Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Red Tails

Gestartet: 15 Apr 2009 18:59 - 88 Antworten

Veröffentlichung:
17.05.2013
Laufzeit:
125 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Apr 2009 18:59

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Es gibt neue Informationen zu einem neuen Georg Lucas Film: Red Tails.
Hier der Auszug von StarWars-Union.de:

Zitat:
Red Tails geht in Produktion
Dienstag, den 07. April 2009 um 09:39 Uhr von JM-TalonSeit Jahrzehnten ist es Ausspruch von George Lucas: nach Star Wars mache ich "meine Filme". Ohne alles wieder auffrischen zu wollen: es wird jetzt tatsächlich ernst. Auch wenn zuletzt Howard Roffman im Interview Ähnliches vermeldete, so richtig habe ich es nicht geglaubt. George Lucas und Rick McCallum, das altbewährte Gespann, machen jetzt aber Nägel mit Köpfen: Red Tails geht gerade in die Produktion, wie StarWars.com berichtet. Allerdings wird der Film nach all den Jahren nicht der erste über das Thema sein: bereits im Jahr 1995 erschien The Tuskegee Airmen als Fernsehfilm, der es auch auf DVD geschafft hat.
In Red Tails geht es um eine erfundene Geschichte, die inspiriert ist von den historischen und heroischen Taten der ersten Luftkampfeinheit, die komplett aus Schwarzen bestand, wie StarWars.com schreibt. Die Schauspieler sind engagiert und die Hauptdreharbeiten starten "in Kürze" in Europa. Mit von der Partie sind: Cuba Gooding Jr. (Jerry Maguire), Terrence Howard (Crash), Bryan Cranston (Breaking Bad), Nate Parker (The Secret Life of Bees), David Oyelowo (The Last King of Scotland), Tristan Wilds (The Wire), Cliff Smith aka Method Man (The Wire), Kevin Phillips (Pride), Rick Otto (The Wire), Lee Tergesen (Monster), Andre Royo (Heroes), Ne-Yo (Stomp the Yard), Elijah Kelley (Hairspray), Marcus T. Paulk (Take the Lead), Leslie Odom Jr. (Grey's Anatomy), Michael B. Jordan (The Wire), Jazmine Sullivan, Edwina Finley (Law and Order), Daniela Ruah (Midnight Passion) und Stacie Davis (The Wire).
Der Film wird von Rick McCallum und Charles Floyd Johnson produziert, Regie führt Anthony Hemingway (The Wire, Battlestar Galactica), das Drehbuch stammt von John Ridley (Three Kings) und basiert auf einer Geschichte des Ausführenden Produzenten George Lucas, der zum Film sagte:
Ich möchte Red Tails schon seit 20 Jahren machen und wir haben endlich die Mittel, die Fähigkeiten der Tuskegee Piloten zu zeigen. Wir arbeiten an Techniken, welche uns den ersten wahren Blick auf den Luftkampf der Ära bieten wird. Und unser Top-Cast wird diese Geschichte zu etwas Besonderem machen.
Rick McCallum ergänzt:
Ich bin begeistert, so fantastische Schauspieler und einen so talentierten Regisseur zur Verfügung zu haben und damit arbeiten zu können. Die Geschichte der Tuskegee Airmen repräsentiert einen Meilenstein in der amerikanischen Geschichte und wir alle sind stolz darauf, ihren heroischen Leistungen Tribut zu zollen.
Eine kleine Inhaltsangabe: der Film spielt zur Zeit des Zweiten Weltkriegs im Jahr 1944. Aufgrund von Rassismus konnten Martin "Easy" Julian (Nate Parker) und seine gut ausgebildeten schwarzen Piloten nur auf der Basis bleiben, während ihre weißen Kollegen nach nur drei Monaten Ausbildung in den Krieg geschickt wurden. Aufgrund der starken Verluste der Alliierten werden dann aber auch die Tuskegee Airmen an die Front versetzt. Der Film handelt nicht nur über den Krieg, sondern auch über Rassismus. Die Piloten bekommen schlechte Missionen und Flugzeuge. Schließlich werden sie auf eine Mission geschickt, die so gefährlich ist, dass die britische Luftwaffe sie abgelehnt hat: die Tuskegee Airmen sollen am hellichten Tag Bomber eskortieren. Die Mission erscheint aussichtslos, die Airmen haben etwas zu beweisen und alles zu verlieren - und bekämpfen den Feind - und die Diskriminierung, welche sie so lange am Boden gehalten hat.
Geschrieben: 15 Apr 2009 22:08

rom23

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.820
Clubposts: 5
seit 26.10.2008
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
428
anzahl.png
Mediabooks:
67
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 168 mal.
rom23 ist begeistert von 3D

Hört sich gut, warum auch nicht. Könnte für Cuba Gooding Jr seit langen wieder ein erfolgreicher Film werden, was Ne-Yo bin ich mir da nicht ganz so sicher, die anderen sind mir mehr oder weniger bekannt.
Geschrieben: 06 Okt 2010 11:42

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Im Collider gibt es ein aktuelles Interview mit Daniela Ruah (NCIS: Los Angeles) über die Dreharbeiten zu George Lucas Red Tails.

