Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Teenage Mutant Ninja Turtles (2014)

Gestartet: 24 Apr 2009 11:27 - 1163 Antworten

Veröffentlichung:
05.03.2015
Laufzeit:
101 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Dez 2014 21:48

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von RealGhostbuster
Reviewed by Martin Liebman, December 8, 2014......und????
Der RealGhostbuster ist auch Film Liebhaber und fand den Film richtig klasse!

Rezensionen sind nur die Meinung von einzelnden.
Viele richten sich nach einer von 100000 Rezis im WWW und tun so,als wäre DAS jetzt die ausschlaggebende Meinung.
Stell dir vor ich würde für die schreiben.
Dann hieß es jetzt: Der Film hat 4 von 5 Punkten und wird ordentlich abgefeiert :D

Deswegen sind wir ja auch glücklich das du dies nicht tust. :rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 09 Dez 2014 21:55

RealGhostbuster

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 388
Clubposts: 1
seit 20.05.2012
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cobbler - Der Schuhmagier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 103 Danke für 59 Beiträge

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Deswegen sind wir ja auch glücklich das du dies nicht tust. :rofl:

WIR heisst jetzt alle Menschen der Erde ? Alle User in diesem Forum???

Oder ist es mal wieder die Meinung eines Einzelnen :D
rowdyl.gifDallas Cowboys - Blue and Silver
Geschrieben: 09 Dez 2014 22:17

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ach, ich glaube so alleine bin ich da nicht. Und schon habe ich ein wir. :D

Aber mach dir nichts draus. Ist nur eine andere Meinung und somit irrelevant für dich;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 10 Dez 2014 03:28

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich mag auch manche Filme, die bei den Kritikern eher schlecht wegkamen - unter anderem die Transformers-Filme. Aber andererseits verstehe ich die Verrisse und sehe sie objektiv auch als berechtigt an: Auch wenn ich mir die TF-Filme gerne aufgrund der Optik und des Unterhaltungswerts ansehe, sind sie inhaltlich totaler Schund. Das muss man schon klar so sagen ^^.

Bei Transformers drücke ich aber ein Auge zu, weil die Filme für mich perfektes Eye Candy sind und ich aus (fehlgeleiteter?) Nostalgie an Optimus Prime und Co. hänge. Die Turtles mag ich zwar auch immer noch gerne, aber Liebesman ist ein Regisseur von dem ich handwerklich deutlich weniger halte als von Bay. Und eine einigermaßen ordentliche Story wäre hier auch ganz nett - Teil 1 von 1990 hat das ja auch hinbekommen. Allerdings kann ich bisher da eben auch nur vom Trailer ausgehen, den ich sehr glatt und identitätslos fand. Gerade als jemand, der die Turtles mag, finde ich das sehr schade. Aber bis ich den fertigen Film mal sehe, wir des wie gesagt dauern. Denn die negative Rezeption schürt da natürlich nicht unbedingt den Drang einen Import zu ordern.

Übrigens wären die Turtles eher sehr gut mir Helene Fischer vergleichbar: Auch der neue Turtles-Film ist ja eben bewusst sehr glatt und massenkompatibel gehalten worden und setzt auf reine Effekthascherei. Ähnlich läuft es in der Regel auch bei Mainstream-Musik. Trotzdem gibt es bei Filmen wie bei Musik gut gemachte, massenkompatible Produkte. Was Action / Blockbuster betrifft wäre z.B. ein "Terminator 2" oder als aktuelleres Beispiel "X-Men: Days of Future Past" zu nennen. Die Filme sind nicht dämlich, haben gute Stories und bieten Ecken und Kanten. Trotzdem waren sie beide zu ihrer Zeit extrem erfolgreich.

Aber nochmal: Eigentlich wollte ich das Review sowieso hauptsächlich posten, da dort die technischen Qualitäten der Blu-ray besprochen werden ^^. Ob man den Film nun klasse oder doof findet, sei doch jedem selbst überlassen.
Geschrieben: 10 Dez 2014 09:38

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich wollte die Review auch nicht ins Lächerliche ziehen. Konnte ja nicht ahnen, dass dabei gleich wieder die Meinungskeule gechwungen wird.

