Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Geht ihr noch ins Kino?

Gestartet: 17 Mai 2009 12:17 - 723 Antworten

Geschrieben: 25 Juni 2009 12:33

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Jazzboner
Ich hatte gestern so Spezies die jedes mal wenn Megan Fox auf der Leinwand war das ganze mit einem "BÖÖÖÖÖHHHHH" oder "FI**EN!" kommentieren mussten ... Naja irgendwie hamse ja recht gehabt :)

Wenn es erlaubt wäre einen Kommentar abzugeben NUR weil er richtig ist, hätten wir Dauerschwätzer im Kino :D
Soll ja auch nicht so sein ;)
Diese Kommentare hätten sie ruhig für sich behalten sollen :thumb: ... auch wenn's wahr ist :D
Geschrieben: 25 Juni 2009 12:37

Jazzboner

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 1.703
Clubposts: 24
seit 29.10.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: FSK 18 Gewinnspiel
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fanboys
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Jazzboner Verkauft alle seine Blus :( PN für Infos/Anfragen

Naja ich hatte in Illuminati so Genies die sich den kompletten Film unterhalten haben oder sich über die Synchronstimme von Tom Hanks lustig gemacht haben....dann hat der Vorführer auch noch die pause mittem im Fim gemacht sodass wir 2 Pausen hatten.

Ich kann mich an den Film garnicht mehr erinnern...

Geschrieben: 25 Juni 2009 12:37

Chigi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Schweiz
Schwyz
kommentar.png
Forenposts: 251
Clubposts: 67
seit 13.03.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
89
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49 mal.

Zitat:
Zitat von Jazzboner
Ich hatte gestern so Spezies die jedes mal wenn Megan Fox auf der Leinwand war das ganze mit einem "BÖÖÖÖÖHHHHH" oder "FI**EN!" kommentieren mussten ... Naja irgendwie hamse ja recht gehabt :)

Es würde mich ja interessieren, ob die das zu Hause bei Mutti auch machen :rofl:

Nur weil man mit ein paar Freunden im Kino sitzt, verlieren gewisse Halbstarke gleich alle Hemmungen...
Geschrieben: 25 Juni 2009 15:29

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von Tauro
Ich verweise nur mal hier hin.
Zwar etwas überzogen dargestellt, aber so empfinde ich es auch.
Kinoerlebnis hab ich zuhause. :)

Das sogenannte KINO ist leider zu dem verkommen, wie es auch im Bericht steht.:confused:
Ich finde den Bericht recht witzig geschrieben und naja er ist auch deutlich überzogen. Sicher gibt es solche Situationen, aber ich bin ein echter Kinogänger und renne in jeden halbwegs interessanten Film. Bei den vielen hundert Malen die ich in meinem Leben schon im Kino war, habe ich vielleicht 5 mal so eine nervige Situation gehabt, die sich aber direkt zu Beginn des Films regeln liess und zwar in dem man denjenigen laut anspricht (nicht brüllen) oder einen Ordner holt (meinetwegen sind auch schon mal ein paar Jugendliche rausgeflogen). Meistens hiolft schon das laute Ansprechen, denn dann bekommt man von den Mitguckern Unterstützung.

Okay, zugegebenermaßen gehe ich recht selten am Wochenende und zu den Premieren ins Kino. Ich warte meistens ein paar Tage oder gar 1-2 Wochen. Dann ist das Kinon icht so überfüllt und vor allem sind eher die Geniesser im Saal.

Also alles eine Frage des Wann und Wo!

So oder so:
am Dienstag hat mich Kino wieder einmal bestätigt.
Was gibt es geileres als einen schönen Krachbumm-Film (in diesem Fall Terminator 4) auf einer 12-15 Meter großen Leinwand zu sehen, wo es richtig laut kraucht. Das kann kein HomeCinema, jedenfalls kein das ich mir auch nur annähernd leisten könnte (mal abgesehen vom Lärmpegel)
Geschrieben: 25 Juni 2009 16:53

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von kinokobold;496993
Zitat:
Zitat von Tauro
Ich verweise nur mal hier hin.
Zwar etwas überzogen dargestellt, aber so empfinde ich es auch.
Kinoerlebnis hab ich zuhause. :)

Das sogenannte KINO ist leider zu dem verkommen, wie es auch im Bericht steht.:confused:
Ich finde den Bericht recht witzig geschrieben und naja er ist auch deutlich überzogen. Sicher gibt es solche Situationen, aber ich bin ein echter Kinogänger und renne in jeden halbwegs interessanten Film. Bei den vielen hundert Malen die ich in meinem Leben schon im Kino war, habe ich vielleicht 5 mal so eine nervige Situation gehabt, die sich aber direkt zu Beginn des Films regeln liess und zwar in dem man denjenigen laut anspricht (nicht brüllen) oder einen Ordner holt (meinetwegen sind auch schon mal ein paar Jugendliche rausgeflogen). Meistens hiolft schon das laute Ansprechen, denn dann bekommt man von den Mitguckern Unterstützung.

