Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

VISTA Service Pack 2 ist da!

Gestartet: 27 Mai 2009 14:41 - 41 Antworten

Geschrieben: 02 Juni 2009 10:36

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Das ist in der Tat seltsam.
Ich gehe mal davon aus, dass Du die Datei über den MS Server ziehen willst, die sind idR. aber schon sehr fix.
Ich mein, wenn ich über eine 5 MBit Leitung (~780K) die Datei in ca. 8 Min habe, dürftest Du mit Deiner 1 Mbit Leitung ja nur ca. 45 Min. benötigen...
Was zeigt denn der IE für eine DL Rate an?

ich bisher immer versucht das sp2 von der microsoft seite zu laden. ich nutze nicht den ie sondern den firefox. die dl rate ist sehr niedrig. ich versuche das ganze jetzt mal über die chip online seite zu laden...

aha - download soeben gestartet. über chip online zeigt es nun eine downloadzeit von ca. 1 stunde und 56 minuten an. die rate liegt bei ca. 54 kb/s...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 02 Juni 2009 10:38

Timber

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Eschenbach
kommentar.png
Forenposts: 2.551
Clubposts: 127
seit 07.10.2008
display.png
LG 55CX
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Chinese Ghost Story 2
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 284 Danke für 217 Beiträge
Timber ist wenig Online. Sorry :-(

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
ich bisher immer versucht das sp2 von der microsoft seite zu laden. ich nutze nicht den ie sondern den firefox. die dl rate ist sehr niedrig. ich versuche das ganze jetzt mal über die chip online seite zu laden...

bei Chip hatte ich ein Downloaddurchsatz von 700kb/s :thumb:
Signatur 2.jpg

"Blutbücher sind wir Leiber alle, wo man uns aufschlägt lesbar rot"

- Clive Barker -
Geschrieben: 02 Juni 2009 10:54

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Das SP1 ist also nicht in SP2 integriert? Komisch... das war aber bisher immer so, dass alle vorherigen SPs mit drin sind!

Das liegt daran, dass Vista mit SP1 auf den Stand von Server2008 gebracht wurde und danach alle Patches für beide galten. Das SP2 dient nun gleichermaßen für Vista und S8, und da muss halt SP1 ald Grundvorraussetzung integriert sein.

Noch komischer finde ich allerdings, dass der IE8 nicht mit drin ist.
Geschrieben: 02 Juni 2009 11:04

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Timber
bei Chip hatte ich ein Downloaddurchsatz von 700kb/s :thumb:

aber bestimmt nicht mit einer 1000er leitung ;). hab nun auch schon fast die hälfte geladen - es werden noch 35 minuten angezeigt. für dsl 1000 sollte das normal sein...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 02 Juni 2009 11:11

Timber

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Eschenbach
kommentar.png
Forenposts: 2.551
Clubposts: 127
seit 07.10.2008
display.png
LG 55CX
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Chinese Ghost Story 2
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 284 Danke für 217 Beiträge
Timber ist wenig Online. Sorry :-(

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
aber bestimmt nicht mit einer 1000er leitung ;). hab nun auch schon fast die hälfte geladen - es werden noch 35 minuten angezeigt. für dsl 1000 sollte das normal sein...

leider fast doch. da chip den download limitiert wenn du kein zahlender User bist :D

ansonsten wäres es bei meiner 16k Leitung um einiges mehr ;)
Signatur 2.jpg

"Blutbücher sind wir Leiber alle, wo man uns aufschlägt lesbar rot"

- Clive Barker -
Geschrieben: 02 Juni 2009 12:06

Gast

http://winfuture.de/news,47397.html

Hier könnt ihr es mit super Speed runterladen ohne zu bezahlen
Geschrieben: 02 Juni 2009 15:58

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24

aha - download soeben gestartet. über chip online zeigt es nun eine downloadzeit von ca. 1 stunde und 56 minuten an. die rate liegt bei ca. 54 kb/s...

Witzig, bei mir rauschte der DL gleich mit volldampf los.
Aber wenn Du über Chip.de vernünftige Raten bekommst, dann ist ja alles in Butter...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 02 Juni 2009 16:02

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

habe es vorhin installiert - veränderungen zu vorher kann ich bisher nicht feststellen...

Geschrieben: 03 Juni 2009 11:08

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

eine frage an euch: nutzt jemand den sp2 und das kostenlose antivir? seitdem ich das sp2 drauf habe und neu starte geht jedesmal ein fenster aus das es mit antivir kompatibilitätsprobleme gibt. antivir startet auch nicht mehr von selbst sondern ich muß auf das desktop-symbol klicken. das ist natürlich ne nervige sache. weiß jemand woran es liegt bzw. wie man das ganze beheben kann? eine neuinstallation von antivir?

Geschrieben: 03 Juni 2009 11:36

Gast

SP2 hat Probleme mit alten AntiVir Versionen (unter Version 9). Wenn du die also schon länger hast, schmeiß sie runter und lad dir die Aktuelle, dann geht es wieder :)

Hier mal der Direktlink:

http://www.pcwelt.de/cgi-bin/download/download.pl?fileid=43212

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 96 Benutzer und 1477 Gäste online.