Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Harry Potter (1-6) - Hogwarts Castle - Sonderedition

Gestartet: 24 Mai 2009 22:41 - 1013 Antworten

Veröffentlichung:
18.11.2009
Laufzeit:
174 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Nov 2009 08:06

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von buuhhmann
Ich habe eine kleine Bitte bzw. Frage an Euch. Es geht zwar nicht direkt um das Schloss, aber um den darin enthaltenen "Harry Potter und der Halbblutprinz".

Hat den Film schon einer auf BD gesehen?
Ich habs nämlich gerade hinter mich gebracht und bin leider über einige Bildfehler gestolpert. Und zwar gibt es an diversen Stellen waagerechte Streifen im Bild. Schaut Euch mal das Foto an.

55319433.jpg

Kann das jemand bestätigen, oder habe nur ich diesen Fehler? Deutlich sieht man die Streifen teilweise im Film nur dann, wenn man nicht frontal drauf schaut, sondern ein bisschen von der Seite. Aber auch bei der Frontbetrachtung sind sie sehr wohl wahrnehmbar. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal reinschauen könntet.

Könnt ich leider erst heute abend machen. Gib mal bitte den Timeindex an, oder ist der ganze Film so?
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 19 Nov 2009 08:10

Django

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wien
kommentar.png
Forenposts: 1.411
Clubposts: 39
seit 14.02.2009
display.png
Panasonic TH-42PZ80E
player.png
Panasonic DMP-BD50
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
106
anzahl.png
Mediabooks:
160
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 326 mal.

Zitat:
Zitat von buuhhmann
Ich habe eine kleine Bitte bzw. Frage an Euch. Es geht zwar nicht direkt um das Schloss, aber um den darin enthaltenen "Harry Potter und der Halbblutprinz".

Hat den Film schon einer auf BD gesehen?
Ich habs nämlich gerade hinter mich gebracht und bin leider über einige Bildfehler gestolpert. Und zwar gibt es an diversen Stellen waagerechte Streifen im Bild. Schaut Euch mal das Foto an.

Kann das jemand bestätigen, oder habe nur ich diesen Fehler? Deutlich sieht man die Streifen teilweise im Film nur dann, wenn man nicht frontal drauf schaut, sondern ein bisschen von der Seite. Aber auch bei der Frontbetrachtung sind sie sehr wohl wahrnehmbar. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal reinschauen könntet.
So wies auf dem Foto ausschaut, sind das digitale Komprimierungs-Fehler die im Fertigungs-Prozess entstanden sind! Möglich ist, daß davon eine ganze Charge betroffen sein wird! Solltest die BD, umtauschen!
Geschrieben: 19 Nov 2009 12:25

schwertfisch1980

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 20
seit 26.05.2009
beamer.png
Sanyo PLV-Z3000
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Umfrage: Sind Wendecover für Sie notwendig oder überflüssig?
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.

oder liegts vielleicht am display?
DVD & Blu Ray Sammlung(DVDs unter "Besitz"---Blu Rays unter "Bestellt")

Mein Heimkino

banner.jpg

Zuletzt gekaufte Digibooks:
Brazil
Geschrieben: 19 Nov 2009 12:28

SofaSurfer

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.125
Clubposts: 1.418
seit 10.09.2009
display.png
Panasonic TX-L55WT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Dark Knight Trilogie
anzahl.png
Bedankte sich 292 mal.

Könnte mal ein Besitzer Nahaufnahmen vom Schloss machen. da ich meine Freundin noch überreden muss. Und sie wollte mal ein paar Bilder von näher dran sehen und ein paar Detailfotos. Ich denke da bin ich aber nicht der einzigste.

Vielen dank.
Geschrieben: 19 Nov 2009 12:32

djstandard

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Mein Schloss kam heute vormittag aus FR an (Fotos folgen heute abend!)

Erster Eindruck: Gute Verabeitung - gibt´s nix zu meckern ...

Kann weiters bestätigen dass alle Scheiben deutschen Ton an Bord haben [DD 5.1 EX].

Grüße
djstandard
DJStandard

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum
(Friedrich Nietzsche)
Ohne Schillermusik wäre mein Leben ein Irrtum (Ich)

Mein Marktplatz - come in and find out ...
Geschrieben: 19 Nov 2009 13:05

Surrender

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 64
Clubposts: 30
seit 08.02.2009
display.png
LG 50PS8000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Iron Maiden - Flight 666
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9 (Special Edition)
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von djstandard
Kann weiters bestätigen dass alle Scheiben deutschen Ton an Bord haben [DD 5.1 EX].