Okay, zugegebenermaßen gehe ich recht selten am Wochenende und zu den Premieren ins Kino. Ich warte meistens ein paar Tage oder gar 1-2 Wochen. Dann ist das Kinon icht so überfüllt und vor allem sind eher die Geniesser im Saal.

Also alles eine Frage des Wann und Wo!

So oder so:
am Dienstag hat mich Kino wieder einmal bestätigt.
Was gibt es geileres als einen schönen Krachbumm-Film (in diesem Fall Terminator 4) auf einer 12-15 Meter großen Leinwand zu sehen, wo es richtig laut kraucht. Das kann kein HomeCinema, jedenfalls kein das ich mir auch nur annähernd leisten könnte (mal abgesehen vom Lärmpegel)

Kann Dir nur in allen Punkten zustimmen. Aber ich denke das es einfach nur noch ein Wegwerfartikel ist hier in D. Wie ich bereits viel weiter oben schrieb ist das nur ein dt Phänomen. Im Ausland ist das was ganz anderes
test.jpg
Geschrieben: 25 Juni 2009 17:46

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.

Zitat:
Zitat von McFly
Kann Dir nur in allen Punkten zustimmen. Aber ich denke das es einfach nur noch ein Wegwerfartikel ist hier in D. Wie ich bereits viel weiter oben schrieb ist das nur ein dt Phänomen. Im Ausland ist das was ganz anderes
Ja, da scheint mir was dran zu sein. Aber es hat wohl auch was mit der Einstellung von uns Deutschen zu tun, oder besser mit der Einstellung mit der man ins Kino geht.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe Heimkino und bin froh das es mittlerweile Blu-rays und HD gibt. Aber ich bin zum Beispiel auch kein großer Fan von Beamern zu Hause. Große Leinwand ist fürs Kino, das ist meine Einstellung dazu und das kann eben kein Heimkino ersetzen - gut vielleicht wenn ich Millionen auf dem Konto hätte und mir einen eigenen Kinosaal ins Haus bauen könnte und dort auch die aktuellsten Kinofilme für bekommen würde, dann vielleicht, aber so wie es jetzt ist - nada.
Geschrieben: 26 Juni 2009 09:50

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kinokobold
...
Sicher gibt es solche Situationen, aber ich bin ein echter Kinogänger und renne in jeden halbwegs interessanten Film. Bei den vielen hundert Malen die ich in meinem Leben schon im Kino war, habe ich vielleicht 5 mal so eine nervige Situation gehabt, die sich aber direkt zu Beginn des Films regeln liess und zwar in dem man denjenigen laut anspricht (nicht brüllen) oder einen Ordner holt (meinetwegen sind auch schon mal ein paar Jugendliche rausgeflogen). Meistens hiolft schon das laute Ansprechen, denn dann bekommt man von den Mitguckern Unterstützung.
...
Also so oft wie Du gehe ich zwar nicht ins Kino, aber ich habe festgestellt, das die größten "Störenfriede" in sog. Blockbustern unterwegs sind.
Diese ziehen natürlich jede Menge Volk an, auch die, die man im Kino lieber nicht so gerne hätte.
Von daher, erlebe ich in schöner Regelmäßigkeit, diese Phänomene...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 26 Juni 2009 10:44

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von kinokobold
Ja, da scheint mir was dran zu sein. Aber es hat wohl auch was mit der Einstellung von uns Deutschen zu tun, oder besser mit der Einstellung mit der man ins Kino geht.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe Heimkino und bin froh das es mittlerweile Blu-rays und HD gibt. Aber ich bin zum Beispiel auch kein großer Fan von Beamern zu Hause. Große Leinwand ist fürs Kino, das ist meine Einstellung dazu und das kann eben kein Heimkino ersetzen - gut vielleicht wenn ich Millionen auf dem Konto hätte und mir einen eigenen Kinosaal ins Haus bauen könnte und dort auch die aktuellsten Kinofilme für bekommen würde, dann vielleicht, aber so wie es jetzt ist - nada.

