Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sucker Punch! (von Zack Snyder)

Gestartet: 22 Apr 2009 08:57 - 1169 Antworten

Geschrieben: 05 Apr 2011 14:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.544
Clubposts: 29.718
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27931 mal.
Erhielt 33246 Danke für 14292 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von agentsands
Alter, ihr werft hier mit Zahlen rum - 910 Millionen zum rentieren von Avatar (das hieße gut 600 Millionen Marketing, das wäre mir neu) etc - so ein Quatsch. Ihr vergesst vollkommen das Merchandising und die Heimkinoauswertung - bsp. Shrek 2: der soll auf DVD damals so oft verkauft worden sein, dass man allein dadurch rund 1,2 Milliarden eingenommen hat.
Oder Filme wie Stardust, die vollkommen gefloppt sind - im Heimkino aber ein halbes Jahr lang in den Top 10 weltweit waren. Die Gewinnspanne bei einer DVD/Blu Ray beträgt rund 85 % der Kosten für die Studios- 20 Euro teuer = 17 Euro Gewinn!!!
Dazu kommen TV Rechte, die zum Kinostart bereits verhandelt werden - und das weltweit - das sind in Paketen schnell 2-3 Millionen Dollar pro Film und Land - 70 Ausstrahlungsländer (westliche Welt) - 200 Millionen drauf. Dann der Verleih, Downloads...

Nicht nur Marketing sondern da sind auch die Kohle für die Entwicklung der 3D Technik mit drin

Klar sind auch Heimkinosachen wichtig, denn ohne DVD/Blu Ray hätte Riddick null Chance gehabt auf ne Fortsetzung.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Apr 2011 14:57

DarkKnight2410

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Steff81
Das einzig Postive daran ist, wenn er nicht so gut im Kino läuft, kommt er wahrscheinlich schneller auf DVD/BD raus. :pray:
Ich will ihn endlich in HD sehen! :thumb:

Selbst wenn er im Kino nicht gut läuft, kommt er dennoch nicht schneller auf DVD/BD - zumindest nicht in Deutschland.
In DE gilt es ein Zeitfenster von min. 120 Tagen einzuhalten, das zwischen Kinoauswertung und Veröffentlichung für den
Heimkino-Markt liegen muss.

Momentan sieht es ja ganz okay aus... 148.000 Zuschauer am ersten Wochenende, Platz 1 in den Kinocharts...
Gruß
Tobi
f.k.a. "daywalker2410"
92562_batman_arkham_city_object.jpg
I seek the means to fight injustice to turn fear against those who prey on the fearful! - Bruce Wayne -
Geschrieben: 05 Apr 2011 15:02

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Alter, ihr werft hier mit Zahlen rum - 910 Millionen zum rentieren von Avatar (das hieße gut 600 Millionen Marketing, das wäre mir neu) etc - so ein Quatsch. Ihr vergesst vollkommen das Merchandising und die Heimkinoauswertung - bsp. Shrek 2: der soll auf DVD damals so oft verkauft worden sein, dass man allein dadurch rund 1,2 Milliarden eingenommen hat.
Oder Filme wie Stardust, die vollkommen gefloppt sind - im Heimkino aber ein halbes Jahr lang in den Top 10 weltweit waren. Die Gewinnspanne bei einer DVD/Blu Ray beträgt rund 85 % der Kosten für die Studios- 20 Euro teuer = 17 Euro Gewinn!!!
Dazu kommen TV Rechte, die zum Kinostart bereits verhandelt werden - und das weltweit - das sind in Paketen schnell 2-3 Millionen Dollar pro Film und Land - 70 Ausstrahlungsländer (westliche Welt) - 200 Millionen drauf. Dann der Verleih, Downloads...

Wir redeten über die Erstauswertung und daher auch nicht von DVDs und BDs oder TV-Austrahlungsrechten, die im Übrigen in den seltensten Fällen bereits vor oder zum Kinostart verkauft werden.

