahrten z.B.
und die Missionen wurden immer komplexer. Die Grafik ist nicht übel und sicherlich Referenz, trotzdem nicht das beste was ich bis jetzt auf der PlayStation 3 gesehen habe. Teilweise recht billig wirkende Texturen und irgendwelche Sachen, die auf einmal aus dem Nichts erscheinen, sind keine Seltenheit.
Signatur.png
Geschrieben: 27 März 2011 16:56

Venom211

Avatar Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von sHiBiT0
Yo Venom, wie meinst du "mehr geht"? In Punkto Grafik?

Ich hatte mal gehört das der CEO von Crytek ja mal meinte das die CryEngine 3 ja wohl auf PC auch auf Konsole optimal laufen kann. Jedoch sitzen wir bei knapp 6 Jahre alten Maschinen und ich bin mir sicher das man hier und da nochmals mehr rausholen kann, aber ich denke für einen Umfang den Crysis 2 hat, ist es ehrlich gesagt optimal. Darüber hinaus sind die Ladezeiten wirklich sehr kurz.

Mehr geht immer, natürlich, aber auf der PS3 und Xbox 360 dürften wir langsam die Grenze sehen. Uncharted 2, Killzone 3 und God of War 3 zeigen natürlich das hier und da noch ein bisschen mehr rausgeht, aber das sind auch andere Technologien welche auf die PS3 spezialisiert wurden. Denke auch hätten die Leute bei Crytek noch ein bisschen Zeit gehabt ginge vielleicht noch ein bisschen mehr feintuning.

Ich gehe davon natürlich stark aus das EA den Herren aus Frankfurt ein paar Leute zur Verfügung gestellt hat um das auch gut hinzukriegen.

Aber du weisst wie ich, worüber reden wir hier? Das sind kleinigkeiten und nichts was einen Kauf entscheidet bzw. entscheiden sollte. Nach mindestens 1 Stunde vergisst man diesen Wahn um nach Details zu suchen und spielt das Spiel und vergisst alles um sich herum.

Wären es größere angelegenheiten wie

- Framerate Einbrüche
- Abstürze
- Deutlich verwachenere Texturen
- Abgespeckte Lichteffekte
- Slow-Downs
- Extremes Glitching

dann könnte ich die ganze Sorge verstehen aber es geht hier um winzige Details :p

Müssen uns mal online treffen ;)

Ja genau diese dinge meine ich.Gibt nichts mehr hinzu zufügen.

Zitat:
Zitat von Dr.Manhattan
Hier wird immer eher über die Grafikunterschiede diskutiert aber weniger über das eigentliche Gameplay. Bis zur Hälfte ungefähr hat sich das Spiel meiner Meinung nach total in die Länge gezogen und konnte mich überhaupt gar nicht begeistern. Erst als die erste Zwischensequenz
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Defibrillator etc
kam, wurde es interessant. Ab dann war auch Abwechslung im Spiel
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Autofahrten z.B.
und die Missionen wurden immer komplexer. Die Grafik ist nicht übel und sicherlich Referenz, trotzdem nicht das beste was ich bis jetzt auf der PlayStation 3 gesehen habe. Teilweise recht billig wirkende Texturen und irgendwelche Sachen, die auf einmal aus dem Nichts erscheinen, sind keine Seltenheit.

Ja also das Gameplay gefällt mir kann mich nicht über langeweile beklagen.
Und der MP erst ist etwas hektisch aber richtig gut und macht Spass.
Der Single-MP part gefällt mir sehr gut und hat mein durst strecke erst mal beendet was den MP angeht ;)
venom.jpg
Geschrieben: 27 März 2011 18:22

Perspektivlos

Avatar Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Zocke es gerade nochmal durch und jetzt weiß ich auch warum ich das Game so gut finde, es erinnert mich immer wieder an Cloverfield ^^
cat.jpg


Geschrieben: 27 März 2011 18:43

raubu

Avatar raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.080
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Furiosa: A Mad Max Saga
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Last Samurai
anzahl.png
Bedankte sich 599 mal.
Erhielt 96 Danke für 68 Beiträge


wie kann man diese limited edition specials aktivieren oder freischalten ? son mist..bin echt heiss auf das spiel..muss aber erstmal gow 3 auf titan durchspielen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 84 Benutzer und 1425 Gäste online.