Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

X-Men: First Class

Gestartet: 15 Apr 2009 18:49 - 969 Antworten

Geschrieben: 26 Juni 2011 11:13

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von meine wenigkeit
Bitte nicht. Das wäre fast so schlimm wie diese ganzen vorübergehenden Superhelden-Tode...

Dass Babs Gordon im Comic bald wieder gehen kann, sorgt in den USA im Übrigen gerade für einen heftigen Aufschrei bei der Gemeinschaft der Menschen mit physischen Behinderungen. Allein schon deshalb wird man mit solchen Sachen künftig mehr als vorsichtig sein. Mit anderen: Nein, kann mir nicht vorstellen dass der Prof je wieder gehen wird. Und für die Geschichte ist das auch richtig so ;)

naja bei babs gorden hat das den grund das dc sein gesamtes univbersum rebootet...und von neu startet.
xavier konnte auch in den comics geheilt werden (und trug nen shiiar anzug der ihn laufen ließ)
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 26 Juni 2011 11:31

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.

Ohne jetzt zu sehr ins Off-Topic abgleiten zu wollen, aber im Batmanuniversum soll trotz des Reboots vieles beim alten bleiben (ebenso bei GL). So soll nach jetzigem Stand auch Kiling Joke in der Kontinuität verbleiben, was die Frage aufwirft, wie man mit Babs umgeht...

Dass Xavier in den Comics auch wieder laufen konnte ist ja richtig, würde aber für den Film meines Erachtens nach nicht passen. Das würde die ganze Sache schon wieder irgendwo unglaubwürdig machen. Wir haben hier schon so oft festgestellt, dass Comics schlicht anders funktionieren als Kinofilme. Ich denke, das wäre mal wieder genau so ein Punkt.

Der nächste Film wird sicher genau die Frage thematisieren, wie er mit der Behinderung umgeht. Wenn da jetzt irgendeine Heilung, Exoskelett, oder was auch immer kommt, würde das da den Charakter der Reihe verändern. Die X-Men punkten ja gerade durch dieses Mutant-von-nebenan-Topic und ihren ganz menschlichen Problemen...
Geschrieben: 26 Juni 2011 12:32

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.

Zitat:
Zitat von meine wenigkeit
Ohne jetzt zu sehr ins Off-Topic abgleiten zu wollen, aber im Batmanuniversum soll trotz des Reboots vieles beim alten bleiben (ebenso bei GL). So soll nach jetzigem Stand auch Kiling Joke in der Kontinuität verbleiben, was die Frage aufwirft, wie man mit Babs umgeht...

Dass Xavier in den Comics auch wieder laufen konnte ist ja richtig, würde aber für den Film meines Erachtens nach nicht passen. Das würde die ganze Sache schon wieder irgendwo unglaubwürdig machen. Wir haben hier schon so oft festgestellt, dass Comics schlicht anders funktionieren als Kinofilme. Ich denke, das wäre mal wieder genau so ein Punkt.

Der nächste Film wird sicher genau die Frage thematisieren, wie er mit der Behinderung umgeht. Wenn da jetzt irgendeine Heilung, Exoskelett, oder was auch immer kommt, würde das da den Charakter der Reihe verändern. Die X-Men punkten ja gerade durch dieses Mutant-von-nebenan-Topic und ihren ganz menschlichen Problemen...

sehe ich auch so. das xavier in den filmen geheilt würde passt nicht in film universum und wäre unglaubwürdig...

off topic: das mit killing joke soll noch immer nicht sicher sein...aber warscheinlich...im moment soll es dazu viele interne diskussionen geben...vorallem wenn sie alles wirklich neu starten wäre das irgendwie halbherzig wenn da was übrigbleibt...wobei ich den reboot eh total scheiße finde...hätten lieber wie marvel ein zweites ultimatieves universum machen sollen
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 26 Juni 2011 12:47

gelöscht

Zitat:
Zitat von shiverwolf
sehe ich auch so. das xavier in den filmen geheilt würde passt nicht in film universum und wäre unglaubwürdig...

Und wieso würde euch das stören, aber die fehlende Kontinuität nicht?
Geschrieben: 26 Juni 2011 15:44

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Weil ich den Film eher wie eine alternate Reality sehe. Selbst wenn ich bei Magneto eine selbe Ausgangssituation habe mit teilweise den selben Bildern wie in X1, so fügt sich das in meiner Wahrnehmung einfach zusammen. Wahrscheinlich habe ich einfach nur zu viele Comics gelesen und kann damit vielleicht besser um, als jemand der nur die Filme kuckt. Ist für mich ähnlich wie der Star Trek Reboot, spielt einfach in einer alternativen Timeline und gut ist. Kommt immer darauf an was man selber daraus macht. Und es hat nichts damit zu tun das man sich selbst belügt ;)
Selbst der Cameo von Wolvie beisst sich nicht mit meiner Sicht der Dinge.
test.jpg
Geschrieben: 26 Juni 2011 16:09

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.

Ich sehe das halt einfach als Schönheitsfehler...
...Der Punkt ist ja auch der, dass Xaviers Lähmung nicht der einzige Kontinuitätsbruch ist. Dazu kommt ja dann der frühe Seitenwechsel Erics, sowie die lange Zeitspanne zwischen dem Ende von First Class und der Rückblende aus X3 in der beide sichtlich gealtert zum Jean Grey-Scouting gehen. - Wenn man jetzt anfinge, den einen Fehler zu heilen läuft man zwangsläufig Gefahr, neue aufzuwerfen. Ganz zu schweigen davon, dass das alles kaum überzeugend funktionieren kann.

