Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Geht ihr noch ins Kino?

Gestartet: 17 Mai 2009 12:17 - 723 Antworten

Geschrieben: 20 Aug 2017 13:28

TheExorzist

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 329
Clubposts: 134
seit 24.04.2010
display.png
Sony KD-55A1
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
251
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 322 mal.

Anfang der 2000er war ich extrem viel im Kino. Zum Teil mehrmals pro WE. Kann mich noch gut erinnern wie im gern mal einen Film angeschaut, dann raus aus dem Kino wieder Popcorn geholt und dann rein in den nächsten Film bin. ;)

In den letzten Jahren bin ich dann immer weniger gewesen weil, wie immer wenn man älter wird, die Organisation mit den Kollegen schwieriger wurde und ich alleine nicht mehr ins Kino gehen wollte.

Letztes Jahr hab ich durch nen neuen Arbeitskollegen immer wieder mal angefangen ins Kino zu gehen da bein uns allei 2 Wochen Sneak-Preview ist und wir da dann zusammen hin sind - und das hat sich dann bei mir irgendwie so eingespielt.

Inzwischen ist der Dienstag sowas wie Kino-Tag für mich. Da gehe ich dann entweder Sneak-Preview, einen angesagten Film in der OV (ist bei uns immer so in der 2 Wochen Rotation) und sonst halt einen Film den ich gern sehen will.

Hat zwar ein bisschen gedauert, aber ich habs nach ner Weile auch geschafft dieses Stigma alleine ins Kino zu gehen abgeschütteln. Mir ist es inzwischen völlig egal ob jemand mit mir mitkommt oder nicht. Wenn ins Kino gehe frage ich meine "to go" - Kollegen ob sie mitwollen. Wenn ja ist gut, wenn nicht ist es mir auch völlig wurscht. Hab die letzten paar Jahre ein paar echte gute Streifen nicht im Kino gesehen weil ich nicht alleine gehen wollte und keinen Bock hatte andere anzubetteln. Kann euch gar nicht sagen wie befreit ich mich fühle seitdem ich von sowas nicht mehr abhängig bin - und das obwohl ich trotz meiner Einstellung meist dann doch nicht alleine gehe. Wobei ich inzwischen zum Teil fast schon enttäuscht bin wenn mir jemand zusagt weil ich lieber alleine gegangen wäre. LOL

Naja, jedenfalls war ich dieses Jahr schon 19 Mal im Kino. Übernächste Woche steht mit Terminator 2 3D Besuch Nummer 20 an. :cool:Nächste Woche passe ich weil eh nix Gutes läuft.

Schade irgendwie nur dass das Kino-Jahr heuer bisher eher mau für mich war. Mit War of the Planet of the Apes und Hacksaw Ridge haben mich grad mal 2 Filme wirklich begeistert. Hoffe echt dass das noch besser wird.
Gruss, Mario

Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)
Geschrieben: 20 Aug 2017 13:31

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Zitat:
Desweiteren ist für mich der Ton wichtiger als die Größe des Bildes und von meiner Heimkinoanlage kann ich sagen, dass es sich zu Hause definitiv besser anhört!

sehe/ höre ich auch so :)
Geschrieben: 20 Aug 2017 13:36

gelöscht

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Es ist auch eine Geldfrage, Kino bei uns ist ziemlich teuer, dazu kommt der Umstand das verdammt viele unverschämte Menschen im Kino sitzen, entweder wird gequatscht oder am Handy rum gespielt, oder am besten gleich beides. Ich sehe es wiederum nicht ein, nicht gerade wenig Geld für zwei Stunden Kino zu investieren, in denen ich vom Film nicht viel mitkriege, ihn nicht genießen kann und mich obendrein noch aufrege.

Ich betrete erst wieder ein Kino, wenn es ein definitives Handyverbot gibt, sowie Störsender die den Handyempfang im Kino von vornherein unterbinden!

Das merke ich auch sehr oft. Warum solche "Deppen" ihr Geld für eine Kinokarte ausgeben ist mir echt ein Rätsel.

Besonders Disney-Filme sind ganz schön teuer geworden (z. B. gelten für diese Filme bei meinem Stammkino keine Vergünstigungen am Kinotag).