Die kann ich übrigens auch gar nicht mehr ab. Mir viel eben nur auf, dass die meisten Turtlesfans der 80er/90er allein aschon aufgrund der Charakteristiken der vier Hauptdarsteller ziemlich happy mit dem Film waren. Unter "neutralen Gesichtspunkten" hat der Film natürlich auch einige Schwachpunkte. 1,5 Punkte erscheint mir aber eindeutig zu hart, zudem die Turtles egal in welches Inkarnation noch nie wirklich mehr als flaches Popkornkino waren, hier und da etwas Dramatik, ein Witz, ein Oneliner, Pizza usw....;)

Im übrigen hab ich mir im Fahrwasser des neuen Film den alten ersten Teil mal wieder angeschaut und ehrlich - ohne die Nostalgiebrille ist der Film, bis auf die liebevoll gestalteten Kostüme in meinen Augen in der gleichen Liga, teilweise siogar nochmals deutlich cheesier....
Geschrieben: 09 Jan 2015 01:49

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hatte mit den 3D-Import aus Italien gekauft (worüber ich mich aber nun ärgere - falls jemand ihn mir abkaufen möchte, ist auch dt. Ton an Bord - gerne per PM) und habe den Film heute gesichtet. Nachdem ich einen Gutschein bei Amazon.it offen hatte und irgendwie doch mehr Interesse am Film hatte als zuerst angenommen, war die Bestellung raus :rofl:. Meine Wertung für den Film wäre ne recht schnörkellose 5 / 10. Wer kein Turtles-Fan ist, sollte aber lieber noch einen Punkt abziehen. Ich selbst mag den ersten Film aus den 1990ern nach wie vor sehr gerne und habe als Kind die Cartoon-Serie aus den 1980ern / 1990ern sehr gern geschaut. Auch hatte ich einige der Mirage-Comics und fand bisher die 2003er-Zeichentrickserie von den bewegten Umsetzungen mit am besten.

Der Film beginnt eigentlich recht vielversprechend, hätte aber treffender "The April O Neil Movie - featuring TMNT" heißen sollen. So dreht sich das Gros der Handlung eben nicht um die Turtles, sondern um April. Da Megan Fox hier gewohnt emotionslos vor sich hin trottet und nach ihren ganzen OPs auch viel ihrer Ansehnlichkeit eingebüßt hat, ist das schonmal eine herbe Schlappe. Dazu kommt, dass dem Film ein greifbarer Schurke fehlt. Weder Sacks noch Shredder haben Profil geschweige denn nachvollziehbare, klare Motive:

SPOILER! Inhalt einblenden

Sacks faselt davon endlich reich zu werden...Ja, äh...Der Mann ist mega angesehen in New York, hat dort schon super viel Macht, lebt in einer riesigen Villa und hat einen erfolgreichen Konzern. Und dann ist sein Wunsch reich zu werden? Bro, guck mal in den Spiegel - Mission schon lange accomplished. Dass er nun unbedingt noch reicher werden will, wirkt als Motiv nicht so recht passend.

Shredder wiederum sieht man für gefühlt 2-3 Sekunden außerhalb der Kämpfe und da darf er nur mal nen Oneliner raushauen. Er will, dass der Foot Clan wieder gefürchtet wird. Warum und welche Verbindung er genau dazu hat bzw. warum er so besessen davon ist - keine Ahnung. Dadurch hat er eigentlich keine Verbindung zu den Turtles oder Splinter und wirkt als deren Erzrivale komplett austauschbar.

