Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Bluray Freunde

Gestartet: 24 Apr 2009 00:47 - 70 Antworten

Geschrieben: 26 Apr 2009 21:45

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
keiner wird hier gezwungen 9,25 euro zu berappen! der beitritt in den 18er bereich ist schliesslich freiwillig und eben nur für erwachsene vorgesehen. ebenso die gewinnspiele...

Sicherlich wird keiner Gezwungen, die zu berappen, aber zur Güte:
Warum werden die Gewinnspiele nicht im FSK18 Bereich angeboten, da wo sie für uns normal sterbliche nicht zu sehen sind?
Sie werden öffentlich zugänglich gemacht, und dann sagt man: "Aprill, Aprill". Das ist so ein wenig so, als würde man dem Hund den Knochen vorwerfen, und ihn dann schnell wieder wegzuziehen.
Weißt Du was dann passiert?
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 26 Apr 2009 21:52

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

sorry - ihr könnt gerne weiter diskutieren, aber ich habe eine andere einstellung zu diesem thema...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 26 Apr 2009 22:13

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
sorry - ihr könnt gerne weiter diskutieren, aber ich habe eine andere einstellung zu diesem thema...

Die ja auch Beachtung findet, nur habe ich eben eine andere.

Aber bitte, hier wurde mal geschrieben (ich glaube, nicht in diesem Tread), das wir hier ein Community wären, und doch bitte alle am gleichen Strang ziehen sollen.
Finde ich auch, aber genau mit solchen Dingen wie mit dem FSK18 Gewinnspiel kann man auch eine Community spalten.
Denn wir wollen doch nicht, das es so ausschaut, als wären einige "gleicher", als andere.
(Nein, ich weiß das dieser Satz durchaus nicht nett klingt, aber genauso wirkt es auf mich und stellt meine Meinung da.)

Noch eine andere Frage:
Was hat eigentlich die FSK18 Verifizierung in erster Linie mit dem Geldwäschegesetz zu tun?
Dies gilt doch nur für Leute, die hier handeln wollen, für alle anderen ist das doch ziemlich egal.
Und dann wäre eine Verifizierung per Perso wieder völlig legitim.

Aber was soll's, denn in einem hast Du Recht: Wenn es so ist, dann ist es so.

So, in der Hoffnung jetzt nicht den Leuten zu doll auf die Füße getreten zu sein,
Best Regards!
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 27 Apr 2009 08:07

emti

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 149
seit 18.04.2008
display.png
Pioneer KRP-500A
player.png
Panasonic DMP-BDT310
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Sicherlich wird keiner Gezwungen, die zu berappen, aber zur Güte:
Warum werden die Gewinnspiele nicht im FSK18 Bereich angeboten, da wo sie für uns normal sterbliche nicht zu sehen sind?
Sie werden öffentlich zugänglich gemacht, und dann sagt man: "Aprill, Aprill". Das ist so ein wenig so, als würde man dem Hund den Knochen vorwerfen, und ihn dann schnell wieder wegzuziehen.
Weißt Du was dann passiert?

Sieh es mal andersrum. Wenn einige Gewinnspiele nur für FSK18 Verifizierte sichtbar wären, würde es sicher genau soviele Leute geben die sich dann beschweren wieso sie diese nicht sehen und man diese Gewinnspiele im geheimen Kreis "versteckt".

Man kann es nie jedem Recht machen. Freuen wir und doch einfach das es hier soviele Gewinnspiele gibt.
Geschrieben: 27 Apr 2009 08:29

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Guten Morgen :eek:

Also Wenn ich das hier wieder Lese bekomm ich grade wieder einen Anfall.....

Jetzt Regt ihr euch Schon wegen EINEN fsk 18 gewinnspiel auf nur weil ihr nicht Teil nehmen könnt da ihr nicht Zertifiziert seid :(

Sorry Leute Aber denkt ihr nicht es Gibt Wichtigeres Als Gewinnspiele?

Und ich muss BlaueScheibe24 da Schon recht geben und so steht es auch in den FSK 18 Forums Regeln....

Wär sich nicht für den 18 Bereich Freigeschaltet hat,hat auch kein Recht bei so einen Gewinnspiel mit zu machen...

Das wird dir hier auch Jeder Admin und Mod Sagen wenn sich mal Endlich einer zu Wort Melden würde, damit diese Schwachsinns Diskussion über die Gewinnspiele endlich endet.

Und nun Erzähl mir mal Bitte @QuantumStorm wie ein Solches Gewinnspiel ein Forum Spalten kann???

