Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Genisys (Terminator 5)

Gestartet: 25 Apr 2009 18:14 - 3252 Antworten

Veröffentlichung:
19.11.2015
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Dez 2010 11:15

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von movieguide
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Ich gebe dir recht, Schwarzenegger ist optisch gealtert und sicher nicht die erste Wahl für einen NEUEN/ERNSTEN Terminator Film. Hast ja auch schon in anderen Threads gepostet das du mit ihm als Schauspieler nicht mehr viel anfangen kannst.

Mir ging es auch nicht darum das er einen Film als Hauptdarsteller tragen soll wie in T1-3, aber ein Auftauchen in einer Nebenrolle wäre wünschenswert. Vielleicht auch eher als Mensch, statt als Killermaschine (könnte man das Altern sinnvoll mit einbinden).

Was T3 angeht, scheinen hier die Meinungen ja auch ziemlich auseinander zu gehen, ich finde den Film immer noch sehr gut: zum einen wegen der Ironie und zum anderen wegen der vergleichsweise erstklassigen Inszenierung. Dagegen ist die tlw. stümperhafte Umsetzung von McG ein Armutszeugnis, ein anderer Regisseur wie z.b. Cameron hätte da sicher weitaus mehr gezaubert.

Klar ist das auch immer Geschmackssache, ich fand, dass auch die Inszenierung von T3 schlecht war, da kam nichtmal bei der Action richtig was rüber, weil man auch da Arnie leider sein Alter schon zu sehr angemerkt hatte und das verstehe ich auch nicht als Kritik an ihm - er kann ja nichts dafür, dass er älter wird, mein Gott der Mann ist Ende 60, wenn ich mich nicht irre.

Ich liebe fast alle seine Filme aus den 80ern und 90ern, aber währedn Sly zum einen mit OPs nachgeholfen hat und eben auch die ganzen Jahre immer voll im Saft stand, war Arnie oftmals ja schon während den letzten Jahren seiner Schauspielerlaufbahn nicht mehr in Form und man kann den Zahn der Zeit so in dieser Form auch nicht zurückdrehen. Ihm fehlt meines Erachtens mittlerweile einfach auch die Körpersprache und das Charisma, was ihn früher eben immer ausgezeichnet hat.

Ich meine er würde weder der Filmreihe noch sich selbst einen Gefallen tun.

In einer Nebenrolle als Mensch, der von mir aus auch als Blaupause für die optische Erscheinung galt, oder vielleicht sogar noch etwas älter gemacht, damit man ihn in seiner Rolle garnicht mit dem T-800 in Verbindung bringen muss würde mir grundsätzlich gefallen, aber dann müsste er einfach wieder mehr Profil gewinnen, er wirktz mir einfach zu glatt und keine Ahnung, wie ich das nennen soll. Das ist mir jedenfalls auch bei seinem Kruzauftritt bei The Expandables aufgefallen und mit ihm hat es von den ganzen Altstars die Zeit einfach auch am schlechtesten gemeint.

Davon abgesehen fand ich die Inszenierung bei Teil 4 zu großen Teilen sehr gut, einziges Problem, dass ich auch retrospektive mit dem Film habe ist gerade der T-800-Auftritt am Ende.

SPOILER! Inhalt einblenden

Dieses Modell hätte so dargestellt, wie in T1 und T2 Connor so extrem schnell erledigt! Er hat ihn überrascht, aber anstatt ihn einfach zu töten hatte man das Gefühl, er müsste ihn eben vorher noch ein wenig verprügeln. Da muss man sich nur mal den Anfang von T1 anschauen: 1. Schlag - fertig! Connor kassiert Treffer am Rumpf, der Brust und merhfach am Kopf

Das hätte man anders lösen müssen!!!!

Und was Cameron angeht:

Er ist nach wievor ein technischer Visionär, aber er hat meines Erachtens beim Geschichtenerzählen bei Avatar ähnliche Tendenzen erkennen lassen, wie Lucas bei Episode 1 damals.

Der Mann ist entweder aus der Übung (wie Lucas, der sich von Episode zu Episode weiter steigerte), oder mittlerweile schon einen Tick zu alt (was auch bei Lucas sicherlich mit eine Rolle spielt), um mich noch zu packen, aber das werden seine weiteren Filme zeigen, auch wenn dies wohl Avatar 2 und 3 sein werden...

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 21 Dez 2010 11:25

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Klar ist das auch immer Geschmackssache, ich fand, dass auch die Inszenierung von T3 schlecht war, da kam nichtmal bei der Action richtig was rüber, weil man auch da Arnie leider sein Alter schon zu sehr angemerkt hatte und das verstehe ich auch nicht als Kritik an ihm - er kann ja nichts dafür, dass er älter wird, mein Gott der Mann ist Ende 60, wenn ich mich nicht irre.

