Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Teenage Mutant Ninja Turtles (2014)

Gestartet: 24 Apr 2009 11:27 - 1163 Antworten

Veröffentlichung:
05.03.2015
Laufzeit:
101 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Jan 2014 10:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.411
Clubposts: 29.699
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27526 mal.
Erhielt 32623 Danke für 14125 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von KyleKartan
"Bad Shells Bad Shells...what u gonna do?! What u gonna do when they're kicking you?"

:rofl::rofl::rofl::thumb::thumb::thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 29 Jan 2014 11:02

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Bad Boys in Time:p

@Woo: Vernünftige Fights und Hollywood = absolute Seltenheit? Du stehst auf Eastern, oder? Anders kann ich mir die Aussage nicht verständlich machen;)

Ja da hast Du recht. :)
Wenn man besseres gewohnt ist und sieht wie es eigentlich sein muss und dann guckt man ne Kampfszene aus nem US Film, wo zig tausend Cuts pro Sekunde, Wackelkamera bis zum Abwinken und eine viel zu nahe Perspektive einen gar nicht erkennen lassen, was da überhaupt passiert, könnte ich kotzen. So was ist einfach nur schlecht. Es gibt nen Haufen Youtuber, die drehen um Längen bessere Kampfszenen, als man es in vielen US Filmen sieht.
Ich will jetzt nicht alles verallgemeinern, es gibt auch einige wenige positive Ausnahmen aber meistens ist es leider nicht so pralle.
Geschrieben: 29 Jan 2014 11:03

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KyleKartan
"Bad Shells Bad Shells...what u gonna do?! What u gonna do when they're kicking you?"

:D:thumb::D
Geschrieben: 29 Jan 2014 11:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27526 mal.

Wobei das mit dem Gewackel und den Tausend Cuts hat auch andere Gründe, da jugendliche dank vielem Videospielen Daten schneller aufnehmen können als ich sag mal ältere Generation ab 30 sind die bei ruhigen Szenen meist gedanklich unterfordert und fühlen sich gelangweilt.

Okay und es liegt daran in der Hoffnung das die Szene spektakulärer aussieht als diese eigentlich ist, aber wer hat ja auch heutzutage Zeit wie einst Jackie Chan 6 Monate für ne 2 Minuten Kampfchoreo zu üben (Drunken Master)

Dazu kommt ja auch noch das zusätzliche Probleme, viele westlichen Schauspieler sind keine Fighter, sondern machen halt nur nach was sie im Schnellverfahren trainiert haben oder die Action kommt von der Green Screen. Sieht halt oft nicht so dolle aus (dazu hatte mal Sly nen cooles Interview gegeben von wegen: Kaum hängen die Darsteller an Drahtseilen und hüpfen vor ner grünen Wand glauben die tatsächlich sie wären Actionhelden)

ein Scott Adkins der halt von Klein auf trainiert hat kriegt fights natürlich 1000 mal besser hin als was weiß ich ein Shia Leboef, wobei in asien lassen die Fights auch nach, die haben ein ähnliches Problem, die meisten Darsteller sind da auch keine Fighter mehr.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 29 Jan 2014 11:57

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Wobei das mit dem Gewackel und den Tausend Cuts hat auch andere Gründe, da jugendliche dank vielem Videospielen Daten schneller aufnehmen können als ich sag mal ältere Generation ab 30 sind die bei ruhigen Szenen meist gedanklich unterfordert und fühlen sich gelangweilt.

Okay und es liegt daran in der Hoffnung das die Szene spektakulärer aussieht als diese eigentlich ist, aber wer hat ja auch heutzutage Zeit wie einst Jackie Chan 6 Monate für ne 2 Minuten Kampfchoreo zu üben (Drunken Master)

Dazu kommt ja auch noch das zusätzliche Probleme, viele westlichen Schauspieler sind keine Fighter, sondern machen halt nur nach was sie im Schnellverfahren trainiert haben oder die Action kommt von der Green Screen. Sieht halt oft nicht so dolle aus (dazu hatte mal Sly nen cooles Interview gegeben von wegen: Kaum hängen die Darsteller an Drahtseilen und hüpfen vor ner grünen Wand glauben die tatsächlich sie wären Actionhelden)

ein Scott Adkins der halt von Klein auf trainiert hat kriegt fights natürlich 1000 mal besser hin als was weiß ich ein Shia Leboef, wobei in asien lassen die Fights auch nach, die haben ein ähnliches Problem, die meisten Darsteller sind da auch keine Fighter mehr.

