Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien Prequel

Gestartet: 28 Mai 2009 09:52 - 2922 Antworten

Geschrieben: 31 Mai 2012 21:34

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Interview mit Sean Harris - köstlich! Super schüchterner Typ, schaut sich die ganze Zeit um und weg von der Kamera, das gesamte Interview sehr einsilbig. Der Abschluss dann die Krönung.
Frage: "Have you seen the finished movie already?"
Sean: "No."
Frage: "How do you feel, watching in now in short time, today?"
Sean, sich unsicher umdrehend und am Hinterkopf kratzend: "Frightened"
Frage (schelmisch grinsend): "And have you bought a ticket for the film?"
Sean, sich etwas gehetzt umsehend: "No, because I'm...afraid I'm in the movie." (verlässt hastig die "Bühne", die Interviewerin schmeisst sich quasi lachend aus dem Kamerablickwinkel)

[edit]Endlich! Charlize Theron im Interview. Beste Szene: "I can not tell you how the film ends because I'm afraid..." - schaut nach oben und blickt prüfend auf die Gebäude um sich herum - "...that a sniper would shoot me down" :rofl:

[edit2]Interview mit dem Producer Michael. Er sagt, daß sie soweit irgend möglich mit realen Sets gearbeitet haben und CGI - obwohl durchgehend eingesetzt - immer nur mit dem notwendigen Minimum eingesetzt haben, um alles so "wirklichkeitsgetreu" wie möglich wirken zu lassen.

[edit3]Ridley Scott!! (mit dieser schrecklichen Schnitte). Mit Abstand das herausfordernste Interview. Man merkt ihm seine Exzentrik mit jedem Wort an - und er ist schwerhörig! Er sieht seinen Film nicht als den besten aller SciFis, allerdings besser als die meisten ("better than lots"). Er ist traurig, daß der der Film nun fertig ist. Als Ziel seines Filmes gab er an, das Publik zu fürchten - oder auch nicht. Er schien bei seiner Antwort eher unsicher, sprach von "vielschichtig". Generell erwies sich mal wieder, daß er - wie schon Zeit seines Lebens - kein Mann der vielen oder tiefgreifenden Worte ist.Anhang

[edit4]Michael Fassbender (spielt den "Robot"): sie fragte ihn, wie viele Tage er während der Dreharbeiten gerannt sein. Antwort: "Robots don't run." :D Auf die Frage, wie lange er für seine vielen Gesichter (Achtung, Sarkasmus) vor dem Spiegel geübt hätte. Antwort: gar nicht - seine Mimik kam von innen. :rofl:Ingesamt sehr lockerer Typ, sehr sympathisch. [edit5]Der Typ ist am Unterschreiben als würde...er Geld dafür bekommen, naja :rofl: Auf jeden Fall eine höllische Performance :thumb:

[edit6]Noomi Rapace: etwas steif, die Gute - ungefähr so wie ihr schwarzes Kleid. Auf die Frage, wie sie den Film empfindet, kommt - mal wieder - die Antwort "Episch". Man, bin ich gespannt auf McFlys Review...! Derweil unterzeichnet Fassbender - und lächelt. Hammer. Ich hätte inzwischen den nächstbesten "Michael" kreischenden Groupie...nun...zurückgeschrien einfach :rofl:

[edit7]So, das wars. Alle Stars sind im Kino verschwunden.
Anhang

Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 01 Juni 2012 02:04

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

So ich bin wieder da und ich danke euch das ihr auf mich gewartet habt.
Jetzt wollt ihr bestimmt Wissen was ich so zu sagen habe, oder?
Nun gut dann will ich mal nicht so sein :D
Ich habe mir mit Absicht nicht das IGN Review angesehen um meine Meinung zu vertreten, auch werde ich versuchen Spoiler zu vermeiden. Nichts desto trotz werde ich alles in einen Spoiler packen und in diesen werde ich, sofern möglich weitere Spoiler packen, damit mir keiner sagen kann ihr seit nicht gewarnt worden.
SPOILER! Inhalt einblenden

Tja womit soll ich anfangen? Vielleicht mit meinen eigenen Erwartungen. Ich bin kein grosser Fan von Blade Runner oder Alien, mag Scott aber unterm Strich sehr gerne und seine Titel haben mir immer wieder viel Freude bereitet. Sprich ich bin nun kein Super Fanboy der jeder Fliege im Hintergrund an der Wand besondere Bedeutung beimisst. Kann den Stellenwert seiner Werke für das Genre durch aus erkennen und freute mich auf einen netten Abend mit einem Freund in Dänemark.
Soweit so gut. Der Film eröffnet fulminant mit einer tollen Fahrt über eine klasse Landschaft, sah schon mal gut aus in 3D. Der Prolog stellt eine These auf die einen Herrn von Däniken sehr gut gefallen hätte....
Schnitt, Wechsel in die Nahe Zukunft zu einem Archäologischen Team und hier treffen wir die ersten Hauptprotagonisten. Wegen einer sensationellen Entdeckung wird ein Wissenschaftliches Team zusammen gestellt von denen ich die Hälfte schon wieder vergessen habe weil sie so uninteressant sind und man fliegt los ins All. Hier wird versucht den Leuten mehr Tiefe zu geben damit man später vielleicht ein wenig Mitleid mit ihnen hat, denn ihr habt es bestimmt schon erraten

