Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Teufel Concept R 2 oder doch etwas anderes?

Gestartet: 08 Mai 2009 15:10 - 56 Antworten

Geschrieben: 09 Mai 2009 18:53

joddyleejones

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 19
seit 27.12.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Sony BDP-S350

@std meine Güte, irgendwie ist das ganz schön repetitiv mit dir. Wenn Du mich nicht verstehen willst, bitteschön. Da kann ich auch mit 'ner Wand reden.
Ich denke andere wissen, wie ich es meinte.

Wenn Du ein Vollkornbrötchen willst, rennst Du dann auch in 20 Läden und schaust wo die meisten Körner drauf sind? (Genauso ein bescheuerter Vergleich).

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 09 Mai 2009 19:31

joddyleejones

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 27.12.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Sony BDP-S350

Ich hab doch auch nix gegen probehören, hab' ich doch auch getan. Nur manche übertreiben halt ein wenig ( stundenlang x verschiedene Subs im akustikraum + mehrere boxen leihen bzw. bestellen etc., aufstellen, zurückschicken... . Das macht Otto-Normal-Hörer halt nicht weils einfach Zeit und auch Nerven kostet. Natürlich, in Anbetracht des Budget welches man bereit ist auszugeben, ändert sich das.

Hab mich auch ein wenig anstacheln lassen, mea culpa.
Geschrieben: 09 Mai 2009 20:04

joddyleejones

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 27.12.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Sony BDP-S350

exakt. Und irgendwo zwischen jenen und den ganz Harten muss man halt ein gesundes Mittlmaß finden (Aufwand - Nutzen)
Geschrieben: 09 Mai 2009 22:16

Godzilla

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 43
Clubposts: 1
seit 27.04.2009
display.png
Panasonic TH-42PX8E
beamer.png
Epson EH-TW3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Dann will ich auch mal meine unqualifizierte Meinung zum concept R 2 geben. :)

Habe das System seit etwa 7 Monaten und bin voll zufrieden.

Da mein Heimkino etwas "mobil" ist, ist es auch sehr praktisch, dass sich die Boxen leicht verstellen lassen. (Auch beim Staubsaugen) :)

Was ich allerdings als GANZ KLEINEN Nachteil sehe, ist dass man es nicht mit dengleichen Boxen auf 7.1 erweitern kann.

Sollte ich also in ein paar jahren platz für 7.1 haben, müsste man Lautsprecher kaufen, die optisch nicht 100%ig dazupassen.

Siehe: http://www.teufel.de/Support/Techniksupport/FAQ/index.cfm?cat_id=858#H

Wie gesagt, kann ich zur Qualität nicht viel sagen. Ich höre mir auch 128kbit-MP3s darüber an. *duck und weg* :rofl:
Geschrieben: 09 Mai 2009 22:57

FlorianK

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
bei Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 119
seit 20.04.2008
display.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Deep Purple - Live at Montreux 2006
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

Das ist ja eine anspruchsvolle Gesprächsführung hier. Joddy... ich weiß gar nicht was du gegen die Äußerungen von std hast ? Er hat doch eigentlich mit allem recht was er geschrieben hat. Und ich kann auch nicht erkennen wo er etwas von stundenlangem Hören etwas geschrieben hat. Timski bringt es mit seiner Brötchentheorie auf den Punkt: es sind doch die Brötchen die man dann jahrelang kauen muß. Die Tipps waren gut - und wieviel Zeit jemand mit Probehören verbringt bleibt jedem überlassen. Ein Joddy braucht zwischen einer und mehr Minuten und Andere eben Stunden. Bleibt doch beim Thema und redet über Technik und nicht über Zeit. Und der richtige und wichtigste Punkt ist immer noch: Probehören - am besten mit dem richtigen Receiver und dem richtigen Tonmaterial.Manche schauen nur Filme - ich nehme die Anlage fast nur für Konzerte.
Geschrieben: 10 Mai 2009 00:17

joddyleejones

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 27.12.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Sony BDP-S350

