Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

X-Men: First Class

Gestartet: 15 Apr 2009 18:49 - 969 Antworten

Geschrieben: 23 Juni 2011 22:31

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Ich denke man sollte die Trilogie und den neuen Film vollkommen los gelöst sehen. Einfach wie eine Story aus dem Kontext und eine aus dem Alternate Universe oder dem Ultimate Universe. Das Jackman Wolverine in beiden spielt ist eine Sache, aber ich denke das sollte man nicht so eng sehen. Es gibt ja sogar eine Version wo Legion, der Sohn von Xavier schuld an der Querschnittslähmung hat.
Das X-Men Universe ist komplex wie Sau und selbst als Jahrelanger Leser habe ich da so manches Mal meine Probleme mit.
Der Film ist unterhaltet und Teil eines komplexen Universums. Aber die James Bond Filme widersprechen sich auch in ihrer continuity. Also was solls.
Und ich bleibe dabei, da ist keine Ausfahrhyrdaulik zu sehen, auch nicht auf den X-Ray Bildern
test.jpg
Geschrieben: 23 Juni 2011 22:51

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von shiverwolf
wolvies knochenkrallen sind nicht von adamantium umhüllt...in den comics sind die hinter den adamantium klingen, sie sind klein und verkümmert. erst als er das adamantium verliert kommen sie zum vorschein (und sind genauso lang...mal sogar länger) und können nachwachsen...wie fast alles an ihm...das adamantium behindert seine selbstheilungskraft, erst wenn es weg ist kann sich seine heilung voll entpfalten...in den comics wurde er zum tier durch den schock des entzugs.
Wie gesagt ich orientier mich nur an den comics...was im film gemacht wird sehe ich nicht immer alzu ernst...da die selbst in den comics oft ne rolle rückwerts machen.
Wie gesagt ich bin mit dem film mehr als zufrieden...

Aso sehr interessant, in den Filmen ging man da gänzlich andere Wege.
Da hat Wolverine nur noch die Adamantium Krallen-und wie diese gemacht wurden wurde in Wolverine gar nicht gezeugt.
Es wurde so dargestellt als seien diese wie sein Skelett überzogen worden.
Auch das die Heilungskräfte dadurch behintert werden wurde nie in den Filmen dargestellt.

Ja man kann sich gerne an den Comics orientieen.

Mir ist nur wichtig das es dann in sich geschlossen ist und passt und ich asse nichts mehr als Brüche und Fehler-das macht alles so uneinmheitlich und passend.

An für sich wollte ich nichts gegen den neuen Film sagen, kenne ihn ja nicht.
Aber solche Logikfehler sind nun mal der Kritik würdig und trüben das Gesamtbild.

@McFly, nun es ist kein Reboot sondern ein Prequel.
Singer ist daran ja beeiligt und man hat nie gesagt man ignoriere die Trilogie und es ist was ganz neues.

Wolverines Gastauftritt sowie die optischen parallelen der KZ Szene, etc. sprechen dafür das es zusammengehören soll.

bei einer Filmreihe kann man es sich nicht leisten so Fehler zu machen da dort alles zusammengehört und man muss sich hisichtlich der Komplexität der Comics teils für einfachere Wege entscheiden.
Denn die Velfalt ist nicht darstellbar.
Es muss daher wenigstens in sich geschlossen sein.

Die Bondreihe ist eine Ausnahme, das kannst du hiermit nicht Vergleichen.
Zwischen X-Men und First Class liegen ca. 11 Jahre(und wie gesagt ist Singer involviert), bei den Bond Filmen sind da fast 50. Jare Differenz mit verschiedenen Regisseuren, Drehbuchautoren und Darstellern und teilweise anderen Produzenten(Albert Broccoli starb ja und seine Tocher und der Schwiegersohn übernahmen es).

Du kannst gerne dabei bleiben, aber man sieht auf den Röntgenbildern in X1 auch etwas anderes als Krallen und Knochen.
Nenn es Halterungen, Hydraulik, künstliche Bänder, etc.
Das habe ich mir nicht ausgedacht(wie käme ich dazu) und es ist im übrigen auch kein Mumpitz sondern eine Beobachtung .
Geschrieben: 23 Juni 2011 23:04

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

ich finde Du machst es Dir wieder viel zu kompliziert, dadurch schmälerst Du dir nur den Spaß am Film wenn du dich an solchen Kleinigkeiten aufhängst meiner Meinung nach. Prequel, Reboot oder was auch immer, Who Cares? Und nur weil man die selbe Eingangssequenz benutzt hat und Singer da mit dran war heisst es nicht das es nicht doch etwas eigenes war, oder?
Du findest das man Bond nicht vergleichen kann, ich schon.
test.jpg
Geschrieben: 24 Juni 2011 03:15

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Und warum kann man mit Bond deiner Meimung vergleichen ?:)
Demnach kann man ja jede Reihe mit Bond vergleichen.

Das hat nichts mit Vergnügen schmälern zu tun, ich kann sowas nicht ausblenden das man solche Fehler macht.
Wenn es kleinere Logifehler innerhalb des Films gibt macht mir das wenig aus.
Aber so grobe Schnitzer wie das einer mal so Jahre bevor er in den anderen Filmen im Rollstuhl sitzt in den Rollstuhl kommt ist einfach nur unnötig.
Zudem schränkt das auch für weitere Teile ein weil Dr. X dann nur einen passiven Part hat.

