Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Game of Thrones (Max)

Gestartet: 07 Mai 2009 13:39 - 6852 Antworten

Geschrieben: 30 Juni 2015 11:16

kernspalter

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von ick_glotz_tv
Gute Serie die aber für mich Stück für Stück an Drive verliert. Leider.

Ich dagegen habe einen völlig anderen Eindruck, denn insbesondere die letzten Folgen der 5. Staffel waren mit das Beste was die Serie bisher zu bieten hatte.
Die Bücher kenne ich nicht und bin auch froh drum, denn ein Vergleich ist unfair und wird der großartigen Serie nicht gerecht.
Zudem finde ich es gut wenn sich ein Regisseur nicht zwingend an eine Geschichte hält wie sie im Buch vorkommt und eigene Ideen einfließen lässt.;)

SPOILER! Inhalt einblenden

Gestern das Finale gesehen und mit so vielen Abgängen hätte ich jetzt nicht gerechnet, wobei mich der von John Schnee am meisten getroffen hat, denn das hat er absolut nicht verdient und er war zudem einer meiner Sympathieträger. Stannis hat seine Quittung bekommen und Cersei dürfte mit den Fanatikern demnächst kurzen Prozess machen. Die wird eh ausufern wenn sie auch noch vom Tod ihrer Tochter erfährt.
Aber was ist mit Theon und Sansa, ob die den Sprung überlebt haben?
Und wie es mit Arya weiter geht dürfte auch sehr spannend werden.

Jetzt heißt es wieder mal warten.....
"An der Kampfkunst ist nichts Geheimnisvolles. Nimm die Dinge wie sie sind: Schlage, wenn du schlagen mußt, tritt, wenn du treten mußt."

Bruce Lee
Geschrieben: 30 Juni 2015 11:22

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.601
Clubposts: 29.724
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28093 mal.
Erhielt 33539 Danke für 14371 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Naja es ist wie bei Walking Dead, sämtlich Änderungen sind mit dem Autor abgesprochen.

Die Sache mit

Jon Snow
war auch im Buch so, der einzige Unterschied, es ist im Buch noch nicht klar ob er

überlebt oder nicht
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Juni 2015 11:41

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ich verstehe diesen Wunsch nach Vergleich Serie vs. Buch sowieso nie.

Zwei unterschiedliche Medien, somit an sich nicht vergleichbar.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 30 Juni 2015 12:04

Der Nonkonformist

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Die Sache mit

Jon Snow
war auch im Buch so, der einzige Unterschied, es ist im Buch noch nicht klar ob er

überlebt oder nicht

Ich vermute, dass

... Lady Melisandre Jon Schnee wieder ins Leben holt. Ich glaube nicht, dass ihre Wiederkehr zur Mauer nur dem Zweck der Flucht vor Stannis galt. Zudem weiß sie, ich glaube seit Staffel 2 oder 3, dass ihr (?) Zauber theoretisch auch Tote aus dem Jenseits zurückkehren lassen könnte.

Ich denke zudem, dass Stannis nicht ermordet wurde. Als Brienne mit ihrem Schwert ausholte, wurde elegant die Szene gewechselt... . Eigentlich ist das untypisch für Game of Thrones. Oder es wurde bewusst so geschnitten, um Spekulationen bis zur sechsten Staffel erhalten zu können, und er ist tatsächlich tot. Vielleicht braucht Brienne Stannis aber im Bezug auf Sansa?

Alles nur Vermutungen, aber nach der gestrigen Folge gab es wie immer den "Throncast" und da waren die Vermutungen teilweise identisch. Na ja, wir werden uns überraschen lassen müssen.

Gruß
Geschrieben: 30 Juni 2015 12:08

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28093 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Naja der

Jon Snow
Darsteller hat zumindest via Twitter bestätigt dass er

in Season 6 nicht dabei ist, also kann man davon ausgehen dass sein Charakter das Zeitliche gesegnet hat
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 30 Juni 2015 12:58

Der Nonkonformist

user-rank
Blu-ray Starter

Er hat doch keine Wahl, um das Ende der letzten Episode und den Beginn der sechsten Staffel nicht zu spoilern. Wenn er bestätigen würde, dass er in der nächsten Staffel wieder dabei sein würde, wäre das aktuelle Staffelende obsolet.

