Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Harry Potter (1-6) - Hogwarts Castle - Sonderedition

Gestartet: 24 Mai 2009 22:41 - 1013 Antworten

Veröffentlichung:
18.11.2009
Laufzeit:
174 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Sep 2009 07:46

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wenn die diese Information denn preisgeben. Die Wissen auch, das diese Info der Killer für viele Vorbesteller sein kann...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 25 Sep 2009 12:12

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 100 mal.
Nessy ordnet sich neu

Naja, wenn ich nicht weiss welche Editiones sind, oder wenn ich weiss das es die kurzen sind dann bestell ich eh nich denk ich mal.

Außerdem sollte eh bevor das geliefert wird die Information kommen um welche Informationen es sich handelt. Ich kauf ja nich die Katze im Sack
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 25 Sep 2009 12:44

jamdeacon

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 15
seit 17.02.2009

Meinen Post haben wohl nicht alle verstanden.

Gibts Informationen ob Columbus selbst an den Cut gegangen ist?

Alles andere ist wie ein gutes Bier mit nem Schuss Grapefruit drin. Das KANN schmecken, aber nur wenn das Verhältnis stimmt und kein Trottel am Werke war.
Geschrieben: 25 Sep 2009 20:55

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.638
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1646 mal.

So, entschuldigt bitte, dass die Antwort auf sich warten ließ, aber in den letzten Tagen war so viel zu tun, dass ich diesen Thread nicht verfolgen konnte. Mittlerweile wurde ich von Nessy wieder darauf aufmerksam gemacht und habe mich auch bereits eingelesen.

Das Problem ist, dass uns bis heute - abgesehen von dem einen Foto, das ihr in der DB sehen könnt - keine offiziellen Produktfotos der Blu-ray-Fassung vorliegen. Es kursieren aber mittlerweile - wenn ich mich nicht irre - 4 Bilder durch das Internet, welche einmal das Schloss im geschlossenen Zustand, in geöffneter Form mit Einzeldiscs, in geöffneter Form mit Amarays und in geschlossener Form mit Glas-"Dach" zeigen. Es ist jedoch nicht bekannt, welches dieser Bilder die Blu-ray- und welches die DVD-Fassung zeigt.

Darüber wie die Discs also in dem Schloss liegen und wie das Schloss im Detail aussieht können wir derzeit nur vermuten - und das auch nur auf Basis des einzigen offiziellen Produktfotos, das wir vom Presseserver von Warner Home Video haben.

Was die Editionen angeht, so könnte ich an dieser Stelle einfach auf meine liebevoll verfasste News hinweisen. ;) Darin habe ich bereits geschrieben, dass es die Extended Versionen der ersten beiden Filme "AUSSCHLIEßLICH" in den Ultimate Editionen geben wird. Das Schloss dagegen wird Teil 1 - 5 in den bereits bekannten Amaray-Fassungen beinhalten und außerdem das 2-Disc Set von Teil 6. Daraus kann man - wenn man will - schließen, dass es keine Steckplätze für einzelne Discs geben wird, sondern sich in der Schublade lediglich Platz für ingesamt 8 Amarays befinden wird. DAS IST NUR MEINE PERSÖNLICHE VERMUTUNG.

Weiterhin kann ich Euch garantieren, dass es vorerst kein Set mit den Extended Versionen geben wird. Warner plant in Zukunft alle 8 Filme, also alle 7 Teile, in den Ultimate Editionen zu veröffentlichen. Exklusiv in diesen Editionen werden sich längere Filmfassungen befinden. Am 20.11. erscheinen vorerst nur Teil 1 und 2, während wir mit den nächsten Editionen frühestens zum Kinostart von Film 7.1 (also November 2010) rechnen. Details hierzu gibt es leider noch nicht. Es kann und wird aber wahrscheinlich dauern!

Weiter geht es mit der Frage zu den Extended Fassungen. Da muss ich leider sagen, dass es hierzu keine Infos gibt. Das einzige, was man eventuell ausschließen kann - und das auch nur wenn man es so deutet -, ist, dass die Extended Fassungen nicht nur die bisher als "Deleted Scenes" im Bonusmaterial befindlichen Szenen umfassen wird. Wie ich darauf komme? Beide Ultimate Editionen werden weiterhin die Deleted Scenes als Extras enthalten. Diese Szenen als Bonusmaterial zu nehmen und gleichzeitig in den Film einzufügen halte ich für dämlich und kann es mir nicht vorstellen. Ob die Szenen nun aber vom Regisseur gewollt waren und somit einen Director's Cut darstellen weiß ich leider auch nicht. Diese Info werden wir wohl abwarten müssen, da ich hierzu frühestens mit dem Bonusmaterial der Ultimate Editionen eine Antwort vermute.

