Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Resident Evil: Afterlife

Gestartet: 11 Mai 2009 19:59 - 653 Antworten

Geschrieben: 19 Sep 2010 06:47

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

geh heute auch um 11 uhr ins kino
UserXy78.jpg
Geschrieben: 19 Sep 2010 09:02

Gast

habe mir den fil gestern angesehen und weiss nicht was ich davon halten.das die bluteffekte entschärft wurden kann ich mir gut vorstellen,vor allem am anfang!
sehr guter action,super 3D effekte,hübsche claire redfield :p aber kein resident,kein horror und die story hat mich auch nicht überzeugt

wieso haben die RE so verunstaltet.allein wg 3D hat man einige szenen gedreht(so war mein gefühl)weil es cool rüberkommt.hätte lieber mir lieber so ein richtiges RE gewünscht als 3D.

Fazit : wer 3D erleben will ab ins kino ansonsten lieber auf die Blu-Ray warten!
Geschrieben: 19 Sep 2010 09:42

Toppa-Harley

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
Clubposts: 1
seit 03.04.2010
display.png
Samsung GQ75QN95B
player.png
Sony UBP-X800M2 4K UHD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png

Nemesis würde sich im Grabe umdrehen wenn er sehen könnte wie sehr die Serie Resident Evil hier verschandelt wird.
Ich war mit Freunden die alle Fans der Reihe sind im Kino und leider ist das eingetroffen was die Trailer erahnen ließen.
Teil 1-3 waren zusammenhängend und sehr geil, doch dieser Teil ist das leider nicht.
Ich hatte eher das Gefühl man sei in einer Mischung aus MATRIX und BLADE.
Keine richtige Zombie-Aktion, stattdessen wildes geballere, aber hauptsache 3D.
Der Film ist guckbar...aber er verdient nicht den Titel Resident Evil...
Ich werd jetzt erstmal losgehen und Nemesis reanimieren für Teil 5.

LG @ All
Geschrieben: 19 Sep 2010 10:53

Fresh-Prince

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
irgendwo in Hessen
kommentar.png
Forenposts: 704
Clubposts: 8
seit 01.03.2010
display.png
Samsung UE-65JS8590T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Winter-Deals bei Amazon - bis zum 24. Dezember jeden Tag neue Schnäppchen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Children
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.

habe den film gestern auch gesehen und es grenzte stark ein körperverletzung. der film hat keine story.nichteinmal im anstaz. es werden wahrlos bilder zusammgescnitten wie in einem videoclip. weder baut er spannung auf noch gibt es schockmomente. ein bsp. zur nicht vorhandenen story
SPOILER! Inhalt einblenden

den roten diamenten bzw. die vorrochtung die claire in arcadia trägt wird nicht einer erklärung gewürdigt oder ähnliches.alice reißt es ihr vom körper schmeißt es weg und auch im weiteren verlauf des films keine erklärung.der zuschauer wird hier völlig allein gelassen.
.

mfg

fresh
Verkaufe die ***Alien Anthology Egg Edition OVP*** (deutsche Verkaufsversion)*

Für Fragen,Fotos und weitere Infos einfach eine PN an mich.

This is Santa 2013 Unchained !!!

https://bluray-disc.de/forum/blu-...nchained.htmll
Geschrieben: 19 Sep 2010 12:12

gelöscht

Also mir hat der Film sehr gut Gefallen.
Ich weiss echt nicht, was hier so rumgemeckert wird. Filme sollen Unterhalten und das hat Resident Evil: Afterlife. Ich glaube das einige wirklich etwas zu sehr verwöhnt sind mit Nolan Filmen.
Wer halt einen Resident Evil Film anschaut, muss damit rechnen das es halt kein Super Story Film à la Nolan ist. Deshalb sollte man sich auch Später nicht Beschweren.

Action, Story und 3D hat bei diesem Film sehr gut miteinander harmoniert. Schauspieler haben auch gut Gespielt.
Die 3D Effekt waren an manchen Stellen wirklich gut, an einigen wenigen Stellen hätte man aber noch daran arbeiten können.

Gesamt ist der Film wirklich zum Unterhalten da und sollte Deshalb auch nicht Kritistiert werden. Wer halt einen Story Film schauen will, sollte noch mal zu Inception rein.

Bei Resident Evil: Afterlife gibt es Action, Spannung, Kampfkunst, 3D und eine menge Spaß. Und dies ist das Beste Rezept für einen Guten Unterhaltungsfilm.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 19 Sep 2010 12:45

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von lordberti
Also mir hat der Film sehr gut Gefallen.
Ich weiss echt nicht, was hier so rumgemeckert wird. Filme sollen Unterhalten und das hat Resident Evil: Afterlife. Ich glaube das einige wirklich etwas zu sehr verwöhnt sind mit Nolan Filmen.
Wer halt einen Resident Evil Film anschaut, muss damit rechnen das es halt kein Super Story Film à la Nolan ist. Deshalb sollte man sich auch Später nicht Beschweren.

