Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Farscape (Sci-Fi Channel)

Gestartet: 02 Mai 2009 15:44 - 29 Antworten

Veröffentlichung:
16.06.2011
Laufzeit:
176 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Mai 2009 15:44

picard1701e

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,

hat eigentlich jemand Infos ob Farscape auf Blu Ray erscheinen wird? Ich finde die Serie ja echt toll bis und würde sie gerne auf Blu Ray haben, bin jedoch skeptisch ob sie auf Blu Ray herauskommt da es ja leider nur die ersten 3 Steffeln auf deutsch gibt
Geschrieben: 03 Mai 2009 00:15

gelöscht

Hallo picard1701e ! :)

In den USA ist die Serie auf Blu-ray noch in der Planung. Da die Serie auch in HDTV (ab Season 4) gedreht wurde, ist es durchaus möglich das sie auch auf der blauen Scheibe erscheint. Alle schauen auf die Verkäufe der Star Trek-Serie.

Ich kenne die Serie auch und wie Du selber sagst, gibt es bei uns nur drei Staffeln. Bis jetzt gibt´s nur die "The Ultimate Farscape Collection" auf DVD. Siehe Bild:
farscape.jpg

Gruß, Spirit
Geschrieben: 03 Mai 2009 00:29

Datirez

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Die Firma MIG wird dieses Jahr im zweiten Halbjahr die Mini Serie Peacekeeper Wars auf Blu-ray bringen.
Die ganze Serie auf Blu-ray wäre zwar schön aber die DVDs im BD Player sehen Richtig gut aus :) Ich habe jetzt vor einigen Wochen mir die Season 2 und 3 auf dem BD Player Sony s350 angeschaut. War echt überrascht wie gut und scharf das da aussah :)
Datirez74.jpg
Geschrieben: 04 Mai 2009 12:56

Alluidh

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 286
Clubposts: 237
seit 12.03.2009
display.png
Samsung UE-55F7090
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Doctor Who - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.
Erhielt 121 Danke für 56 Beiträge

Eventuell wäre das dann ja mal eine echte Chance für eine vierte Staffel in deutscher Sprache - Ich mag die Hoffnung einfach nicht aufgeben und noch leben die Synchronsprecher :)
Geschrieben: 04 Mai 2009 13:48

Datirez

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Naja es leben ja nicht alle Synchronsprecher. Der von Scorpius ist schon Tod :( und noch einer. Das mit der Season 4 in Deutsch ist so einen Sache, die Synchro würde um die 200 000 Euro kosten und keine Firma will das alleine Tragen. Da müßte sich schon ein Sender daran beteiligen. Und das PK Wars ne Synchro hat liegt an Kabel 1. DIe haben ein Film Paket gekauft wo dieser FIlm mit drinne war. Also wurde er Synchronisiert. Solange kein Sender da sein Geld mit reinsteckt wird es keien Season 4 Synchro geben :( Dank den Deutschen Untertiteln kann man wenigstens das so schauaen.

Übrigens das PK Wars Master wird vom Lizenzgeber zugeschickt. Nur die Lizenzgeber sind so langsam so dass die BD VÖ erst im zweiten Halbjahr kommen wird :(

Achso, die Firma MIG hatte auch Interesse an "Season 4 Synchro Machen" nur sie sind an den Kosten gescheitert. Wenn ich mich recht erinnere. Jedenfalls kam es nicht zur Stande.
Datirez74.jpg
Geschrieben: 04 Mai 2009 15:02

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Passt schon, die Kosten für die Syncro sind bisweilen einfach zu hoch und da die Ausstrahlung der ersten 3 Staffeln in Deutschland fern jeder Konkurrenz lief, dürften die Chancen für die Zukunft auch nicht unbedingt soooo rosig aussehen.

Aber die Hoffnung stirb bekanntlich zu letzt. Als kleinen Trost lässt sich aber wirklich anmerken, dass die Bildqualität der DVDs für eine Nischenserie (was sie in D ohne Zweifel ist) sehr, sehr gut aussehen. Aber hier fehlt nunmal Season 4.

