Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Teufel Theater oder THX Select?

Gestartet: 21 Apr 2009 17:39 - 47 Antworten

Geschrieben: 24 Apr 2009 08:23

ralf3436

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 21.04.2009

Ich bin nicht auf Teufel fixiert, sind nur die einzigen System mit denen ich mich etwas befasst habe und die in allen Tests fast immer sehr gut abgeschnitten haben, was ich so gelesen habe.
Theater 8 THX 2 fänd ich schon geil, Theater 5 Hybrid wurde mir noch empfohlen.
Die Denons 4308 und 3808 haben mir deswegen so gut gefallen weil ich da direkt meinen PC über Netzwerk verbinden könnte zum streamen. Alternativ Onkyo 906. Die würden ja auch empfohlen wenn ich wirklich Theater 8 nehmen würde. Ansonsten Onkyo 876 oder Denon 2809 Teufel empfehlung bei System Select 5 THX bzw Theater 5 Hybrid.
Hat jemand das Theater 5 Hybrid? Hat zwar auch bei Tests gut abgeschlossen aber irgendwo habe ich gelesen es soll schwer einzumessen sein weil kein eigener Subwoffer vorhanden. Ist halt ein 5.2 bzw. 7.2. System.
Geschrieben: 24 Apr 2009 08:37

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von std
@Ralf

warum eigentlich diese Fixierung auf Teufel?

Vielleicht bequemlichkeit (bitte nicht negativ verstehen...) oder einfach der gute Glaube an den zugegebener maßen wirklich sensationellen Testberichten.
Geschrieben: 24 Apr 2009 08:45

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Was die AVRs betrifft scheinen die mir aber auch ein wenig zu groß für die anvisierten Lautsprecher-Systeme. Aber ich liebäugel auch z.B. mit dem 876 von Onkyo weil ich wg. Beamer die zwei HDMI-Ausgänge begrüße.

Übrigens habe ich bereist das Theater4Hybrid gehört (und auch einige anderer Hersteller, wie in einem anderen Thread beschrieben). Das hat mir schon recht gut gefallen, habe aber selbst (ebenfalls aufgrund von Testberichten) das Theater5Hybrid in die engere Wahl gezogen. Ob das schwer einzumessen ist weiß ich nicht, aber gerade dieses System soll zumindest Auftellungsunkritisch sein.
Geschrieben: 24 Apr 2009 12:30

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

ICH würde mir ja bei einem, oder mehreren Fachhändlern ein paar Lautsprechersysteme anhören damit ich dann wenn das Teufelset Zuhause habe auch einen Anhaltspunkt habe was diese wirklich leisten
Am besten in Stereo mit bevorzugtem Musikmaterial. Da fallen einem Unterschiede am ehesten auf. Im Mehrkanalgetümmel eines Filmes geht sowas schonmal unter

Wirklich optimal wäre es sich beim Händler die 1 oder 2 Favoriten mal übers Wochenende auszuleihen wenn die Teufels auch da stehen

Teufel baut mit Sicherheit Lautsprechersysteme mit gutem Preis-/leistungsverhältnis. Das heiß aber nicht das es nicht auch besser geht. egal ob man das jetzt subjektiv oder objektiv sieht
Und nach diesem Vergleich weiß man wenigesten das man sich für das Set entschieden hat das einem persönlich am besten gefällt

Viele Menschen mögen Fisch.....................aber nicht alle ;)
Geschrieben: 24 Apr 2009 14:59

lou8523

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 417
Clubposts: 11
seit 25.07.2008
display.png
Samsung GQ85QN95B GQ65QN85A
beamer.png
BenQ W5700s
player.png
Sony UBP-X1100ES
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
57
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.

lieber einen großen receiver holen wenn man das geld investieren kann, da der klang immer besser ist, auch wenn man ein kleines system kauft, außerdem kann man ja immer noch nachrüsten. Wenns unbedingt Denon sein muss kann ich sie dir klanglich nur empfehlen. Habe mich gegen Denon entschieden wegen des Designs und dem Dislplay, ansonsten TOP!
Geschrieben: 24 Apr 2009 15:12

KingMORe

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 107
Clubposts: 1
seit 03.01.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Apocalypse Now (Full Disclosure Deluxe Edition)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Stimmt schon, aber der AVR sollte preislich passend sein.

Und meiner Meinung nach sind Lautsprecher wichtiger als der AVR.

Es muss aber eben passen damit keines der Komponenten das System limitiert.

Die Preisklasse den Denon 2809 ist genau das was ich dir empfehlen würde.
Geschrieben: 24 Apr 2009 20:02

lou8523

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 25.07.2008
display.png
beamer.png
BenQ W5700s
player.png
Sony UBP-X1100ES
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
57
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.

