Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Genisys (Terminator 5)

Gestartet: 25 Apr 2009 18:14 - 3252 Antworten

Veröffentlichung:
19.11.2015
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Juli 2015 22:51

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Man sollte alte Filme auch immer im Kontext der Zeit sehen, in der sie gemacht wurden...also wenn ich T2 gucke, dann nicht mit den Augen, mit denen ich Transformers 4 gucke, sondern eben mit entsprechendem Hintergrund ;)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 14 Juli 2015 23:20

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.012
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 188 mal.
Erhielt 398 Danke für 290 Beiträge

Das ist schon klar aber manche tun hier ja so wie wenn sie heute noch state of the art wären und das ist nunmal nicht der Fall :-)
Geschrieben: 14 Juli 2015 23:32

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Danke Cooper, die Effekte in T2 waren damals vielleicht bahnbrechend, aber trotzdem als solche zu erkennen. Hat mich nie gestört, echt nicht, aber ich finde die Effekte sind schlecht gealtert. Das schmälert allerdings nicht den Unterhaltungswert des entsprechenden Films.
test.jpg
Geschrieben: 14 Juli 2015 23:42

Major Kong

user-rank
Blu-ray Fan

die effekte in t2 sind doch gut gealtert, finde ich persönlich.

vor allem die szene mit dem t-1000 wo er durch das gitter schmiltzt.
Geschrieben: 15 Juli 2015 00:03

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
458
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Willow (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge

Zitat:
Zitat von javi
Man sollte alte Filme auch immer im Kontext der Zeit sehen, in der sie gemacht wurden...also wenn ich T2 gucke, dann nicht mit den Augen, mit denen ich Transformers 4 gucke, sondern eben mit entsprechendem Hintergrund ;)

Das sehe ich auch so.(Ich würde sagen,die Verfolgungsjagden,Explosionen,Kämpfe und Schüsse sehen immer noch top aus,weil sie "echt" und echter aussehen als die mit Computer-Technik gemachten Szenen..)

Und zum Glück hat "Terminator 2" viel mehr zu bieten als nur Action,und Effekte;seine inhaltliche Grösse,und Raffinesse hat heute kaum ein anderer Action-Film.(..) Vergessen wir auch die "vier Oscars" nicht,die der Film bekommen hat,(was natürlich nicht immer eine Relevanz hat bei Filmen)..Für mich sind die "Terminator1,2" DIE Science Fiction-Klassiker des modernen Unterhaltungskinos,neben "Alien1,2" und "Star Wars 4-6".

"Teil 5" werde ich mir im Kino anschauen,auch wenn meine Erwartungen gleich bei Null sind.
Geschrieben: 15 Juli 2015 08:18

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von copper97
Das ist schon klar aber manche tun hier ja so wie wenn sie heute noch state of the art wären und das ist nunmal nicht der Fall :-)

State of the Art sind sie bestimmt nicht mehr, aber die Szene wie der T-1000 aus dem Boden hinter dem Wärter hochkommt, lassen mich immer wieder innerlich jubeln, genauso wie die Truck- Verfolgungsjagd, wo der Truck von der Brücke "springt".
Szenen wie die "Milchtüten-Szene" oder der "Spielplatz" sind mir auch heute noch im Kopf geblieben und sorgen einfach für eine gewisse, düstere Stimmung - das sind Effekte und Momente die mir in T5 einfach schmerzlich abgehen.

Zitat:
Zitat von McFly
Danke Cooper, die Effekte in T2 waren damals vielleicht bahnbrechend ....

Und genau das erwarte ich auch heute von einem Terminator - bahnbrechende Effekte!
Es geht mir ja gar nicht darum, dass die Effekte von damals auch heute noch bahnbrechend sind, sondern dass eben in dem aktuellen Terminator nur Effekte
von der Stange abgeliefert werden...(was nicht bedeuten soll, dass sie schlecht sind!)...
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 15 Juli 2015 08:20

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
415
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Wieso hast du sie dann unerwähnt gelassen? Es ging um einen Beitrag, in welchem der Vergleich zu einem früheren Film getätigt wurde. Dort war die Situation eben ein Stück weit anders.

