Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

X-Men: First Class

Gestartet: 15 Apr 2009 18:49 - 969 Antworten

Geschrieben: 09 Sep 2011 09:55

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.

Schöner Beitrag. Kann ich so unterschrieben, dem gibts wohl nichts hinzuzufügen :)
Geschrieben: 09 Sep 2011 11:00

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

@Schlumpfmaster
danke hätte ich nicht besser schreiben können. bravo.sehe ich genauso
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 09 Sep 2011 17:30

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Auch habe ich keinen Widerspruch zu den alten Filmnen entdeckt und wieso lässt sich eigentlich recht schnell erklären.

Man merkt dass Bryan Singer produziert hat, denn was er hier mitgestalltete ist ein Prequel zu SEINEN X-Men-Filmen, die Geschehnisse und Details aus X3 und Origins lässt er vollständig außen vor!

Imo sind genügend Widersprüche zu X-Men 1 und 2 vorhanden:
SPOILER! Inhalt einblenden

- Cerebro wurde in "First Class" von Beast entwickelt, während Xavier in X-Men 1 gesagt hat, dass er und Eric ihn entwickelt hätten.
- Xavier sagt in X-Men 1, dass er Eric kennengelernt hat als er 17 war.
- Lt. "First Class" müsste Xavier von den Telepathie abwehrenden Helm wissen.
Geschrieben: 09 Sep 2011 17:45

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

ich weiss nicht warum immer mit der "Brechstange" gesucht werden muss. Ob nun ein Reboot, ein Prequel oder what ever für ein Ding. Ist in erster Linie nicht wichtig das der Film Spaß macht? Und das macht er meiner Meinung nach hervorragend. Gerade die Comicleser unter uns sollten so etwas immer als Elseword, Alternate Realities oä abhaken können. So erspare ich mir persönlich immer ne Menge Hirnschmalz was ich dann für wichtigeres gebrauchen kann. Natürlich sollen Filme in sich stimmig sein, nach möglichkeit auch in einer Serie. Aber nur weil ein Regisseur mal hier oder mal dort produziert und eine ähnliche Thematik darstellt, heisst das nicht immer das der film 100% zu einem anderen passen muss. Ich finde es spannend wenn es an dem ist, aber für mich sind viele Dinge kleinigkeiten über die sich teilweise Seitenlang aufgeregt wird oder hin und her diskutiert wird. Dies ist hier keine Wissenschaft, sondern ein Hobby für mich das mich aus dem grauen Alltag für ein gewisse Zeit reissen soll. Ich denke im Job schon immer mit mehr als 100%, dann will ich das nicht auch noch in meiner Freizeit. Hat der Film mich unterhalten,? Gut, umso besser. Stimmt hier so einiges nicht zu 100%? Banane, es ist Entertainment für mich. Ich weiss das ich so ziemlich alleine bin mit dieser Meinung. Aber so ist es halt für ich. Wenn ich die Magie verspüre die Hollywood oder wer auch immer mir weckt, die ich spürte als ich ein Teenager war und die ersten Kinoerfahrungen sammelte, dann ist die Welt für mich in Ordnung. Denn dafür werden Filme gemacht in meinen Augen
test.jpg
Geschrieben: 09 Sep 2011 17:53

gelöscht

Zitat:
Zitat von McFly
ich weiss nicht warum immer mit der "Brechstange" gesucht werden muss.

Mit der "Brechstange" musste ich gar nicht suchen, die Unstimmigkeiten sind mir sofort aufgefallen.
Geschrieben: 09 Sep 2011 18:02

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Entschuldige bitte, vielleicht hätte ich es allgemeiner Formulieren sollen. War selbstverständlich nicht direkt auf Dein Post gemünzt, brachte mich aber schlussendlich zu meinem Gedankengang.
Klar sind mir Deine angesprochenen Punkte auch aufgefallen. Mein Gedanke war nur so what?
Aber ich bin da denke ich von jeher schon immer anders gewesen.
test.jpg
Geschrieben: 09 Sep 2011 19:25

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Imo sind genügend Widersprüche zu X-Men 1 und 2 vorhanden:

- Cerebro wurde in "First Class" von Beast entwickelt, während Xavier in X-Men 1 gesagt hat, dass er und Eric ihn entwickelt hätten.
- Xavier sagt in X-Men 1, dass er Eric kennengelernt hat als er 17 war.
- Lt. "First Class" müsste Xavier von den Telepathie abwehrenden Helm wissen.