Weil mir geht das (Sorry) wenn ich es jetzt mal so sage (Voll am Arsch Vorbei mit den Spielen)

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 27 Apr 2009 08:45

Manni Col

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 452
Clubposts: 27
seit 22.12.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.
Erhielt 201 Danke für 79 Beiträge

@Quamtum:

Warum hast Du Dich hier auf der Seite angemeldet?

Um an FSK18 Spielen teilzunehmen, oder um Dich über Dein Hobby zu informieren und mit Gleichgesinnten darüber zu diskutieren?

Wenn ich etwas suche, worüber ich mich aufregen kann, dann finde ich auch etwas. Egal ob auf dieser Seite, einer anderen, oder im richtigen Leben. Das ist ungefähr die gleiche (überflüssige) Diskussion, wie bei den Blu-ray Preisen. Es gibt Leute, die wollen Alles haben, so wenig wie möglich dafür bezahlen und wenn irgendwie möglich Nichts dafür tun.

Es ist völlig legitim, wenn Du Dich nicht für den 18er Bereich freischalten lassen willst, aber dann darfst Du Dich auch nicht beschweren, wenn Du nicht alle Vorteile dieser Seite nutzen kannst.

Schönen Gruß, Manni
Geschrieben: 27 Apr 2009 09:27

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von zichler1985
Was mir in letzter zeit auffällt ist das einige User andere direkt zurecht weißen wenn die ne Frage haben und die aber schon auf Seite 5 von 30 beantwortet wurde.Ich bin der Meinung wir sind hier eine Gruppe und sollten uns gegenseitig helfen auch wenn die Frage schon beantwortet wurde. Ich hätte da ehrlich gesagt auch keine Lust mir alle 30 Seiten durch zu lesen.

Was das Zurechtweisen betrifft, so bin ich ganz bei Dir, dass man sich hier sehr vorsehen sollte, sich nicht im Ton zu vergreifen. Das wird mitunter schwierig, wenn man in einem Thread schon zum fünften Mal die gleiche Frage beantwortet. Ich finde, die Leistung der Teilnehmer, Fragen zu beantworten und Hilfestellung zu geben, verdient auch der Respekt des nach Information suchenden, dass er sich den bereits existierenden Thread durchliest. Wenn wir 500 Beiträge in einem "offiziellen" Thread zu einem Player haben, ist es doch sehr wahrscheinlich, dass eine Frage, die man hat, darin schon behandelt wurde. Beim Durchlesen findet man außerdem bestimmt auch noch die eine oder andere Information, die man gar nicht erwartet hatte. Zumindest kann man doch aber diesen speziellen Thread nach Schlüsselwörtern seiner Frage durchsuchen.

Ich will es mal überspitzt formulieren. Es gibt (in anderen Foren, habe ich hier noch nicht gesehen) auch User, die einen Thread eröffnen, einen Post einstellen und sich dann übelst beschweren und die Community beleidigen, weil nach x Minuten/Stunden/Tagen noch keine Antwort gekommen ist. Sie empfinden es wohl als ihr Recht, dass sie eine Antwort erhalten, dazu ist die Community wohl verpflichtet. Wenn wir an unser freundschaftliches Miteinander appellieren, dann gehört meiner Meinung nach auch der Respekt für die Leistung der anderen dazu.

Wenn ich einen Thread lese, wo jemand bedauert, dass er zu seiner Frage beim Suchen nichts sinnvolles gefunden hat, dann helfe ich ihm auch gern weiter. Fängt einer einen Post damit, dass er zum Suchen oder zum Lesen des gesamten Threads keine Lust hatte, dann habe ich irgendwie auch keine Lust, darauf zu antworten....
Geschrieben: 27 Apr 2009 09:38

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Guten Morgen :eek:

Also Wenn ich das hier wieder Lese bekomm ich grade wieder einen Anfall.....

Nicht doch, das kann man in aller Ruhe Diskutieren.

Jetzt Regt ihr euch Schon wegen EINEN fsk 18 gewinnspiel auf nur weil ihr nicht Teil nehmen könnt da ihr nicht Zertifiziert seid :(

Tschuldigung, das ich (unerlaubtester Weise) meine Meinung, gesagt habe.

Sorry Leute Aber denkt ihr nicht es Gibt Wichtigeres Als Gewinnspiele?

Doch, aber wenn man mal seine Meinung kundtut, die hier (so scheint es) nicht konform zu seinen scheint, regen sich gleich alle auf.
Tut mir leid das ich was gesagt habe.
Bitte lieber Mod lösch doch gleich alle meine Beiträge hier im Thread, damit die liebe Seele wieder Ruhe hat.

Und ich muss BlaueScheibe24 da Schon recht geben und so steht es auch in den FSK 18 Forums Regeln....

Wär sich nicht für den 18 Bereich Freigeschaltet hat,hat auch kein Recht bei so einen Gewinnspiel mit zu machen...

