Gestern Abend wars dann leider auch schon vorbei, aber meine Fresse was für eine geniale und vorallem lange Kampagne. Immer wenn man denkt, "Okay, jetzt ists aber vorbei" legen sie nochmals einen nach.
Für alle Zweifler nochmals:
Glaubt nicht was ihr in den sogenannten Vergleichsvideos seht bzw. euch immer wieder nachgesagt wird sondern macht euch lieber ein eigenes Bild von dem Spiel auf der PS3. Ich bin sehr enttäuscht von dem heutigen Journalismus wie sehr unachtend man alles so über die Tischkante rollen lässt weil man sich doch so sehr auf die "bessere" Version konzentriert.
Die Xbox 360 Version sieht in der tat einen winzigen Tick schärfer aus, da sie das Anti Alising beherrscht was (wie ich hörte) die PS3 nicht zu ihren stärken hat. Darunter gibt es winzige Effekte die, die Xbox Version mehr hat aber Crysis 2 ist nach wie vor eine Referenz in Sachen Grafik auf der PS3. Ich rede hier nur von einer Nasenspitze mehr an Grafischen Finessen denn in allen anderen belangen ist es 1:1 das selbe Spiel.
Es kommen später Szenarios die hätte ich nicht in solch einer Grafik Pracht flüssig auf einer Konsole erwartet und manchmal muss man wirklich kurz inne halten und sich alles angucken, da so viel Detailverliebtheit in Crysis 2 steckt.
Ich würde echt sagen, richtet nicht so schnell über die PS3 Version ohne sie selbst auf einem Full HD Fernseher (nicht Youtube Video) getestet zu haben, denn auch diese Version verdient seine volle Aufmerksamkeit.
Überlegt mal, am Anfang war jede kleine schwächere Engine ein Problem auf der PS3 wegen der Portierung und jetzt bei der "CRYTEK ENGINE 3" (und die Skepsis war damals sehr hoch, keiner glaubte an eine Konsolen Optimierung dieses Mammuhts an Engine) sind die Unterschiede beider Version Minimal und fein. Die Framerate ist mir einmal kurz eingeknickt für eine Sekunde und dann nie wieder. Abgesehen von der manchmal komischen K.I. sehe ich ein technisch einwandfreies Game auf der Konsole.
Deswegen Leute, gebt dem ganzen ne Chance und stempelt die Version nicht gleich ab, sondern leiht euch erstmal das Ding aus und testet mit welcher Version ihr klarkommt. Und niemand kann mir sagen da sind unfassbar große Unterschiede zwischen Xbox und PS3.
Ich finde die Damen und Herren aus Frankfurt verdienen absoluten Applaus für ihr erstes Konsolenspiel so ein Technik- und Gameplaybrett aufzutischen.
Ist zwar nur meine bescheidene Meinung, Geschmäcker sind verschieden aber ich finde die PS3 Version sehr gelungen und bin froh sie zu haben (auch wenn ich beide Konsolen hier stehen hab).
Vielleicht ist Crysis 2 nicht die FPS Offenbarung und Revolution des Genres wie es gerne manche hätten, aber es ist ein unterhaltsames und dazu sehr hübsches Spiel mit eigener Identität und erstklassiger Inszenierung.
Der nächste Große Shooter dürfte dann ja ID Software's RAGE werden. Duke zählt da nicht, der ist sein eigenes Genre ;) hehe