Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Game of Thrones (Max)

Gestartet: 07 Mai 2009 13:39 - 6852 Antworten

Geschrieben: 25 Mai 2016 12:59

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von JayPy
Aber wenn Brann jetzt...
SPOILER! Inhalt einblenden

...bei dem Angriff der weißen Wanderer nicht in seiner Vision gewesen wäre (und damit eben auch nicht bei Hodor als Jugendlicher), wäre Hodor vielleicht gar nicht so 'schwerfällig' geworden...

Ob Hodor dann aber als "normaler" Mensch Brann durch die Gegend getragen hätte, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Man sieht also, diese Sache könnte viele verschiedene Auswirkungen haben, mal schauen, was man uns hier als Auflösung bieten wird ;)

Für mich ist die Erklärung damit schon vollzogen.

Sein Name entspricht seiner Lebensbestimmung. Schicksal oder auch Vorsehung, wenn man so will und, wie ich finde, eine innovative Art das ins Spiel zu bringen
, zudem die Szene wirklich herzzerreißend war.
Geschrieben: 25 Mai 2016 13:01

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.262
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6624 mal.
Erhielt 4415 Danke für 2713 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Das stimmt so nicht ganz:

Hodor war ja schon immer "hängengeblieben" (also seit diesem Ereignis in der Vision) - wenn das ein echtes Eingreifen gewesen wäre, hätte Hodor vorher normal sein müssen und erst ab dem Zeitpunkt der Vision zu "Hodor" werden müssen.

Und umbedreht (wie von dir geschrieben) hätte er ohne Branns Anwesenheit in der Vision sowieso ein normaler Kerl sei müssen.
Andernseite wurde was verändern, als Brann vom

Night King in der Vision berührt und ihn dann kurz darauf gefunden wird... die Vision war ja auch in der Vergangenheit (?)... wenn sich nichts verändert hätte, hätten ihn die Walker schon finden können, bevor er überhaupt in diesem komischen Bau ankommt...
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 25 Mai 2016 13:09

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also soweit ich mich erinnern kann, war Hodor...

...als Kind aber doch normal - abgesehen davon, dass er für sein Alter recht groß und schwer war. Es gab doch auch Szenen, in denen er ganz normal gesprochen hat (meine in Folge 3 oder 4 der aktuellen Staffel)

Naja, wahrscheinlich haben die Macher gar nicht so kompliziert gedacht wie wir ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 25 Mai 2016 13:09

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Das stimmt so nicht ganz:

Hodor war ja schon immer "hängengeblieben" (also seit diesem Ereignis in der Vision) - wenn das ein echtes Eingreifen gewesen wäre, hätte Hodor vorher normal sein müssen und erst ab dem Zeitpunkt der Vision zu "Hodor" werden müssen.

Und umbedreht (wie von dir geschrieben) hätte er ohne Branns Anwesenheit in der Vision sowieso ein normaler Kerl sei müssen.
Andernseite wurde was verändern, als Brann vom

Night King in der Vision berührt und ihn dann kurz darauf gefunden wird... die Vision war ja auch in der Vergangenheit (?)... wenn sich nichts verändert hätte, hätten ihn die Walker schon finden können, bevor er überhaupt in diesem komischen Bau ankommt...

Er war ab diesem Zeitpunkt in der Vergangenheit hängen geblieben. Zuvor ja eher nicht so sehr. Er wird dann in diesem Zustand erwachsen. Letztlich ist für die 3-Äugige Krähe Raum und Zeit im Fluss.

Ab diesem Moment,wo aus

Hold the Door - Hodor
wird, bis zu

seinem Tod
in der Gegenwart - bleibt er beseelt vom Willen der Drei-Äugigen Krähe, welche

Bran letztlich ja in dieser Funktion
ist. Er hat also nur noch

diesen Gedanken im Kopf
, bis er seine Bestimmung erfüllt hat.

"Hold the Door"

Über Zeitparadoxien sollte man sich dabei vielleicht gar nicht so viel Gedanekn machen, sondern die Mystik hier klar bevorzugen.

Ich finde meine Theorie stimmig. ;)
Geschrieben: 25 Mai 2016 13:17

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6624 mal.

So hab ich das auch gemeint... hast es halt noch mal schöner erklärt ;)

Aber wie bewertest du den Unterschied zwischen den beiden Ereignissen, die ich in meinen beiden Spoilern erwähnt habe?

Und wie meinst du das mit dem Zusammengang zwischen

Bran und dem alten Mann im Baum (der ja die Drei-Äugige-Krähe ist)? Bran war quasi der auserwählter Nachfolger, der durch diese Visionen zu ihm geführt wurde... und Hodor hatte eben diese Aufgabe zu erfüllen?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 25 Mai 2016 13:30

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es wird ja nicht immer klar, ob sich Bran bei seinen

Visionen in der Vergangenheit oder der Gegenwart
bewegt.