Action, Story und 3D hat bei diesem Film sehr gut miteinander harmoniert. Schauspieler haben auch gut Gespielt.
Die 3D Effekt waren an manchen Stellen wirklich gut, an einigen wenigen Stellen hätte man aber noch daran arbeiten können.

Gesamt ist der Film wirklich zum Unterhalten da und sollte Deshalb auch nicht Kritistiert werden. Wer halt einen Story Film schauen will, sollte noch mal zu Inception rein.

Bei Resident Evil: Afterlife gibt es Action, Spannung, Kampfkunst, 3D und eine menge Spaß. Und dies ist das Beste Rezept für einen Guten Unterhaltungsfilm.

Du vergisst aber eines: Resident Evil hatte bereits 3 Vorgänger, welche allesamt einer speziellen Story folgten. Und auch da war die Story keineswegs besonders tiefgründig. Es gab jedoch eine klare Linie, der Zuschauer wusste um was es geht, wie diverse Dinge zustande gekommen sind und ein Teil knüpfte mehr oder weniger gut an den anderen an. Das Ganze war ein in sich stimmiges Konzept mit vielleicht einigen kleineren Schwächen (Ansichtssache).

Dieser Teil jedoch passt so gar nicht in die Reihe hinein. Alles ist ohne Zusammenhang zu den Vorgängerteilen und auf sehr vieles wird nicht hinreichend eingegangen. Wäre dieser Teil der Reihe ein eigenständiger Film, hättest Du durchaus recht mit Deiner Aussage, aber so finde ich, enttäuscht man mitunter schon manche "Fan´s" der Reihe. Denn diese haben an den Film natürlich einen gewissen Anspruch aufgrund der Vorgängerfilme. Eigenständig betrachtet wäre das ganze nur halb so schlimm (alá Transformers). Hier jedoch wird mit dem Namen "Resident Evil" eine Erwartungshaltung geschürt, die im Endeffekt weit am eigentlichen Ziel vorbei schießt. Der Film hätte auch "XY" heissen können. Mit Resident Evil hat das so aber nicht viel zu tun und man könnte meinen, der Titel wurde nur aus marketingtechnischen Gründen gewählt.

Ich hab nichts gegen Filme mit wenig Story, die einfach nur unterhalten sollen, aber dann sollte man den Leuten auch vorher klar machen, das man völlig vom bewährten Konzept abgewichen ist und nun nur noch zusammenhanglose Action ohne jeglichen Horror und Grusel bietet (wofür Resident Evil aber von je her steht!). Damit muss man als Zuschauer nämlich meiner Meinung nach in dem Fall nicht rechnen. Ich verstehe es durchaus, das fast jeder hier etwas gänzlich anderes von dem Film erwartet hat - zurecht. Ich finde den Schritt auch sehr gewagt, so dermassen von der eigentlichen Geschichte abzuschweifen.

Der Film ansich mag ja OK sein, aber er könnte auch jeden anderen Titel tragen ohne das es auffällt. Wären die Regenschirme und Milla nicht gewesen, wäre ich nicht mal drauf gekommen, das es sich hierbei um RE handeln soll. Ich denke das ist es, was viele Fan´s enttäuscht hat.
Geschrieben: 19 Sep 2010 14:37

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

so, komme gerade aus dem kino - leider kein imax, da der nur abends bzw nachts da drinnen läuft (danke an sch. Avatar *tztz*) :mad:

fand ihn ziemlich gut.
klar, mehr actionlastiger als seine Vorgänger (schließlich gibts mehr alice´s) ;)
die 3D-Bilder passen auch sehr gut zum Film.

denke, es wird eine Langversion auf BD geben, wo mehr erklärt wird - hoffe ich zumindest.
andere Kritikpunkte kann ich eher nicht verstehen, schließlich gehts schon immer um Umbrella!
fehlende Blutspritzer kann man dann daheim auf BD anschauen, so tragisch fand ich das jetzt nicht.
zusammengefasst könnte man sagen:
- Umbrella ist eine "Firma" wie skynet bei Terminator - in vielen Ländern eine Zentrale
- "Anführer" der Zentrale wie einer von den Blade-Monstern
- Effekte wie bei Matrix - was dem Film meiner Meinung nach gut steht
- bei der Story hätte man mehr auf Details eingehen können
- schauspielerische Leistung war von allen Darstellern sehr gut

da es wie bei jedem Film einen persönlichen Geschmack gibt, heißt es nur - reingehen und selbst eine Meinung bilden - aber kein Inception erwarten ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 19 Sep 2010 15:09