Man kann nicht über alles hinwegsehen um sagen zu können, hauptsache unterhaltsam.
Ich nehme Filme da schon sehr ernst^^

Und die Frage was es nun ist, ist schon sehr relevant.
Ich verabscheue Reboots, Prequels dagen nicht.
Mit einem Prequel hat man auch noch die Option weitere Filme der Originalreihe zu machen, muss die Continuity halten und kann Darsteller der anderen Filme hier einbauen bzw. Ereignisse vorankündigen.
Dann ist alles eins, worauf ich mch sehr beim Hobbit freue.
Aber mit nem Reboot hat man einen Bruch und verläumdet mehr oder weniger direkt die Originalfilme.
Sicher kann die neue Reihe stilistisch und inhaltlich teils neue Wege gehen.
Es handelt sich ja um eine andere Zeit und einen anderen Regisseur, aber ich würde es nicht als völlig neu und eigenständig betrachten(dafür spricht doch einiges dagegen).

Und solche "Kleinigkeiten" stoßen mir auch bei anderen Filmen auf, besonders Terminator-aber gut das kann man nicht vergleichen weil sich dort kaum noch etwas zusammenfügt.
Geschrieben: 24 Juni 2011 08:06

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Ach Stefan, wir werden wohl nie zusammen kommen was unsere Meinungen angeht ;)
Ich habe bei Dir manchmal das Gefühl das Du es fast wie eine Religion oder in eine Stein gemeisselte Sache siehst. Es soll unterhalten und einiger massen schlüssig sein.
Klar beisst sich First Class mit der anderen Trilogie, aber das sind Dinge mit denen ich leben kann. Klar kann man ein Hobby ernst nehmen, aber Filme sind auch meine grosse Leidenschaft, aber in erster Linie ein Konsumgut wie essen gehen. Ich kann bei McDonalds essen zB oder in einem luxiorösem 5 Sterne Restaurant. Satt machen beide, es kommt dabei aber auf die Atmosphäre an für mich.
test.jpg
Geschrieben: 24 Juni 2011 10:47

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

@ghostrider

Das er jetzt schon im rollstuhl sitzt ist für die anderen storys nur gut...den das ist wie gesagt wichtig, das nagt an xavier , vorallem das er nur noch passiev ist und die kinder in den kampf schickt den er austragen müßte...das macht den depressiev...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 25 Juni 2011 10:48

Held der Eisdiele

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
user verified

Deutschland
Alamut
kommentar.png
Forenposts: 560
Clubposts: 324
seit 21.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
Denon DBP-2012UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erfolgsserie LOST ab sofort als Komplettset auf Blu-ray Disc vorbestellbar
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Zombieland
anzahl.png
Bedankte sich 123 mal.
Held der Eisdiele .......

Ich war gestern endlich im Kino und hab ihn mir angeguckt, fand den Streifen sehr unterhaltsam. Wird die Geschichte weitergeführt?

"Aber es ist nicht wahr, dass die Jahre weise machen - sie machen alt."

Geschrieben: 25 Juni 2011 11:02

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.

Aller Wahrscheinlichkeit nach, ja. Es ist aber noch nicht klar, ob man in der selben Epoche weitermacht, oder einige Zeit zwischen dem aktuellen und nächsten Teil vergehen lässt. - So zumindest die Aussagen in älteren Interviews...
Hängt zu guter Letzt aber sicher auch wieder an marktwirtschaftlichen Erwägungen. Hab gerade keine Ahnung, ob First Class die Erwartungen erfüllt.
Geschrieben: 26 Juni 2011 02:30

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

@McFly, ja sehe ich Filme etwas anders-ist zwar keine Religion aber für mich weit mehr als Unterhaltung. Ich möchte später beruflich auch in irgend einer Weise mit Filmen zu tuen haben.:)
@shiverwolf, ja schauspielerisch hat das sehr viel Potential, fragt sich ob man dies wirklich so umsetzen kann(Charakterentwicklung,etc.).
Es hätte anders aber auch interessante Wege geben können wie man es darstellt und Xavier entwickelt.

Hm vlt. könnte man Xavier zwischenzeitlich heilen und dann erneut in den Rollstuhl bringen.
Dann würde es einerseits von der Story passen und wäre kein Bruch mehr und andererseits könnte man irgen eine interessante Story drumherum erzählen(für was er es letztlich wieder opfern musste).
Geschrieben: 26 Juni 2011 09:59

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Hm vlt. könnte man Xavier zwischenzeitlich heilen und dann erneut in den Rollstuhl bringen.

Bitte nicht. Das wäre fast so schlimm wie diese ganzen vorübergehenden Superhelden-Tode...

Dass Babs Gordon im Comic bald wieder gehen kann, sorgt in den USA im Übrigen gerade für einen heftigen Aufschrei bei der Gemeinschaft der Menschen mit physischen Behinderungen. Allein schon deshalb wird man mit solchen Sachen künftig mehr als vorsichtig sein. Mit anderen: Nein, kann mir nicht vorstellen dass der Prof je wieder gehen wird. Und für die Geschichte ist das auch richtig so ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 49 Benutzer und 19344 Gäste online.