Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sucker Punch! (von Zack Snyder)

Gestartet: 22 Apr 2009 08:57 - 1169 Antworten

Geschrieben: 30 März 2011 11:20

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von movieguide
Hier mal eine etwas detailiertere Beschreibung zu den geschnittenen Szenen, die in einem möglicherweise erscheinenden DC Verwendung finden könnten:

Quelle: http://www.moviejones.de/news/news-sucker-punch-szenen-des-directors-cut_7462.html

Ich denke, dass der DC von Sucker Punch ähnlich, wie bereits bei Watchmen den Film auf eine andere Stufe heben wird, allein schon was Pacing, Stimmung und kleine Details angeht. Dann noch ausführlichere Actionsequenzen:cool:

Liest sich jedenfalls schon vielversprechend! :thumb:

Nach dem 2. Platz am Wochenende ist Sucker Punch jetzt unter der Woche zudem auf Platz 1 gestiegen.

Ich hoffe immernoch, dass der Film einfach nur etwas zögerlicher startet aufgrund der bekannten Kürzungen und den gemischten Kritiken - wäre nicht der erste Film, der sich über die Empfehlungen von Freunden doch noch zum Hit mausert:pray:

http://boxofficemojo.com/movies/?id=suckerpunch.htm
Geschrieben: 30 März 2011 11:25

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.559
Clubposts: 29.719
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Chicago Fire - Staffel 10
anzahl.png
Bedankte sich 27981 mal.
Erhielt 33324 Danke für 14314 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von movieguide
Hier mal eine etwas detailiertere Beschreibung zu den geschnittenen Szenen, die in einem möglicherweise erscheinenden DC Verwendung finden könnten:

Quelle: http://www.moviejones.de/news/news-sucker-punch-szenen-des-directors-cut_7462.html

Liest sich sehr gut, hoffe nur dass der Film auch weltweit in einem DC rauskommen wird und nicht nur wie bei Watchmen nur als Import. Aber wenn der DC so genial ausfällt wie bei Watchmen dann warte ich gerne.

Schade dass nach Watchmen und Legende der Wächter es nun der dritte Film von Snyder ist, der es nicht ohne Kürzungen in die Kinos geschafft hat. Das sollte er sich dringenst abgewöhnen, sich zu sehr von den Studios reinzureden zu lassen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 März 2011 11:40

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.
Erhielt 311 Danke für 163 Beiträge

Das kann er sich aber nicht einfach so abgewöhnen, solange er nicht das entsprechende Standing hat. Der Mann braucht ganz dringend nen Riesenerfolg. Dann kann er die Spielregeln diktieren. Solange müssen sowohl Snyder, als auch seine Fans wohl oder übel damit leben, dass das Studio seinen Einfluss geltend macht.

achja: noch acht Stunden, dann sitze ich im Kinosessel. Hab mich schon lange nicht mehr so auf einen Kinobesuch gefreut :)
Geschrieben: 30 März 2011 11:42

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Liest sich sehr gut, hoffe nur dass der Film auch weltweit in einem DC rauskommen wird und nicht nur wie bei Watchmen nur als Import. Aber wenn der DC so genial ausfällt wie bei Watchmen dann warte ich gerne.

Schade dass nach Watchmen und Legende der Wächter es nun der dritte Film von Snyder ist, der es nicht ohne Kürzungen in die Kinos geschafft hat. Das sollte er sich dringenst abgewöhnen, sich zu sehr von den Studios reinzureden zu lassen.

Abgewöhnen? Das sagt sich so einfach!!!

Nach 300 durfte er Watchmen machen, was allein schon eine Ehre war und auch zeigte, dass man bei Warner grundsätzlich viel von ihm als Filmemacher hält. Dass Watchmen geschnitten ins Kino kam, war eigentlich kaum anders möglich, wie auch bei den Herr der Ringe Filmen, wären diese einfach zu lang für einen vernünftige Auswertung gewesen und in diesen Fällen finde ich den Schritt auch nachvollziehbar und lobenswert, dass es einen Director´s Cut ohne Kompromisse gab.

Das Problem ist aber eben auch, dass nun hohe kommerzielle Erwartungen mit Snyder verbunden sind, da er sogar einen R-Rated Film mit einem Einspiel von 400+ Millionen abgeliefert hat.

Das Problem ist die Denkweise der Studiobosse: Nach dem Motto, wenn Snyder schon bei R-Rated solche Zahlen hinbekommt, was schafft er dann erst bei einem Familienfilm?!?

