Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Deadpool (X-Men Spin-off mit Ryan Reynolds)

Gestartet: 06 Mai 2009 13:33 - 908 Antworten

Veröffentlichung:
23.06.2016
Laufzeit:
108 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 Juni 2016 12:45

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich bin da aber sicher auch allgemein eher ein "schwieriger" Zuschauer :-D.

immerhin, Erkenntnis ist der erste Weg.... :cool:;)
Das ausgerechnet ein Film wie Scott Pilgrim dein Herz erobert hat, finde ich schon arg seltsam. Habs nichtmal geschafft den überhaupt zu Ende zu schauen. :hypnotized:
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 28 Juni 2016 13:02

gelöscht

Zitat:
Zitat von movieguide
Das ausgerechnet ein Film wie Scott Pilgrim dein Herz erobert hat, finde ich schon arg seltsam. Habs nichtmal geschafft den überhaupt zu Ende zu schauen. :hypnotized:

Guck, da bist Du mir voraus, ich hab noch nichtmal damit angefangen ;) Hab allerdings auch gar nie was davon gehört.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Also bei mir passiert es schonmal öfters dass ich mir ein Film mehrfach reinziehe. 4x die Woche wie bei Deadpool gehört natürlich zu den ganz Großen Ausnahmen.

Also ich schau Filme die mir gefallen eigentlich immer mehr als einmal. Das ist bei mir ähnlich wie bei einer CD/Schallplatte. Die hör ich auch meist mehr als einmal.
Geschrieben: 28 Juni 2016 13:29

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Brathering
Also ich schau Filme die mir gefallen eigentlich immer mehr als einmal. Das ist bei mir ähnlich wie bei einer CD/Schallplatte. Die hör ich auch meist mehr als einmal.

Da mich ein bisschen missverstanden worden. Mir ging es um die Frequenz in einem kurzen Zeitraum. Auch ich habe Filme, die ich mir schon sehr häufig angeschaut habe (wobei bei mir sehr häufig ca. 10-12 Mal bedeutet). Das sind aber zum einen Ausnahmen (wenn man die Masse an Filmen anschaut die ich insgesamt gesehen habe) und das sind Filme die ich pro Jahr eben einmal sehe. Also HDR beispielsweise. Die Filme schaue ich mir immer in der Weihnachtszeit an.

Pierre schaut sich den selben Film ja 4 Mal in einer Woche an. Ich werde Deadpool wahrscheinlich auch 4 Mal sehen. Aber eben in 4 bis 6 Jahren. :p;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 28 Juni 2016 13:32

gelöscht

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Da mich ein bisschen missverstanden worden.

Nee. Dieses Mal bist Du eigentlich gar nicht verstanden worden ;)

Ich bezog mich nämlich mehr auf die Aussage von Vincent

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Damit ich mir einen Film überhaupt zweimal ansehen würde, muss er mich schon extrem begeistern - das war bei Deadpool nicht der Fall.
Geschrieben: 28 Juni 2016 13:34

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Hab deinen Beitrag mehr als Aufhänger genommen. :p
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 28 Juni 2016 13:35

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.874
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26194 mal.
Erhielt 30502 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Pierre schaut sich den selben Film ja 4 Mal in einer Woche an. Ich werde Deadpool wahrscheinlich auch 4 Mal sehen. Aber eben in 4 bis 6 Jahren. :p;)

2x davon waren aber um entsprechend die Audiokommentare zu hören :p
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 28 Juni 2016 18:44

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Stimmt übrigens HdR habe ich auch bestimmt insgesamt schon 5-6 mal gesehen, das sind da auch so Ausnahmen. Ansonsten war in den letzten Jahren der einzige Film, auf den ich direkt nochmal Lust hatte "X-Men: Days of Future Past" - da war es tatsächlich auch so, dass ich den an zwei Tagen beide Male jeweils Abends geschaut habe, weil ich den so gut fand. Dass ich so von einem Film restlos begeistert gewesen bin, ist aber die letzten Jahre selten gewesen. "Whiplash" wäre der einzige, bei dem es auch noch so war - den fand ich auch perfekt.

