Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Dark Knight

Gestartet: 20 Dez 2007 13:14 - 1602 Antworten

Geschrieben: 14 Jan 2009 10:06

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Themen zusammengeführt

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 15 Jan 2009 14:47

DeutscherHerold

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 1.451
Clubposts: 1
seit 19.07.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Dark Souls“ voraussichtlich im November 2011 auf PS3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 78 mal.
DeutscherHerold ...

Zitat:
Zitat von Hideo.Kojima
Allerdings war der Joker im Film, der einzige der eben den Film aus der Belanglosigkeit gezogen hat. Damit bin ich nicht alleine, viele Batman Fans haben gesagt der Film ist gut aber ohne den Joker nur sehr schwach von der Substanz.

boa sorry aber wenn ich sowas lese stehen mir die Nackenhaare zuberge!

Natürlich ist ein Film ohne einen Protagonist bzw. für die Story unablässigen Nebencharakter ein sehr Substanzloser Film.

Genausogut könnte man sagen: Also ohne Sauron wäre der Herr der Ringe irgendwie doof. Ohne die Bösewichte ist Spider-Man irgendwie fad. Ohne Anton Chigurh wäre No Country for Old Man irgendwie dümmlich.

Was ich damit sagen will. Die Story ist eben von Anfang an auf den Joker zugeschnitten worden und damnach am Ende auch so abgedreht worden. Wie kann man sich denn da bitte zu einer Filmbewertung á la: Also wenn der nicht wäre, dann... hinreißen lassen. :stop:

Geschrieben: 16 Jan 2009 07:05

DonVito

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.337
Clubposts: 27
seit 30.12.2008
display.png
Samsung PS-42E92H
player.png
Panasonic SC-BT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony aktualisiert PS3 auf Firmware v3.70
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 80 mal.

Ich frag einfach mal hier nach.
Und zwar bin ich etwas verwundert, weil ich auf der blu ray kein Menü habe. also das normale poup menü habe ich. Wenn ich die Bd einlege beginnt gleich der film und das nur mit der eng tonspur. muss also erst übers popup deutch einstellen während der film läuft. kann mir das mit den fehlenden menü erklären? player ist der panasonic sc-bt100. aktuelle firmware ist drauf(von der werkstatt gmeacht)
Abneigung gegenüber Prequels und Fortsetzungen.

Die einzige Fortsetzung die es geben dürfte ist "Der Pate 2". Aber nur diese eine. Alles andere gehört verboten!

http://donvito.bluray-disc.de
Geschrieben: 16 Jan 2009 07:11

cologne1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Siegburg
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 259
seit 03.11.2008
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
190
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 260 mal.
cologne1980 EmP FunClan @Facebook

Zitat:
Zitat von DonVito
Und zwar bin ich etwas verwundert, weil ich auf der blu ray kein Menü habe. also das normale poup menü habe ich. Wenn ich die Bd einlege beginnt gleich der film und das nur mit der eng tonspur. muss also erst übers popup deutch einstellen während der film läuft. kann mir das mit den fehlenden menü erklären? player ist der panasonic sc-bt100. aktuelle firmware ist drauf(von der werkstatt gmeacht)

Also bei meinem Dad war das auch auf dem pionier bd 35......... bei mir auf der PS3 startet der film zwar auch automatisch aber direkt in deutsch ;)
mmhh vielleicht liegt das daran das ich bei der PS3 in den einstellung das so hinterlegt habe das jede BD in deutsch gestartet wird!!!

Geschrieben: 16 Jan 2009 07:59

psychosocke

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberneuching
kommentar.png
Forenposts: 2.235
Clubposts: 14
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-46D6390
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 159 mal.
psychosocke sieht jetzt 3D

Zitat:
Zitat von DonVito

Wie cologne1980 schon sagte, fängt der Film gleich an, ohne dass vorher ein Menü zu sehen ist. In den Player-Einstellungen müsste man irgendwo die bevorzugte Sprache einstellen können. Dann müsste aber auch bei jeder deiner BDs im Moment der Film mit englischer Tonspur anlaufen, wenn du es vorher nicht im Menü änderst, oder?
Wie gesagt, das ist eine Einstellungssache im Player. Schau dir mal die Menüs durch.
Geschrieben: 16 Jan 2009 08:08

cologne1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Siegburg
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 259
seit 03.11.2008
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
190
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 260 mal.
cologne1980 EmP FunClan @Facebook

Zitat:
Zitat von psychosocke
Wie cologne1980 schon sagte, fängt der Film gleich an, ohne dass vorher ein Menü zu sehen ist. In den Player-Einstellungen müsste man irgendwo die bevorzugte Sprache einstellen können. Dann müsste aber auch bei jeder deiner BDs im Moment der Film mit englischer Tonspur anlaufen, wenn du es vorher nicht im Menü änderst, oder?
Wie gesagt, das ist eine Einstellungssache im Player. Schau dir mal die Menüs durch.

das ist nicht ganz richtig... BD und DVD die man in D kauft fangen zu 90 % in deutsch an. aber mit der einstellung im Player oder Konsole hast du recht :p das vereinfacht vieles!!!

Geschrieben: 16 Jan 2009 10:44

DonVito

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.337
Clubposts: 27
seit 30.12.2008
display.png
Samsung PS-42E92H
player.png
Panasonic SC-BT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony aktualisiert PS3 auf Firmware v3.70
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 80 mal.

ah ok vielen dank, dann werde ich das heute am einstellen. danke für die hilfe. hatte schon angst es am player liegt das es kein menü mehr gibt. bin das ja von dvds ganz anders gewohnt ;)
Abneigung gegenüber Prequels und Fortsetzungen.

Die einzige Fortsetzung die es geben dürfte ist "Der Pate 2". Aber nur diese eine. Alles andere gehört verboten!

http://donvito.bluray-disc.de
Geschrieben: 16 Jan 2009 15:08

gelöscht

The Dark Knight (Blu-ray

Die Lobeshymnen auf The Dark Knight und Heath Ledger wollen ja gar nicht verstummen - dementsprechend groß war die Neugier und meine Erwartungshaltung. Nach zweieinhalb Stunden saß ich dann aber ein ganz klein wenig enttäuscht auf meiner Couch. Der Film ist zwar einerseits ein bombastisches und modernes Actionfeuerwerk, hat aber immer wieder Längen und verliert sich manchmal zu sehr in der etwas überstrapazierten Moraldebatte. Eines ist jedoch unbestritten: Heath Ledger ist als Joker eine Wucht und eindeutig die dominante Figur dieses Films. Leider läßt er den anderen Charakteren - inklusive Batman - durch die sehr gute Performance nur wenig Spielraum. Das Bild der Blu-ray ist ausgezeichnet und beschert dem Betrachter ein wunderbares HD Filmerlebnis. Die Übergänge zwischen den Bildformaten sind überraschenderweise überhaupt nicht störend. Der englische Dolby TrueHD Ton läßt keine Wünsche offen und sorgt gemeinsam mit dem tollen Bild für defacto perfekten Heimkinogenuß.

Film: 8/10
Bild: 9/10
Ton: 10/10

jay
Geschrieben: 17 Jan 2009 16:13

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

189888dn.jpg

:D

Geschrieben: 17 Jan 2009 16:16

struppi208

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 840
Clubposts: 2
seit 12.02.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Weitere Blu-ray Titel für nur 9,95 €
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resident Evil: Extinction
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
struppi208 ...ist sowieso oft blau.

Soweit kommt es irgendwann auch nochmal.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 78 Benutzer und 1435 Gäste online.