Ich finde die Inszenierung sehr gut - was fehlt ist eine packende Dramaturgie wie Sie T1 und T2 hatten. T4 hatte Beides nur bedingt, wenn im Film sicher auch Schauwerte enthalten sind. Dazu ist die Story/Figuren teilweise sehr unglaubwürdig.

Zitat:
Ich liebe fast alle seine Filme aus den 80ern und 90ern, aber währedn Sly zum einen mit OPs nachgeholfen hat und eben auch die ganzen Jahre immer voll im Saft stand, war Arnie oftmals ja schon während den letzten Jahren seiner Schauspielerlaufbahn nicht mehr in Form und man kann den Zahn der Zeit so in dieser Form auch nicht zurückdrehen. Ihm fehlt meines Erachtens mittlerweile einfach auch die Körpersprache und das Charisma, was ihn früher eben immer ausgezeichnet hat.

Naja, also ich habe nichts gegen Sly Schönheits-OP's und Anabolikaeinnahme für seine letzten Filme, aber ihn deshalb jetzt als "voll im Saft stehend" zu bezeichnen während Arnold als Poltiker sicher auch keinen leichten Job hatte ist doch etwas weit hergeholt - und ich mag den Sly. Ich hoffe auf eine baldige Rückkehr von Arnold ins Filmbusiness :)
Der Cameo in The Expendables wurde übrigens nachts gedreht, während er tagsüber im Parlament stand - auch das wird sicher etwas Spuren hinterlassen haben und erklären wieso Arnold da etwas müde wirkt.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 21 Dez 2010 11:29

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von movieguide
Ich finde die Inszenierung sehr gut - was fehlt ist eine packende Dramaturgie wie Sie T1 und T2 hatten. T4 hatte Beides nur bedingt, wenn im Film sicher auch Schauwerte enthalten sind. Dazu ist die Story/Figuren teilweise sehr unglaubwürdig.

Naja, also ich habe nichts gegen Sly Schönheits-OP's und Anabolikaeinnahme für seine letzten Filme, aber ihn deshalb jetzt als "voll im Saft stehend" zu bezeichnen während Arnold als Poltiker sicher auch keinen leichten Job hatte ist doch etwas weit hergeholt - und ich mag den Sly. Ich hoffe auf eine baldige Rückkehr von Arnold ins Filmbusiness :)
Der Cameo in The Expendables wurde übrigens nachts gedreht, während er tagsüber im Parlament stand - auch das wird sicher etwas Spuren hinterlassen haben und erklären wieso Arnold da etwas müde wirkt.

Wieso ist das weit hergeholt? Es ist eben die Realität! Beide haben ihren Alltag. Der von Sly bestand immer - auch nach seinem Abstieg aus der A-Riege Hollywoods - aus Training, Training, Training!

Arnie ist Politiker und sicherlich mag da eine Parlamentssitzung am Tag zuvor Ermüdungserscheinungen begründen, aber er bewegt sich auch wie ein alter Mann und er war bereits vor dem Ende seiner Karriere nicht merh wirklich fit.

Und was Anabolika und Steroide angeht, kann auch ein Schwarzenegger sein Hände ganz sich nicht in Unschuld waschen. Er hat diese Sachen selbst über viele Jahre genommen, da der Mann sonst so auch nie hätte aussehen können, genau wie Sly.
Geschrieben: 21 Dez 2010 11:37

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.448
Clubposts: 29.809
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31051 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster

Der Gute ist Jahrgang 47. Sly ist sogar älter als Arnie.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster

Ich meine er würde weder der Filmreihe noch sich selbst einen Gefallen tun.

Ich liebe ebenfalls sein Filme, aber was Sly von Arnie unterscheidet außer OPs und Anabolika. Sly hat die letzten Jahre trainiert ohne Ende, Arnie dagegen nicht, hatte ja auch keine Zeit dazu. Ich selbst würde Arnie aber trotzdem ein Kinocomeback wünschen, mag ihn einfach. Jedoch nicht unbedingt als Terminator.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
In einer Nebenrolle als Mensch, der von mir aus auch als Blaupause für die optische Erscheinung galt, oder vielleicht sogar noch etwas älter gemacht, damit man ihn in seiner Rolle garnicht mit dem T-800 in Verbindung bringen muss würde mir grundsätzlich gefallen, aber dann müsste er einfach wieder mehr Profil gewinnen, er wirktz mir einfach zu glatt und keine Ahnung, wie ich das nennen soll. Das ist mir jedenfalls auch bei seinem Kruzauftritt bei The Expandables aufgefallen und mit ihm hat es von den ganzen Altstars die Zeit einfach auch am schlechtesten gemeint.

