Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

lohnt sich Blu Ray-Player bei 37" HDready Plasma?

Gestartet: 05 Mai 2009 14:12 - 48 Antworten

Geschrieben: 05 Mai 2009 15:19

NORB99

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
HAMBURG
kommentar.png
Forenposts: 92
Clubposts: 6
seit 12.07.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Hallo

Mein TV ist auch nur HD Ready,aber der Unterschied bluray zur normalen dvd ist auch so schon recht gross .
Mein Pana ist zwar 42" gross,aber ich vermute mal ,dass du auf einem 37" auch eine deutlche Verbesserung sehen wirst.:thumb:
ST_norb99.jpg
Geschrieben: 05 Mai 2009 15:24

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich würde dir einfach raten, mal zum fachhändler zu gehen oder elektromarkt damit du dir das vorher mal anschauen kannst. wenn es dich überzeugt - kaufe! wenn du kaum einen unterschied zu jetzt siehst - warte und kaufe dir entsprechende geräte, wenn du das budget dafür hast. so würde ich es zumindest an deiner stelle machen...

ich fände es quatsch jetzt einen blu ray player zu kaufen für 200 euro, wenn da kaum ein unterschied besteht. dann kaufst du dir einen neuen tv und dann willst du dazu auch wieder einen neuen player, weil die neuen player dann wieder einiges mehr können als die jetzigen günstigen modelle. solltest du selbst der meinung sein, das ein unterschied deutlich merkbar ist, dann würde ich mir gleich einen blu ray player kaufen. aber wie gesagt - frag einfach mal beim fachhändler nach ob du dir mal blu material auf einem 37" hd ready anschauen könntest. in einem forum wirst du immer unterschiedliche meinungen dazu lesen...

viel auswahl hast du bei 200 euro eh nicht. aber schau doch mal hier rein. hier hast du preise und kannst dich über die technik des gerätes informieren:

https://bluray-disc.de/player/blu-ray-player

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 05 Mai 2009 15:31

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

die Sache ist halt das einem jetzt jede DVD die man kauft weh tut.
Ich habe bestimmt ein halbes Jahr bevor ich den BD-Player angeschafft habe keine DVD mehr gekauft da mir das Geld einfach zu Schade war
Geschrieben: 05 Mai 2009 16:05

Quaid

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 284
Clubposts: 11
seit 13.12.2008
display.png
Sonstiges
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Last of Us Part II
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Also mal ehrlich. Früher oder später wird man ohnehin auf BD umsteigen müssen. Warum nicht jetzt?
Und als Einsteigermodelle sind diese kleinen hlab-HD Dinger gar nicht mal so übel.
Wie gesagt meiner ist ein 26er, also zwei Drittel von deinem, und der Unterschied ist sehr deutlich.
Geschrieben: 05 Mai 2009 16:16

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
die Sache ist halt das einem jetzt jede DVD die man kauft weh tut.
Ich habe bestimmt ein halbes Jahr bevor ich den BD-Player angeschafft habe keine DVD mehr gekauft da mir das Geld einfach zu Schade war

ich seh das ein bisschen anders. momentan ist das blu angebot einfach noch nicht allzu groß. kommt natürlich immer drauf an auf welche genres man steht. ich kaufe mir nur speziell ausgesuchte filme auf bd, während andere so gut wie alles mitnehmen was rauskommt, weil es halt auf blu erscheint. kann jeder handhaben wie sie / er will. nur gibt es immer noch etliche filme die jetzt neu auf dvd erscheinen, und die meines erachtens aber nicht den weg auf blu ray finden werden. ich wollte mir z.b. den film "anonyma" kaufen. ich denke nicht das dieser film es in den nächsten jahren auf eine blu ray schaffen wird. soll man deshalb auf den film verzichten nur weil er auf dvd erscheint?

ich war heute im karstadt - die preise für blu ray sind dort echt der hammer. mittlerweile kostet fast jede blu ca. 30 euro. etliche filme sogar darüber. da lohnt sich eigentlich nur noch ein kauf bei amazon (de oder uk) oder diversen märkten...

an sich hole ich mir auch immer erst infos in einem forum, bevor ich technische geräte kaufe. mit den tipps im kopf geh ich dann zum fachhändler und lass mir die geräte vor ort zeigen. weil dann kann ich mir mein eigenes bild davon machen und auch entscheiden, ob es sich lohnt oder nicht. kostet ja nichts wenn man da mal hingeht und sich informiert...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 05 Mai 2009 16:55

Sam Gamdschie

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wöllstadt
kommentar.png
Forenposts: 405
seit 12.10.2008
display.png
Panasonic TX-P42GW10
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox mit weiteren Blu-ray Veröffentlichungen im Mai und Juni 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Hitch - Der Date Doktor
anzahl.png
Bedankte sich 66 mal.
Erhielt 39 Danke für 31 Beiträge

Ich hatte bis vor kurzem auch noch einen 37"-LCD in 1366x768-Auflösung. Einen Unterschied zwischen BD und DVD habe ich definitiv gesehen.
Geschrieben: 05 Mai 2009 17:04

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

natürlich sieht man da einen unterschied
die frage ist nur:
wie weit sitzt du von deinem TV entfernt?
sitzt du 2 m davor, SUPER... dann wirst du begeistert sein!
du hast aber 5 m abstand zur glotze?
sorry, da würdest du auch mit einem Fhd TV keinen unterschied sehen!
dafür bist du dann viel zu weit weg
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 Mai 2009 17:36

Doenes

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Balve
kommentar.png
Forenposts: 97
Clubposts: 2
seit 18.01.2009
display.png
Sony KDL-37P3000
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gibt es bald "blaue Äpfel"?
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Habe aus Platzgründen auch nur einen 37" Hd Ready. Ich sitze ca 2,5m vom Gerät weg und ich sehe einen sehr deutlichen Unterschied zur DVD.
2uh73wh.jpg
Geschrieben: 05 Mai 2009 17:40

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

@BlaueScheibe

Zitat:
ich kaufe mir nur speziell ausgesuchte filme auf bd, während andere so gut wie alles mitnehmen was rauskommt

hey, und DAS bei DEM Nick :D

Natürlich ist es auch abhängig davon was für Filme man bevorzugt
Bei den meisten werden es aber Blockbuster sein. Und da bekommt man halt schon gute Angebote wenn man die Augen offen hält

natürlich kaufe auch ich mir nicht jede BD. Mein Limit für "normale" Editionen liegt bei 20€. Aber auch da muss mich ein Film schon interessieren

Und ich habe letzte Tage sogar noch DVDs gekauft von denen ich 1. denke das sie nicht so schnell auf BD erscheinen und 2. ich keine große Qualitätssteigerung erwarte

Aber wenn man jetzt "Ein Quantum Trost" z.B bei erscheinen kaufen will (bzw. wollte) und der auf BD grad mal 18e kostet wäre die DVD-Version rausgeschmissen geld
Und wenn der Preis über 20€ liegt warte ich halt bis er fällt. hab noch genug andere Filme die ich mir ansehen kann
Geschrieben: 05 Mai 2009 19:23

tt96h

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 66
seit 04.03.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Splendid: Kein Umtausch von „The Expendables - Extended Director's Cut“ auf Blu-ray Disc vorgesehen

Hallo !

Da Dein Panasonic 1080p24 Wiedergabe beherrscht , ist es Sinnvoll sich einen Blu-ray Player zu kaufen . Alerdings solltest
Du lieber bis zu 400€ einplanen .

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 102 Benutzer und 703 Gäste online.