Über einen BD-Release würde ich mich auch richtig freuen, aber bei den zu erwartenen Preisen, würde ich den Kauf nicht in Erwägung ziehen, da ich unvollständige Serien im Regal nicgt ausstehen kann. (Die DVDs wurden schon aus diesem Grund nicht gekauft - weil zu teuer und nicht vollständig). Sollte die Serie in einem Komplettset in UK erscheinen, würde ich es mir aber vielleicht nochmal überlegen dann eben ohne deutschen Ton.
Geschrieben: 05 Mai 2009 00:21

Datirez

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Schade dass viele so wie du damals nicht zu der DVD Vö gegriffen haben. Somit wurden wieniger verkauft und Koch Media hatte keinen weiteren grund mehr sich um die Synchro zu bemühen. Jedefalls war das damals von denen mal gesagt worden. Beim Gutem Verkauf können man die Season 4 Synchronisieren lassen.
Nunja warum willst du denn auf die Synchro bei season 1 bis 3 verzichten? Englischer Ton ist ja auch dabei :) Man braucht sich ja nur die Seaosn 4 aus UK zu holen :) Jedenfalls habe ich das so gemacht. Und die jetztigen Season 1 bis 3 Boxen hier in D sind recht Billig. Gabs schon mal für um die 40 Euro. Wenn ich bedenke dass ich 90 bei VÖ bezahlt habe :D

Wie dem auch sei einen Komplette Box gibt es schon in UK, wenn ich mich richtig entsinne.
Datirez74.jpg
Geschrieben: 05 Mai 2009 07:26

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Eben 90 Euro je Box war mir die Serie nicht wert. Und heute für ein DVD Set 40 Euro zu bezahle, erscheint mir auch nicht angemessen. Da aber bereits während der Releasephase Koch Media damals tatsächlich sagte, dass man Season 4 nicht veröffentlichen werde, habe ich schon zweimal keine Gründe gehabt die Serie zu kaufen.

Da geht es eben auch darum, dass ich eine Publisher gerne belohne, aber eben nicht für Stückwerk!
Geschrieben: 05 Mai 2009 13:12

Alluidh

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 286
Clubposts: 237
seit 12.03.2009
display.png
Samsung UE-55F7090
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Doctor Who - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.
Erhielt 121 Danke für 56 Beiträge

Ich fand gerade die Koch Media Ausstattung extrem gelungen. Du hast nur 3 Folgen pro Silberling, damit du reichlich Platz pro Folge hast (Macht 8 DVD pro Staffel) Ebenfalls war die Packung sowohl edel, als auch mit einem sehr guten "Buch" pro Staffel versehen, in dem es Hintergründe, Sprache, Schiffe, etc zu lesen gab.

Farscape war, dank Sat1, die ich dafür noch heute hasse und derer Programm daher verweigere, so lange von Sendeplatz auf Sendeplatz verschoben worden, bis sie niemand mehr sehen wollte, denn durch die durchgängige Story (inklusive einiger Füllfolgen) blickte doch ein "normaler Zuseher" nicht mehr durch.

Die Serie hatte damals Themen angefasst, bei den den meisten Machern eher der Arsch auf Grundeis ging und noch heute ist sie etwas ganz besonderes.

Aber hier kommt wieder deutsches Denken zu Tage:
- Sind Puppen dabei, ist also was für das Kinderprogramm
- Ich muss denken, das geht aber weit über das Cobra 11 Niveau hinaus, sehe ich nicht
- Sat 1 verschiebt den Sendeplatz fast jede Woche
= keine Chance in deutschen Landen

Die Fans wissen was sie an der Serie haben, alle anderen leider nicht was ihnen entgangen ist ;)
Geschrieben: 05 Mai 2009 13:16

Newcleus

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ahaus
kommentar.png
Forenposts: 2.205
Clubposts: 50
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 607 mal.
Erhielt 591 Danke für 370 Beiträge
Newcleus VIGILO CONFIDO

Ich habe die Serie damals komplett im Original angesehen und fand sie spitze, anfangs etwas komisch gebe ich zu, aber es dauert nicht lange und man kommt nicht mehr los davon. Sollte nun es endlich eine gute und vorallem auch preislich attraktive Version der Serie auf Blu-ray geben, werde ich sicher zuschlagen.
Newcleus
Signatur-Mitwirkende-1.gif
Leitung Spiele Reviews - Redaktion Spiele - Forenmoderation Spiele (intern)

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 115 Benutzer und 452 Gäste online.