Ich glaube, ich bin früher häufiger im Kino gewesen. Durch den 3D-Zwang habe ich viele Kinobesuche ausgelassen (mein letzter 3D-Film im Kino war 2010).
Bei vielen Filmen bin ich mir auch zu unsicher, ob ich dafür ins Kino sollte wie zuletzt "Valerian".
Geschrieben: 20 Aug 2017 13:39

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von TheExorzist
Anfang der 2000er war ich extrem viel im Kino. Zum Teil mehrmals pro WE. Kann mich noch gut erinnern wie im gern mal einen Film angeschaut, dann raus aus dem Kino wieder Popcorn geholt und dann rein in den nächsten Film bin. ;)

so eine Phase hatte ich auch mal, aus Babylon A.D. raus und in Wanted rein...

In den letzten Jahren bin ich dann immer weniger gewesen weil, wie immer wenn man älter wird, die Organisation mit den Kollegen schwieriger wurde und ich alleine nicht mehr ins Kino gehen wollte.

Letztes Jahr hab ich durch nen neuen Arbeitskollegen immer wieder mal angefangen ins Kino zu gehen da bein uns allei 2 Wochen Sneak-Preview ist und wir da dann zusammen hin sind - und das hat sich dann bei mir irgendwie so eingespielt.

Inzwischen ist der Dienstag sowas wie Kino-Tag für mich. Da gehe ich dann entweder Sneak-Preview, einen angesagten Film in der OV (ist bei uns immer so in der 2 Wochen Rotation) und sonst halt einen Film den ich gern sehen will.

Hat zwar ein bisschen gedauert, aber ich habs nach ner Weile auch geschafft dieses Stigma alleine ins Kino zu gehen abgeschütteln. Mir ist es inzwischen völlig egal ob jemand mit mir mitkommt oder nicht. Wenn ins Kino gehe frage ich meine "to go" - Kollegen ob sie mitwollen. Wenn ja ist gut, wenn nicht ist es mir auch völlig wurscht. Hab die letzten paar Jahre ein paar echte gute Streifen nicht im Kino gesehen weil ich nicht alleine gehen wollte und keinen Bock hatte andere anzubetteln. Kann euch gar nicht sagen wie befreit ich mich fühle seitdem ich von sowas nicht mehr abhängig bin - und das obwohl ich trotz meiner Einstellung meist dann doch nicht alleine gehe. Wobei ich inzwischen zum Teil fast schon enttäuscht bin wenn mir jemand zusagt weil ich lieber alleine gegangen wäre. LOL

Irgendwie liest sich dein post wie mein früherer Kino-Verlauf ;)

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 20 Aug 2017 13:53

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von EnZo
hoffe mal der S-Daniel liest jetzt nicht mit :rofl::rofl:;)

Das lasse ich jetzt mal so im Raum stehen!...... :rofl:

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 20 Aug 2017 14:06

gelöscht

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Das merke ich auch sehr oft. Warum solche "Deppen" ihr Geld für eine Kinokarte ausgeben ist mir echt ein Rätsel.

Besonders Disney-Filme sind ganz schön teuer geworden (z. B. gelten für diese Filme bei meinem Stammkino keine Vergünstigungen am Kinotag).

Ich glaube, ich bin früher häufiger im Kino gewesen. Durch den 3D-Zwang habe ich viele Kinobesuche ausgelassen (mein letzter 3D-Film im Kino war 2010).
Bei vielen Filmen bin ich mir auch zu unsicher, ob ich dafür ins Kino sollte wie zuletzt "Valerian".

Bei uns liegen die Preise im Schnitt bei 13 bis 15 Euro, das ist in meinen Augen schon ne Hausnummer im Vergleich zu den "Billig" Preisen die hier viele bezahlen. Das ist mir/uns für einen Kinoabend von dem man wegen den Spacken nichts hat viel zu teuer, für 26 bis 30 Euro ohne Getränk und Popcorn, sehe ich das nimmer ein.

