Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Genisys (Terminator 5)

Gestartet: 25 Apr 2009 18:14 - 3252 Antworten

Veröffentlichung:
19.11.2015
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Nov 2015 10:24

Sonny Black745

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leinzell
kommentar.png
Forenposts: 690
seit 27.12.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD370
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 276 Danke für 115 Beiträge

Ich schaue ihn eben auf Blu-ray an. Meine erste Ernüchterung ist erst einmal der Ton. Warum zum Henker ist der deutsche Ton mit einer Dolby Digital 5.1 Supr abgemischt worden. Selbst wenn ich meine Anlage richtig aufdrehe, ist der Bass kaum vorhanden. Die Dialoge wirken zu künstlich und die Sorroundeffekte hören sich zu stumpf an.

Das Bild wirkt etwas weich und der Kontrast ist irgendwie auch nicht optimal. Dadurch wirkt das Bild ziemlich flach und bietet für einen neuen Hollywood Film nichts besonderes.

Eine eher enttäuschende Blu-ray. Wenn man bedenkt das ich sie beim Media Markt für 17,99 € gekauft habe.
Geschrieben: 22 Nov 2015 10:33

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sonny Black745
Ich schaue ihn eben auf Blu-ray an. Meine erste Ernüchterung ist erst einmal der Ton. Warum zum Henker ist der deutsche Ton mit einer Dolby Digital 5.1 Supr abgemischt worden. Selbst wenn ich meine Anlage richtig aufdrehe, ist der Bass kaum vorhanden. Die Dialoge wirken zu künstlich und die Sorroundeffekte hören sich zu stumpf an.

Das Bild wirkt etwas weich und der Kontrast ist irgendwie auch nicht optimal. Dadurch wirkt das Bild ziemlich flach und bietet für einen neuen Hollywood Film nichts besonderes.

Eine eher enttäuschende Blu-ray. Wenn man bedenkt das ich sie beim Media Markt für 17,99 € gekauft habe.

also meine Heimkinoanlage "scheppert" ganz schön ;)
die Dialoge sind nicht immer optimal abgestimmt, aber vollkommen ok.

regst dich wegen 17,99€ auf? hey, hab 35€ fürs 3D Steelbook bezahlt :p
UserXy78.jpg
Geschrieben: 22 Nov 2015 10:38

christian1983

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 106
Clubposts: 5
seit 13.08.2013
beamer.png
Benq W1070
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Zitat:
Zitat von xy78
die Dialoge sind nicht immer optimal abgestimmt

Könntest Du das bitte etwas näher ausführen?

Meinst Du in Relation zur Gesamtlautstärke oder die Qualität der Sprachausgabe?
Gruß

Christian

3_705125f7033ee0137e14106c652f5ca9.jpeg
Geschrieben: 22 Nov 2015 10:56

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gesichtet auf 120" Tension Leinwand und Epson EH-TW9100W Beamer. Sound über Denon X4000 mit Canton Chrono Lautsprechern & SVS Subwoofern 5.2 Set (2 x Subwoofer SVS SB2000).
Ich bin von Bild, Ton und Film restlos begeistert. Wahnsinnig gutes scharfes und detailreichen 3D Bild mit toller tiefen Staffelung und schönen vereinzelten Popout Effekten. Ja und sogar der DD 5.1 Ton ist eine Wucht und hat mein Heimkino gerockt, Tolles Sound Erlebnis mit klaren und immer verständlichen Dialogen, tollen Surround Effekten und brachialem Bass.
Wer hier den Ton als schlecht bezeichnet hat seine Anlage nicht vernünftig kalibriert.
Klar ist es schade wenn ein Studio uns in Deutschland keinen HD Ton spendiert, aber 5.1 Ton immer direkt schlecht zu machen nur weil es kein HD Ton ist ist LÄCHERLICH. Solang es doch gut abgemischt wurde ist alles okay.
Geschrieben: 22 Nov 2015 11:18

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von christian1983
Könntest Du das bitte etwas näher ausführen?

Meinst Du in Relation zur Gesamtlautstärke oder die Qualität der Sprachausgabe?

Dialoge sind klar und deutlich - nur selten übertrumpfen Actionszenen (aber alles noch im Rahmen).
bei Explosionen hat der Sub richtig gut zu tun.
klar ist das englische Atmos besser, aber DD geht hier voll in Ordnung.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 22 Nov 2015 11:23

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.596
Clubposts: 2.789
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
460
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9913 mal.
Erhielt 7127 Danke für 2759 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Also ich habe von vorne rein die Dialoge lauter gestellt, so etwas kann man nämlich heutzutage bei jedem guten Reciever einstellen ;)
Und der Sound war gut, musste hin wieder etwas leiser machen, weil so gerummst hat :D
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 22 Nov 2015 11:38

christian1983

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 13.08.2013
beamer.png
Benq W1070
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.

Zitat:
Zitat von TheHidden
Wer hier den Ton als schlecht bezeichnet hat seine Anlage nicht vernünftig kalibriert.
Klar ist es schade wenn ein Studio uns in Deutschland keinen HD Ton spendiert, aber 5.1 Ton immer direkt schlecht zu machen nur weil es kein HD Ton ist ist LÄCHERLICH. Solang es doch gut abgemischt wurde ist alles okay.

Moin,

Frequenzgänge per REW mit Umik1 (separate Kalibrierung durch Hifi Selbstbau) ausgemessen und per MiniDSP Nano AVR auf allen Kanälen angepasst, dazu umfangreiche akustische Massnahmen im Bereich der "First Reflexions" und generell den Nachhall per Absorber geregelt.
Abgesehen natürlich von einer durchdachten Aufstellung und ausreichend Power durch separate Endstufen.