OK ich hab nen Fehler gemacht;)

-Cerebro wurde meines Wissens nach zwar von Xavier und Magneto entwickelt, aber ich verstehe es im Forst Class Kontext so, dass der erste Cerebro den Beast gebaut hat ein früher Prototyp ist, der später von Xavier und Magneto perfektioniert wird. Also frei nach Schlumpfmaster
- Das mit den 17 Jahren hatte ich nicht mehr im Kopf:o
- Das mit dem Helm stimmt natürlich, aber finde ich unterm STrich nicht so schlimm

Also gibt es doch Widersprüche und wohl auch noch ein paar mehr, habe ihn gestern auf englisch gesehen und räume ein, dass im Kontext durchaus manches Detail auch untergegangen sein könnte.

Aber für mich fühlt sich First Class ohnehin eher wie eine Reboot an, wie gesagt so eine Art Mischung aus Reboot und Quereinsteiger-Prequel.

Aber der Ton des Films sagt mir eher Reboot.

Und im Gegensatz zu McFly finde ich die Frage schon essentiell, auch wenn ich die Fehler die gemacht wurden offenbar gut übergehen konnte, aber ich bin ein Freund klarer Ansagen und meine es sollte nicht zu schwer sein, sich zu entscheiden, ob ein Film Neustart, Prequel, Fortsetzung oder was auch immer ist - der Punkt hat mich beispielsweise auch beim zweiten Hulk gestört.

Und klar ist es ein Hobby und ich halte nichts davon zu extrem zu reagieren, aber zu viele Fehler im Anschluß, kann einen entsprechenden Film schon versauen.

In dem Fall fand ich jedoch die Qualitäten des Streifens haben seine Mankos definitiv wett gemacht...
Geschrieben: 09 Sep 2011 19:49

gelöscht

Zitat:
Zitat von McFly
Entschuldige bitte, vielleicht hätte ich es allgemeiner Formulieren sollen. War selbstverständlich nicht direkt auf Dein Post gemünzt, brachte mich aber schlussendlich zu meinem Gedankengang.
Klar sind mir Deine angesprochenen Punkte auch aufgefallen. Mein Gedanke war nur so what?
Aber ich bin da denke ich von jeher schon immer anders gewesen.

Keine Panik, ich war nicht beleidigt.
Wie du bereits gesagt hast, stören dich die Unstimmigkeiten aufgrund deiner jahrelangen Erfahrung als Comic-Leser nicht. Ich dagegen bin kein regelmäßiger Comicleser (bis auf ein paar Batman-Geschichten wie "The long halloween) und selbst wenn, könnte ich mit den Ungereimtheiten nicht wirklich anfreunden (ging mir schon mit den Änderungen beim Design bei den Harry-Potter-Filmen so).
Der Film hatte auch ohne die Unstimmigkeiten noch ein paar Kritikpunkte meinerseits wie z. B. die Charakterentwicklung einiger Figuren. Während Eric imo viel zu weit entwickelt wurde, macht Charles gar keine Entwicklung durch. Auch Mystique und Hank entwickeln sich zu schnell, während die anderen Schüler imo gar keinen Hintergrund haben. Das die Gegner eindimensional sind, hat mich nicht so gestört, da ich sie eher als eine Art "Mac Guffin" gesehen habe. Allerdings hätte man eine andere Figur als Azazel nehmen sollen. Durch die fehlende Charakterisierung kommt die Figur wie ein Nightcrawler-Abklatsch in Rot rüber, statt eine eigenständige Figur zu sein.
Komplett schlecht finde ich den Film nicht. Er ist zumindest besser als X-Men 3 (der das Potential der Vorgänger nicht richtig nutzt) und Wolverine (bei dem viele Aktionen im Film keinen wirklichen Sinn machen). Aber an die ersten beiden Filme kommt er nicht ran.
Eine Fortsetzung fände ich nicht schlecht, aber vielleicht mit einem anderen Regisseur. Vaughn hat mit "Der Sternwanderer" zwar einen tollen Film gemacht, aber "Kick Ass" (der immer dann schwach wird, wenn das Drehbuch von der Vorlage abweicht) und jetzt "X-Men" haben mich nicht wirklich von seinen Fähigkeiten überzeugt.
Geschrieben: 09 Sep 2011 19:53

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

@Count Dooku

Azazel ist nicht der Abklatsch vom nightcrawler sondern sein vater (in den comics) und die mutter ist mystic...vielleicht kommt das ja im nächsten film...(nur in den comics ist azazel ein dämon aus ner anderen dimension...aber auch ein mutant...)
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 09 Sep 2011 20:07

gelöscht

Weiß ich. Ich hab ja auch geschrieben, dass die Figur dadurch, dass sie nicht charakterisiert wird, wie ein Abklatsch daher kommt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 27 Benutzer und 231 Gäste online.