Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Teenage Mutant Ninja Turtles (2014)

Gestartet: 24 Apr 2009 11:27 - 1163 Antworten

Veröffentlichung:
05.03.2015
Laufzeit:
101 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Aug 2014 11:23

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
ging mir auch so. Teil 1 vor kurzem noch gesehen, gut gealtet hatte wieder mega spaß. Teil 2 den ich damals zum Kinostart sogar besser fand als Teil 1, da frag ich mich heute was ich an dem Film gut fand, außer natürlich go ninja go ninja go ;)

Und Teil 3, naja hüllen wir mal den Mantel des schweigens ;)

Hab kürzlich auch alle 3 Teile gesehen und bei mir ähnlich. Damals fand ich Teil 2 auch etwas besser als Teil 1. Heute frage ich mich, wieso??!:D
Und Teil 3 war storytechnisch echt Murks aber die Action und Fights wieder deutlich besser und zahlreicher als in Teil 2.
Ihr müsst mal drauf achten; Raph und Leo zücken im 2. Teil nicht einmal ihre Waffen! Die haben sie nur zur Deko dabei:rofl: Und gerade in der Szene als sie vom Footclan in dem Netz gefangen werden und erst durch Splinter mit seinem Bogen befreit wurden, dachte ich mir echt, komm Leo, jetzt kannste die Katanas aber mal benutzen:eek::rofl:
Geschrieben: 13 Aug 2014 11:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.394
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27499 mal.
Erhielt 32590 Danke für 14117 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von John Woo
Raph und Leo zücken im 2. Teil nicht einmal ihre Waffen! Die haben sie nur zur Deko dabei:rofl: Und gerade in der Szene als sie vom Footclan in dem Netz gefangen werden und erst durch Splinter mit seinem Bogen befreit wurden, dachte ich mir echt, komm Leo, jetzt kannste die Katanas aber mal benutzen:eek::rofl:

Im Netz war es zu eng, er hatte nicht genug Platz um die Katanas zu ziehen :p;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Aug 2014 11:31

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Grundsätzlich stimme ich zu. Aber man kann etwa auch bei Musik das Handwerk einbeziehen: Etwa ob ein Album gut abgemischt und gemastert ist, wie das instrumentale Können der Musiker aussieht (technische Fähigkeiten) und objektiv aufschlüsseln, ob die Songs sich am klassischen Strophe- / Refrain- / Bridge-Prinzip orientieren oder komplexere Strukturen nutzen.

Auch bei Filmen kann man eben relativ objektiv nachweisen, ob eine Story logisch konsequent und kausal-linear aufgebaut ist oder aber episodenhaft Szenen ohne Zusammenhang aneinanderreiht bzw. viele Logiklücken aufweist. Und ob Charaktere stereotyp oder nichtssagend gezeichnet sind oder facettenreichere Eigenschaften aufweisen. Auch zu Schnitt, Effekten, Kamerarbeit und Co. kann man relativ objektiv etwas sagen.

"Problem" ist, dass Kunst eben immer mehr ist, als zusammengesetzte Fragmente. Deswegen bleibt es immer bis zu einem recht hohen Grad subjektiv. Zumal es eben auch davon abhängt wo man seine Schwerpunkte setzt und was man erwartet. Ich z.B. kann sehr gut über physikalisch unlogische Spezialeffekte hinwegsehen, störe mich aber extrem schnell an "out of character" Momenten, also wenn Figuren unnachvollziehbar ihre Motivationen wechseln - ein sehr verbreitetes Phänomen in den Serien des Senders The CW. Bei anderen Zuschauern mag die Toleranzgrenze genau umgekehrt sein.

Was Turtles betrifft, hab ich den Originalfilm erst kürzlich geschaut. Ich finde er ist relativ gut gealtert und heute noch sehr sehenswert. Allerdings kann man das von Teil 2 und Teil 3 z. B. weniger behaupten ^^.

Stimme Dir da vollkommen zu. Es gibt objektive bewertungskriterien und subjektivere, je nach Wissensstand mehr oder weniger.

Bei Musik gibt es klare Regularien, wie Metrik bzw. rythmische Komplexität, Schwierigkeit der spielerischen Umsetzung, aber eben auch die Grundlagen der Musiklehre. Hieraus lassen sich oftmals schon ohne genaue Kenntnis der Akordabfolge Standardschemen am Klang erkennen. Aber hierbei unterscheidet sich dann eben oftmals der reine Musikfan vom Musiker oder ähnlichen Extremen. Ich höre Musik zwar auch mit meinen Bauch, aber seit ich mit 15 angefangen hab mich mit der handwerklichen Umsetzung von Musik zu beschäftigen höre ich viel analytischer. Bei Filmen ist dies teilweise ähnlich aber da ich selbst keine Filme mache, bewerte ich insgesamt viel mehr nach Bauch, als ich das bei Musik mache.