Dieses "zu glatt" wirken kommt daher dass der Gute mehr Körperfett oder Wasser angesetzt hat. In dem Moment wo ein Mensch trainiert und zwar richtig trainiert wird dass Gesicht kantiger, weil auch es auch da an Speck geht. Naja liegt halt alles an der Gouverneurszeit.

Zitat:
Zitat von movieguide
Auch wenn es jetzt Geschmackssache ist, finde ich persönlich teil 3 einfach schwach, man hat hier versucht nen Abklasch von teil 2 zu machen halt mit stärkeren Gegnern, mehr Humor und dazu halt ein paar Insiderwitze, aber für mich war der Film lächerlich. So mit einer schwächsten Arniefilme überhaupt. Aber wie gesagt alles Geschmackssache.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 21 Dez 2010 11:50

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich liebe ebenfalls sein Filme, aber was Sly von Arnie unterscheidet außer OPs und Anabolika. Sly hat die letzten Jahre trainiert ohne Ende, Arnie dagegen nicht, hatte ja auch keine Zeit dazu. Ich selbst würde Arnie aber trotzdem ein Kinocomeback wünschen, mag ihn einfach. Jedoch nicht unbedingt als Terminator.

Dieses "zu glatt" wirken kommt daher dass der Gute mehr Körperfett oder Wasser angesetzt hat. In dem Moment wo ein Mensch trainiert und zwar richtig trainiert wird dass Gesicht kantiger, weil auch es auch da an Speck geht. Naja liegt halt alles an der Gouverneurszeit.

Arnie hatte dieses Glatte auch schon in seinen letzten 10 Jahren im Filmgeschäft verstärkt an den Tag gelegt und das lag meines Erachtens damit, dass er eben nicht mehr diesen harten brutalen Typen verkörpern wollte, da er ja schon seit vielen Jahren beabsichtigte in die Politik zu gehen.

Und was das training angeht hast Du sicherlich recht, wie ich ja zuvor auch schon sagte. Sly ist ein training-süchtiger und das schon immer gewesen. Arnie hat auch wähgrend seiner Schauspielzeit immer wieder Phasen am Schluss gehabt, in denen er sich gehen lies und ne ganz schöne Kugel vor sich hergeschoben hat.

Zudem hat auch Arnie hundertprozentig Hilfmittel zu seiner Glanzzeit eingenommen, um diesen Körper zu haben!

Und ich glaube auch, dass die EInnahme von Steroiden usw unter Filmschauspielern sogar ziemlich verbreitet ist - nur eben unter ärztlicher Aufsucht in Verbindung mit gezieltem Training und Ernährungsplan.

Wie sonst sollte ein Christian Bale nach The Machinist in wenigen Monaten in eine solche Form kommen, dass er Batman spielen konnte und das sogar mit zuviel Masse?!?! :eek:

Oder auch ein Tobey McGuire in Spiderman.
Wer den Schauspieler auch schon aus seiner zeit vor Spidey 1 kennt weiss, dass er garnicht die Veranlagung hat, um so auszusehen, wie er es in dem Film tut. Sprich er hat sicherlich ebenfalls nachgeholfen, neben dem sicherlich sehr intensiven Training und der speziellen Ernährung - vorallem darf man hier auch den Zeitfaktor nicht außer Acht lassen!!!
Geschrieben: 21 Dez 2010 11:52

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Gähn..., dann erfreut euch an T4, ich erfreue mich auch weiterhin an T3. Die Zielgruppe hier im Forum ist ja auch tlw. sehr jung, da geht muss man als Fan der alten Garde schon manchmal hart im Nehmen sein :cool:

Ich hoffe Arni dreht bald wieder Filme... ich werde es genießen, wers nicht mag soll was anderes anschauen. Für jemanden wie mich der selbst seit Jahren Kraftsport betreibt bleibt der Mann eine Ikone (!) auch wenn er heute nicht mehr in Form ist. Als Actionheld kann er nach wie vor durchgehen, siehe Charles Bronson.
Geschrieben: 21 Dez 2010 11:56

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von movieguide
Gähn..., dann erfreut euch an T4, ich erfreue mich auch weiterhin an T3. Die Zielgruppe hier im Forum ist ja auch tlw. sehr jung, da geht muss man als Fan der alten Garde schon manchmal hart im Nehmen sein :cool:

Ich hoffe Arni dreht bald wieder Filme... ich werde es genießen, wers nicht mag soll was anderes anschauen. Für jemanden der selbst seit Jahren Kraftsport betreibt bleibt der Mann eine Ikone (!) auch wenn er heute nicht mehr in Form ist. Als Actionheld kann er nach wie vor durchgehen, siehe Charles Bronson.

