Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Amazon negative Erfahrung, Service =?

Gestartet: 20 Mai 2009 18:21 - 28 Antworten

Geschrieben: 20 Mai 2009 18:21

ReservoirDog

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Schwerte
kommentar.png
Forenposts: 218
Clubposts: 7
seit 14.09.2008
display.png
Sony KDL-40W4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Es wird die wenigsten interessieren, dennoch möchte ich hier mal eine, bzw. meine negative Erfahrung mit Amazon bekannt geben.

Bin seit 2007 Kunde bei Amazon und auch Vielbesteller, bis Dato gab es nie Probleme mit Amazon, Zahlungen wurden immer beglichen, mal per Bankeinzug, mal per Rechnung, mal per Kreditkarte. Im Monat gehen so 100€ - 200€ an Amazon

Seit gut 2 Wochen kann ich in meinem Kundenkonto keine Bestellung mehr auf Rechnung zahlen. Was tut man also in dem Fall, einfach bei Amazon anrufen und sich die lustigsten Aussagen dazu anhören.

1. "Das könnte an den Beträgen der Vorbestellungen liegen (das diese zu hoch sind" und somit Bestellungen vom System geblockt werden

2. "Momentan liegt dies an unseren Systemen das sie an Ihrer Adresse nicht auf Rechnung zahlen können, davon sind einige Kunden betroffen"

Wobei ich mich bei 2 Frage, warum kann ich dann ein neues Konto mit derselben Adresse erstellen und als Neukunden dann auch noch auf Rechnung zahlen?

Egal, habe dann direkt in Regensburg angerufen, der gute Mann zeigte auch Einsatz und rief mich sogar zurück und teilte mir mit das die dort hinterlegte Adresse im Kundenkonto im System, Aufgrund einer Adressänderung nun "permanent" für dieses Kundenkonto gesperrt ist und man keine Möglichkeit hat dies zu ändern? Ich hätte hier nur die Möglichkeit hätte mir ein "neues Kundenkonto" zuzulegen wenn ich mal auf Rechnung zahlen will.....

WTF was ist das denn für eine Service gegenüber dem Kunden? Zudem könnte ich dann meine Prime Mitgliedschaft auch nicht mehr nutzen.

Sorry wenn es hier nicht reinpassen sollte, wollte mir auch gerade einfach nur etwas Luft machen.....
Geschrieben: 20 Mai 2009 18:30

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ReservoirDog
Es wird die wenigsten interessieren, dennoch möchte ich hier mal eine, bzw. meine negative Erfahrung mit Amazon bekannt geben.

Bin seit 2007 Kunde bei Amazon und auch Vielbesteller, bis Dato gab es nie Probleme mit Amazon, Zahlungen wurden immer beglichen, mal per Bankeinzug, mal per Rechnung, mal per Kreditkarte. Im Monat gehen so 100€ - 200€ an Amazon

Seit gut 2 Wochen kann ich in meinem Kundenkonto keine Bestellung mehr auf Rechnung zahlen. Was tut man also in dem Fall, einfach bei Amazon anrufen und sich die lustigsten Aussagen dazu anhören.

1. "Das könnte an den Beträgen der Vorbestellungen liegen (das diese zu hoch sind" und somit Bestellungen vom System geblockt werden

2. "Momentan liegt dies an unseren Systemen das sie an Ihrer Adresse nicht auf Rechnung zahlen können, davon sind einige Kunden betroffen"

Wobei ich mich bei 2 Frage, warum kann ich dann ein neues Konto mit derselben Adresse erstellen und als Neukunden dann auch noch auf Rechnung zahlen?

Egal, habe dann direkt in Regensburg angerufen, der gute Mann zeigte auch Einsatz und rief mich sogar zurück und teilte mir mit das die dort hinterlegte Adresse im Kundenkonto im System, Aufgrund einer Adressänderung nun "permanent" für dieses Kundenkonto gesperrt ist und man keine Möglichkeit hat dies zu ändern? Ich hätte hier nur die Möglichkeit hätte mir ein "neues Kundenkonto" zuzulegen wenn ich mal auf Rechnung zahlen will.....

WTF was ist das denn für eine Service gegenüber dem Kunden? Zudem könnte ich dann meine Prime Mitgliedschaft auch nicht mehr nutzen.