Deine persönliche Meinung ist eben, der Film ist gut. Die Problematik hierbei ist. Weder die durchschnittliche Meinung der Kritiker noch der Durchschnitt der Zuschauer teilen diese Einschätzung. Der Großteil der Leute lesen sich doch sowieso keine Meinungen von Kritikern durch. Die Hardcore Fraktion geht doch in den Film (so wie du) und im Durchschnitt sind die Bewertungen halt nicht überragend. Und wenn die Hardcore Fraktion schon nicht begeistert ist, dann wird es eben schwer für den Rest.

Dein Problem ist halt, du meinst einfach der Film wäre super. Das ist für dich ja auch ok. Nur müssen halt die anderen Leute dieser Einschätzung nicht folgen und sie tun es eben halt, in der Masse, auch nicht. Wenn ich mir auch hier die (angeblich positiven ) Meinungen durchlese, treibt mich das nicht gerade mehr ins Kino.

Keine Ahnung was du immer erzählst. ZB, hatte den Film noch gar nicht gesehen! Du sagst immer....mir hätte er gefallen....wo habe ich das geschrieben? Denke mal.....es hat einfach zu deiner Argumentation gepasst!:p

Habe auch keine Lust mit dir hier zu diskutieren. Mir kommt es eh in vielen Filmthreads so vor als hast du immer die richtigste Meinung. Sorry.
Geschrieben: 15 Juli 2015 08:30

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ich vertrete keine sonderliche Meinung, ich empfinde deine andauernden Vorwürfe in Richtung der anderen User halt als nicht als zielführend.

Ich vertrete eigentlich eine recht zurückhaltende Meinung, wahrscheinlich stört dich das.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 15 Juli 2015 08:49

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1795 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Gestern auch gesehen und ich fand ihn - wie viele andre scheinbar auch - überraschend gut. Selbst die Kurze war als SC keine Fehlbesetzung und JC als Kyle Reese hat auch nich wirklich genervt.
Die Effekte - brauchen wir nich drüber reden. Waren sehr gut. Musste vllt. 1-2x zuviel schmunzeln, n ernsterer Ton wär mir lieber gewesen.

Zitat:
Zitat von javi

Danke dafür. Scheinen viele vergessen zu berücksichtigen.
Geschrieben: 15 Juli 2015 09:15

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
415
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ich vertrete keine sonderliche Meinung, ich empfinde deine andauernden Vorwürfe in Richtung der anderen User halt als nicht als zielführend.

Ich vertrete eigentlich eine recht zurückhaltende Meinung, wahrscheinlich stört dich das.

Und wieder nicht drauf eingegangen das du Leuten unterstellst sie sagen was weil sie den Film toll fanden....das aber nie getan haben da noch nicht gesehen!

Aber dein Kommentar "Ich vertrete eigentlich eine recht zurückhaltende Meinung" passt wieder!

Ich war gestern drin, aber ich kann noch keine Meinung niederschreiben. Ich muss mich nämlich erst mal erholen. Ich wurde gestern zum 3D gezwungen! Und dabei habe ich 2,70€ für 3D bezahlt. Dann hat es den Film nicht mal verbessert! Da hätte ich lieber nen Eis Kaufen sollen. Ich könnte mich nun ärgern. Die teure Kinokarte.....3D zwang....oh wie schrecklich. Und nein, es war kein schöner Filmabend....weil die Karte 2,70€ mehr gekostet hat und mich der Kinobetreiber gezwungen hat. Und ich lass mich nicht zwingen....denn ICH allein sage wie es laufen soll! Jungs, das nervt!!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 16 Benutzer und 157 Gäste online.