Das liegt dann wohl in der Natur der Sache...

Das wird dir hier auch Jeder Admin und Mod Sagen wenn sich mal Endlich einer zu Wort Melden würde, damit diese Schwachsinns Diskussion über die Gewinnspiele endlich endet.

Und nun Erzähl mir mal Bitte @QuantumStorm wie ein Solches Gewinnspiel ein Forum Spalten kann???

Tut es das nicht bereits?

Weil mir geht das (Sorry) wenn ich es jetzt mal so sage (Voll am Arsch Vorbei mit den Spielen)

Mir auch, denn ich hab ja keine PS3

Gruß Andreas [/quote]

Gruß D.
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 27 Apr 2009 09:51

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

@Quamtum:

Warum hast Du Dich hier auf der Seite angemeldet?

Ursprünglich, weil ich etwas über die Qualität von alten Filmen auf BD wissen wollte

Um an FSK18 Spielen teilzunehmen, oder um Dich über Dein Hobby zu informieren und mit Gleichgesinnten darüber zu diskutieren?

Für mein "Hobby" (nämlich Filme, unabhängig vom Medium), gab es mal andere Seiten, die aber im laufe der Jahre mit zuvielen Leuten überschwemmt wurde, die einfach nur noch Beleidigend daher redeten.
Da dies hier nicht zu sein schien, bin ich hier "kleben" geblieben

Wenn ich etwas suche, worüber ich mich aufregen kann, dann finde ich auch etwas. Egal ob auf dieser Seite, einer anderen, oder im richtigen Leben. Das ist ungefähr die gleiche (überflüssige) Diskussion, wie bei den Blu-ray Preisen. Es gibt Leute, die wollen Alles haben, so wenig wie möglich dafür bezahlen und wenn irgendwie möglich Nichts dafür tun.

Weil es immer etwas gibt, über das man sich auch aufregen kann (so wie Du offensichtlich über mich;)). Wenn das nicht so wäre, würden wir in einer gleichgeschalteten Welt leben, tun wir aber nicht.
Preisdisskussionen sind so alt, wie das Handelssystem selbt, und auf gar keinen Fall überflüssig. Wo kämen wir da auch hin, wenn wir alles hinnehmen müssten.
Dann hätten wir Mondpreise und könnten für unser Mickergehalt 12h arbeiten (bezog sich u.a. auf deinen letzten Satz).

Es ist völlig legitim, wenn Du Dich nicht für den 18er Bereich freischalten lassen willst, aber dann darfst Du Dich auch nicht beschweren, wenn Du nicht alle Vorteile dieser Seite nutzen kannst.

Ich hab mich nicht beschwert, sondern meine Meinung kundgetan (wenn ich mich beschwere sieht das anders aus).
Aber seis drum, dann werde ich halt meine Meinung in Zukunft für Mich behalten...

Schönen Gruß, Manni
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 27 Apr 2009 10:15

Manni Col

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 452
Clubposts: 27
seit 22.12.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.
Erhielt 201 Danke für 79 Beiträge

Zitat:
so wie Du offensichtlich über mich

Da irrst Du Dich leider. Ich habe mich sicher nicht über Dein Posting aufgeregt, weil es wichtigere Dinge, nicht nur in meinem Leben, gibt über die man sich aufregen kann. Ich habe lediglich MEINE Sicht der Dinge geschrieben und es ist völlig ok, wenn erwachsene Menschen nicht einer Meinung sind.

Zitat:
Ich hab mich nicht beschwert, sondern meine Meinung kundgetan (wenn ich mich beschwere sieht das anders aus). Aber seis drum, dann werde ich halt meine Meinung in Zukunft für Mich behalten...

Naja, dann liegen aber "beschweren" und "Meinung kundtun" in dem Fall aber ziemlich nah beieinander. Wenn ich Deine Meinung (Beschwerde) richtig interpretiere, dann möchtest Du, dass auch nicht FSK18 verifizierte User an den entsprechenden Gewinnspielen teilnehmen können. Hier sind aber auch Minderjährige registriert und die Betreiber dieser Seite würden sich strafbar machen, wenn sie diesen Personen dann Zugang zum FSK18 Bereich verschaffen würden. Eine Absicherung geht aber nun mal leider nur über eine Verifizierung. Vielleicht solltest Du dieses Vorgehen nicht als Schikane gegen Deine Person sehen, sondern als vom Gesetzgeber vorgeschriebene Vorgehensweise.

Trotzdem solltest Du weiter Deine Meinung kundtun, denn auch von kontroversen Diskussionen lebt so ein Forum. Ich weiß nur nicht, ob das hier der richtige Thread für DIESE Diskussion ist.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 118 Benutzer und 386 Gäste online.