@ Florian K stundenlanges Hören = 2. Beitrag von std
Da alles andere dann wahrscheinlich auch nicht richtig gelesen hast, wie ich aus deinem Text entnehmen kann, empfehle ich dir, dies nun zu tun. Da steht nähmlich nix von Minuten oder sonem Quatsch. Er hat einen Denon 1909, was dir wohl auch entgangen ist, und der harmoniert sehr gut mit dem R2. Die paar Seiten zu lesen - wenn man etwas beitragen will, wird doch wohl nicht zuviel verlangt sein. Danke.
Geschrieben: 10 Mai 2009 00:24

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 280 Danke für 114 Beiträge
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Zitat:
Zitat von V12tdi
hatte garnicht mehr damit gerechnet dass noch so viele antworten kommen ;-) ich denke ich werd noch n weilchen abwarten vielleicht wird das concept r2 wieder billiger oder ich kaufe mir glei das system 4...nochmals danke für eure antworten und ein schönes, sonniges wochenende!!!

Hallo V12tdi,

kannst gerne zum Probehören kommen, obwohl Du weit weg wohnst.

Leider kannst Du die Höreindrücke meines Hörraums (wie immer) nicht ganz auf Deinen übertragen und leider kann ich Dir keine weiteren Low-Budget Systeme zum Vergleich anbieten.
Aber wenn Dir die Optik gefällt, Dir div. Aussagen der Fachpresse (Referenz im 1000,- Segment) etwas geben und letzendlich der Klang bei mir vor Ort unter tatsächlichen Wohnraumbedingungen auch gefällt - hast Du zumindest etwas zum nachdenken.

Grüße
Andreas
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 10 Mai 2009 08:59

FlorianK

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
bei Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 119
seit 20.04.2008
display.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Deep Purple - Live at Montreux 2006
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

Joddy: ich habe die Punkte gelesen ! Auch das sdt an einem Tag die 3 Stunden unter unmenschlichen Bedingungen abgesessen hat. Das heißt aber für mich immer noch nicht, dass er stundenlang alle Systeme abhört. Wenn man deine Fakten die du aufzählst zusammen nimmt, reicht deine Auskunft, dass das Teufelsys mit dem Denon sehr gut harmoniert. Das ist eine Auskunft die ja doch qualifiziert ist. Hier ist ein Forum für einen Gedankenaustausch - für Informationen jeglicher Art die einem alle Möglichkeiten aufzählen sollen. Diese sind vielfältig und gehen von rein technischen Dingen - über Raumakustik - und über Voodoo. Aber eines ist schon seit ........... vielen vielen Jahren immer gleich ! : Probehören ist der wichtigste Punkt. Und nur der ! Jeder hat einen anderen Hörgeschmack - jedes Gerät klingt anders - und vor allem und das ist der Hauptgrund - jeder Raum ist anders. Genau aus diesem Grund ist es ( ich weiß das das fast nicht realisierbar! ) wichtig, die Geräte am besten im eigenen Raum Probe zu hören. Eine Aussage das der Denon 1909 sehr gut mit dem Teufelsys harmoniert,ist ( geht jetzt nicht gegen deine Person !!!! ) Kernschrott.Das mit Abstand schwächste Glied in der Übertragungskette sind schon immer die Boxen gewesen. Man kann lineare Boxen bauen wie man will - im Raum bleibt von dem Linealstrich nichts mehr übrig. Soll jetzt auch nicht heißen, dass das alles egal ist - aber so ist das nun mal gelagert. Was soll das auch heißen : harmoniert ?? Das man da ein Kabel reinstecken kann um eine Verbindung herzustellen ? Der Zauberhut von Merlin in Größe 59 harmoniert auch mit dem Kopf eines Polizisten in Größe 59 - aber manchmal paßt das dann doch irgendwie nicht zum Geschehen.Ich garantiere dir das der 1909 auch sehr gut mit der Infinitiy Reference Standart harmoniert ( wurde mal vor 30 Jahren gebaut- weiß nicht ob es die noch gibt - war mal meine Traumbox ).
Bei mir stellt sich die Frage ob du selber nicht hättest mehr rausholen können ?!?!? Hast du eigentlich dein Sys nach Auge gekauft oder wirklich klanglich verglichen ? Welche Schwerpunkte man setzt, muß jeder selber entscheiden - wem ein kurzes Probehören reicht, der soll es so machen - ich denke an der Stelle _ das ist Hobby - und Porbehören ist dann auch Hobby. Mir reichte das Alles so auch nicht und ich habe meine Lautsprecher selber zusammengestellt und auch gebaut - so tickt eben jeder anders.Es ist für jeden aber eigentlich nur eine Entscheidung die durch den Geldbeutel bestimmt wird - ich würde mir auch gern ein Sys kaufen jenseits aller Schmerzgrenzen - aber man muß dann auf diesem Weg eben abstecken - was ist es mir Wert ?! Das sind aber persönliche Dinge die nicht ins Forum gehören. Nuuur: fürs Geld will ich an der Stelle mein Bestes haben - und das hängt nicht vom Preis oder Typ des Gerätes sondern vom Klang in den eigenen!! vier Wänden.Das Teufel R ??? was du dir gekauft hast ist bestimmt nicht schlecht - vielleicht auch top - ich kenne es klanglich nicht - in deinem Raum vielleicht erste Sahne - aber diese Entscheidung kann man erst nach dem Probehören und auch im Vergleich machen. Gibt einen alten Spruch: was man nicht weiß.......... Man kann nach dem Probehören auch zu der Entscheidung kommen- dieses Sys für das ich mich entschieden habe ist 2000,- € billiger als das Andere - klingt aber in meinem Raum besser !!! Das hat es alles schon immer gegeben! Amen !!
nimm das mal alles nicht persönlich und auch auf keinem Fall als Kritik am R?? was du dir gekauft hast. Ich halte viel von Teufel ( wie auch von Anderen wie zB Nubert ) weil sie doch unwahrscheinlich viel fürs Geld bieten. Das muß man mal realistisch sehen.Für die Geldsummen ist das schon toll was man da erhält - und vor allem es harmoniert untereinander ( Fronst-Center-Rears usw.) was gerade bei Surround wichtig ist. Gruß Florian
Geschrieben: 10 Mai 2009 09:39