Herauszulesen ist unter anderem ihre Sicht auf GL selbst, sowie den von GL selbst geführten nachdrehs zum Film.

Der ursprünglich für dieses Jahr anvisierte Starttermin wird unterdessen wohl nicht mehr eingehalten.

http://www.collider.com/2010/10/02/daniela-ruah-interview-ncis-los-angeles/
Geschrieben: 03 Juni 2011 11:07

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Laut Regisseur Anthony Hemmingway wird der Kriegsfilm über die Tuskegee Airmen, die erste Fliegerstaffel der USA, die vollständig aus afroamerikanischen Piloten bestand, nun im Januar 2012 in die US-Kinos kommen.

Offiziell bestätigt wurde dies allerdings noch nicht.

Trotzdem scheint nun endlich Bewegung in das Projekt zu kommen, welches noch im letzten Jahr einige Nachdrehs vom Meister George Lucas erhalten hatte.

http://www.moviegod.de/kino/meldung/27148/red-tails-george-lucas-kriegsfilm-kommt-im-januar
Geschrieben: 03 Juni 2011 11:38

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Laut Regisseur Anthony Hemmingway wird der Kriegsfilm über die Tuskegee Airmen, die erste Fliegerstaffel der USA, die vollständig aus afroamerikanischen Piloten bestand, nun im Januar 2012 in die US-Kinos kommen.

Offiziell bestätigt wurde dies allerdings noch nicht.

Trotzdem scheint nun endlich Bewegung in das Projekt zu kommen, welches noch im letzten Jahr einige Nachdrehs vom Meister George Lucas erhalten hatte.

http://www.moviegod.de/kino/meldung/27148/red-tails-george-lucas-kriegsfilm-kommt-im-januar

Bin mal gespannt ob der dann da wirklich kommt. Zieht sich schon viel zu lange hin. Nachdrehs hin oder her.

Geschrieben: 03 Juni 2011 11:43

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hannibal09
Bin mal gespannt ob der dann da wirklich kommt. Zieht sich schon viel zu lange hin. Nachdrehs hin oder her.

Stimmt - zieht sich schon zu lange, aber letztlich weiss man ja garnicht woran es genau liegt.

Zum einen hat es wohl auch schon eine ganze Weile gedauert, bis der Produktionsstart überhaupt mal durch war, dann die Nachdrehs und und und...letztlich denke ich, dass aber auch GLs Terminplan damit zu tun haben könnte, da er sich doch recht intensiv um The Clone Wars kümmert und wohl auch an einem Drehbuch für Indy 5 gearbeitet hat...

Freue mich jedenfalls auf den Film und hoffe auf einen würdigen Film zu diesem Thema - Gurken gibt es auf dem Gebiet eh schon einige, wenn ich da an Flyboys denke...
Geschrieben: 03 Juni 2011 19:48

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Naja, auch dieses ewige Rassismus Thema ist irgendwann ausgelutscht. Wenn Lucas da nicht seine Finger drin hätte, denke ich dass das Projekt nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt bekommen würde. Klingt aber trotzdem interessant und sollte im Auge behalten werden
test.jpg
Geschrieben: 03 Juni 2011 20:01

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von McFly
Naja, auch dieses ewige Rassismus Thema ist irgendwann ausgelutscht. Wenn Lucas da nicht seine Finger drin hätte, denke ich dass das Projekt nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt bekommen würde. Klingt aber trotzdem interessant und sollte im Auge behalten werden

sehe ich auch so...aber wenn er gut gemacht ist von mir aus...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 03 Juni 2011 20:15

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Klar, mein reden, etwas wirklich neues wird es für uns Film gestörte nicht mehr geben. Kommt halt immer auf die Zubereitung an.
test.jpg
Geschrieben: 06 Juni 2011 11:16

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Klar, mein reden, etwas wirklich neues wird es für uns Film gestörte nicht mehr geben. Kommt halt immer auf die Zubereitung an.

Ganz genau. Ich mag jaauch Fastfood gerne, wenn es mit liebe gemacht ist und grundsätzlich finde ich das Thema schon interessant, wenn die Zubereitung stimmt, denn grundsätzlich wurde das Thema natürlich schon ausgepresst (Rassismus) andererseits gibt es aber zuwenig gute Fliegeraction aus den Weltkriegen und wenn das ganze mit einer guten Grundhandlung daherkommt, die packend oder zumindest berührend erzählt wird ohne in die typischen Hollywood Klisches und Platitüden abzurutschen (was ich bei GL nicht gänzlich ausschließen kann), dann finde ich den Film schon recht vielversprechend.

Daher auch mein Interesse, da GL nur Produzent ist, ein anderer regisseur eventuell ähnliche Wirkung auf den Film ausüben kann, wie seiner Zeit ein Irvine Kershner auf TESB und GL als Produzent sicherlich dafür sorgen wird, dass die technische Seite des projekt überzeugen kann.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 43 Benutzer und 2812 Gäste online.