Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Genisys (Terminator 5)

Gestartet: 25 Apr 2009 18:14 - 3252 Antworten

Veröffentlichung:
19.11.2015
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Juli 2015 06:57

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Zitat:
Zitat von Diverphil
Hi ihr!
Heute war ich in "Terminator: Genesys 3D" und das war mein Eindruck:
Die Story beginnt am 19.August 1997 mit dem Start der Atomraketen, die den Tag des jüngsten Gerichts einleuten. Danach geht es im Jahre 2029 weiter, wo die entscheidende Schlacht gegen Skynet unter der Leitung von John Connor (Jason Clarke) stattfinden soll. Die Menschen wissen bereits von einer Geheimwaffe Skynets, mit der das System Krieger durch die Zeit schicken kann. Als Skynet merkt, dass der Sieg der menschlichen Rebellion kurz bevor steht, schickt er einen T800 Modell 101 (junger Arnold Schwarzenegger) ins Jahr 1984 um Sarah Connor (Emilia Clarke), die Mutter von John Connor zu vernichten. Kurz darauf schickt John Connor seinen treuesten Anhänger Kyle Reese (Jai Courtney), den er bereits als Junge vor einem Terminator rettete, hinterher, um Sarah zu schützen. Während des Zeitsprungs hat er Visionen von einem früheren Leben in Frieden, wo er als 12jähriger eine Konsole namens Genesys bekommt, die einen Countdown zeigt, der unaufhörlich runterzählt. Im Jahre 1984 begegnet Kyle dann dem T800 Modell 101 und wird von einer gutmütigen Version überrascht, die ihn tötet. Danach taucht plötzlich ein T1000 (Byung-hun Lee) auf und Sarah Connor mit dem guten Arnie lesen ihn auf. Doch statt seine Mission zu erfüllen beschließen sie gemeinsam im Jahre 2017 mithilfe einer nachgebauten Zeitmaschine die Weiterentwicklung von Genesys zu Skynet verhindern. Werden sie erfolgreich sein?
Ihr findet die Story unnötig kompliziert und verwirrend? Dann geht es wie mir, wobei wenn man sich T1 und T2 zuvor nochmals ansieht versteht man es sogar halbwegs. Die Anspielungen an T1 und T2 sind teilweise gut und teilweise auch nicht so gut gelungen. Vor allem die schlechte Übernahme von Zitaten wie "Die Zukunft ist nicht vorherbestimmt. Wir selbst sind unseres eigenen Schicksals Schmied" sind teilweise auf haarsträubende Weise verfälscht worden. Ebenso stellenweise die Darstellerauswahl. Die einzigen wirklich gelungenen Charaktäre sind Arnie, Kyle Reese und Detective O'Bran der von J.K. Simmons sehr cool verkörpert wird. Sehr positiv dagegen ist die Effekt-Action gelungen, sogar größtenteils das 3D. Der Soundtrack hingegen sorgt nicht annähernd für eine bedrohliche Stimmung wie in Teil 1 oder 2.
Insgesamt fühlte ich mich trotz genannter Probleme recht gut unterhalten, vor allem Dank guter Action und Arnies berühmten Onelinern. Die Handlung hätte kaum verwirrender sein können. Geht man allerdings rein mit der Erwartung heran einen gut gemachten Actionfilm zu sehen, wird man nicht enttäuscht. Ich hoffe nur, dass sofern es ein Sequal gibt, dass diverse Darsteller gewechselt werden und die Handlung etwas gradliniger designed wird. Von mir gibts dafür 7/10P. Immerhin ist er besser als T3, kommt aber weder an Teil 1,2 oder dem etwas alternativen T4 ran.

Jetzt haste mich noch neugieriger gemacht.

Habe heute Morgen eine Filmkritik gelesen, die zusammenfassend aussagte, dass man das, was hier geboten wird eigentlich schon aus den anderen Teilen kennt. Werde mir aber selbst natürlich noch ein Bild davon machen.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 09 Juli 2015 07:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.875
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26196 mal.
Erhielt 30502 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab heute morgen ne Kritik in der Zeitung gelesen (tolle Quelle ich weiß) da hat der Film 3/5 punkte gekriegt, kam aber inhaltlich ganz gut weg.

Arnie natürlich am positivsten Erwähnt ist klar. Aber auch Jai Courtney und Emilia Clarke kamen gut weg.

Negative Erwähnung war dass die Wucht und die Intensität der Vorgänger fehlte und sämtliche Action wie schonmal gesehen wird.

