Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Wolverine - Weg des Kriegers

Gestartet: 05 Mai 2009 19:29 - 1077 Antworten

Veröffentlichung:
29.11.2013
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Okt 2013 16:43

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Nun gut, beide 2D Versionen sollen ja so weltweit kommen. Auch mit beiden Fassungen auf einer Disc per Seamless Branching hätte man Geld sparen können.

Finde es wirklich schade das man aus dem schwächelnden 3D Geschäft nicht die richtigen Konsequenzen zieht und stattdessen auf solch unseriöse Praktiken zurückgreift.
Geschrieben: 02 Okt 2013 17:04

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Dass 3D schwächelt, daran sind die Studios doch selbst schuld. Wenn sie ein wertiges 3D in den Filmen haben, bin ich auch bereit es zu kaufen, aber wenn ich den "Ruf" des 3D mit solchen Gurken (bezogen auf den 3D Effekt) wie die beiden Titanen-Filme oder auch Iron Man 3 kaputt mache und die Leute mit Zwangs-3D im Kino abzocke, dann dürfen sich die Studios echt nicht wundern.

Geschrieben: 02 Okt 2013 17:12

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Sehe ich genau so... man ist bei den Studios leider zu Profitgeil... deshalb macht man mal auf die Schnelle eine 3D Konvertierung, die dann schön in die Hose geht...

Die letzten 3 3D Titel, die ich mir gekauft habe, hab ich alle als 2D Version gekauft (GI Joe 2, Gatsby, Iron Man 3)... den letzten 3D Film, den ich gekauft haben (Hänsel & Gretel) hab ich gestern in 2D gesehen... irgendwie reizt mich das Thema gar nicht mehr und ich ärgere mich schon fast, dass ich fast 5k in die 3D Ausbau (neuer Beamer, neuer AVR, neuer BD-Player und 4 Brillen) meines Heimkinos gesteckt habe!

Im Fall von Wolverine find ich das jetzt schon ziemlich frech... auch wenn ich eh die Special Edition genommen hätte (wegen dem genialen Cover) - aber für alle anderen ist das natürlich echt mies!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 02 Okt 2013 19:13

QuadrateKid

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Sehe ich genau so... man ist bei den Studios leider zu Profitgeil... deshalb macht man mal auf die Schnelle eine 3D Konvertierung, die dann schön in die Hose geht...

Die letzten 3 3D Titel, die ich mir gekauft habe, hab ich alle als 2D Version gekauft (GI Joe 2, Gatsby, Iron Man 3)... den letzten 3D Film, den ich gekauft haben (Hänsel & Gretel) hab ich gestern in 2D gesehen... irgendwie reizt mich das Thema gar nicht mehr und ich ärgere mich schon fast, dass ich fast 5k in die 3D Ausbau (neuer Beamer, neuer AVR, neuer BD-Player und 4 Brillen) meines Heimkinos gesteckt habe!

Im Fall von Wolverine find ich das jetzt schon ziemlich frech... auch wenn ich eh die Special Edition genommen hätte (wegen dem genialen Cover) - aber für alle anderen ist das natürlich echt mies!

Ganz genau das ist der Punkt. Ich selbst habe noch gar keine 3D Technik, und das aus gutem Grund, weil ich der Meinung bin, dass es noch nicht ausgereift ist. Jetzt werde ich gezwungen mehr Geld auszugeben, weil ich mehr filmischen Inhalt haben möchte? Und das soll dann die Lösung sein, dass 3D mehr Umsatz macht. Damit bescheißen die Studios nicht nur sich selbst, sondern auch den Verbraucher!
Geschrieben: 02 Okt 2013 19:17

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Naja... selbst bescheißen sie sich nicht - ich denke, dass die Rechnung für die Studios, Verleiher und Kinos schon ganz gut aufgeht - mit dem 3D Zuschlag!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 02 Okt 2013 19:27

QuadrateKid

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Naja... selbst bescheißen sie sich nicht - ich denke, dass die Rechnung für die Studios, Verleiher und Kinos schon ganz gut aufgeht - mit dem 3D Zuschlag!

Na klar, weil das eine Verkaufsstatistik ist, die völlige Augenwischerei ist. Woraus geht denn hervor, dass nicht der überwiegende Teil der Käufer den Film in dieser Version aus dem von mir genannten Grund kauft, anstelle von 3D?! Jetzt nehmen wir mal an, dass der Absatz tatsächlich gut ist, geht man dann in den Studios davon aus, dass die Leute vermehrt bereit sind in 3D zu investieren und der Markt wächst? Machen die Käufer das am Beispiel Wolverine nicht vielleicht aus einer völlig anderen Intention? Welchen Grund hätten die Studios dann noch in die Entwicklung von 3D zu stecken? Ich habe da so meine Zweifel ob das dann noch differenziert wird
Geschrieben: 02 Okt 2013 21:25

gelöscht

Das ist doch der gleiche Beschiss wie bei "Die Chroniken von Narnia 3", den man ungeschnitten nur in der teuren 3D-Fassung bekommen hat.
Geschrieben: 04 Okt 2013 14:27

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Auf jeden Fall dürfen wir nicht das Spiel mitmachen, sonst kommt das in ganz großem Stil.:eek:
Geschrieben: 04 Okt 2013 15:02

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Früher oder später kommt die eh einzeln. Muss doch jeder selber wissen. Aller waren immer am meckern das blu Rays verammscht werden. Jetzt kommt mal wieder ein Premium Produkt und es ist auch falsch. Ich werde kaufen, denn es ist Wolverine und da kann und will ich auch nicht anders.
test.jpg
Geschrieben: 04 Okt 2013 15:13

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Inwiefern soll das ein Premium Produkt sein ?
Von der Aufmachung wird es sicher wieder eine beflatschte Amaray in einem Schuber.
Dann gibt es eine 3D Disc mit einer schlechten Konvertierung und 2 2D Discs. Letztere machen keinen Sinn, da man beide Fassungen wie Fox üblich, per Seamles Branching auf einer Disc ablegen hätten können.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 25 Benutzer und 320 Gäste online.