Zudem sind die angeblichen Produktionskosten bei Avatar ja um ein Vielfaches höher als der offiziell angegebene Wert, allein schon aufgrund der ganzen technologischen Entwicklungsarbeit bezüglich 3D etc.. und die Sache mit den 910 Millionen: Keine Ahnung wie hoch der Break Even für den Film tatsächlich war, aber Cameron hat das mal erwähnt, dass alle Kosten nur auf den einen Film bezogen so hoch waren,dass er wirklich erst sehr sehr spät in die Gewinnzone gekommen wäre! Da ursprünglich Zahlen von ca. 500 Millionen zu Avatar rumgeisterten und dann noch das ganze Marketing, das bei Avatar ja gigantisch war, die Abgaben an die Kinos etc. muss die Zahl von Sawsadee nicht zwingend allzu weit weg sein von den Tatsachen.

Dass ein Film gerade solche Genreproduktionen, wie Sucker Punch im Heimkinosektor erfahrungsgemäß sehr gut laufen ist klar und dass hier auch noch anderweitig Einnahmen genereiert werden ebenfalls, aber auch die Kosten sind bei weitem nicht so "gering", wie man offiziell bekannt gibt sondern deutlich höher.
Geschrieben: 05 Apr 2011 15:24

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.
Erhielt 311 Danke für 163 Beiträge

[Nur so am Rande @Schlumpfmaster: Vielen Dank für die vielen Erläuterungen in deinen letzten Posts. Da ich mich mit diesen ganzen technokratischen Hintergrund-Dingen überhaupt nicht auskenne, sind bei mir gerade viele Lichter angegangen. Danke.]
Geschrieben: 05 Apr 2011 18:25

HarryMary

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 524
Clubposts: 38
seit 14.07.2010
display.png
Samsung LE-27S71B
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 123 mal.
Erhielt 166 Danke für 84 Beiträge
HarryMary Don\'t let appearances fool you!

Zitat:
Zitat von Steff81
Das einzig Postive daran ist, wenn er nicht so gut im Kino läuft, kommt er wahrscheinlich schneller auf DVD/BD raus. :pray:
Ich will ihn endlich in HD sehen! :thumb:

Gibts da schon ein Release-Termin?

Das Leben ist kostbar – geh sorgfältig damit um.
Das Leben ist ein Abenteuer – wage es.
Das Leben ist Glück – verdiene es.
Das Leben ist das Leben – verteidige es.

- über das Leben (Mutter Theresa)
Geschrieben: 05 Apr 2011 18:31

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ist doch toll, Leute mit guten Kontakten hier zu haben, genauso die ganzen Technikprofil, usw. :thumb:

highlight wäre natürlich SP in einem schönen Steel :cool:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 05 Apr 2011 18:32

DerGendo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 174
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung LE-40F86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 5x Blu-rays zu The Reach - In der Schusslinie
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Astro Boy - Der Film
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge
DerGendo ließt gerade div. MARVEL Comics

So. Heute Abend geh ich das zweite mal rein. Ne Freundin wollte den unbedingt sehen. Bin ja mal gespannt was sie sagt. Ich Werd mich auf alle Fälle amüsieren.
Geschrieben: 05 Apr 2011 18:35

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DerGendo
So. Heute Abend geh ich das zweite mal rein. Ne Freundin wollte den unbedingt sehen. Bin ja mal gespannt was sie sagt. Ich Werd mich auf alle Fälle amüsieren.
dann mal viel Spaß! :thumb:
wenn es günstiger wäre, würde ichs mir auch nochmal überlegen
UserXy78.jpg
Geschrieben: 05 Apr 2011 22:42

RELLIK-2008

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ebringen
kommentar.png
Forenposts: 6.309
Clubposts: 6.400
seit 13.04.2009
display.png
Samsung QN85CA 65
player.png
Microsoft XBOX One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
Mediabooks:
146
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1154 mal.
Erhielt 964 Danke für 674 Beiträge
RELLIK-2008 I stuck a blender in his head and killed him. - Erin Harson

Hab mir den Film heute mit nem Arbeitskollegen angeguckt und ich bin begeistert!

Die Story ist einfach klasse und wurde super umgesetzt!
Gruß Dennis!

rellik2008.jpg

Geschrieben: 06 Apr 2011 00:46

Akihisa

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 166
Clubposts: 1
seit 19.05.2008
display.png
LG 65CX9LA
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2015
anzahl.png

Habe seit Montag den Soundtrack. Echt grandios, wie der Film.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 36 Benutzer und 764 Gäste online.