Lassen wir uns einfach überraschen. Letztendlich ist noch alles möglich. :)

Gruß
Geschrieben: 30 Juni 2015 12:59

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Der Nonkonformist

Er hat doch keine Wahl, um das Ende der letzten Episode und den Beginn der sechsten Staffel nicht zu spoilern. Wenn er bestätigen würde, dass er in der nächsten Staffel wieder dabei sein würde, wäre das aktuelle Staffelende obsolet.

Lassen wir uns einfach überraschen. Letztendlich ist noch alles möglich. :)

Gruß

Den Spoilertag findet Du im Editor rechts oben, das blaue Viereck. ;)

EDIT: Ok scheinst ihn gefunden zu haben.

Solange es im Buch nicht klar ist, ob oder ob nicht und die Serie das nicht zur Gänze beantwortet halte ich auch alles für möglich zu dem Thema....
Geschrieben: 30 Juni 2015 13:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28093 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Also im Buch endet seine Storyline im letzten Buch erst mal

wie er von Pfeilen durchsäbt wird
und fertig, harter Cut und direkt weiter mit dem nächsten Charakter. War an der Stelle recht baff. Wobei es für mich nicht der Heftigste Cliffhanger war.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 30 Juni 2015 20:17

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Interessante durch die blöd zusammengesuchte Theorien zu der 6. Staffel:

Spoiler-Alarm

http://www.bild.de/unterhaltung/tv/gameofthrones/so-geht-es-bei-der-megaserie-weiter-41575080.bild.html
Geschrieben: 30 Juni 2015 20:43

Crixus91

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 3
seit 07.07.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Riot Club
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 92 Danke für 48 Beiträge

Wegen Stannis

Stannis ist definitiv Tod. Es würde keinen Sinn machen, dass Brienne ihm am Leben lässt. Sie hat den Eid geschworen ihren geliebten Renly zu rächen und diesen Eid wird sie auch einhalten. Wenn sie tatsächlich daneben geschlagen hätte, wäre das so serientypisch dumm geschnitten und einfach nur doof.
Wenn Stannis hingegen stirbt, fand ich den Schnitt zwischen Stannis und dem Baratheonsoldat dagegen sehr gut. So wurde sehr elegant vereutlicht,dass Stannis mit seinem Heer untergeht.
Ein weiterer Indiz für seinen Tod, ist die Tatsache, dass Stannis das vorerst letzte Motiv von "A beautiful death" gewidmet wurde. http://beautifuldeath.com/ Soviel ich weiß bekommen die Künstler von HBO die Vorlage welchem Charakter sie verewigen sollen. Gerade in der letzten Folge gab es ja genug andere potenzielle Kandidaten. Myrcella wurde vermutlich nicht gewählt weil sie zu unbekannt ist. Jon wurde komischerweise auch nicht für das Motiv gewählt. Für mich ganz klar ein Anzeichen, dass er noch lebt. Ich denke er wird entweder von Mellisandre wiederbelebt oder er wird verbrannt und erwacht dann von selber als Jon Targaryen. Melisandre erkennt ihn dann als Azor Ahai. Er ist durch seinen Tod von der Nachtwache entbunden, reitet zusammen mit den Wildlingen nach Winterfell und erobert die Festung. Melisandre steht dann auf der Burgmauer von Winterfell und ihre Prophezeiung trifft doch noch ein. :)
Theon und Sansa haben auf jeden Fall überlebt. Aber wo gehen die beiden nur hin. Ich könnte mir vorstellen, dass sie auf Brienne treffen und diese Sansa zurück ins Grüne Tal oder zur Schwarzen Festung bringt. Theon kehrt aber vermutlich auf die Eiseninsel zurück und könnte dort Euron und die anderen Eisenmänner einführen. Ich verstehe auch nicht, warum Balon in der Serie immer noch lebt? Bin mal gespannt was da noch kommt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 80 Benutzer und 1898 Gäste online.