Und deshalb wurden auch alle seine weiteren Filme entsprechend gekürzt, sei es Legende der Wächter oder nun Sucker Punch! Dabei beachtet das Studio aber offenbar nicht, dass man Snyder so oftmals einem großen Teil seiner Stärken beraubt!

Das wierderum führt zu unbefriedignden Einspielergebnissen, denn es gibt ja nicht nur Snyderfreunde unter den Filmfans! Viele mögen seinen visuellen Stil nicht, andere verbinden aufgrund von Dawn of the Dead und 300 überstilisierte Gewaltdarstellung mit seinem Namen und die die beides an ihm mögen, reagieren empfindlich auf zu heftige Cuts der Filme, wobei dies ja auch die Gefahr mit sich bringt, einem Film seine Identität zu nehmen,womit WB weder den bestmöglich Snyder-Film, noch einen echten Familienfilm bekommt.

Dummerweise wird aufgrund des fehlenden Erfolgs Snyders-Verhandlungsbasis zunehmend geschwächt, weshalb er wohl eher froh sein kann, sollte er im Falle eines letztlichen Flops mit Sucker Punch, wenn er den Superman Reboot noch umsetzen darf!

Sollte auch dieser nicht den Erwartungen gerecht werden wird sich letztlich zeigen, wie viel die Studiobosse von ihm wirklich halten und ob er weiter entsprechende Projekte angeboten bekommen wird...
Geschrieben: 30 März 2011 12:02

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 27981 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Abgewöhnen? Das sagt sich so einfach!!!

Nach 300 durfte er Watchmen machen, was allein schon eine Ehre war und auch zeigte, dass man bei Warner grundsätzlich viel von ihm als Filmemacher hält. Dass Watchmen geschnitten ins Kino kam, war eigentlich kaum anders möglich, wie auch bei den Herr der Ringe Filmen, wären diese einfach zu lang für einen vernünftige Auswertung gewesen und in diesen Fällen finde ich den Schritt auch nachvollziehbar und lobenswert, dass es einen Director´s Cut ohne Kompromisse gab.

Das Problem ist aber eben auch, dass nun hohe kommerzielle Erwartungen mit Snyder verbunden sind, da er sogar einen R-Rated Film mit einem Einspiel von 400+ Millionen abgeliefert hat.

Das Problem ist die Denkweise der Studiobosse: Nach dem Motto, wenn Snyder schon bei R-Rated solche Zahlen hinbekommt, was schafft er dann erst bei einem Familienfilm?!?

Und deshalb wurden auch alle seine weiteren Filme entsprechend gekürzt, sei es Legende der Wächter oder nun Sucker Punch! Dabei beachtet das Studio aber offenbar nicht, dass man Snyder so oftmals einem großen Teil seiner Stärken beraubt!

Das wierderum führt zu unbefriedignden Einspielergebnissen, denn es gibt ja nicht nur Snyderfreunde unter den Filmfans! Viele mögen seinen visuellen Stil nicht, andere verbinden aufgrund von Dawn of the Dead und 300 überstilisierte Gewaltdarstellung mit seinem Namen und die die beides an ihm mögen, reagieren empfindlich auf zu heftige Cuts der Filme, wobei dies ja auch die Gefahr mit sich bringt, einem Film seine Identität zu nehmen,womit WB weder den bestmöglich Snyder-Film, noch einen echten Familienfilm bekommt.

Dummerweise wird aufgrund des fehlenden Erfolgs Snyders-Verhandlungsbasis zunehmend geschwächt, weshalb er wohl eher froh sein kann, sollte er im Falle eines letztlichen Flops mit Sucker Punch, wenn er den Superman Reboot noch umsetzen darf!

Sollte auch dieser nicht den Erwartungen gerecht werden wird sich letztlich zeigen, wie viel die Studiobosse von ihm wirklich halten und ob er weiter entsprechende Projekte angeboten bekommen wird...

Klar Watchmen ist eine große Ehre, schließlich ist es dass über Comic schlechthin, hat er ja auch super umgesetzt.

