Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Deadpool (X-Men Spin-off mit Ryan Reynolds)

Gestartet: 06 Mai 2009 13:33 - 908 Antworten

Veröffentlichung:
23.06.2016
Laufzeit:
108 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Feb 2016 09:40

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

So, darf ich auch mal? :):)
Auch wenn es total paradox ist sich einen Film anzusehen auf den man im Grunde überhaupt keinen Bock hat und unterm Strich in der Tat das bekommen hat was man erwartet hat. Selber schuld könnte man nun sagen, aber ich vertrete immer die Auffassung das man nur über Dinge urteilen kann die man auch gesehen hat bzw erlebt hat. Aber so bleibt es doch eine Comicverfilmung und auf die stehe ich bekanntlich und werden zumindest gesehen um sich ein Urteil zu erlauben. Selbst das Remake der FF habe ich gesehen und konnte am Ende urteilen.

Tja, die meisten wissen das ich Deadpool nie etwas abgewinnen konnte und mir sein Humor nie so gelegen hat. Doch aber gibt es einige coole Aspekte die mir immer daran gefallen haben, zB das reden zu dem Leser. War ein interessantes Feature in den Comics. War halt immer die 2. Story in meinem Wolverine Abo und deshalb habe ich die mit gelesen. Aber wie gesagt die Faszination an diesem Charakter hat sich mir nie erschlossen. Kann mir aber vorstellen das ich vor 20 Jahren ein beinharter Deadpool Fan gewesen wäre, genauso wie von Lobo. Aber auch mit Lobo kann ich heute nichts mehr anfangen. Scheinbar hat sich mein Geschmack verändert. Kann passieren.

Anstatt meiner Frau hatte ich einen Freund mit der ein Deadpool Fan durch und durch ist und er hatte wirklich Spass an dem Film (unterm Strich ich auch, da er sich so köstlich amüsiert hat)

Im Grunde genommen macht der Film alles richtig was man von einer Comicverfilmung erwartet. Das Setting und die Atmosphäre stimmten schon einmal und das Marvel Logo hat mich schon mal grinsen lassen.

Auch das Intro an sich war witzig gemacht. Und Reynolds ist in der Tat Deadpool, so wenig ich auch gelesen habe, so muss und kann ich diesen Tenor bestätigen.Ich mochte Reynolds eh immer und das kann der Film schon mal auf der Haben Seite verbuchen.

Interessanter Ansatz ist hier meiner Meinung nach das man es schafft den Trailer auf die gesamte Länge zu ziehen und immer zwischendurch die Origin Story einzustreuen mit Rückblicken um am Ende dann die Gegenwart zu erreichen und den Film zu Ende zu bringen. Hat mir gefallen.Auch der restliche Cast ist nicht Oscarreif, aber doch mit großem Spaß an der Sache dabei. Collossus hat mir persönlich am besten gefallen, auch wenn er ein wenig dümmlich rüber kam, so war er doch ein kleiner Showstealer für mich. Positiv muss man dem Film zu Gute halten das er sich selber nicht ernst nimmt und das merkt man in jeder Sekunde.Auch der Soundtrack war gut gewählt und mich beschlich das Gefühl das man hier ein wenig an den Awesome Mix der Guardians heran wollte.

Keine Kritik ohne Aber, und das kommt hier:

Wie erwartet wurde der Humor im Film zum Comic nicht großartig verändert und ich denke Deadpool Puristen werden das begrüßen. Eine Story habe ich nicht erwartet und auch nicht wirklich bekommen. Eher verläuft der Film an einem roten Faden um das Mundwerk Wades in das richtige Licht zu rücken. Und hier kommt der geneigte Deadpool Fan mit Sicherheit auf seine Kosten. Mir war es too much und traf nicht wirklich meinen Nerv, Das Reynolds über sich und seinen Personenkult selber lachen kann macht ihn allerdings sympathisch und einiges an den Gags erträglicher für mich. Natürlich gab es auch ein paar Jokes die gut waren. Nur leider wurde es mir irgendwann zuviel. Aber vielleicht ist das auch die Absicht, denn Reynolds quatscht in einem durch und sein Mundwerk steht in keiner Sekunde still. Egal wie und bei aller Kritik, Reynolds ist Deadpool (falls ich es noch nicht gesagt haben sollte :D )

Der Film ist ein wilde Achterbahn der von einer Absurdität in die andere rast. Mir kam es so vor wie eine überlange Bugs Bunny Folge und ich glaube besser kann eine Comicverfilmung nicht sein. Nützt nur nichts wenn er für einen persönlich nicht zündet.