Naja mal schauen. Mangels 2D Vorstellung werde ich den wohl erst auf BD gucken können
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 Juli 2015 07:38

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
393
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Überaus gute Resonanzen hier im Forum, interessant. Werde wohl morgen oder Samstag rein gehen!
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 09 Juli 2015 08:00

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Gute Resonanz?

Die letzten 4 Kritiken waren jeweils eine 7/10. Wenn man bedenkt, dass normalerweise die Filme hier mit 10/10 oder 11/10 bewertet werden...
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 09 Juli 2015 08:01

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Morgen geht es rein. Montag gibts dann ein Review :)

Heute gibt es den 4. Teil als Finale der Neusichtung der Reihe. Hier aktuell mein Review zum 3. Teil:

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-filme/44620-terminator-3-rebellion-der-maschinen-bildqualitaet-grausig-2.html
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 09 Juli 2015 08:03

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Negative Erwähnung war dass die Wucht und die Intensität der Vorgänger fehlte und sämtliche Action wie schonmal gesehen wird.

Das ist halt auch echt ein Argument, was bei Terminator nicht gut kommt...alle bisherigen Terminator Filme hatten wirklich tolle Action - egal wie sie (bzw. Teil 3+4^^) sonst für einen waren, es gab wirklich in jedem Film tolle Actionszenen, die einem im Gedächtnis blieben und die es so in der Art noch nicht gab. Fänd ich schade, wenn das bei Genisys wirklich nicht der Fall wäre.

Naja, kann den Film wohl erst in ein paar Monaten sehen, aber schon mal gut, dass es gemischte Kritiken gibt - liegt also wohl auch sehr an der persönlichen Einstellung/Erwartung, ob einem der Film taugt.

Eine Frage an jene, die den Film schon gesehen haben und wenn möglich ohne Spoiler zu beantworten - wie ist denn das Ende hinsichtlich der geplanten Fortsetzung(en)? Kann man sich da nach dem Film schon gut vorstellen, was im nächsten Film in etwa kommt oder ist der Film doch in sich geschlossen?
Geschrieben: 09 Juli 2015 08:07

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.875
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26196 mal.
Erhielt 30502 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Raybluz
Eine Frage an jene, die den Film schon gesehen haben und wenn möglich ohne Spoiler zu beantworten - wie ist denn das Ende hinsichtlich der geplanten Fortsetzung(en)? Kann man sich da nach dem Film schon gut vorstellen, was im nächsten Film in etwa kommt oder ist der Film doch in sich geschlossen?

Soweit ich weißt gibt es eine Post Credit Szene was Möglichkeiten für eine Fortsetzung gibt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 Juli 2015 08:21

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Korrekt, Post Credit Scene :)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 09 Juli 2015 08:26

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Raybluz
Das ist halt auch echt ein Argument, was bei Terminator nicht gut kommt...alle bisherigen Terminator Filme hatten wirklich tolle Action - egal wie sie (bzw. Teil 3+4^^) sonst für einen waren, es gab wirklich in jedem Film tolle Actionszenen, die einem im Gedächtnis blieben und die es so in der Art noch nicht gab. Fänd ich schade, wenn das bei Genisys wirklich nicht der Fall wäre.

Gefühlt die Hälfte des Films besteht aus z.T. sehr genialer Action. Besonders gefallen hat mir das Intro sowie die im Trailer bereits gezeigte Szene mit dem Bus. Klar hat man "alles" schon mal gesehen - aber erwarte ich nicht auch genau das? Selbst die bekannten Einstellungen waren zudem spannend gestrickt, und die Überraschungen lagen u.a. auch darin, dass
SPOILER! Inhalt einblenden

die bekannten Szenen plötzlich eine unerwartete Richtung einschlugen
.

Man kann den Film schlecht reden, überhaupt keine Frage. Aber will ich das?
Nein, ich nicht. Ich gehe schließlich ins Kino, um mich zu unterhalten und nicht um zu nörgeln. Und das habe ich gestern, mich blendend unterhalten :thumb:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 09 Juli 2015 08:34

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
393
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Gute Resonanz?

Die letzten 4 Kritiken waren jeweils eine 7/10. Wenn man bedenkt, dass normalerweise die Filme hier mit 10/10 oder 11/10 bewertet werden...

Du hast recht. Die Kritiken waren vernichtend. Omnicrons Kommentar "Die 3D - Bluray ist sogut wie gekauft" ist der Sargnagel des Films.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 33 Benutzer und 217 Gäste online.