Klar sind auch die Erwartungshaltungen bei ihm immer hoch durch die Mega Erfolge von Dawn of the Dead und 300, jedoch sollte man bei ihm wenn es um einen Familenfilm geht, ihm auch von Anfang an einen Familenfilm geben, den man nicht runter schneiden muss. Denn nur so kann er sein volles Potenzial auswirken. Wenn im Vorverlauf schon überall rauskommt dass die Filme cut sind, ist dass alles andere als förderlich, auch wenn klar ist dass nicht alle solche Filmfreaks sind wie wir die jede Filminfos aufsaugen ;) ebenso finde ich geht wie du so schön gesagt hast, durch solche cuts sein einzigartiger Still verloren.

Was den Erfolg von Snyder angeht. Fakt ist, kommerziell waren seine letzten Filmen in den Kinos nicht gerade erfolgreich. Jedoch hat er dies oft durch die Heimkinoreleases wunderbar ausgleichen können. Denn da gehen seine Filme weg wie warme Semmeln. Ich hoffe das berücksichtigten die Studiobosse auch.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 30 März 2011 12:05

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Man sollte aber nicht vergessen das geschnittete Fassung wie z.b. bei "Legende der Wächter" und "Watchmen" nicht unmittelbar mit der schlechten Abschneiden an den Kinokassen zu tun hat... manchmal gibt auch einfach der Stoff nicht soviel her oder wie im Falle von Snyder ist es halt sehr speziell und nicht unbedingt immer massenkompatibel.

Bei "Sucker Punch" habe ich aber schon damit gerechnet das vor allem Videogamer und andere Nerds zu Hauf in den Film rennen, naja, so kann man sich irren.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 30 März 2011 12:10

DarthChefkoch

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Wenn das mit dem DC stimmt, dann warte ich bis die Blu Ray dazu erscheint und werde mir die Kinofassung dann mal aus der Videothek ausleihen (dürfte eh nicht so lange gehen).
Geschrieben: 30 März 2011 12:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 27981 mal.

Zitat:
Zitat von movieguide
Man sollte aber nicht vergessen das geschnittete Fassung wie z.b. bei "Legende der Wächter" und "Watchmen" nicht unmittelbar mit der schlechten Abschneiden an den Kinokassen zu tun hat... manchmal gibt auch einfach der Stoff nicht soviel her oder wie im Falle von Snyder ist es halt sehr speziell und nicht unbedingt immer massenkompatibel.

Bei "Sucker Punch" habe ich aber schon damit gerechnet das vor allem Videogamer und andere Nerds zu Hauf in den Film rennen, naja, so kann man sich irren.

Naja abwarten, der Film ist noch gar nicht in allen Ländern gestartet, da kann noch viel passieren.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 30 März 2011 13:28

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Das glaube ich dann fast auch - nur die Kritik bei Ciefacts könnte Dir ein wenig Hoffnung machen, also les die am besten mal durch, ob Dir das zusagt;)

Watchmen war auch von Zack?! Ach du Kacke, dass war ja mit riesigem Abstand die schlechteste Comicverfilmung die ich jemals gesehen habe, da waren ja Gurken wie Daredevil und Elektra eine Offenbarung... :rofl:

...dabei hatte der Herr mit dem "Dawn of the Dead" Pseudo-Remake einen guten Kurs eingeschlagen...

...UCI ballert gerade an Newsletter-Empfängern einen Gutschein für 5,50 € pro Vorstellung raus! Wäre ja noch preislich im Rahmen, falls der Film die letzte Gurke wird... :eek:
Geschrieben: 30 März 2011 13:37

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 27981 mal.

Zitat:
Zitat von fulci
Watchmen war auch von Zack?! Ach du Kacke, dass war ja mit riesigem Abstand die schlechteste Comicverfilmung die ich jemals gesehen habe, da waren ja Gurken wie Daredevil und Elektra eine Offenbarung... :rofl:

...dabei hatte der Herr mit dem "Dawn of the Dead" Pseudo-Remake einen guten Kurs eingeschlagen...

...UCI ballert gerade an Newsletter-Empfängern einen Gutschein für 5,50 € pro Vorstellung raus! Wäre ja noch preislich im Rahmen, falls der Film die letzte Gurke wird... :eek:

Dass nenn ich mal nen Filmgeschmack, den ich nicht so ganz nochvollziehen kann, zumal Watchmen nahezu 1 zu 1 zum Comic verfilmt worden ist und zumindest auch viele Fans hat und die Grundlage so ziemlich als das Beste Comic überhaupt gilt und ich persönlich den Film genial finde. Aber naja Geschmackssache :eek:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 355 Gäste online.