Zitat:
Zitat von KingMORe
Stimmt schon, aber der AVR sollte preislich passend sein.

Und meiner Meinung nach sind Lautsprecher wichtiger als der AVR.

Es muss aber eben passen damit keines der Komponenten das System limitiert.

Die Preisklasse den Denon 2809 ist genau das was ich dir empfehlen würde.

Hast recht Lautsprecher und Receiver sollten schon auf etwa gleichen Nivaeu sein.

Der 2809 ist gut nur dann sollte es schon das Teufel Theater 4 oder System 5 sein.
Geschrieben: 24 Apr 2009 20:08

lou8523

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 25.07.2008
display.png
beamer.png
BenQ W5700s
player.png
Sony UBP-X1100ES
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
57
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.

Zitat:
Zitat von ralf3436
Ich bin nicht auf Teufel fixiert, sind nur die einzigen System mit denen ich mich etwas befasst habe und die in allen Tests fast immer sehr gut abgeschnitten haben, was ich so gelesen habe.
Theater 8 THX 2 fänd ich schon geil, Theater 5 Hybrid wurde mir noch empfohlen.
Die Denons 4308 und 3808 haben mir deswegen so gut gefallen weil ich da direkt meinen PC über Netzwerk verbinden könnte zum streamen. Alternativ Onkyo 906. Die würden ja auch empfohlen wenn ich wirklich Theater 8 nehmen würde. Ansonsten Onkyo 876 oder Denon 2809 Teufel empfehlung bei System Select 5 THX bzw Theater 5 Hybrid.
Hat jemand das Theater 5 Hybrid? Hat zwar auch bei Tests gut abgeschlossen aber irgendwo habe ich gelesen es soll schwer einzumessen sein weil kein eigener Subwoffer vorhanden. Ist halt ein 5.2 bzw. 7.2. System.

Kannst dir ja auch System 5 mit 2 Subwoofern holen, habe bei meinem Theater 6 auch 2 Subs.

Schade das das Theater 6 nicht mehr angeboten wird, aber wahrscheinlich weil das Theater 8 nur 2000 € kostet, habe für mein Theater 6 damals auch 2000€ bezahlt.

Sind ja die gleichen Komponenten nur das man 2 einzelne 30cm Teller hat anstatt eine Riesenkiste mit 2 30cm Tellern, für meine Bude eh viel zu Voluminös.
Geschrieben: 25 Apr 2009 14:47

waylander

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 12
seit 22.04.2009
beamer.png
Panasonic PT-AE3000E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png

Zitat:
Zitat von holzi664
Hi !
Das Theater 8 THX Ultra 2 für 25 ca. qm ist nicht empfehlenswert ! Ich selber wollte es mir für mein "Heimkino" auch kaufen.......Teufel hat mir aber abgeraten (ich habe ca. 20 qm).....zu klein !!! ! Besitze aber das Teufel System 5 THX select...und bin Mega super zufrieden !!! Habe die Cinama - Version nicht die Concert - Version allerdings ! Mein neuer Receiver Denon 2309 ist ebenfalls ein super Gerät !! Gruß holzi664
P.S. Kann dir TEUFEL sehr empfehlen !!!

hallo erst mal, bin neu hier.

eigentlich wollte ich nur mal ein bisschen rumlesen, aber hier muss ich jetzt doch mal meinen kommentar abgeben. ich betreibe ein teufel theater 8 auf 11.3qm, und es ist super. ich gebe zu, die pegel kann ich nicht voll ausreizen, na und? je grösser ein system ist, desto grössere räume kann es beschallen, jedoch heisst dies NICHT, dass es für kleine räume nicht gut ist. der unterschied des potentials im vergleich zu einem kleineren system kommt in kleinen räumen vielleicht nicht so zur geltung. jedoch habe ich trotzdem mehr membranfläche, trennfrequenz von 80hz, einen sub der bis 20hz runterspielt und ein system, das nie ganz an die grenzen kommt. habe im schlafzimmer ein kleineres system, mit welchem ich auch meine ohren betäuben kann. jedoch schon allein durch das volumen der lautsprecher, der tatsache, dass die trennfrequenz höher ist, der sub nur bis 30hz geht, die membranfläche massiv kleiner ist etc. machen den sound um ein vielfaches schlechter, ganz egal, wie gross der raum nun ist.

greez waylander
Geschrieben: 25 Apr 2009 17:40

Gast

Kurz auf 11m² muss da ordentlich der Punk abgehen !! Geil !! Aber du hast recht es hat ja keiner Gesagt das man vollgas fahren soll.^^

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 33 Benutzer und 1611 Gäste online.