Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien Prequel

Gestartet: 28 Mai 2009 09:52 - 2922 Antworten

Geschrieben: 31 Juli 2009 15:39

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Eric Draven
Aus dem Link rausgeschnitten, den Ralle gepostet hat:

"Tony Scott hat die Gerüchte um einen neuen Alien-Film bestätigt und bekannt gegeben, dass es sich um ein Prequel handelt.
Tony Scott: Yes, Carl Rinsch is going to do the prequel to Alien. He’s one of our directors at our company.
Da eine Storyline um Menschen, die den Alien-Planeten entdecken, keinen Sinn machen würde (der Planet wurde ja im ersten Teil entdeckt und es wäre somit ein Remake, kein Prequel), gehe ich schwer davon aus, dass man tatsächlich einen Film um die Abenteuer des Space-Jockeys drehen wird."

Hierzu folgendes: Der Alien-Planet wurde NICHT im ersten Teil entdeckt! Es wurde ein Raumschiff entdeckt (das mit dem Space-Jockey), in dem sich Alien-Eier befanden, von denen Kane sich einen Facehugger eingefangen hat. Und die Figur des Space-Jockeys wurde bis dato auch noch völlig ungenutzt gelassen. Es ist also beides möglich: Der Alien-Planet oder eine Geschichte mit Einbindung des Space-Jockeys.

Na, wie dem auch sei: Nur wenn ich unglaubliche viele positive Meinungen nach Erscheinen des Films lese (wo auch immer) wird der Film geguckt, denn ich bin einer DER Alien-Fans überhaupt auf diesem Planeten! Eine Fortsetzung ohne Sigourney Weaver geht gar nicht und wird auch konsequent ignoriert!

An sich geb ich die Recht, aber sollte der Film nicht ein Prequel werden? Wenn ja, dann kann Weaver gar nicht mitspielen, denn ihre erste Begegnung mit dem Alien hat sie ja erst später.
Rolte es eine Fortsetzung sein, dann sollte sie schon dabei sein.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 31 Juli 2009 15:58

Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

ist bestätigt klick hier und lies
plattdüütsche Grüße
Andreas

Geschrieben: 31 Juli 2009 18:32

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2409 mal.
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Wenn ja, dann kann Weaver gar nicht mitspielen, denn ihre erste Begegnung mit dem Alien hat sie ja erst später.

Das ist Hollywood, die kriegen das hin (*schauder*)

Sie könnte zum Beipsiel schon früher eine Begegnung mit dem Alien gehabt haben, und überlebt haben, woraufhin ihr das Gedächtnis gelöscht wurde, damit sie dann im zweiten, äh im ersten Teil dann vom Konzern direkt auf die Mission geschickt wurde, das Alien zu sichern.

Die Sigourney Weaver aus Teil 1 könnte aber auch ein Klon von der echten Weaver aus Prequel "Teil 0" sein (wie originell, wenn man bedenkt, dass das ganze Klonthema dann im eigentlich gar nicht existenten vierten Teil nochmal "ganz neu" aufgegossen wird).
Die echte Weaver könnte sogar in Teil Null gefangen gehalten werden und Versuche unternehmen ihren eigenen Klon am Starten zu hindern, was vom Konzern geschickt verhindert wird, da es ja kein Zusammentreffen zwischen Original und Klon geben darf, damit die Geschichte weiter funktioniert.

Naja, sind nur so zwei bescheurte Ideen nebenher. :(
In ein paar Jahren sind wir dann schlauer. :)
Geschrieben: 31 Juli 2009 20:34

Eric Draven

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kekskruemel

Sie könnte zum Beipsiel schon früher eine Begegnung mit dem Alien gehabt haben, und überlebt haben, woraufhin ihr das Gedächtnis gelöscht wurde, damit sie dann im zweiten, äh im ersten Teil dann vom Konzern direkt auf die Mission geschickt wurde, das Alien zu sichern.

Die Sigourney Weaver aus Teil 1 könnte aber auch ein Klon von der echten Weaver aus Prequel "Teil 0" sein (wie originell, wenn man bedenkt, dass das ganze Klonthema dann im eigentlich gar nicht existenten vierten Teil nochmal "ganz neu" aufgegossen wird).
Die echte Weaver könnte sogar in Teil Null gefangen gehalten werden und Versuche unternehmen ihren eigenen Klon am Starten zu hindern, was vom Konzern geschickt verhindert wird, da es ja kein Zusammentreffen zwischen Original und Klon geben darf, damit die Geschichte weiter funktioniert.

ALTER, DU hast Dir ja richtig Gedanken gemacht - Respekt!

Ist trotzdem schade, wenn Sigourney nicht mitmacht (und das ist bei einem Prequel wahrscheinlich), denn sie hat diese Filme getragen, da gibt es kein vertun.

Wie dem auch sei: Guten alen Ridley sitzt auf dem Regiestuhl und damit steigt die Wahrscheinlichkeit, daß das doch was werden kann.

Ich warte Trailer und Meinungen ab und gehe dann ins Kino oder eben nicht.

Alien (alle 4) sind für mich GANZ GROSSES Kino und gehört für mich als Sci-Fi-Fan einfach dazu - fertig, ende, aus! :)

Geschrieben: 01 Aug 2009 06:11

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kekskruemel

Ja, "Schauder" ist das richtige Wort. Ich hab im Grunde genommen nichts gegen einen Alienfilm, aber dieses ganze "Restart"-Geschiss ist echt zum Kotzen (Sorry für meine etwas harsche Ausdrucksweise) .

