Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien Prequel

Gestartet: 28 Mai 2009 09:52 - 2922 Antworten

Geschrieben: 07 Jan 2012 00:48

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Einige interessiert ob es da ne Verbindung gibt.
Und seit 1986 steht Alien auch nicht mehr für sich.
Es ist ne Reihe und AVP ein Spin-Off da kann man schon über Verbindungen denken.

Habe auch mal gelesen das sich Scott und Rodriguez mal getroffen und über die Franchises unterhalten haben.

Nicht alle hassen AVP und deswegen sind das nicht unwichtige Fragen.
Geschrieben: 07 Jan 2012 00:57

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

recht machen kann mans eh nicht jedem.. also am besten abwarten was da kommt.. und was danach evtl noch kommt.
vllt ja auch weitere spinoffs..

fand bisher jedenfalls alles aus dem universum gut.. sei es nun alien 1-4 , predator 1-2, AVP 1 (2 war echt net gut aber auch kein dreck) und predators welchen ich sehr gut fand.

jedenfalls hat auch scott seine hoch und tiefs... blade runner und gladiator höhepunkte der filmgeschichte und dann sowas langweiliges wie robin hood...
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 07 Jan 2012 11:50

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von Peter von Frosta
Das ist IMO eine inszenatorische Sache, da hat der Regisseur versagt. Oder vielleicht im Editing, wer weiss.
Denn im Grunde kann man ja selbst das schlechteste Skript der Welt noch spannend inszenieren.

Richtig, ein guter Regisseur (und Cutter) kann auch aus einem mauen Drehbuch noch einiges herausholen. Natürlich nicht unbegrenzt.
Geschrieben: 07 Jan 2012 13:42

Harbl

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 32
Clubposts: 6
seit 26.04.2010
display.png
Samsung UE-46C6000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Oscar 2011: „The King's Speech“ geht mit vier Trophäen nach Hause
anzahl.png

Zitat:
Zitat von hellboy69
Ich weis gar nicht warum hier immer über AvP usw. gesprochen wird..Ridley Scott interessiert das überhaupt nicht..der denkt doch nicht an AvP oder Predator wenn er Prometheus dreht. Ob da vielleicht die Story mit der von AvP oder sonstigen zueinander past..Bullshit..!! ..

genau so sehe ich das auch.
Geschrieben: 07 Jan 2012 14:08

wendze

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.374
Clubposts: 6
seit 04.10.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: Steven Spielbergs „Indiana Jones Trilogie“ sucht im Herbst die Blu-ray Disc heim
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Trollhunter
anzahl.png
Bedankte sich 128 mal.

schön, dass ihr das gespräch mit scott geführt habt und er euch seine gedankenwelt offenbart hat. dachte mit schon, dass er auch gute freunde hier im forum hat...
Unbenannt.jpg

"Ich hab in meinem Leben schon ne Menge verückte Scheiße gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin. Ich hab ne Stripperin mit einer Brust gesehn und ich hab ne Stripperin mit zwölf Zehen gesehn und ich hab schon ne Stripperin ganz ohne Gehirn gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin und ich war schon in Marokko."

"Es ist ein unterschied ob man grade heraus ist oder gerade ein Arsch ist!"
Geschrieben: 08 Jan 2012 13:13

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ja klar der gute Ridley ist echtn dufter Typ.
Ein paar von uns haben sich mit ihm in ner Hotelbar in Island getroffen.
Ein Space Jockey war auch dabei, aber ganz im Geheimen der hat echtn Alkoholproblem.:D
Geschrieben: 08 Jan 2012 15:50

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.390
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1151
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6791 mal.

Also mal ehrlich...dass Scott irgendwas von Predator usw. nicht interessiert, kann nicht euer Ernst sein! Jeder Filmemacher lehnt sich insgeheim an bekannte Filme an. Und Scott hat sich bestimmt die anderen Filme teilweise angeschaut mit AvP etc, um indirekt zu schauen, was er so in seine Story packen könnte - nicht so, dass er was kopieren würde, sondern einfach nur Gedankenanstöße für seine eigene und vielleicht sogar noch eine bessere Story.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 08 Jan 2012 16:07

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.086
Clubposts: 12
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.

Ja einige scheinen Scott hier sehr gut zu kennen, dass sie so sehr auf ihre Meinung pochen... ;)

Sollte sich ein Regisseur nicht an das Skript halten? Denke derjenige der die Skripte schreibt und die zuständigen bei Fox haben sowieso den größten Überblick.