die kacheln alle nach einander ab, mal mehr, mal weniger sinnvoll, aber immer so das es mich eigentlich gar nicht interessiert hat
.
So dümpelt der Film die erste Hälfte vor sich hin bis dann endlich mal was passiert, aber hier hatte ich schon mindestens 3x auf die Uhr geschaut (nie ein gutes Zeichen, oder?) Dann geht es mal kurz zur Sache und man fragt sich wie blöd eigentlich Wissenschaftler in der Zukunft so sind. Ich fühlte mich zwar gut unterhalten die ganze Zeit, aber das Meisterwerk was sich hier viele erhoffen ist er meiner Meinung nach überhaupt nicht. Kuckbar ja, aber auswechselbar wie jeder andere Film der letzten Blockbuster Jahre. Leider hat er als Prequel, und nichts anderes ist es mein lieber Herr Scott, schon das Problem das er auf ein bestimmtes Ende hinaus laufen muss! 20 Minuten vor Schluss ist auch das klar wie es sein wird, bzw wie es zu diversen Situationen im Alien Film gekommen ist.
So sehr ich die Drehbuchautoren auch sonst mag Lindelof hat hier nicht seine Meisterleistung vollbracht. Alles in allem recht durch wachsen meiner Meinung nach. Der Film möchte mehr sein als er eigentlich ist, alleine diese Pseudotheologischen Ansätze im letzten Drittel könnten manchen sauer aufstossen. Auch der "Bösewicht" könnte klassischer nicht sein für einen Alien Film. Alles in allem bekommt man was man erwartet von einem Film der im Alienverse spielt aber ja kein Prequel ist ;)
So genug gemeckert, Darstellerisch möchte ich gerne Fassbender, Theron, Rapace und Elba hervor heben die alle auf hohen Niveau das beste aus ihren Schablonen Charakteren heraus geholt haben. Auch das Setting selbst war nett anzusehen und alles andere als Billig, Effekte waren solide. Nur das 3D war wieder komplett verzichtbar, ich hoffe wirklich und wahrhaftig das diese Seuche bald wieder vorbei ist. Ging zwar gut mit den Kontaktlinsen, aber eigentlich habe ich mehr Geld bezahlt für eine nette Naturaufnahme, der Film ist einfach generell zu dunkel um noch ne 3D Brille überzustülpen

Ich bin sicher das der Film zuhause noch ein zweites Mal über den Beamer läuft, denn ich habe in der Vergangenheit sehr häufig festgestellt das Filme die mir im Kino (idR wegen 3D) nicht so zusagten bei mir zuhause besser weg kommen. Hier habe ich zwar so meine Zweifel, aber wir werden sehen.
Wenn ihr eure Erwartungen ganz weit nach unten schraubt, dann kann dieser Film euch bestimmt gefallen. und wenn ich so an Schlumpfmaster denke, dann denke ich das er ihm gut gefallen könnte.
Ich ärgere mich nun nicht über meine Lebenszeit, aber für mich hätte der ohne Probleme zuhause auf Blu gereicht.
Gebe mal freundlich 6/10 Punkten. Schade, meiner Meinung nach wäre da mehr drin gewesen. Und wieder stelle ich mir die Frage wie blöd doch die Menschen im Jahr 2089 schon sind, und das waren Wissenschaftler, an normale Menschen mag ich da erst gar nicht denken :D

Hoffe ich habe nicht zu sehr gespoilert und ihr freut Euch trotzdem noch auf das Teil.
test.jpg
Geschrieben: 01 Juni 2012 06:14

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11751 mal.
Slave 1 ist zufrieden

Danke für Dein Review, klingt in der Tat etwas ernüchternd :confused:
Geschrieben: 01 Juni 2012 06:55

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich werd ihn mir dennoch im Kino anschauen, aber trotzdem vielen Dank für Deine Einschätzung. Leider hab ich sowas schon befürchtet, aber ich werd mir mein Urteil konkret beim Film bilden.

Dass der Film im "Zehn kleine Jägermeister" Prinzip aufgebaut ist, dürfte wohl jedem klar sein, der in dem Genre bewandert ist.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 01 Juni 2012 07:10

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Als ob ichs nicht geahnt hätte. Wie schade - aber trotzdem wirds ein Kinobesuch werden. DANKE!!:thumb:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 01 Juni 2012 07:20

Gast

Laut Ridley Scott,kommt zur Heimkino Auswertung eine längere Schnittfassung auf BD.Ins Kino gehe nicht,aber die 3D BD wird gekauft.Als ScFi Fan ist der Film ein must have für mich.
Geschrieben: 01 Juni 2012 07:55

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von QuantumStorm;3409295
Ich werd ihn mir dennoch im Kino anschauen, aber trotzdem vielen Dank für Deine Einschätzung. Leider hab ich sowas schon befürchtet, aber ich werd mir mein Urteil konkret beim Film bilden.

