Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

X-Men: First Class

Gestartet: 15 Apr 2009 18:49 - 969 Antworten

Geschrieben: 18 März 2011 23:45

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Kurz und knapp, der Erwachsenenfilm war immer die Ausnahme. Weil idR die Kids das Geld ins Kino geschleppt haben.
test.jpg
Geschrieben: 19 März 2011 09:52

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von McFly
Kurz und knapp, der Erwachsenenfilm war immer die Ausnahme. Weil idR die Kids das Geld ins Kino geschleppt haben.

genau so ist es
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 19 März 2011 17:16

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.

genau das geht auch aus folgenden Papier der Kinowerbungsbranche hervor.
Kurz: die 14-19jährigen machen etwa 27% der Kinobesucher aus. Wenn man bdenkt dass diese Kohorte mit lediglich fünf Jahren recht eng bemessen ist, ist das enorm. Zum Vergleich, die Kohorte der 20-30jährigen kommt gerade mal auf 30%, ist dabei rechnerisch aber doppelt so groß. alles was darüber geht, ist dann kaum noch von Relevanz.

www.udia.de%2Fudia%2Fimages%2Fstories%2Fdownloadpdf%2Fudia_folder.pdf&rct=j&q=zielgruppe%20kino&ei=ctWETbLZBs2QswaMkNmhAw&usg=AFQjCNFMHa4iBRgBBcOdInN6JLIw7j_Yfw&sig2=gra2NEVINDNPRRN0Y6DDew&cad=rja

(hoffe, das war jetzt nicht zu off-topic)
Geschrieben: 19 März 2011 18:52

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von McFly

Denke nicht das man sagen kann das der Erwachsenenfilm immer die Ausnahme war, es gibt ja viele gute Erwachsenenfilme(besonders in den 80ern mit den harten Actionfilmen).
Kinderfilme waren auch sehr erfolgreich, aber was halt immer mehr dazukommt ist das man die Zielgruppe der Teenager für sich entdeckt(welche nochmals andere Interessen hat).
Geschrieben: 20 März 2011 02:20

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Nein und das eben nicht. Das ist, entschuldige bitte, Blödsinn. Kinder und Jugendfilme waren immer die Bringer mit der Freigabe bis max ab 12 in D. Klar gab es auch immer Achtungserfolge der Erwachsenenfilme und die wird es auch immer geben. Ich selber bin Ende der 80er Volljährig geworden und habe es somit mit bekommen, wie einige andere auch hier. Die Erfolgreichsten Filme waren immer die Filme die auf Teenager abziehlten. Glaub es uns einfach
test.jpg
Geschrieben: 20 März 2011 03:22

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Nein es ist kein Blödsinn.
Sicher Kinder-und Jugendfilme waren und sind sehr erfolgreich(man sehe sich nur die Pixar Filme an), aber so stark vertreten wie heute waren reine Teeniefilme noch nie (kommerziell), und weil solche Filme sehr erfolgreich sind muss das im Umkehrschluss auch nicht heisen das es reine Erwachsenenfilme nicht sind (und ich meine jetzt nicht nur Achtungserfolge).
Was gab es denn in den 80er für große Teeniefilme, was kosteten die und was spielten die ein ?

Zudem waren die blutigen Actionfilme in den 80ern ein flurierendes Genre, erst nach und nach veränderten sich da die Strukturen bis hin zum PG-13 Actionfilm von Heute.

Und viele der erfolgreichsten Filme aller Zeiten sprechen mehrere Zielgruppen an wie z.B. der Herr der Ringe(der in den Extendeds für Erwachsene ist).

Zudem kann man mit der Freigabe alleine recht schwer bemessen was ein Kinder, Teenie-und Erwachsenenfilm ist.

Die Studios sollten einfach damit aufhören so stark in die Filme einzugreifen und sie auf irgendwelche Zielgruppen zurechtzuschneiden.

Ein Wolverine Film z.B. muss nicht die Härte eines Blades haben, aber er sollte schon dem Charakter gerecht werden. Die X-Men Filme waren da auch deutlich blutiger als Wolverine, finsterer und hatten mehr Tiefe(in einigen Szenen sieht man wirklich Blut).