"Deadpool" ist für mich halt eher ein typischer Vertreter für "war in Ordnung" :-D. Es gab einige Augenblicke, die fand ich wirklich cool, aber andererseits auch einige, in denen ich dachte "Wow, das ist jetzt echt Panne" - halt die ganzen Pennäler-Gags. Wenn der Humor zu flach wird, dann bin ich irgendwann einfach raus.
Geschrieben: 28 Juni 2016 19:42

gelöscht

Ich fand "Deadpool" ganz originell, weil eben mit der "4. Dimension" gut gespielt wurde und man gerade als Cineast/Filmfan auf seine Kosten kommt (Intro, McAvoy/Stewart-Anspielung, 127 Hours oder RoboCop...) da gibt's soviel zuentdecken. Ich freue mich auf den zweiten Teil und hoffe, dass man der Linie treu beleibt.

https://www.youtube.com/watch?v=dBdiEaTs1ko
Geschrieben: 29 Juni 2016 02:59

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan

Ich hab den Film am Wochenende auch endlich gesehen.

Ich will jetzt nicht sagen, ich wurde enttäuscht, denn der Film war insgesamt trotzdem gut bis sehr gut. Aber der Knüller, der er vermeintlich sein soll, ist er nicht. Nach der ersten halben Stunde fällt der Film dann doch stark ab. Sowohl vom Tempo als auch von der Klasse.

Insgesamt also bei weitem kein (m.M.n.) Desaster wie etwa Episode 7 oder Watchmen damals. Aber auch nicht so gut, dass er dem Hype entsprechen würde.
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 30 Juni 2016 13:02

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Hatte den Film nun gestern auch im Player und deckt sich so ungefähr mit den Erwartungen die ich hatte. Im Bereich der unkonventionellen Comicverfilmungen finde ich die beiden KICK ASS zwar noch eine Spur besser, aber Deadpool ist definitiv sehr unterhaltsam.

Die Actionszenen waren klasse gemacht, wenn man das geringe Budget als Maßstab nimmt. Hätte für meinen Geschmack noch mehr sein können, aber hier musste man aufgrund der Kosten leider kleinere Brötchen backen.

Dafür hat sich Reynolds in seine Rolle richtig reingelegt, schon bemerkenswert das er nach seinen eher mittelmäßigen Auftritt in X-MEN ORIGINS WOLVERINE an dem Projekt drangeblieben ist und die Rolle auch bekommen hat. Finde die Origins Story gut erzählt und bringt auch etwas Ernsthaftigkeit in den Rest der Filmes der entweder aus Action oder Sprücheklopferei besteht.

Richtig aufdrehen kann Deadpool im Hier und Jetzt, und das passiert in erster Linie verbal. Zwar sind manche Anspielungen sicher eher was für die Comic-Geeks, aber viele der Sprüche und Scherze sind doch gut platziert und sitzen. Gibt aber ehrlicherweise auch ein paar Fremdschämmomente, was denke ich vor allem ist der Vorlage geschuldet ist und das man natürlich auch für 18 jährigen möglichst cool rüberkommen will. Das Durchbrechen der 4. Wand ist ebenfalls gut umgesetzt worden, hatte da meine größten Sorgen, passt aber doch immer ganz gut.

Richtig krasse WTF Momente hätte ich gern noch mehr gesehen, wie die blinde Oma beim Ikea-Regal aufbauen zum Beispiel. Mal sehen was das Sequel da liefert, denn hier konzentrierte man sich ja handlungstechnisch nur auf die Entstehung des Deadpool.

Bin also mal gespannt ob man es schafft noch einen drauf zu setzen. Achso und ja, bitte Dolph Lundgren als Cable casten :D

würde 8/10 Punkten geben.
rogueone-banner-empire.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 649 Gäste online.