Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

White Knight Chronicles

Gestartet: 29 Mai 2009 13:57 - 16 Antworten

Beschreibung:
Bei White Knight Chronicles erwartet dich eine Story epischen Ausmaßes. Du befindest dich inmitten eines Krieges zweier Königreiche. König Balandor wünscht sich ein Ende des Krieges und lädt den ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 23 Feb 2010 14:26

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von Unco
Kein besonders kluger Zug, das Game kurz vorm Erscheinen von FF XIII raus zu bringen.

Dachte man bei Dantes Inferno auch :D
cat.jpg

Geschrieben: 23 Feb 2010 19:18

DonVito

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.337
Clubposts: 27
seit 30.12.2008
display.png
Samsung PS-42E92H
player.png
Panasonic SC-BT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony aktualisiert PS3 auf Firmware v3.70
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 60 Danke für 52 Beiträge

ich finde das spiel auch recht interessant.... mag ganz gerne immer demos bevor ich mir ein spiel kaufe, was ich nicht wirklich kenne.....nagut ff13 ist blind gekauft...
white knight chronicles sieht auf jedenfall recht gut aus muss ich sagen
Abneigung gegenüber Prequels und Fortsetzungen.

Die einzige Fortsetzung die es geben dürfte ist "Der Pate 2". Aber nur diese eine. Alles andere gehört verboten!

http://donvito.bluray-disc.de
Geschrieben: 02 Juli 2010 16:19

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

wolllte mal fragen wer das spiel besitzt?habe es gestern zum geburtstag geschenkt bekommen,und null ahnung davon!soll ja 4 player coop haben,und singleplayer!ist das spiel gut?
Geschrieben: 02 Juli 2010 22:54

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von DonVito
ich finde das spiel auch recht interessant.... mag ganz gerne immer demos bevor ich mir ein spiel kaufe, was ich nicht wirklich kenne.....nagut ff13 ist blind gekauft...
white knight chronicles sieht auf jedenfall recht gut aus muss ich sagen
Gerade bei FFXIII ist das "blind kaufen" ein Fehler, da das Spiel nicht unbedingt das bietet, was versprochen wurde und inhaltlich gegen jedes Vorgängerspiel der Reihe abstickt.

WKC ist dagegen recht gut in allen Belangen. Leider ist Teil 1 viel zu kurz und genaus hier liegt der Wurm begraben bzw ist der einzige negative Punkt. Würde an deiner Stelle aber auf WKC2 warten, denn die Fortsetzung beinhaltet beide Teil auf einer Disk. Wenn man sich nämlich beeilt, dann hat man das Spiel in unter 15 Stunden durch (bezogen auf den Hauptpart/Storypart, der offline gespielt wird), was für ein RPG etwas kurz ist.

Zitat:
Zitat von ozeanmartin
wolllte mal fragen wer das spiel besitzt?habe es gestern zum geburtstag geschenkt bekommen,und null ahnung davon!soll ja 4 player coop haben,und singleplayer!ist das spiel gut?
Der Multiplayer ist optional. Du genrierst am Anfang des Spiels einen eigenen Charakter, der während der Story keine Rolle spielt, da dieser einzig für den Onlinemodus genutzt werden kann.
Sobald WKC2 erscheint, wird der Onlinemodus übrigens sowieso kostenpflichtig, was von Sony bereits bestätigt wurde. Würde mich damit also beeilen.

IMO ist WKC eines der besten JRPGs für PS3, ist jedoch ohne Teil 2 enorm kurz von der Story her (also im Singleplayer). Die Story endet nämlich da, wo der Prolog endet und der eigentliche Spaß beginnen sollte. Leider... aber hat mir immer noch deutlich mehr Spaß gemacht als des extrem lineare FFXIII bei dem bis auf die Optik nix wirklich stimmt.
Geschrieben: 04 Juli 2010 13:00

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Also ich zock white knight jetzt seid 20 stunden oder so und bin total begeistert. ich mag den stile die story und die netten charactere... kampfsystem ist ganz gut(ginge aber noch besser) game ist etwas zu leicht...)
im ganzen muß ich aber sagen das es mir um längen besser gefällt als FF13 ... da gefiehl mir fast nichts... miese story schlechter stile...gutes kampfsystem (ok das war wirklich ganz gut)... ein absolut gesichtsloser bösewicht...seelenlose figuren...ne ff13 ist meine bis jetzt größte enttäuschung und mein absoluter fehlkauf....

Ich freu mich schon riesig auf white knight 2 und es kommt ja angeblich noch ein psp ableger... finde ich auch gut
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 05 Juli 2010 09:51

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von shiverwolf
im ganzen muß ich aber sagen das es mir um längen besser gefällt als FF13 ... da gefiehl mir fast nichts... miese story schlechter stile...gutes kampfsystem (ok das war wirklich ganz gut)... ein absolut gesichtsloser bösewicht...seelenlose figuren...ne ff13 ist meine bis jetzt größte enttäuschung und mein absoluter fehlkauf....
Was heisst hier "gutes Kampfsystem" ? Gerade das KS war einer der negativsten Punkte überhaupt. Man kämpft immer nur mit einem Charakter und macht die meißte Zeit bis auf X hämmern eigentlich rein garnix. Selbst die Missionen sind immer die selben (Mission an der Sphere annehmen, hinrennen, besiegen und fertig).

WKC ist aber übrigens auch nicht so leicht, sofern man auch alles optionale erledigen will.
Geschrieben: 05 Juli 2010 10:11

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
Was heisst hier "gutes Kampfsystem" ? Gerade das KS war einer der negativsten Punkte überhaupt. Man kämpft immer nur mit einem Charakter und macht die meißte Zeit bis auf X hämmern eigentlich rein garnix. Selbst die Missionen sind immer die selben (Mission an der Sphere annehmen, hinrennen, besiegen und fertig).

WKC ist aber übrigens auch nicht so leicht, sofern man auch alles optionale erledigen will.

klar ok das kampfsystem von ff13 hat echt macken... nur eine figur und wenn der anführer stirbt ists vorbei und nur der führer kann beschwöhren... aber es war schnell und leicht verständlich nd actiongeladen...
na ich find wkc recht leicht... ist aber nicht negativ
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 85 Benutzer und 1018 Gäste online.