Dass der Film im "Zehn kleine Jägermeister" Prinzip aufgebaut ist, dürfte wohl jedem klar sein, der in dem Genre bewandert ist.

Nein da hast Du mich falsch verstanden, bzw ich mich falsch ausgedrückt. So läuft es nicht ab.
Aber in der Tat solltet ihr alle Eure eigenen Meinungen bilden (ist eh am besten). Er ist es visuell schon wert im Kino gekuckt zu werden, allerdings maximal 2D, da vieles im dunklen spielt und das ist bekanntlich, genau wie schnelle Schnitte Gift für 3D.
Was ich mich so im Nachhinein noch fragen wie die Altersfreigabe sein wird.
Aufgrund einiger Szenen

Menschen mit Flammenwerfer töten
könnte ich mir durchaus ein ab 18 vorstellen. Allerdings auch niedriger, je nach dem wie die am Prüftag drauf sind
test.jpg
Geschrieben: 01 Juni 2012 08:05

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly;3409352
Nein da hast Du mich falsch verstanden, bzw ich mich falsch ausgedrückt. So läuft es nicht ab.
Aber in der Tat solltet ihr alle Eure eigenen Meinungen bilden (ist eh am besten). Er ist es visuell schon wert im Kino gekuckt zu werden, allerdings maximal 2D, da vieles im dunklen spielt und das ist bekanntlich, genau wie schnelle Schnitte Gift für 3D.
Was ich mich so im Nachhinein noch fragen wie die Altersfreigabe sein wird.
Aufgrund einiger Szenen

Menschen mit Flammenwerfer töten
könnte ich mir durchaus ein ab 18 vorstellen. Allerdings auch niedriger, je nach dem wie die am Prüftag drauf sind

Nunja,

Wenn Du "Menschen mit Flammenwerfer töten" als Aspekt für FSK18 nimmst, dann hätte das Prequel von "TheThing" auch eine FSK18 verdient. Bekommen hat das aber "nur" ein FSK16.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 01 Juni 2012 08:35

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

@ McFly
Ich habe jetzt nicht innerhalb der Spoiler-Tags gelesen, aber ein 6/10 finde ich schon ziemlich hart. Wir sind ja öfters mal unterschiedlicher Meinung zu Filmen, daher gehe ich nach wievor mit hohen Erwartungen an den Film - zumal du ja auch sagst, das er nicht gerade weichgespülte SciFi ist.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 01 Juni 2012 08:42

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von movieguide;3409447
@ McFly
Ich habe jetzt nicht innerhalb der Spoiler-Tags gelesen, aber ein 6/10 finde ich schon ziemlich hart. Wir sind ja öfters mal unterschiedlicher Meinung zu Filmen, daher gehe ich nach wievor mit hohen Erwartungen an den Film - zumal du ja auch sagst, das er nicht gerade weichgespülte SciFi ist.

wieso Hart? Ich weiss das wir öfters unterschiedliche Meinungen haben, aber 6 ist immer noch überdurchschnittlich und somit ok. Kann nicht immer 8+ geben. Heisst ja nicht das der Film schlecht war, aber halt nicht wirklich das Ding was ich erwartet habe.
Wie gesagt, im August wissen wir mehr, bis dahin sind genug Online Reviews verfügbar um seine eigene Erwartungshaltung runter zu schrauben und den Film somit doch noch gut zu finden. Das ist ja immer das Problem, das man sich selber in den Hype Sog reinziehen lässt, ob man will oder nicht.
Es gibt wahrlich Zillionen Filme die schlechter sind, aber leider auch so einige die meiner Meinung nach besser sind.
Kann man sich immer so drehen wie man mag, Gerade weil wir immer unterschiedlicher Meinung sind, schätze ich Deine immer besonders. Ist wie bei amazon die Nutzer Bewertungen, ich lese grundsätzlich immer nur die schlechten, da ich wissen will warum das Produkt nicht so gut ankam. Klar ist auch manchmal Blödsinn dabei, aber bei Dir haben Deine Argumente immer Hand und Fuss. Und somit ist auch Deine Meinung eine Wichtige Info Quelle.

Nein es ist schon anspruchsvolle SciFi, das ist richtig, deswegen erwartete ich gar kein Bang Boom Bang Effektkino, hatte schon tiefe erwartet, aber leider wurde auch hier die Chance mehrfach vergeben etwas wirklich grosses zu schaffen. nur meine Meinung
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.