Komplett nervig ist, dass man auf Krampf die Turtles zu ehemaligen Haustieren Aprils macht. Ich finde solche erzwungenen Verbindungen, die einwandfrei konstruiert wirken und angesichts der bereits etablierten Vorgeschichte der Charakere seltsam wirken eher beknackt. Dazu kommt, dass Splinter im Film eine eher blasse und unsympathische Figur ist: Er ist hier nicht der weise Lehrmeister, sondern ein fast schon verrückter Vater, der sich mal eben mit nem Buch Kampfkunst beibringt und seine "Söhne" drakonisch bestraft. Das war in den alten Filmen deutlich emotionaler gelöst. Eben solche emotionalen Ankerpunkte fehlen dem Film, wodurch das gesamte Geschehen der Alibi-Story nur runtergenudelt wirkt. Der Plot könnte in 20 Minuten im Kopf eines Fanboys entstanden sein und macht weder Sinn noch ist er spannend inszeniert. Szenen, die dramatisch sein könnten wie
SPOILER! Inhalt einblenden

die Gefangennahme der Turtles
handelt man geradezu im Eiltempo ab, so dass komplett die Spannung fehlt. Dazu kommt ein nerviger Polter-Soundtrack, der nur aus einem einzigen Thema im Loop zu bestehen scheint und die üblichen "Krrrrr"-Effekte für knirschendes Metall, die aus der Konserve mittlerweile jeden Hollywood-Blockbuster untermalen. Ein paar Dinge haben dennoch funktioniert: Gerade der Anfang ist noch recht humorvoll und die Turtles selbst sind als CGI-Wesen gut gemacht und haben auch untereinander flotte Sprüche drauf. Wenn der Film allerdings zuende ist, fragt man sich: "Äh und das wars jetzt?"

Wie gesagt 5/10 (mit kleinem Fan-Bonus) - eher 4/10 wenn man zu den Turtles sonst keinen Bezug hat. In der Reihenfolge der Turtles-Filme sähe es aktuell bei mir so aus:

1. Teenage Mutant Ninja Turtles (1990) 8 /10
2. Turtles Forever 8 / 10
3. Teenage Mutant Ninja Turtles 2 6 /10
4. TMNT 6 / 10
5. Teenage Mutant Ninja Turtles (2014) 5 /10
6. Teenage Mutant Ninja Turtles 3 3/10
Geschrieben: 12 Jan 2015 07:16

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.938
Clubposts: 29.761
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Death of a Unicorn
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29073 mal.
Erhielt 35284 Danke für 14693 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab den Film endlich in 2D sehen können.
Der Streifen braucht etwas um in Fahrt zu kommen und die Story ist recht flach, aber sobald die Turtles ins Spiel kommen geht es ab. Sie werden hervorragend dargestellt und man merkt deutlich die Orientierung an die Nickelodeon Serie. Jeder Turtle für sich kam recht cool rüber, wobei Showstealer war für mich nicht Mickey auch wenn er super lustig war, sondern tatsächlich Ralph, was für ein Brecher und eine Mega Kampfsau. Die Absolute Coolness in Person. Richtig cool.
Die Action fand ich sehr gelungen, die Fights waren klasse in Szene gesetzt und die Abhangsequenz war vom Feinsten und mit das Highlight im Film. Man merkt auch deutlich das Liebesman Michael Bays Style kopiert hat. Insgesamt hatte ich ein schönes Dauergrinsen im Gesicht und freue mich schon auf Teil 2.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 12 Jan 2015 08:00

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Jeder Turtle für sich kam recht cool rüber,

Definitiv! Donnie ging für meinen Geschmack aber etwas zu sehr unter...
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 12 Jan 2015 08:02

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.938
Clubposts: 29.761
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Death of a Unicorn
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29073 mal.
Erhielt 35284 Danke für 14693 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Ripper
Definitiv! Donnie ging für meinen Geschmack aber etwas zu sehr unter...

Ach ich fand er macht den Nerd sehr gut, fand eher das Leo irgendwie als Anführer Unterging
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 12 Jan 2015 08:07

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ach ich fand er macht den Nerd sehr gut, fand eher das Leo irgendwie als Anführer Unterging

;);) egal wie, als Mickey am Ende meint er muss zugeben, er hätte das LOST Ende nie verstanden hatte der Film bei mir endgültig gewonnen!:rofl:
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 85 Benutzer und 650 Gäste online.