Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sucker Punch! (von Zack Snyder)

Gestartet: 22 Apr 2009 08:57 - 1169 Antworten

Geschrieben: 04 Jan 2011 16:54

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.262
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6624 mal.
Erhielt 4419 Danke für 2713 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

@Fusion-strike: Wenn der Film in 3D ins Kino kommen würde, dann wäre man ja quasi gezwungen die 3D Version zu sehen (bei uns in Aschaffenburg läuft die 2D Version eines 3D Blockbusters, wenn überhaupt, erst 3-4 Wochen später an)...

...ich bin zwar kein 3D-Hasser, aber bevor ich den 3D Aufschlag für eine miese, nachträgliche 3D Konvertierung bezahle, lass ichs lieber... das war mir bei Kampf der Titanen schon eine Lehre!

Gegen Filme, die nativ in 3D gedreht werden, hab ich dagegen nichts einzuwenden!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 04 Jan 2011 17:46

gelöscht

Gott sei Dank, kein 3D.
3D hat imo eh den Nachteil, dass es sich mit einigen Stilmitteln nicht verträgt wie z. B. schnell Schnitte oder Wackelkamera.
Bei "die Legende von Aang" hab ich in der Geisterwelt aufgrund der Unverträglichkeit von 3D und dem vom Regisseur verwendeten Stilmittel nichts erkannt.
Geschrieben: 05 Jan 2011 07:54

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.577
Clubposts: 29.722
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jungle Law
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Chicago Fire - Staffel 10
anzahl.png
Bedankte sich 28019 mal.
Erhielt 33402 Danke für 14344 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von flash77
@Fusion-strike: Wenn der Film in 3D ins Kino kommen würde, dann wäre man ja quasi gezwungen die 3D Version zu sehen (bei uns in Aschaffenburg läuft die 2D Version eines 3D Blockbusters, wenn überhaupt, erst 3-4 Wochen später an)...

...ich bin zwar kein 3D-Hasser, aber bevor ich den 3D Aufschlag für eine miese, nachträgliche 3D Konvertierung bezahle, lass ichs lieber... das war mir bei Kampf der Titanen schon eine Lehre!

Gegen Filme, die nativ in 3D gedreht werden, hab ich dagegen nichts einzuwenden!

Danke du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Liegt einfach daran durch den 3D Hype werden Filme in 3D gedreht (egal ob gute Effekte oder nicht) und dann werden diese Filme in den Kinos nur in 3D gezeigt weil man in den Kinos mehr Eintritt dafür zahlen muss. Und ganz ehrlich mitlerweile werden Filme in 3D gezeigt welches eigentlich vollkommen das Falsche Genre dafür ist nur wegen der Kohle. Deswegen bin ich froh um jeden Film der nicht in 3D gedreht wird.

Hab aber auch nichts gegen 3D Fans.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Jan 2011 12:02

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.262
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6624 mal.
Erhielt 4419 Danke für 2713 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich bin eh mal gespannt, ob dieser 3D Trend anhalten wird oder ob das in 1-2 Jahren wieder nachlässt... ich finde es zwar teilweise ganz cool als Abwechselung und ich freu mich schon wahnsinnig auf Tron 2 in 3D - aber für zu Hause brauch ich das noch nicht...
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 05 Jan 2011 12:10

Hastur_

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 247
Clubposts: 4
seit 19.06.2010
display.png
Samsung UE-46D7090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Red Riding Hood“ - Neuinterpretation der Rotkäppchen-Story im September auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 34 Danke für 19 Beiträge

Kein 3D? [ironie]Das ist jetzt aber schade....[/ironie]
Ich freue mich auf den Streifen:thumb:
Welcome to Mordaunt-Short
Mezzo Series 2.jpg
Geschrieben: 05 Jan 2011 13:28

Kollakop

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 937
Clubposts: 29
seit 30.09.2010
display.png
Sony KDL-32EX500
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet Woche mit neuer Multibuy-Aktion - 3 Blu-rays für 24,- EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.
Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

Zitat:
Zitat von StfaD Immort4lity
Das der 3D Effekt ausbleiben soll, ist traurig zu hören, aber teilweise nachvollziehbar. Eine 3D Umsetzung für die Zukunft ist trotzdem wünschenswert :-)
Was ich leider nicht verstehen kann ist, dass sich manche hier auf eine 2D Aufführung freuen und diese einer 3D vorziehen würden. Mal vom 3D Effekt abgesehen, schwirren mir bei solchen Aussagen immer direkt Fragen im Kopf herum ^^ ...
1. Wenn ihr den Film in euren Kinos in 2D schaut, wird dieser dann analog oder digital (4k Technik) ausgestrahlt. Denn auf analog hätte ich perse mal ab von der Auflösung, allein wegen der ganzen Krissel und Streifen im Bild keine Lust.
2. Habt ihr bei euch die Möglichkeit den Film in IMAX zu gucken ?
Besten Dank für die Antworten :-)
Greetz