Jora

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 952
Clubposts: 539
seit 21.10.2009
display.png
Philips
player.png
Philips BDP7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
348
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Akte X: Die komplette Serie
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3284 mal.
Jora Sammlungsauflösung, noch habt ihr freie Wahl, einfach PN

Zitat:
Zitat von Fresh-Prince
habe den film gestern auch gesehen und es grenzte stark ein körperverletzung. der film hat keine story.nichteinmal im anstaz. es werden wahrlos bilder zusammgescnitten wie in einem videoclip. weder baut er spannung auf noch gibt es schockmomente. ein bsp. zur nicht vorhandenen story

den roten diamenten bzw. die vorrochtung die claire in arcadia trägt wird nicht einer erklärung gewürdigt oder ähnliches.alice reißt es ihr vom körper schmeißt es weg und auch im weiteren verlauf des films keine erklärung.der zuschauer wird hier völlig allein gelassen.
.

mfg

fresh

in Teil 5 geht es ja aber weiter und da wird man das schon noch erfahren ;)
Wäre doch auch blöd wenn jetzt schon alles verraten wird
Geschrieben: 19 Sep 2010 15:42

KillemAll

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 94
seit 05.02.2010
display.png
Philips 42PFL8404H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warrior (2011)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
21 - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Zitat:
Zitat von Starbugs
Grundsätzlich ist das schon richtig, jedoch ist wie gesagt Resident Evil durchaus die Referenz was 3-D betrifft. So gute Effekte gab es bisher noch nie im 3-D Kino zu sehen - egal ob Animation oder Realfilm. Also wenn Dir die Technik bei RE schon "nicht ausgereift" vorkommt, dann kannst Du Dir getrost alle anderen Filme sparen. RE wurde mit den fortschrittlichsten 3-D Kameras gedreht die es auf dem Markt gibt. Also mehr geht nun wirklich nicht. Wüsste auch nicht inwiefern der 3-D Effekt bei RE unausgereift wirken sollte. Vom Standpunkt 3-D aus gesehen sollte man sich den Film schon eimal anschauen. Wer weiß wann wir wirder so eine gute Umsetzung zu sehen bekommen wie hier.

ich weiß jan ich obs am 3d lag aber mir kam das ziehmlich unscharf vor ! könnte aber auch am kino liegen, denn die benutzen da vorkriegs projektoren xD
Naja mal schaun wie der nächste 3D Film aussieht, diesmal aber in nem anderen Kino! :D
Geschrieben: 19 Sep 2010 17:14

Doggie

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 1.855
Clubposts: 191
seit 29.06.2010
display.png
Toshiba 47ZV635D
beamer.png
Epson EH-TW2900
player.png
Samsung BD-C5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
243
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 225 mal.
Doggie verkauft seine kompletten Steelbooks !!

So, dann mag ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Direkt vorweg, ich habe jedes RE Game gespielt und die 4 Vorgänger (also auch Degeneration) schon etliche male gesehen.

So nun zu den ganzen Story vorwürfen, Fakt ist es wurde genauso schwach fortgesetzt wie bei den anderen Filmen.

Teil 3 endet mit dem Abflug nach Alaska (Arcadia) eine der letzten Szenen ist das verwüstete Tokyo und die Kampfansage von Alice und ihren Klonen..

ab nun gehts weiter via Spoiler..

Teil 4 beginnt mit dem Ausbruch der Seuche in Tokyo und damit wie Alice mit ihren Klonen die Station auseinandernimmt, soweit direkte weiterführung von Teil 3. Danach fängt quasi Teil 4 erst an und wurde halbwegs vernünftig fortgesetzt. Fans der Spielereihe wissen was es mit den neuen Zombies auf sich hat, die Evolution nimmt ihren Lauf durch den Uroboros-Virus, was die neuen Mutationen erklärt und genau dort wird denke ich auch der nächste Teil ansetzen und die Verbindungen von Wesker mit Excella wiederspiegeln.

Ich will den Film jetzt nicht in den Himmel loben, da mir persönlich der Flair ein wenig fehlte was die reinen Zombies angeht, aber von der Action her einfach ein klasse Streifen mit einigen tollen Ideen auch wenn ein paar Storylücken bleiben.. abwarten der nächste Teil wird kommen !
Beste Grüße
Ben

Ein Hund, eine Leidenschaft...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 1937 Gäste online.