Grüße
djstandard

Sehr schön :) dann kann ich mich auf meine Version auch freuen (müsste heute abend da sein). Und die deutsche geht dann wenn sonst alles ok ist zurück :)
Geschrieben: 19 Nov 2009 14:08

jamdeacon

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 15
seit 17.02.2009

Die Begeisterung kann ich nicht teilen. Die Fotos haben mich derart enttäuscht, dass ich die Annahme direkt verweigert habe (von Amazon.de - ist der günstigste Weg für beide Seiten das Ding zurückzuschicken).

Auf den Previewbildern waren die Details deutlich!! schöner rausgearbeitet. Hinzu kommen die neuen hässlichen Cover, aber moment - der neue kommt noch dazu UNPASSEND im alten Look daher. Der Limitierungsaufkleber ist in gelb unpassend auf die Front geklebt. Vorveröffentlichte Größenangaben sind falsch. Also ich muss schon sagen... da haben sich einige zu wenig Gedanken gemacht (bis auf die Verpackung - die scheint ja wirklich vorbildlichst zu sein, nützt aber auch nicht viel wenn der Inhalt nicht überzeugt).

205€ bzw. als ich bestelle ~290€ sind ein Haufen Geld. Dafür krieg ich die Schneewittchen-Box + Wall-E Japan Set für (habe beides vor kurzem gekauft) und die beiden rocken insgesamt 50mal mehr. Natürlich kann man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, aber ein fauler Apfel ist definitiv schlechter als eine genießbare Birne. ;)

Ich will keinem seine Freude absprechen, für einige ist die Burg sicherlich toll. Ich bin da mittlerweile aber anspruchsvoller, besonders bei soviel Geld. Ich gehe zudem davon aus dass das Schloss auf ~150€ oder runter geht. 4000 5kg Klopper sind ne Menge. Die kriegen die bestimmt nicht für soviel Geld los.
Geschrieben: 19 Nov 2009 15:21

Django

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wien
kommentar.png
Forenposts: 1.411
Clubposts: 39
seit 14.02.2009
display.png
Panasonic TH-42PZ80E
player.png
Panasonic DMP-BD50
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
106
anzahl.png
Mediabooks:
160
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 326 mal.

Keine Ahnung, wie darauf reagiert wird! :D
Aber, ein Vorschlag hätte ich, für diejenigen, die das Schloß "günstig" haben wollen: Kauft Euch doch einfach, die DVD-Variante inkl. Schloß! Hier in Wien, kostet die zB 179,- Euros! Die eingeschweißten DVD's raus aus der Schublade & weiter verkaufen! :cool:
Dafür die (wahrscheinlich!) vorhandenen BD's der "HP"-Reihe, rein in die Schublade & niemand braucht sich zu ärgern, die Filme eventl. zweimal besitzen zu "müssen"!

Geschrieben: 19 Nov 2009 17:20

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.942
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1659 mal.

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Könnt ich leider erst heute abend machen. Gib mal bitte den Timeindex an, oder ist der ganze Film so?

Das wär wirklich super! Z.B. an folgender Stelle: 02:17:14 (Std., Min., Sek.)

Zitat:
Zitat von schwertfisch1980
oder liegts vielleicht am display?

Das vermutet man bei Warner derzeit auch, allerdings war ich heute bei Saturn und habe es dort mit einer neuen BD auf einem anderen TV-Gerät versucht und da war der Fehler auch.

Zitat:
Zitat von Django
So wies auf dem Foto ausschaut, sind das digitale Komprimierungs-Fehler die im Fertigungs-Prozess entstanden sind! Möglich ist, daß davon eine ganze Charge betroffen sein wird! Solltest die BD, umtauschen!

Ich werde meine BD morgen an Warner zum Testen schicken und erhalte ein geprüftes Exemplar im Tausch. Dann wird Warner überprüfen, ob es eventuell an der Disc liegt und ich kann ausprobieren, obs am TV-Gerät liegt.

@ all

Es wäre dennoch sehr nett, wenn Ihr das bei Euch auch testen könntet. Danke! :)
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 19 Nov 2009 17:28

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von buuhhmann
Das wär wirklich super! Z.B. an folgender Stelle: 02:17:14 (Std., Min., Sek.)

Das vermutet man bei Warner derzeit auch, allerdings war ich heute bei Saturn und habe es dort mit einer neuen BD auf einem anderen TV-Gerät versucht und da war der Fehler auch.

Ich werde meine BD morgen an Warner zum Testen schicken und erhalte ein geprüftes Exemplar im Tausch. Dann wird Warner überprüfen, ob es eventuell an der Disc liegt und ich kann ausprobieren, obs am TV-Gerät liegt.

@ all

Es wäre dennoch sehr nett, wenn Ihr das bei Euch auch testen könntet. Danke! :)

Soooo, getestet.
Also mit den TV Einstellungen, die ich bei BluRay fahre, sind KEINE derartigen Streifen zu erkennen (auch aus einer "schrägen" Perspektive nicht)
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 16 Benutzer und 775 Gäste online.