Ich bin mir im Übrigen auch sicher, dass es noch ganz viele andere Kleinigkeiten gibt, die bisher nur noch niemandem aufgefallen sind. Damit muss man halt leben, ob es einem gefällt oder nicht.
Geschrieben: 26 Juni 2011 16:12

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.

kann mich mc fly und meine wenigkeit nur anschließen...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 26 Juni 2011 16:51

Held der Eisdiele

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
user verified

Deutschland
Alamut
kommentar.png
Forenposts: 560
Clubposts: 324
seit 21.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
Denon DBP-2012UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erfolgsserie LOST ab sofort als Komplettset auf Blu-ray Disc vorbestellbar
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Zombieland
anzahl.png
Bedankte sich 123 mal.
Held der Eisdiele .......

Zitat:
Zitat von McFly
Selbst der Cameo von Wolvie beisst sich nicht mit meiner Sicht der Dinge.

Bei der Szene hatte ich mich schon ein wenig gewundert, aber ich hoffe auf weitere Fortsetzungen von X-Men.

"Aber es ist nicht wahr, dass die Jahre weise machen - sie machen alt."

Geschrieben: 27 Juni 2011 01:51

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Also so Sachen wie alternative Realitäten oder Zeitlinien finde ich bei Filmen äusserst unpassend.
Das ist eine Reihe und die muss zusammenpassen, das ist auch der Sinn eines Prequels.

Ich für meinen Teil würde es bevotzugen wenn man in den nächsten Filmen die KontinuityProbleme behebt.
Was den Bruch zwischen Erik und Chales angeht so wäre es nur logisch wenn sie sich wieder versöhnen.
Immerhin sind sie nie wirkliche Feinde.
Sie haben andere Ansichten und ihre Schüler/Gehilfen bekämpfen sich aber es verbindet sie immer noch eine Art Freundschaft, was man an den Treffen und Schachspielen sieht. Erik trifft es auch wie Charles in Teil 3 stirbt.
Geschrieben: 29 Juni 2011 15:04

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Von Regisseur Matthew Vaughn hab ich nach seinen arg massentauglichen und schnulzigen „Der Sternenwanderer“ und den folgend zu nervig, hohlen „Kick Ass“ trotz der herausragenden Kritiken nichts erwartet. Besser überzeugt hat mich die X-Men Reihe erst ab Teil 3, weil die ersten 2 einfach optisch zu blass und tempoarm waren. Der Vorspann macht sehr viel Lust auf kommendes, wenn ein Junge mit besonderen Fähigkeiten dramatisch und brutal miterleben muss, wie seine Mutter der Gar ausgemacht wird.

„Frankensteins Monster“ Michael Fassbender spielt die Rolle des Magneto ziemlich blass, zwar wird dem Charakter genug Entfaltungsmöglichkeiten geboten, aber die Besetzung funktioniert nur ansatzweise, der restliche Cast ist hingegen zufrieden stellend, da zahlte es sich aus nicht auf die ganz großen Hollywood Sternchen gesetzt zu haben. In diesem X-Men Teil geht es streckenweise recht hart zur Sache, mit kaltblütigen Morden und Messerstichen im ersten Drittel. Die Liebesgeschichte wird ziemlich schnell und oberflächlich eingerührt und hat im späteren Verlauf gar keine Bedeutung mehr. Die Sequenzen sind stimmig, die Kulissen sehr abwechslungsreich und gut anzuschauen, sogar streckenweise atmosphärisch erscheinend und das trotz zahlreicher CGI Effektmaschinerien. Diesbezüglich sehen die ersten 2 X-Men Filme schon wie eintönige s/w Klassiker aus. Es wäre vielleicht zuvor eher angebracht zu wissen um was es ansatzweise in X-Men geht, denn erklärt wird gerade in der ersten Filmhälfte nicht viel, ansonsten könnte man durchaus aufgeschmissen sein insbesondere zu Beginn der Geschichte, im späteren Verlauf dürfte sich das dann weitestgehend noch erklären, auch wenn man X-Men noch nicht kennen sollte. Die einzelnen Charaktere stellen ihre Spezialangriffe einzeln vor, was nicht nur informiert sondern auch unterhält. Im Verlauf wird einmal viel Wert auf zahlreiche Bild in Bilderszenarios gesetzt, was keine Informationen in verschiedenen Abläufen liefert, sondern einfach nur prollig wirkt, mit dem Motto „Schaut her, wir haben die modernste Technik“. In der 2.Filmhälfte wurde viel Wert auf Computer-Effekte gelegt, die einen durchaus flashen können, dazu ist die Sounduntermalung pompös aber gelungen, wobei man noch eher den Eindruck hat, Roland Emmerich hat hier seine Finger im Spiel. Es schaut zumindest sehr gut aus, wenn z.b. ein U-Boot mit den magischen Kräften aus dem Wasser gehoben wird, Wer auf Effektshow setzt, ist hier definitiv richtig, somit die Masse diesen Film begeistert aufnehmen wird. Auch wenn die Dramatik hier nicht aufkommen will, ist das Tempo enorm hoch und der Unterhaltungswert absolut gegeben.

Die aktuell sehr hohe Internationale Bewertung ist auch bei X-Men 3 überzogen, ob das mit stark gesunkenen Anspruchsvermögen oder der neuen und stetig verbesserten Techniken zu tun hat, sei mal dahingestellt.
Dennoch, insgesamt ist Matthew Vaughn sein bis dato mit Abstand bester Film gelungen, bei dem der Kinogänger von Heute ganz sicher nichts falsch machen werden.

7/10
banner.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 77 Benutzer und 621 Gäste online.