Kino soll ja immer ein Massenerlebnis sein. Alle schwimmen mit dem Strom wie man so schön sagt. Die Blockbuster Theorie stimmt auch, ohne Frage.
Aber ich bin ehrlich. durch meine Erfahrungen im Ausland würde ich gerne auf die Besuche in Deutschlands Kinos verzichten. Oder ich muß mir einfach eine neu Taktik überlegen.
Im Gegensatz zu Dir bin ich aber sehr wohl und zwar immer mehr, am überlegen mir einen Beamer unter die Decke zu hängen. Habe zum Glück zumindest den Platz im Haus, aber leider nicht das Geld :D
Ein guter Freund von mir, hat sich sein eigenes Heimkino mit viel eigeninitiative gebastelt und nun geht er gar nicht mehr ins Kino. ISt doch viel besser zuhause. Habe zum Glück recht viel Platz und wenn es mal so sein sollte, dann kann ich bei mir ein Sozial happening veranstalten mir den Leuten die ich haben will und wo ich weiss das die sich zu benehmen wissen. Klar wird es immer Filme geben die mich ins Kino locken (wollen).
Aber seit dem ich wieder in D bin überlege ich drei mal ob ich in Kino gehe oder nicht.
test.jpg
Geschrieben: 26 Juni 2009 13:51

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 987
Clubposts: 25
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Limboking freut sich auf Neuromancer

Kino ist vorbei. Ich habs an anderer Stelle schon mal geschrieben. Seit der kleine auf der Welt ist (1 1/2) sind dir Prioritäten irgendwie anders :-). Wir waren seit dem 2mal im Kino und waren bei beiden auch durch andere ziemlich genervt. Vielleicht ändert sich dass alles wieder wenn mann den kleinen besser abgeben kann, Oma und so. Aber dagegen spricht immer wieder, schlechtes Bild, schlechter Ton, doofe Sitznachbarn, teurer Eintritt usw.

Für einmal Kinogehen kann mann sich inzwischen auch ne BR kaufen und die sind meistens 3-4 Monate nach Kinostart schon auf dem Markt. Da lad ich lieber die Kumpels ein, schmeissen den Grill an, lassen das Bier zischen und wenn der Magen voll ist gemütlich das Filmchen laufen lassen.

Nur wenn der Kleinewicht vor dir steht und mit erhobenem Zeigefinger, ganz wichtigtuerisch "BALL" schreit, kannste auch den Filmabend mit den Kumpels knicken. Dann ist eben kicken in der Wohnung angesagt. Komme was wolle. :-)

Cheers,

Limbo

All Glory to the HYPNOTOAD
Geschrieben: 26 Juni 2009 19:02

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.

Zitat:
Zitat von McFly
Kino soll ja immer ein Massenerlebnis sein. Alle schwimmen mit dem Strom wie man so schön sagt. Die Blockbuster Theorie stimmt auch, ohne Frage.
Aber ich bin ehrlich. durch meine Erfahrungen im Ausland würde ich gerne auf die Besuche in Deutschlands Kinos verzichten. Oder ich muß mir einfach eine neu Taktik überlegen.
Im Gegensatz zu Dir bin ich aber sehr wohl und zwar immer mehr, am überlegen mir einen Beamer unter die Decke zu hängen. Habe zum Glück zumindest den Platz im Haus, aber leider nicht das Geld :D
Ein guter Freund von mir, hat sich sein eigenes Heimkino mit viel eigeninitiative gebastelt und nun geht er gar nicht mehr ins Kino. ISt doch viel besser zuhause. Habe zum Glück recht viel Platz und wenn es mal so sein sollte, dann kann ich bei mir ein Sozial happening veranstalten mir den Leuten die ich haben will und wo ich weiss das die sich zu benehmen wissen. Klar wird es immer Filme geben die mich ins Kino locken (wollen).
Aber seit dem ich wieder in D bin überlege ich drei mal ob ich in Kino gehe oder nicht.

Ich sag ja: ein richtiges Heimkino ist was anderes, aber sowas kann ich mir derzeit einfach nicht leisten. Und auch das kann irgendwie nicht so eine Riesenleinwand ersetzen. Aber das ist wie gesagt auch nur meine Ansicht und ich kann jeden verstehen, der lieber nur zuhause schaut.
Mir reicht das nicht, auch wenn die Bildquali dann besser ist.
Ich möchte einen Film im Kino sehen und zwar kurz nach Release und nicht erst Monate später.
Sicher ist das Phänomen "nervige Mitgucker" da, aber wie ich sagte habe ich diese Erfahrung vor allem bei Blockbustern in der ersten Woche gemacht. Geht man danach innerhalb der Woche ins Kino, ist es meistens deutlich besser. Bei T4 war nicht eine Nervensäge dabei.

@Limboking:
Das kann ich durchaus verstehen. Ich weiss noch nicht wie das bei mir ab Dezember aussieht, wenn unser Kind da ist. Aber ich hoffe das ich zumindest hin und wieder ins Kino kann (notfalls auch ohne die Frau)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 1189 Gäste online.