Früher, also wirklich früher, sprich in den 80gern bis Anfang 90er war ich mit der Clique meist jede Woche im Kino, für 3 bis 5 D-Mark, ein Schnäppchen, gute Stimmung, gute Zuschauer und keine scheiß Handys, rundeten den Kinogang wunderbar ab.

Der negativ Trend konnte man dann ab den 2005, dann regelrecht mit verfolgen... Zuletzt war ich noch in Oblivion / Cruise und musste mich tierisch beherrschen, das Glühwürmchen vor mir, trotz mehrmaligen freundlichen Hinweis, nicht tot zu schlagen.
Geschrieben: 20 Aug 2017 14:35

TheExorzist

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 329
Clubposts: 134
seit 24.04.2010
display.png
Sony KD-55A1
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
251
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 322 mal.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Bei uns liegen die Preise im Schnitt bei 13 bis 15 Euro, das ist in meinen Augen schon ne Hausnummer im Vergleich zu den "Billig" Preisen die hier viele bezahlen. Das ist mir/uns für einen Kinoabend von dem man wegen den Spacken nichts hat viel zu teuer, für 26 bis 30 Euro ohne Getränk und Popcorn, sehe ich das nimmer ein.

Früher, also wirklich früher, sprich in den 80gern bis Anfang 90er war ich mit der Clique meist jede Woche im Kino, für 3 bis 5 D-Mark, ein Schnäppchen, gute Stimmung, gute Zuschauer und keine scheiß Handys, rundeten den Kinogang wunderbar ab.

Der negativ Trend konnte man dann ab den 2005, dann regelrecht mit verfolgen... Zuletzt war ich noch in Oblivion / Cruise und musste mich tierisch beherrschen, das Glühwürmchen vor mir, trotz mehrmaligen freundlichen Hinweis, nicht tot zu schlagen.
Na das ist schon ein starkes Stück...

Bei uns zahl ich soviel vielleicht höhstens bei IMAX 3D. Ansonsten bin ich hier bei uns mit den Preisen sehr zufrieden. Keine Ahnung, liegt vielleicht daran dass ich immer unter der Woche gehe... Dunkrik IMAX 9,90 EUR, Baby Driver OV 6,90 EUR.... Das ist schon alles mehr als in Ordnung in meinen Augen - und interessanter Weise auch nicht so viel teurer als es noch vor dem Euro war. Ich sammel ja seit 98 meine Kinokarten und hab mal vor ein paar Monaten gekuckt. Da hat die Karte so im Schnitt 100 Schilling gekostet - das sind in etwa 7 EUR. Also so viel mehr als damals zahl ich im Schnitt auch heute nicht. Verwunderlich eigentlich wenn man die Inflation bedenkt (ja, die Leute die Kino arbeiten verdienen heute auch mehr als damals, ergo muss auch das Ticket mehr kosten...).
Gruss, Mario

Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)
Geschrieben: 20 Aug 2017 14:52

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.444
Clubposts: 29.809
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31043 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich selbst zahle dank flat 7 euro pro kinobesuch. Bin aberauch oft da.

Einzelticket würde 10 euro kosten bzw. 11 euro bei nem Disneyfilm weil die am meisten Kohle vom umsatz wollen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Aug 2017 15:47

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Ich gehe inzwischen recht selten ins Kino und es ist noch seltener geworden dass ich es wirklich genossen habe ins Kino gegangen zu sein. Gestern erst der Bullyparade Film und mal ganz abgesehen davon dass er mir nicht sonderlich gefallen hat merkte ich einfach wieder wie nervig bestimmte Leute sind, die entweder nie gelernt haben zu flüstern und mit normaler Stimme dann quatschen müssen, oder solche super lustigen Jugendlichen die bei jedem nicht mal ansatzweise lustigen "Gag" sich totlachen als hätten sie noch nie Humor erfahren. oO Zudem stört die viel zu viel werbung und auch die zu vielen Trailer...hier im Mathäser in München dauert es meist mindestens 20-30 Minuten bis endlich mal der eigentliche Film anfängt, weswegen ich auch wenn möglich meist entsprechend später komme.
Dann gibts natürlich diejenigen die ausser im Kino scheinbar nie was zu essen kriegen und wegen den man ständig irgendwelche Chips hört und riecht. Weiss noch heute dass es mich bei der Episode VII Premiere regelmäßig aus dem Film gerissen hat, weil irgendein Nacho-Käse-Gestank immer wieder in meine Richtung wehte. -.- Letztes Jahr auch endlich mal "Alien" im Kino sehen können und nun gut, da stört mich halt dann wirklich alles im Umfeld. Da würd ich wirklich am liebsten ganz allein im Kino sitzen.