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Auch das std an einem Tag die 3 Stunden unter unmenschlichen Bedingungen abgesessen hat
ja, der Händler hat mich ohne Wasser und Brot eingesperrt und mit unmenschlichen Pegeln beschallt.................SCHWACHSINN

Im Gegenteil war es sehr lustig. Wir waren mit mehreren Interessenten dort und es war sehr lustig
Es ist Hobby, es macht Spaß, und man erlebt wie gesagt Anlagen die man sonst nie sehen würde. In Stereo, als komplettes Surroundset, incl gutem Beamer.
Und man kann sich mit Leuten austauschen die dassselbe Hobby haben. Und wenn man dann einen Händler erwischt der sein Hobby zum beruf gemacht hat ist das sowieso geil. Da kann man Fachsimseln ohne das der "Händler" durchkommt der verkaufen will
Wir hatten und extra einen Abend nach Geschäftsschluss verabredet. Der Händler hat uns den Raum zur Verfügung gestellt, blieb selber zum Fachsimpeln dabei und es gab PIZZA

dafür verplempere ich meine Zeit nicht in der Kneipe, oder in ner "Zappelbude" oder......................

@florian, timski

danke für den Zuspruch :)

jetzt aber wirklich raus. Und denkt alle an eure Mütter ;)
Geschrieben: 10 Mai 2009 10:37

joddyleejones

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 27.12.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Sony BDP-S350

@ Flo Der 1909 und das R2 sind etwa eine Leistungsklasse, nichts anderes habe ich gemeint. Für ein Theater 10 Thx Ultra 2 würd' ich ihn jedoch nicht nehmen. Und wenn Du das R2 nicht kennst, sorry, aber was machst Du dann in diesem Thread? Hier wollte jemand Auskunft über eben dieses. Naja, am Ende läufts sowieso immer aufs Gleiche raus (Ja, kannst Du nehmen, ist wirklichgut -> NEIN das ist der totale Schrott. Kauf Dir lieber Nubert/Canton/KEF -> Nö, ich bau meine Boxen selber.....)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 92 Benutzer und 501 Gäste online.