Letztlich ist erlaubt was gefällt und manchmal passiert es, dass hierbei ein Meilenstein, ein Geniestreich entsteht, der sogar erst Jahre später die verdiente Anerkennung erhält, da das Machwerk seiner zeit unter Umständen eben auch voraus sein kann. Daher finde ich es grundsätzlich auch spannend, wenn egal ob Musiker oder Filmemacher mit eingefahrenen Mechanismen und Konventionen brechen und etwas anderes erschaffen. Das muss nicht immer von Erfolg (auch in künstlerischer hinsicht) gekrönt sein, aber genau diese Ausbrecher sind unterm Strich die Faktoren, die ein Metier am leben erhalten, weil sie die Impusle einbrigen, damit eine Weiterentwicklung fern ab des Mainstream stattfinden kann und somit auch neue Strömungen entstehen.

In dieses Thema passt beispielsweise auch gut mein Beispiel X-Men-Movie-Franchise und die Erblasten der heutigen Filme.

Als X-Men herauskam musste Singer die Charaktere und die Welt der Mutanten für das Publikum glaubhaft auf die Leinwand bringen und musste hierführ Änderungen gegenüber der Vorlage eingehen.

Heutige Zuschauer kritisieren oftmals diesen Umstand, weil es heut zu Tage nicht mehr so sehr ins Gewichht fällt, da die Kinozuschauer ihre Sehgewohnheiten eben auch anpassen.

Würde Singer die X-Men heute starten, bin ich mir beispielsweise ziemlich sicher, dass er manche Entscheidungen anders treffen würde, wegen genau diesen Umständen.
Geschrieben: 13 Aug 2014 16:34

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Schön doof, dass der Film erst im Oktober bei uns erscheint :sad:

Also ich denke den meisten wird es egal sein ob Turtle Fan oder nicht. Man hat da jetzt solange drauf gewartet da kommt es auf ein paar Wochen auch nicht mehr an. Ich selber habe gelernt zu warten sei es auf Kinofilme oder deren zukünftigen Blu-ray VÖ´s.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Wobei man bei Kritiken ja sehr schnell erkennen kann ob das Geschriebene schlüssig ist und sich mit eigenen Vorlieben und Abneigugen deckt. Z.B. Handkamera, hektische Schnitte, viel (erkennbares) CGI, Klischees, etc.

Die Prognosen die aich aufgrund von Hintergrundinfos, Kritiken und Trailer für mich treffe, stimmen meistens auch.

Ich muss ganz ehrlich sagen jedesmal wenn ich einen Trailer schaue zu neuen Filmen und dieses dann per Kritik runtergemacht werden, diese empfand ich als richtig gut. Ich weis nicht ob es generell an meiner Filmleidenschaft liegt das ich eigentlich fast alles recht ordentlich finde. Ich bin einer der schaut alles sei es Horror, Drama, Komödien etc.

Ich finde es schon recht kurios das die Kritiken so derbe sind und ich weis nicht woran es liegt. Ich denke grade bei dem Film scheint es einfach an der Umsetzung zu liegen das habe ich z.B. jetzt bei Dracula Untold erlebt. Alle fanden den Trailer genial ich selber war enttäuscht da ich mir eine andere Umsetzung gewünscht habe. Ob die Filmemacher jetzt beim 2ten Teil alles besser machen (mal abwarten was das sein soll) sei mal abzuwarten.

Ich bin einfach nur geil auf den Film und das ist für mich das highlight des Jahres.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 13 Aug 2014 17:18

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hier mal ein Videoreview der etwas anderen Art;)

https://www.youtube.com/watch?v=vvY0tJZnIls
Geschrieben: 13 Aug 2014 20:06

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Schakal
z.B. jetzt bei Dracula Untold erlebt. Alle fanden den Trailer genial

Moment. Es gab jemanden, der diesen Trailer und das da gezeigte gut fand?! Und Turtles wird gebasht?! Beim Barte des Kenobi...:eek::eek::eek:
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 13 Aug 2014 20:12

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.

Ja kurios oder ;)

Geschrieben: 13 Aug 2014 20:14

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Schakal
Ja kurios oder ;)

Wohl eher unverständlich...aber da sind wir wohl wieder beim Thema Geschäcker ;)
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 13 Aug 2014 20:22

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.

Na gottseidank sonst wäre ja öde ;)

Geschrieben: 13 Aug 2014 22:52

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich fand den Dracula Untold Trailer auch sehr sehr schwach. Da hat mich irgendwie nichts dazu bewogen, mir den Film ansehen zu wollen, obwohl ich Evans als Darsteller gut finde und mag.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 11 Benutzer und 620 Gäste online.