Eine Petition oder ähnliches ist leider zwecklos - das kann ich Euch versprechen. Gerade Warner Home Video Germany hat keinen Einfluss auf die geplanten Editionen. Daher müßte man sich da schon an Warner USA wenden. Aber auch die sind bereits fleißig dabei die Ultimate Editionen zu promoten und werden natürlich das exklusive Highlight, also die Extended Versionen, keinesfalls in irgendwelchen Sondereditionen anbieten.

Es ist jedoch nicht auszuschließen bzw. sogar sehr wahrscheinlich, dass es eines Tages eine Sonderedition mit allen 8 Filmen (also 7 Teilen) in den längeren Extended Versionen geben wird. Das ist jedoch nur eine Vermutung und selbst wenn das der Wahrheit entspricht, dann wird diese Edition noch einige Jahre auf sich warten lassen.
Wenn wir davon ausgehen, dass der letzte Harry Potter Film tatsächlich - also ohne Verschiebung - im Juli 2011 in die Kinos kommen wird, dann ist eine Blu-ray Auswertung im November 2011 sicher. Gehen wir davon aus, dass dann jedoch vorerst nur die "normale" Kinofassung erscheint, dann wird es die Ultimate Edition von Film 8 (also Teil 7.2) frühestens Mitte 2012 - wohl eher sogar zum Weihnachtsgeschäft 2012 - geben.

Wer also warten KANN, der kann das gerne machen. ;)

Ich persönlich bin zwar noch nicht ganz sicher, wie ich das handhaben werde mit den ganzen Veröffentlichungen im November 2009, aber es spricht zumindest alles dafür, dass ich mir natürlich die Ultimate Editionen von Teil 1 und 2 sowie das Schloss kaufen werde. :)

So viel von meiner Seite. ;) Ihr könnt Euch sicher sein, dass gerade ich Euch garantiert unverzüglich über weitere Infos auf dem Laufenden halten werde. Ich bleibe dran. ;)
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 25 Sep 2009 22:28

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
anzech ....middle-finger-salute

DAS nenne ich mal eine vernünftige,umfassende und vorallem ergiebige antwort.
ich kauf' das schloss und basta!:D
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 25 Sep 2009 22:54

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.638
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1646 mal.

Zitat:
Zitat von anzech
DAS nenne ich mal eine vernünftige,umfassende und vorallem ergiebige antwort.
ich kauf' das schloss und basta!:D

Das hört man gerne. :)
Da hat sich die Mühe doch gelohnt. ;)

Ich bin mir sicher, dass wir es nicht bereuen werden.:cool:
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 26 Sep 2009 05:27

Linguini

user-rank
Blu-ray Fan

danke für die Infos. Naja, da das Schloss ausserhalb meiner finanziellen Möglichkeiten ist, besonders kurz vor Weihnachten, werde ich mich auf die einzelnen Ultimate Editions konzentrieren. Auch wenn ich fast wetten könnte, dass wenn in ein paar Jahre alle Ulitmate Editions erschienen sind, es wieder eine riesige Sammler Edition geben wird wo alle Ultimate Editions drin sind. Naja, aber solange kann ich nicht warten :D

b4.png

This Post Is Brought To You By Nerd Power

Geschrieben: 26 Sep 2009 15:56

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Gut zu wissen, vielen Dank.
Wenn ich Dich nun richtig verstanden habe, dann sind die Editionen im Schloss die ganz normalen Versionen und die Ultimate Editionen werden vorerst nicht in einer Sammleredition angeboten (bis voraussichtlich 2012).
Dennoch werde ich mir die Hogwarts Edition nicht kaufen, denn auch wenn die Edition sich gut als Sammlerstück macht, sind mir 279,-€ für die Hogwarts Ed. dann zu teuer.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 26 Sep 2009 16:25

Django

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wien
kommentar.png
Forenposts: 1.411
Clubposts: 39
seit 14.02.2009
display.png
Panasonic TH-42PZ80E
player.png
Panasonic DMP-BD50
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
106
anzahl.png
Mediabooks:
160
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 326 mal.

Kurzum, gesagt: In dieser "Hogwarts Castle" - Edition, werden sich NUR die BD-Versionen befinden, die es bereits schon gibt? Wenn ich jetzt in Summe den Gesamt-Preis für das Schloß hernehme und die Kosten für die BD's abziehe, zu dem Preis, dem sie einem nachgeschmissen werden, finde ich 279,- Euro mehr als gewagt!
Hatte eigentlich gehofft, daß zumindest, von den ersten zwei Teilen, die Externe-Versionen enthalten gewesen wären! Schade!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 26 Sep 2009 16:52

jojo2351

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 4.214
Clubposts: 857
seit 13.08.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Fast and the Furious (1-4) - The Collection (Neuauflage)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Minority Report
anzahl.png
Bedankte sich 242 mal.

Wer das Schloss will, soll einfach bei amazon.fr bestellen, da kostes es nur ca. 200€ inkl. Versand

Immerhin um 80€ billiger als bei amazon.de
Grüße Johannes

VERKAUFE MEINE KOMPLETTE SAMMLUNG, bei INTERESSE => PN

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 89 Benutzer und 401 Gäste online.