Ja das mit den schnellen Cuts pro mag richtig sein aber hat in einer Kampfszene keine Relevanz. Nem Jugendlichen gefällt es sicherlich auch besser, wenn er sieht, was da gerade passiert als wenn man es nur erahnen kann. Scott Adkins'Filme sind ein sehr gutes Beispiel, wie man es machen sollte!
Kampfszenen machen nur Spass, wenn man die Techniken erkennen kann und die Moves sieht.
Je länger die Einstellung, desto beeindruckender, denn umso mehr Arbeit und Mühe steckt in der Choreographie.
Geschrieben: 29 Jan 2014 13:09

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.248
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6513 mal.
Erhielt 4365 Danke für 2693 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich finde das Design der Turtles auch genial und bin echt erleichtert, nach diesem komischen Kostüm-Bild^^
Hoffen wir mal, dass das auch echt Bilder waren!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 29 Jan 2014 13:25

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von John Woo
Ja das mit den schnellen Cuts pro mag richtig sein aber hat in einer Kampfszene keine Relevanz. Nem Jugendlichen gefällt es sicherlich auch besser, wenn er sieht, was da gerade passiert als wenn man es nur erahnen kann. Scott Adkins'Filme sind ein sehr gutes Beispiel, wie man es machen sollte!
Kampfszenen machen nur Spass, wenn man die Techniken erkennen kann und die Moves sieht.
Je länger die Einstellung, desto beeindruckender, denn umso mehr Arbeit und Mühe steckt in der Choreographie.

Ich finde die Wackelkamera und die Nähe zum geschehen gut. Es gibt zwar gerade in der Frühphase dieses STilmittels Filme bei denen es wirklich nicht mehr ersichtlich war, aber bei den meisten Filmen, wo dies von anderen bemängelt wurde, fand ich es kein Problem dem Geschehen zu folgen. Bestes positive Beispiel in der Hinsicht ist für mich Bourne 3, jede bewegung ist nachzuvollziehen und durch die Kameratechnik kommt die Wucht des Ganzen unheimlich kraftvoll und authentisch, Negativbeispiel für mich: Resident Evil 2, hat den ganzen Film (der eh schon nicht pralle war) endgültig ruiniert.:rolleyes:

Bezüglich der Herausforderung an die Darsteller und die Choreographen bei ununterbrochenen Sequenzen leuchtet mir ein, ist für mich als Zuschauer, aber nicht so wichtig, auch wenn ich solche Einstellung dennoch zu schätzen weiß und die Leistung der Kämpfer diesbezüglich ebenso beeindruckend finde.
Geschrieben: 29 Jan 2014 13:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27526 mal.

Wobei bei Bourne 3 war es mir im Kino zu hektisch und zu unübersichtlich, erst zu Hause auf DVD und Später BD ging es besser.

Aber bei Turtles wird wohl eh einiges an CGI Fights sein, also sehe ich das entspannt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 29 Jan 2014 16:31

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Bei Bourne war es besser als bei vielen anderen Amifilmen aber teilweise auch zu unübersichtlich.
Geschrieben: 29 Jan 2014 20:38

Cobretti1980

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Netherrealm
kommentar.png
Forenposts: 250
Clubposts: 4
seit 21.04.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 238 Danke für 106 Beiträge

Promo Art von einer Spielzeugmesse

IckiQ.jpg

http://www.comicbookmovie.com/fansites/notyetamovie/news/?a=93631

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 55 Benutzer und 1136 Gäste online.