Das Zusammentreffen Brans mit

dem White King könnte sogar in der Zukunft
stattgefunden haben und ein Foreshadowing auf

das FInale der Folge
gewesen sein. ;)

Die dreiäugige Krähe sagt,

nachdem er das Mal hat, sprich vom König berührt wurde in etwa "Es ist an der Zeit, dass Du meinen Platz einnimmst." Und Bran fragt, ob er nun so weit sei. Der alte Mann antwortet: "Noch nicht".

Aber ob er nun soweit ist oder nicht. Der alte Mann

ist nicht mehr und Bran ist sein Nachfolger - sprich er wird zur dreiäugigen Krähe udn das erste was er tutu ist Hodor zu zeichnen..

Alle beschützen ihn,

der alte Mann, Summer aber auch die Kinder opfern sich.

Und das ist ja auch die Sache mit Vorsehung oder Schicksal: Hätte es denn anders kommen können?

Ich denke

Hodors Schicksal ab diesem Anfall als Jugendlicher war es Brans leben zu retten, denn Bran ist der Schlüssel, oder zumindest einer der Schlüssel zur Rettung Westeros. Sein Schicksal trägt er also beinahe zeitlebens in seinem Namen.
Geschrieben: 25 Mai 2016 13:49

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6624 mal.

Ist soweit klar... nur bin ich mir nicht sicher, ob Bran wusste was er macht, als er (wie du es formuliert hast)

Hodor zeichnet.

Nachdem sich jeder (inkl. mir) über diese "langweilige" Storyline ausgekotzt hat, kommt das jetzt ganz schön in Fahrt...

Ich denke mal, dass Bran

jetzt weitere Leute zusammen trommeln wird. Evtl. sogar als dreiäugiger Rabe
SignatureImage_414.jpg
Geschrieben: 25 Mai 2016 13:53

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Ist soweit klar... nur bin ich mir nicht sicher, ob Bran wusste was er macht, als er (wie du es formuliert hast)

Hodor zeichnet.

Nachdem sich jeder (inkl. mir) über diese "langweilige" Storyline ausgekotzt hat, kommt das jetzt ganz schön in Fahrt...

Ich denke mal, dass Bran

jetzt weitere Leute zusammen trommeln wird. Evtl. sogar als dreiäugiger Rabe

Ich denke nicht, dass es

Absicht von Bran
war. Mehr kann ich dazu aber auch nicht wirklich sagen. Hab ja das gleiche gesehen, wie Du auch. ;)

Die Story fand ich von Anfang an vielversprechend, aber eben zu wenig genutzt. Ich bin jedenfalls froh, dass sich das jetzt alles mehr und mehr zuspitzt und anfängt Sinn zu ergeben.
Geschrieben: 25 Mai 2016 14:19

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6624 mal.

Ich denke mal, dass Bran

der ja zu dem Zeitpunkt in der (Vergangenheits-)Vision war, während er gleichzeitig Hodor in der Gegenwart "ferngesteuerte", irgendwie vom jungen Hodort wahrgenommen wurde und es zu einer Art Verbindung kam, die Bran so gar nicht beabsichtigte...
Wir haben vielleicht das gleiche gesehen - aber es liefert einfach viel Spielraum für Interpretationen.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob

Hodor in der Gegenwart überhaupt die ganze Zeit (während der Flucht) von Bran gesteuert wurde - denn seine Augen waren ja bis auf den kurzen Moment, wo er sich in Gang setzt, normal... am Ende, als er sich aufopferte, hatte er den typischen verängstigten Hodor-Blick.

Evtl. ist Bran auch einfach beim "ansteuern" durcheinander gekommen und hat dann versehentlich den jungen Hodor angesteuert oder so...

Generell kann ich nicht verstehen, wieso Bran und der alte Mann

die Vision nicht verlassen haben - was für einen Sinn hatte das denn da rum zu stehen? Der Alte Mann hat ihn sogar dazu aufgefordert, auf seine Freundin zu hören... er hat nicht explizit gesagt: "Bleib hier und schau was mit Hodor passiert!"...

...wobei die Beobachtung bzw. Auslösung dieses Ereignisses ein Schlüsselerlebnis für Bran sein sollte...
SignatureImage_414.jpg
Geschrieben: 25 Mai 2016 14:20

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Ich denke mal, dass Bran

der ja zu dem Zeitpunkt in der (Vergangenheits-)Vision war, während er gleichzeitig Hodor in der Gegenwart "ferngesteuerte" vom jungen Hodort irgendwie wahrgenommen wurde und es zu einer Art Verbindung kam, die Bran so gar nicht beabsichtigte...
Wir haben vielleicht das gleiche Gesehen - aber es liefert einfach viel Spielraum für Interpretationen.

Das meinte ich so ja auch. Es war jedenfalls in meiner Wahrnehmung keine Absicht von ihm.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 54 Benutzer und 506 Gäste online.