Erstens will man aus einem alten, aber wie ich finde abgeschlossenen Projekt wieder Kohle machen, in dem man es wiederbelebt (Der Titel zieht, hat man auch schon bei AvP gesehen).
Zweitens braucht man sich keinen neuen Grundplot mehr auszudenken, dem das Puplikum im Zweifelsfalle noch nicht mal gefällt. Hier heißt es: Lieber langweilig auf Nummer sicher, als Neu & Riskant.

OK, bei dem Schwachsinn, der in den letzten Jahren so rausgekommen ist, könnte man das ja verschmerzen, wenn die es nicht schaffen würden, selbst den Restart zu vermasseln (Und dafür haben wir ja genug Beispiele).

Ich seh das schon vor meinem geistigen Auge:
Eigentlich waren die Alien-Eier nur ein Genexperiment, was schief gelaufen ist. Die eigentlichen Aliens tragen Anzüge mit Schlips und Kragen und gehen mit Aktenkoffer zur Arbeit. Selbstverständlich können Sie sprechen und bitten die Menschen, weil sie ja schon soviel Erfahrung mit dem Terminieren von "Alien-Mutanten" haben, die restlichen Alien-Mutanten in der Galaxis aufzuspüren: Es ist nämlich mehr als ein Transportschiff verloren gegangen.
Ja, jeder Planet eine eigener Film, so kann man das Franchise und Merchandising ewig am laufen halten, oder sogar eine Serie draus machen, die im Abendprogramm bei RTL 2 läuft...

Dieser ganze Prequel, Restart, Reboot Schnodder geht mir so auf die Nerven...

Selbst bei den Sequels konnte man schon eine Schwächung der Serie sehen:
Alien [10/10]
Aliens [10/10]
Alien³ (alternate Version [7/10])
Alien³ (original Verision [5/10])
Alien 4 [5/10]

Aber eine Hoffnung habe ich noch, und zwar das Scott keinen Scheiß baut.
Wie sagt man so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt.:D
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 01 Aug 2009 13:30

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
kinokobold ...ist mental verirrt!

Ich weiss gar nicht was ihr alle habt.

Klar kann die Weaver mitspielen. Sie spielt einfach eins (oder das) Alien, alt genug (sprich schrumpelig) ist sie ja mittlerweile... :D

Ich find die Wahl Ridley Scott gut und ich hoffe er macht was tolles draus und meinetwegen kann Weaver auch fehlen in dem Film, wenn es denn ein Prequel wird.
Aber auch bei einem Sequel würde es ohne sie gehen, das haben zahlreichen Alien-Stories in den Jahren bewiesen.
Geschrieben: 01 Aug 2009 18:42

wendze

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.374
Clubposts: 6
seit 04.10.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: Steven Spielbergs „Indiana Jones Trilogie“ sucht im Herbst die Blu-ray Disc heim
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Trollhunter
anzahl.png
Bedankte sich 128 mal.

fand weaver auch stark, aber für mich dennoch kein muss.
Unbenannt.jpg

"Ich hab in meinem Leben schon ne Menge verückte Scheiße gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin. Ich hab ne Stripperin mit einer Brust gesehn und ich hab ne Stripperin mit zwölf Zehen gesehn und ich hab schon ne Stripperin ganz ohne Gehirn gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin und ich war schon in Marokko."

"Es ist ein unterschied ob man grade heraus ist oder gerade ein Arsch ist!"
Geschrieben: 01 Aug 2009 19:00

Bob Lee

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ridley Scotts Rückker zum Alien

Der Regisseur dreht die Vorgeschichte zu seinem Klassiker

Los Angeles. Der Science-Fiction -Klassiker "Alien" (1979) bekommt einen Vorläufer. Regisseur Ridley Scott ("Blade Runner", "Gladiator") dreht ein Prequel zu seinem Film um das Weltraummonster: Die Handlung ist zeitlich vor der Orgianlgeschichte um den Überlebenskampf auf dem Raumschiff Nostromo angesiedelt. "Alien", Scotts zweiter Kinofilm, gilt vor allem durch seine düstere Optik und das Alien-Design des Schweizer H.R. Giger als Klassiker des Spannungskinos Der Film mit Sigourney Weaver zog bislang drei Fortsetzungen nach sich, die von James Cameron, David Fincher und Jean-Pierre Juenet inszeniert wurden; zudem zwei "Alien vs. Predator" Filme. ddp

Feuilleton Samstag 01.August 2009 einer großen Süddeutschen Tageszeitung

url.jpg
Geschrieben: 01 Aug 2009 22:09

Boa_Hancock

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 132
Clubposts: 14
seit 25.03.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Overlord II Fanpakete zu gewinnen
Boa_Hancock findet einige user lächerlich

hauptsache wieder kein alien vs.predator film.. -.-
Geschrieben: 01 Aug 2009 22:15

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 100 mal.
Nessy ordnet sich neu

Zitat:
Zitat von Boa_Hancock
hauptsache wieder kein alien vs.predator film.. -.-

Och doch gerne. Fänd ich cool. Naja, solange er eher wie der erste wird und UM HIMMELS WILLEN NICHT WIE DER 2.!!

Entäuschung PUR war das :eek: Kenn niemanden der den gut fand.
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 941 Gäste online.