Ich hoffe das man für First Class keine gravierenden Eingriffe vorgenommen hat und wir ihn so sehen werden wie er gedacht war(vom Regisseur und den Autoren).
Geschrieben: 20 März 2011 09:01

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Sicher Kinder-und Jugendfilme waren und sind sehr erfolgreich(man sehe sich nur die Pixar Filme an), aber so stark vertreten wie heute waren reine Teeniefilme noch nie (kommerziell), und weil solche Filme sehr erfolgreich sind muss das im Umkehrschluss auch nicht heisen das es reine Erwachsenenfilme nicht sind (und ich meine jetzt nicht nur Achtungserfolge).
Was gab es denn in den 80er für große Teeniefilme, was kosteten die und was spielten die ein ?

Zudem waren die blutigen Actionfilme in den 80ern ein flurierendes Genre, erst nach und nach veränderten sich da die Strukturen bis hin zum PG-13 Actionfilm von Heute.

Und viele der erfolgreichsten Filme aller Zeiten sprechen mehrere Zielgruppen an wie z.B. der Herr der Ringe(der in den Extendeds für Erwachsene ist).

Zudem kann man mit der Freigabe alleine recht schwer bemessen was ein Kinder, Teenie-und Erwachsenenfilm ist.

Die Studios sollten einfach damit aufhören so stark in die Filme einzugreifen und sie auf irgendwelche Zielgruppen zurechtzuschneiden.

Ein Wolverine Film z.B. muss nicht die Härte eines Blades haben, aber er sollte schon dem Charakter gerecht werden. Die X-Men Filme waren da auch deutlich blutiger als Wolverine, finsterer und hatten mehr Tiefe(in einigen Szenen sieht man wirklich Blut).

Ich hoffe das man für First Class keine gravierenden Eingriffe vorgenommen hat und wir ihn so sehen werden wie er gedacht war(vom Regisseur und den Autoren).

Ich gebs auf.... :confused: Nur ein Ding mit Deinen 80er Jahren noch, die Filme konnten nur so florieren dank des aufkommenden Heimvideomarktes. Und nun habe ich genug dazu gesagt.
test.jpg
Geschrieben: 20 März 2011 11:08

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider

son quatsch. echt sorry aber wenn du dir mal statisticen ansiehst wirst du feststellen welche filme erfolgreicher waren und für welche zielgruppe sie waren... und herr der ringe war für alle und nicht für erwachsene... den das ist fsk 12 (selbst in der extendet)
es fällt einem nur selber auf wenn man kein teenie mehr ist das es viele filme für die zielgruppe gibt... als ich noch teenie war da hab ich immer gesehen das filme ab 18 rauskommen und wollte da rein und nicht in die ab 12 oder 16 filme von denen es mehr gab...
es war schon immerso das es in dem bereich mehr filme gab...im kino liefen nie viele filme ab 18...die kann man fast an 2 händen abzählen...und das sich der geschmack der heutigen teenies von dem von früher geändert hat ist auch normal... den der der 60er 70er und 80er war auch anders, das hat was mit entwicklung und abgränzung von den anderen generazionen zu tun...du warst anders als die heute und so war es bei mir auch...
das sieht man ja auch schon bei der musik...guck dir mal die 80er und 90er an... und dann was es heute gibt und was heute gemocht wird... und so ist das bei filmen auch
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 20 März 2011 14:50

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.

Mal kurz ein Zwischenruf von jemandem, der die Diskussion hier zwar interessiert verfolgt, aber dabei eher passiv geblieben ist. Eröffnet doch einen Thread dafür und belegt eure Argumente mit belastbaren statistischen Daten. Im Internet dürfte es doch ein leichtes sein, herauszufinden welche Filme in welchem Jahrzehnt welchen Erfolg hatten. Ich glaube, das dürfte zielführender sein, als das hier ;)

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Die X-Men Filme waren da auch deutlich blutiger als Wolverine, finsterer und hatten mehr Tiefe(in einigen Szenen sieht man wirklich Blut)

Warum hat denn ein Film mehr Tiefe, weil man Blut sehen kann. Verstehe ich nicht :p
Die Tiefe der X-Men-Filme hat sich durch die innovative Behandlung großer gesellschaftlicher Probleme ergeben. Das hat doch nichts mit dem Gehalt an Gewalt zu tun.
Geschrieben: 20 März 2011 16:17

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.

Zitat:
Zitat von meine wenigkeit
Warum hat denn ein Film mehr Tiefe, weil man Blut sehen kann. Verstehe ich nicht :p
Die Tiefe der X-Men-Filme hat sich durch die innovative Behandlung großer gesellschaftlicher Probleme ergeben. Das hat doch nichts mit dem Gehalt an Gewalt zu tun.

da stimme ich dir zu und die xmen filme waren eh blutleer...da die eh alle fsk 12 waren gibt sich das...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 38 Benutzer und 1582 Gäste online.