Aber man sieht schon, hier spaltet sich die Gemeinschaft, sozusagen ensteht hier schon eine Art Wettkampf, wer wird am Ende recht behalten (Ist ja auch irgendwie anregend): Sind Scott und den Leuten bei Fox die andere Teile egal (um eventuell eine viel besse Story enstehen zu lassen, vielleicht gezwungenweise weil es sonst nicht anderes geht) oder bleibt man dabei dass alle Möglickeiten offen bleiben... Wir werden sehen.

Übrigens die Aliens in 4en Teil und in AVP sehen sogar eher nach Alien 1 aus. D.h. es sind Facehugger aus dem fremden Schiff. D.h. irgendwie fand ein Facehugger seinen Weg über die ersten infizierten Koloniesten ins Retungsschiff für Alien 3. Es war kein Facehugger der Eier in der Kolonie, also dieser neuen Königin. (So wie die Aliens in Alien 2 aussehen)

Wie schlussendlich erklärbar ist wie die Predatoren an diese spezielle Form der Facehugger kommen, da gibt es unzählige Möglichkeiten, hab ich schon einige aufgezählt, da muss man aber erst mal schauen was in Prometheus passiert... D.h. aus was die Facehugger aus Alien 1 bestehen bzw. aus welcher Form von Königin... Falls es überhaupt bereits in Prometheus geklärt wird, den es könnte genau so gut nur der Ursprung erklärt werden, aber nicht mehr den weiteren Verlauf wie die Eier für Alien 1 schlussendlich dahin kamen.

Mal schaun...
Stand 2026 Q1 : Eigene Datenbank : 1570 Titel davon 947 Titel in Sammlung.
Hier erkläre ich meine Datenbank (LibreOffice oder Excel):
https://bluray-disc.de/forum/topic/133645-sammlung-sortieren-mit-ms-excel/
1. Grund für Tabelle war: Koordinaten um Blu-ray schnell in großer Sammlung zu finden.

Geschrieben: 08 Jan 2012 16:17

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.390
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1151
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6791 mal.

Eben eben...und wir wissen bisher gar nicht, was so passieren wird. Kann mir zwar bisher nicht vorstellen, dass der Film schlecht sein könnte, jedoch werden wir bestimmt noch einige Überraschungen erleben. Schon der Spruch: "Die Suche nach unserem Anfang könnte zu unserem Ende führen" sorgt in mir für Gänsehaut.

Viele hier wollen, denke ich mal, nur bissl spekulieren, ohne dabei zu 100% ernst zu sein - einfach nur um die Zeit bis Kinostart zu vertreiben :D

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 08 Jan 2012 16:29

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.086
Clubposts: 12
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.

Zitat:
Zitat von KaneBlu
Übrigens die Aliens in 4en Teil und in AVP sehen sogar eher nach Alien 1 aus. D.h. es sind Facehugger aus dem fremden Schiff. D.h. irgendwie fand ein Facehugger seinen Weg über die ersten infizierten Koloniesten ins Retungsschiff für Alien 3. Es war kein Facehugger der Eier in der Kolonie, also dieser neuen Königin. (So wie die Aliens in Alien 2 aussehen)
Falsch, ein moment mal, hab ich gerade einen Fehler entdeckt???

Wie sehen die Aliens im 4en Teil eigentlich aus, eher wie Teil 1 oder wie Teil 2? Ich finde eher wie Teil 1.

Im Grunde müssten sie in Teil 4 dann aussehen wie in Teil 2, WEIL hab ich gerade erst bedacht, eine Königin in Riplay im 3en Teil heranwächst, d.h. man in Teil 4 durch Klonen eine Königin erhällt un durch neue Facehugger, diese dann mindest der Reihenfolge wie im 2en Teil Aliens enstehen lässt.

Ausser es wäre ein Facehugger aus der Kolonie, dann könnte vielleicht die Reihe ?-Mensch-Mensch-Mensch-Alien Mix gleich aussehen bzw sehr ähnlich wie die ?-Mensch-Alien Mix Form.

D.h. eigentlich müssten die Aliens in Alien 4 zwingend so aussehen wie in Alien 2, ausser wie oben beschrieben.

Kommt überhaupt noch irgendeiner mit? :rofl:
Stand 2026 Q1 : Eigene Datenbank : 1570 Titel davon 947 Titel in Sammlung.
Hier erkläre ich meine Datenbank (LibreOffice oder Excel):
https://bluray-disc.de/forum/topic/133645-sammlung-sortieren-mit-ms-excel/
1. Grund für Tabelle war: Koordinaten um Blu-ray schnell in großer Sammlung zu finden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.