Bin gespannt wie bei einigen die CGI Effekte weg kommen. Wie ihr wisst bin ich nie ein großer Kritiker selbiger gewesen oder habe mich Wochen vorher schon anhand einen Trailers an vermeintlich CGIs hoch gezogen. Keine Sorge, werde ich auch jetzt nicht. Aber einigen könnten die regelrecht sauer aufstoßen. Denn mir fiel sehr wohl auf das die Qualität ok war, aber bei weitem nicht auf aktuellem Niveau der neueren Hollywood Blockbuster. Liegt wohl an dem Budget. Aber auch hier hat man auch ein Stück weit eine Tugend draus gemacht und eigentlich unterstreichen die CGI den Trash Charme des Filmes. Wer weiß ob es nicht Absicht war.

Bin nun kein bekehrter Deadpool Fan, aber der Film ist durchaus kuckbar und definitiv anders. Aber für mich hätte der Zuhause allemal gereicht. Deadpool Fans werden in eh sehen und genießen. Scheinbar hat man hier für die Fans ein Kompromissloses Werk hingelegt und ich denke der Film wird ein Erfolg werden. Freue mich für die Fans das sie "ihren" Deadpool so wie sie es wollen auf der Leinwand sehen können. Meiner Meinung nach wäre weniger mehr gewesen. Und wer den Trailer schon nicht mochte, der wird im Film nur noch von dem finden was er im Trailer nicht mochte. Humor ist halt sehr subjektiv.

Ich gebe 5/10
test.jpg
Geschrieben: 12 Feb 2016 10:46

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.374
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30900 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Das Budget wurde nun bekannt gegeben 58 Mio plus Werbung, was die schwache CGI erklärt.

By the Way heute werde ich zum ersten mal meine Prinzipien brechen und in einen Cut Film reingehen (ja ich bin soooooo schwach)

Meine Ganzen Kollegen haben zwecks Männerkinoabend auf mich eingeredet :o
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 12 Feb 2016 11:01

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Du wirst ihn lieben. Ich bin da sicher.
test.jpg
Geschrieben: 12 Feb 2016 13:11

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Aber hoffentlich OV ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 12 Feb 2016 13:26

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Ne, das glaube ich fast nicht. Meine sein Kino zeigt nur selten OV
test.jpg
Geschrieben: 12 Feb 2016 14:06

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.318
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6878 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich muss leider auch bis Sonntag warten - bis ich den hier als OV sehen kann... was anderes kommt aber eh nicht in die Tüte!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 12 Feb 2016 17:52

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.374
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30900 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von TheBub
Aber hoffentlich OV ;)
leider nicht
:(
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 12 Feb 2016 18:08

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

In den US Midnight Previews brachte es Deadpool auf 12,7 Mio. $, was einen Feb. Rekord für einen r-rated Streifen darstellt. Es scheint, als bewege man sich damit innerhalb eines 90 Mio. $ Wochenendes. Tolle Sache, hoffentlich wird das den ein oder anderen PG13 Cut in der Zukunft vermeiden.
Geschrieben: 12 Feb 2016 18:30

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.085
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.

Könnte sogar ein 100mio Start werden ....
Geschrieben: 13 Feb 2016 11:13

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.085
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.

Der Freitag war wohl mindestens 44 Mio wert . Scheint wohl ein neuer Februar und R Startrekord in den USA zu werden .

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 85 Benutzer und 1283 Gäste online.