Ach komm schon, wieso musst Du jetzt den angeödeten raushängen?:p

Für uns ist er ebenfalls eine Ikone, aber Terminator ist es eben auch und mir geht es eben in erster Linie um den Film und nicht um den Schauspieler.

Zudem hab ich Dir doch in vielen Punkten recht gegeben und bin auch schon 32 - also genau in dieser besagten Zeit Arnies und Slys und so weiter groß geworden;)
Geschrieben: 21 Dez 2010 12:02

icke81

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

ich glaub ich versteh mich movieguide, unterschreibe jedes Statement ! :)
Machine fuckin Head \m/
wp_lc_1920x1200.jpg

Geschrieben: 21 Dez 2010 12:04

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.448
Clubposts: 29.809
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31051 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Arnie hatte dieses Glatte auch schon in seinen letzten 10 Jahren im Filmgeschäft verstärkt an den Tag gelegt und das lag meines Erachtens damit, dass er eben nicht mehr diesen harten brutalen Typen verkörpern wollte, da er ja schon seit vielen Jahren beabsichtigte in die Politik zu gehen.

Und was das training angeht hast Du sicherlich recht, wie ich ja zuvor auch schon sagte. Sly ist ein training-süchtiger und das schon immer gewesen. Arnie hat auch wähgrend seiner Schauspielzeit immer wieder Phasen am Schluss gehabt, in denen er sich gehen lies und ne ganz schöne Kugel vor sich hergeschoben hat.

Zudem hat auch Arnie hundertprozentig Hilfmittel zu seiner Glanzzeit eingenommen, um diesen Körper zu haben!

Und ich glaube auch, dass die EInnahme von Steroiden usw unter Filmschauspielern sogar ziemlich verbreitet ist - nur eben unter ärztlicher Aufsucht in Verbindung mit gezieltem Training und Ernährungsplan.

Wie sonst sollte ein Christian Bale nach The Machinist in wenigen Monaten in eine solche Form kommen, dass er Batman spielen konnte und das sogar mit zuviel Masse?!?! :eek:

Oder auch ein Tobey McGuire in Spiderman.
Wer den Schauspieler auch schon aus seiner zeit vor Spidey 1 kennt weiss, dass er garnicht die Veranlagung hat, um so auszusehen, wie er es in dem Film tut. Sprich er hat sicherlich ebenfalls nachgeholfen, neben dem sicherlich sehr intensiven Training und der speziellen Ernährung - vorallem darf man hier auch den Zeitfaktor nicht außer Acht lassen!!!

Also ich persönlich kenne mehrere Leute die Regelmäßig zu Miss und Mr. Universe Wahlen gehen bzw. Teilnehmen und auch gewonnen haben. Man kann dass schaffen, aber es ist wirklich extrem quälend. 2 Monate intensive Vorbereitung sind da wirklich Pflicht und damit nicht nur Training sondern auch das was das Essen betrifft. Ok Veranlagung hilft da ungemein, aber schaffen kann man es. Ich selbst hab auch schonmal entsprechend trainiert dass ich "nur" noch 8% Körperfett hatte.

Und Christian Bale ist ja als extremer Method Actor bekannt. Wenn ich jemandem sowas zutraue dann wirklich ihm.

@movieguide: Hey ich bin auch ein Old School Action fan. Hab Rambo 3 damals im Kino gesehen und bin mit Arniefilmen, Vam Damme, Lundgrenfilmen usw aufgewachsen. Ich traue Arnie ja noch ohne weiteres Actionfilme zu, nur halt mit ner weiteren Terminatorrolle kann ich mich nicht so ganz anfreunden.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 21 Dez 2010 12:06

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ach komm schon, wieso musst Du jetzt den angeödeten raushängen?:p

Für uns ist er ebenfalls eine Ikone, aber Terminator ist es eben auch und mir geht es eben in erster Linie um den Film und nicht um den Schauspieler.

Zudem hab ich Dir doch in vielen Punkten recht gegeben und bin auch schon 32 - also genau in dieser besagten Zeit Arnies und Slys und so weiter groß geworden;)

Wenn es Dir um den Film ginge, dann würdest du einen seelenlosen T4 von einem schlechten Regisseur ideenlos umgesetzt, nicht höher schätzen als den sicher auch nicht perfekten, aber dennoch sehenswerten T3 mit Arni :p

jetzt aber genug gestichelt hier.. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 1452 Gäste online.