Da ich Episode VII mehrmals im Kino sehen wollte, u.a. gleich am Tag nach der Premiere ging ich da dann auch gleich vormittags gegen 10 mal hin und merkte, dass dies noch eine der besseren Gelegenheiten ist ins Kino zu gehen - kaum Leute da und Tickets auch billiger. (um die 7-8€) Das ist dann noch am ehesten Kino so wie es mir gefällt, aber sonst...ist mir wirklich die Blu-ray daheim lieber, auch wenn der Bildschirm etc. nicht annähernd so groß wie die Kinoleinwand ist. ;)

Übernächste Woche gibts "Terminator 2", hoffe jetzt schon dass da keine Deppen im Publikum sitzen.^^ Aber da freu ich mich echt riesig drauf, endlich diesen coolen Film mal im Kino sehen! :)
Das ist allerdings noch ein anderer "Trend" der sich bei mir in den letzten beiden Jahren entwickelt hat...irgendwie gefallen mir immer weniger neue Filme, sodass es mich schon fast mehr interessieren würde alte Klassiker einfach mal im Kino sehen zu können, für die ich damals zu jung war bzw. noch gar nicht geboren. Mit "Alien", demnächst "Terminator 2" und im November "Blade Runner" hab ich zumindest schon mal drei solcher Filme dann im Kino gesehen...werd in Zukunft Ausschau nach ähnlichen Gelegenheiten halten. :)

Das mit dem alleine ins Kino gehen was TheExorzist schon beschrieb kenn ich auch inzwischen ähnlich. Früher hätt ich das nie gemacht (auch bei Konzerten z.b. nicht) und hab dadurch über die Jahre so manches verpasst weil ich eben manchmal keinen fand der mit wollte, inzwischen aber war ich seit Episode VII eben mehrmals auch allein im Kino und inzwischen könnte mir das echt nicht mehr egaler sein. Letzten Endes willst Du Dich ja die 2 Stunden auf den Film konzentrieren, da ist eigentlich dann eh nur wichtig dass egal wer um Dich sitzt einfach ruhig ist. ;)
Geschrieben: 20 Aug 2017 17:47

gelöscht

Zitat:
Zitat von TheExorzist
Na das ist schon ein starkes Stück...

Bei uns zahl ich soviel vielleicht höhstens bei IMAX 3D. Ansonsten bin ich hier bei uns mit den Preisen sehr zufrieden. Keine Ahnung, liegt vielleicht daran dass ich immer unter der Woche gehe... Dunkrik IMAX 9,90 EUR, Baby Driver OV 6,90 EUR.... Das ist schon alles mehr als in Ordnung in meinen Augen - und interessanter Weise auch nicht so viel teurer als es noch vor dem Euro war. Ich sammel ja seit 98 meine Kinokarten und hab mal vor ein paar Monaten gekuckt. Da hat die Karte so im Schnitt 100 Schilling gekostet - das sind in etwa 7 EUR. Also so viel mehr als damals zahl ich im Schnitt auch heute nicht. Verwunderlich eigentlich wenn man die Inflation bedenkt (ja, die Leute die Kino arbeiten verdienen heute auch mehr als damals, ergo muss auch das Ticket mehr kosten...).

Die Preise kommen unter anderem dadurch zustande, das Filme über 90 Minuten einen Aufschlag pro 10 Minuten a 1,50 Euro bekommen und da die meisten Film im Schnitt 100 bis 120 Minuten haben, sind schnell mal 4, 5, 6, Euro mehr drin. Ab 130 Min. gibts dann ne Pauschale. :hypnotized:

Disney Filme haben natürlich ihren eigenen Aufschlag.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 49 Benutzer und 1274 Gäste online.