Und bei mir kommt zu den schon aufgeführten Punkten noch dazu, dass ich als Schüler nicht sooo viel verdiene und deswegen nicht das Geld habe um jeden Film den ich sehen will auch in 3D zu sehen.
Deshalb freu ich mich auch mal über einen Film in 2D.
Auf Tron in 3D freu ich mich zum Beispiel auch schon wahnsinnig.
Geschrieben: 05 Jan 2011 13:37

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kann mich der Mehrheit nur anschließen! Der Film wurde in 2D gedreht und von Snyder entsprechend durchstilisiert, wobei auch Farbpallette, Dunkelheit eventuelle schnelle Kameraschwenks usw vollständig auf einen herkömmlichen 2D-Film ausgerichtet waren. Eine nachträgliche Konvertierung mag, wenn sie denn richtig gut und aufwändig gemacht ist, bnei dem ein oder anderen Film sogar Sinn machen, aber unter den gegebenen Bedinguungen und den bislang eher mauen Konvertierungsergebnissen, ist gerade aufgrund der Politik der Kinobetreiber bei vorhandenem 3D-Equipment die 2D-Variante außen vor zu lassen nur ein weiterer gewichtiger Grund sich über die 3D-Absage zu freuen, denn wenn 3D dann sollte es eben richtig gemacht werden und damit meine ich auch die Technikupgrades der Kinos, die auch nicht immer höchsten Ansprüchen genügen, weil 15 Jahre alte analoge Filmprojektoren, die ihren Zenit über schritten haben mit zus#ätzlichen Kameras für die 3D-Wiedergabe in der Regel schlechtere Ergebnisse erzielt und somit einen einwandfreie 2D-Variante viel lohnender ist!

Denn in erster Linie, ob No-Brainer oder auch nicht, willl ich dem Film erstmal auch folgen können und nicht durch das verkrieselte und schlecht aufgelöste 3D-Bild nach 20 Minuten komplett überanstrengt zu sein!

Bei Tron Legacy freue ich micha uch shon auf dei 3D-Fassung, aber auch nur, wenn ich es schaffe mir den Film in einem State-Of-The-Art 3D-Kino anzuschauen!
Geschrieben: 09 Jan 2011 12:26

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4067 Danke für 2221 Beiträge
McFly lebt den Traum

Kann mich dem Kontext hier nur anschliessen. Nichts gegen 3D im Grundsatz, nur gegen den Hype und die Abzockpolitik die sich entwickelt hat. Des weiteren bin ich der Meinung das ein Film so sein sollte wie ein Regisseur ihn gedacht hat. Da nützt kein künstliches Aufblasen auf 3D, das kann eine Verschlimmbesserung bedeuten.
test.jpg
Geschrieben: 09 Jan 2011 19:43

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

an alle die nicht verstehen warum ich 3d nicht leiden kann...
1. der preis im kino ist ne frechheit...
2. ich bin brillenträger und finde die brillen scheiße...
3. ich bin tatsächlich einer der wenigen der den 3d effekt nur schlecht warnimmt...ich sehe ihn zwar aber nicht gan´z...und an alle die das nicht glauben , seht euch die studien an gibt ich glaube knapp 10% die da probleme mit haben...
4. Ich hasse es dazu gezwungen zu werden mir etwas in der form anzusehen...bei uns laufen die dann nur in 3d und in 2d nur zu unmöglichen zeiten... wenn überhaupt.

ich freue mich das der film nur in 2d kommt und ich ihn so in voller pracht sehen kann
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 09 Jan 2011 21:01

Chucky86

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Balingen
kommentar.png
Forenposts: 569
seit 22.10.2009
display.png
Samsung qn93c
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
138
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 30 Danke für 27 Beiträge

da kann ich dir nur zustimmen ;), ich bin zwar kein brillenträger weis auch nicht ob ich den 3d effekt richtig sehen kann oder nicht, aber ich habe 0 interesse an 3d, habs nie ausprobiert und hab auch keine lust dazu, bin auch froh das sucker punch nur in 2d kommt war richtig happy als ich das gelesen habe ;).
chucky banner.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 524 Gäste online.