Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Game of Thrones (Max)

Gestartet: 07 Mai 2009 13:39 - 6852 Antworten

Geschrieben: 25 Okt 2013 08:19

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Du meinst also aufgrund von Mangel an Informationen können wir hier nicht einfach Warner die Schuld in die Schuhe schieben?

Finde ich gewagt - gerade hier im Forum. Warner ist immer Schuld. Das ist quasi ein Naturgesetz;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 25 Okt 2013 08:26

kenshin-az

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 1.292
Clubposts: 14.206
seit 15.06.2011
display.png
Samsung UE-60H7090
player.png
Sony BDP-S5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ehemaliger Assassin’s Creed 4: Black Flag DLC "Schrei nach Freiheit" erscheint als Stand-Alone Version
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 594 mal.
kenshin-az ist Weltmeister ****

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Du meinst also aufgrund von Mangel an Informationen können wir hier nicht einfach Warner die Schuld in die Schuhe schieben?

Finde ich gewagt - gerade hier im Forum. Warner ist immer Schuld. Das ist quasi ein Naturgesetz;)

Dazu gibt es ja noch diesen tollen Blog von Pierre ;)

Typisch Warner
Geschrieben: 25 Okt 2013 10:10

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.373
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
338
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7127 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ist halt das größte Studio der Welt - das müssen die abkönnen ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 25 Okt 2013 15:43

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab ja auch im Forum schon desöfteren gesagt, dass Warner eigentlich noch das Studio ist, was sich am stärksten nach den Kunden richtet. Guckt z, B, mal Paramount mit Star Trek: Into Darkness an. In den USA verteilt man alle Extras quer auf irgendwelche Shop-Exclusives und bei uns lässt man sie sogar komplett weg. Speziell zu Serien steht ja auch in Pierres Blog-Beitrag im Grunde alles, was zu sagen gibt.

Außerdem macht Warner auch manchmal ziemlich coole Sachen außer der Reihe. Für mich war es das schönste Kino-Erlebnis überhaupt, als Warner z.B. 2008 das "Bat-Event" veranstaltet haben. Da gab es deutschlandweit mehrere Kinvorstellungen über 14 Tage vor der offiziellen Kinopremiere von The Dark Knight. man konnte sich anmelden für das geheime "Event" und nach ein paar Tagen kam halt die Info, dass man den Film dann gratis vorab umsonst sehen kann. Das waren rappelvolle Kinos mit Batman-Fans und das OHNE irgendwelche Kosten. Man hat sogar nach der Vorstellung noch ein Filmposter und das Presseheft zum Film bekommen. So eine tolle Stimmung hat man im Kino sonst nie. Das war mehr wie ein "Event".

Und das ist eben auch Warner, was gern vergessen wird.
Geschrieben: 25 Okt 2013 16:58

SchmAlPacino

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 323
Clubposts: 7
seit 28.04.2013
display.png
Philips 47PFL4007K
beamer.png
Optoma HD20
player.png
Pioneer BDP-160
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dolby Atmos ab sofort auf Onkyos A/V-Receiver
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Red Scorpion - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Als Einzelhändler kann ich dir zu Kunden nur eines sagen. Egal wie positiv etwas ist, der Kunde wird sich immer an das schlechte erinnern.
Wenn Warner sich nicht bemüht oder bemühen sollte diesen Fehler zu korrigieren dann ist das schon etwas was mehr als schädigend sein kann für deren Image.
Geschrieben: 25 Okt 2013 19:21

kenshin-az

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
seit 15.06.2011
display.png
Samsung UE-60H7090
player.png
Sony BDP-S5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ehemaliger Assassin’s Creed 4: Black Flag DLC "Schrei nach Freiheit" erscheint als Stand-Alone Version
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 594 mal.

Mal ne Frage an die Leser hier:

Habe gehört, dass es in den "neueren" Bänden Veränderungen gibt. Wenn ich es richtig verstanden habe werden speziell Namen anders übersetzt. Stimmt das?

Außerdem interessiert mich, ob es irgendwann auch mal mehr von Daenerys gibt.
Geschrieben: 25 Okt 2013 19:28

SchmAlPacino

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 323
Clubposts: 7
seit 28.04.2013
display.png
Philips 47PFL4007K
beamer.png
Optoma HD20
player.png
Pioneer BDP-160
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dolby Atmos ab sofort auf Onkyos A/V-Receiver
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Red Scorpion - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Ich habe die Bücher nicht gelesen, aber soweit ich weiss weciht die 2. Staffel wohl stärker vom Buch ab. Eine 1: 1 Umsetzung ist in den meisten Fällen fast unmöglich und besonders bei solch einer tiefe der Geschichte.
Das die Namen ins Deutsche übersetzt wurden habe ich öfter gehört. Statt John Schne heisst er John Sno etc.
Warum sich manche darüber auch noch aufregen versteh ich gar nicht. Es ist zwar nicht das Original, aber der Name hat ja eine gewisse Bedeutung.
Geschrieben: 25 Okt 2013 19:35

icke81

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SchmAlPacino
I
Warum sich manche darüber auch noch aufregen versteh ich gar nicht. Es ist zwar nicht das Original, aber der Name hat ja eine gewisse Bedeutung.

Weil die Erstauflage der ersten Bücher (ich glaub bis Buch 4) die Namen nicht übersetzt wurden und man ab Band 5 halt nur noch die eingedeutschten bekommt ! ;-)
Machine fuckin Head \m/
wp_lc_1920x1200.jpg

Geschrieben: 25 Okt 2013 19:43

kenshin-az

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
seit 15.06.2011
display.png
Samsung UE-60H7090
player.png
Sony BDP-S5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 594 mal.

Zitat:
Zitat von icke81
Weil die Erstauflage der ersten Bücher (ich glaub bis Buch 4) die Namen nicht übersetzt wurden und man ab Band 5 halt nur noch die eingedeutschten bekommt ! ;-)

Dann habe ich wohl schon die Neuauflage mit Schnees, Graufreuds, usw.

Mir ging's nur darum, dass ich es einheitlich wollte. Dann bleibt bei mir also alles wie gewohnt?

@ Pacino

Ich schaue in O-Ton, lese aber übersetzt und habe kein Problem damit, dass Jon Snow im Deutschen Jon Schnee heißt. Ich habe ja damit gerechnet. Allerdings fände ich es extrem komisch, wenn sie die Namen innerhalb der Buchreihe ändern würden.

Von Abweichungen Serie Buch war nie die Rede.
Geschrieben: 25 Okt 2013 23:01

Gast

Bisher weicht glaub ich nur Theons Schwester namentlich vom Buch ab. Im Buch hieß sie Asha und weil dies jedoch zu sehr dem Namen der Wildlingsfrau Osha ähnelt, hat man diesen dann in Yara geändert

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 17 Benutzer und 871 Gäste online.