Ich denke wenn man eine Anlage überhaupt als "kalibriert" bezeichnen kann, dann würde ich meine hinzu zählen :p.

Ausserdem habe ich selbst nochmal mit anderen Discs gegengehört um einen defektes Bauteil in meiner Kette auszuschließen, sowas kann ja immer mal passieren.

Trotzdem finde ich die Dialoge auf der Disc wirklich mal ausreißend schlecht um nicht zu sagen beschi...n!

Ich denke wer nix an dieser Aufnahme auszusetzen hat, der hat einfach andere Anforderungen an den Ton oder eventuell "hardwareseitig" nicht die Möglichkeiten überhaupt Unterschiede zwischen einer gut abgemischten und einer weniger gut abgemischten Tonspur auszumachen.

Nix für ungut, aber solch "absolute" Aussagen zu treffen halte ich für unpassend und abwertend.

Darüberhinaus ist der LFE Kanal nicht das Maß aller Dinge (imho).
Eine Tonspur rein aufgrund einer "knallenden" LFE Tonspur festzumachen ist nicht konsequent.

Die Tonspur im Allgemeinen zeigt weder eine wirklich gute Dynamik, noch eine schön differenzierte LFE Tonspur.
Die Dialoge sind teilweise sehr leise abgemischt, was ein rauf und runterregeln des Centerkanals mit sich ziehen würde.
Davon abgesehen sind die Stimmen von Kyle Reese und gerade die von Sarrah Conor übersteuert aufgenommen.
Alle anderen Stimmen sind klar.

Also ich finde diese Tonspur grenzt an Frechheit!!!

So mancher B Movie bietet da um Längen besseres.

Just my 2 Cents
Gruß

Christian

Geschrieben: 22 Nov 2015 11:56

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.029
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 201 mal.
Erhielt 422 Danke für 311 Beiträge

Ich kann auch nix über den Ton sagen . Alle Dialoge klar verständlich tolle Dynamik usw . Kann aber durchaus sein das es bei manchen anders rüberkommt...hatte das auch selbst schon öfter das ich Filme vom Ton total schwach fande obwohl ihn andere gelobt haben . Woran das dann immer liegt keine Ahnung :-)
Geschrieben: 22 Nov 2015 11:58

christian1983

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 13.08.2013
beamer.png
Benq W1070
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.

Zitat:
Zitat von copper97
Ich kann auch nix über den Ton sagen . Alle Dialoge klar verständlich tolle Dynamik usw . Kann aber durchaus sein das es bei manchen anders rüberkommt...hatte das auch selbst schon öfter das ich Filme vom Ton total schwach fande obwohl ihn andere gelobt haben . Woran das dann immer mitunter liegt keine Ahnung :-)

Hallo Copper,

Das kann einfach an anderen Anforderungen liegen.
Das ist garnix Ungewöhnliches.

Am besten findet man das heraus, wenn man einen eigenen Referenzfilm gegenhört.
Gruß

Christian

Geschrieben: 22 Nov 2015 12:53

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von christian1983
Moin,

Frequenzgänge per REW mit Umik1 (separate Kalibrierung durch Hifi Selbstbau) ausgemessen und per MiniDSP Nano AVR auf allen Kanälen angepasst, dazu umfangreiche akustische Massnahmen im Bereich der "First Reflexions" und generell den Nachhall per Absorber geregelt.
Abgesehen natürlich von einer durchdachten Aufstellung und ausreichend Power durch separate Endstufen.

Ich denke wenn man eine Anlage überhaupt als "kalibriert" bezeichnen kann, dann würde ich meine hinzu zählen :p.

Ausserdem habe ich selbst nochmal mit anderen Discs gegengehört um einen defektes Bauteil in meiner Kette auszuschließen, sowas kann ja immer mal passieren.

Trotzdem finde ich die Dialoge auf der Disc wirklich mal ausreißend schlecht um nicht zu sagen beschi...n!

Ich denke wer nix an dieser Aufnahme auszusetzen hat, der hat einfach andere Anforderungen an den Ton oder eventuell "hardwareseitig" nicht die Möglichkeiten überhaupt Unterschiede zwischen einer gut abgemischten und einer weniger gut abgemischten Tonspur auszumachen.

Nix für ungut, aber solch "absolute" Aussagen zu treffen halte ich für unpassend und abwertend.

Darüberhinaus ist der LFE Kanal nicht das Maß aller Dinge (imho).
Eine Tonspur rein aufgrund einer "knallenden" LFE Tonspur festzumachen ist nicht konsequent.

Die Tonspur im Allgemeinen zeigt weder eine wirklich gute Dynamik, noch eine schön differenzierte LFE Tonspur.
Die Dialoge sind teilweise sehr leise abgemischt, was ein rauf und runterregeln des Centerkanals mit sich ziehen würde.
Davon abgesehen sind die Stimmen von Kyle Reese und gerade die von Sarrah Conor übersteuert aufgenommen.
Alle anderen Stimmen sind klar.

Also ich finde diese Tonspur grenzt an Frechheit!!!

So mancher B Movie bietet da um Längen besseres.

Just my 2 Cents

natürlich ist der Ton keine Referenz - wie denn auch, sowas schaffen nur HD-Transfers.
aber so schlecht wie du hier tust, ist sie nicht.
klar fehlt Dynamik, aber trotzdem sind die Stimmen klar und deutlich zu verstehen - da habe ich schon miesere Tonspuren gehört.
es schwankt halt und ist je nach Szene unterschiedlich wahrnehmbar.

denke, mit meiner Wharfedale Diamond-Anlage habe ich gute Möglichkeiten dies einzuschätzen.
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 20 Benutzer und 1813 Gäste online.