Sorry wenn es hier nicht reinpassen sollte, wollte mir auch gerade einfach nur etwas Luft machen.....
kann deinen ärger nachvollziehen:D
Geschrieben: 20 Mai 2009 18:31

Ambientfan

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 213
Clubposts: 3
seit 08.03.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
56
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Under the Skin - Tödliche Verführung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
Erhielt 61 Danke für 30 Beiträge

Ehrlich, wie soll man zu diesem Fall eine gute Antwort geben, ohne die wirklichen Fakten zu kennen.
Und warum schreibst und heulst Du jetzt über Deine Prime-Mitgliedschaft und nimmst den Mann am Telefon nicht gleich in die Zange?!
Geschrieben: 20 Mai 2009 18:36

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das ist heftig, lasses ruhig raus, dafür ist die Community da.;)
Könnte jedem passieren.

Bin bis jetzt immer gut mit Ama gefahren, kann nichts Negatives sagen.:thumb:
Geschrieben: 20 Mai 2009 18:36

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

ich verstehe die Sache mit der Adressänderung und der Sperrung nicht so ganz
Geschrieben: 20 Mai 2009 18:40

ReservoirDog

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schwerte
kommentar.png
seit 14.09.2008
display.png
Sony KDL-40W4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Zitat:
Zitat von Ambientfan
Ehrlich, wie soll man zu diesem Fall eine gute Antwort geben, ohne die wirklichen Fakten zu kennen.
Und warum schreibst und heulst Du jetzt über Deine Prime-Mitgliedschaft und nimmst den Mann am Telefon nicht gleich in die Zange?!

Das sind die Fakten und sorry ich bin gerade noch etwas geladen, wenn man mir sagen würde "du bist Scheiss" Kunde du kannst nur noch auf Bankeinzug zahlen würde mich das nicht stören, das ist mal ne Aussage aber mit dem Scheiss daher kommen das liegt am System und kann nicht geändert werden kann ich nicht akzeptieren. Da mir hier mehrer Seiten von Amazon aus nicht helfen können oder wollen wird das Konto nun gelöscht.

Und nun den Besserwisser "Warum haste den nicht in die Zange genommen" kannst dir bitte sparen.

Danke
Geschrieben: 20 Mai 2009 18:42

ReservoirDog

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schwerte
kommentar.png
seit 14.09.2008
display.png
Sony KDL-40W4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Zitat:
Zitat von std
ich verstehe die Sache mit der Adressänderung und der Sperrung nicht so ganz

Ich soll die Adressdaten mal geändert haben

"Groß , - / Kleinschreibung"

Die ursprüngliche Adresse war im gesamten Kontext groß geschrieben. Da ich dies mal angeblich geändert habe in Groß / Kleinbuchstaben und erneut hinterlegt habe, kommt das System von denen lt. Aussage darauf nicht klar und deshalb die Sperre....
Geschrieben: 20 Mai 2009 18:48

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von ReservoirDog
Ich soll die Adressdaten mal geändert haben

"Groß , - / Kleinschreibung"

Die ursprüngliche Adresse war im gesamten Kontext groß geschrieben. Da ich dies mal angeblich geändert habe in Groß / Kleinbuchstaben und erneut hinterlegt habe, kommt das System von denen lt. Aussage darauf nicht klar und deshalb die Sperre....

Klingt für mich absolut lächerlich seitens Amazon.
Bin mit dem Laden immer zufrieden gewesen (mit Ausnahme deren Preispolitik und der TPG für BDs) und ich denke was Amazon an Service anbietet, sucht schon seinesgleichen hier in Deutschland.
Ich weiß das es Dir nicht hilft aber ich kann Deine Wut und Hilflosigkeit schon verstehen.
Vielleicht wird es ja noch was.
Geschrieben: 20 Mai 2009 18:53

Jolly Roger

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 12.05.2009
display.png
42LF2500

das ist eine sehr merkwürdige begründung, ich hab bei amazon schon mehrfach meine adresse geändert wegen umzug, sowie die adressen meiner familienmitglieder mit im konto da die alles über mich laufen lassen was amazon angeht und bestelle willkürlich per bankeinzug oder auf rechnung (je nach dem wie weit der monat vorrangeschritten ist ;) )und hatte noch nie probleme, nach dem letzten umzug hatte ich sogar die postleitzahl noch falsch eingetragen und ganz normal wieder geändert und kann wie erwähnt immernoch auf rechnung bestellen
Geschrieben: 20 Mai 2009 18:57

ReservoirDog

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schwerte
kommentar.png
seit 14.09.2008
display.png
Sony KDL-40W4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Ist mir jetzt auch egal, ich werde meine Schlüsse daraus ziehen und den Laden ab heute boykottieren, sicherlich ist wie vorhin schon angesprochen der Service von Amazon gut aber in manchen Fällen noch Verbesserungswürdig.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 46 Benutzer und 198 Gäste online.