Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Inception (Christopher Nolan, Leonardo DiCaprio)

Gestartet: 15 Apr 2009 16:49 - 942 Antworten

Geschrieben: 08 Aug 2010 11:52

Fox

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 152
seit 23.11.2008
display.png
Philips 65OLED806
player.png
Philips HTS9520
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png

So, nun hab ich auch endlich den Film im Kino geguckt. xD Und ich hab zwei Fragen:
1. Ist das ein Marketing-Trick, dass so viele von euch den Film hier im Forum so geil finden (um vllt mehr Leute ins Kino zu locken^^)?
und meine 2. Frage:
Gibs hier im Forum jemand weibliches den der Film gefiel? :rofl:

Ich frag das weil die Reaktion im Kino gestern Abend beim Publikum (und auch bei mir) war eindeutig... der Film ist durchgefallen. :D

Als die 15 Minuten Pause anfing in der Mitte des Films schrien die ersten sie wollen ihr Geld zurück (ich mein gehört zu haben, dass die meisten davon weiblich waren^^).
Und am Ende des Films (nach der Pause gabs ein paar leere Plätze mehr als zuvor^^) als dann nach dieser "Fragwürdigen" Szene der Abspann anfing gabs nur noch lautes Lachen! :rofl:

Oh man, was hat sich Nolan dabei bloß gedacht? :D
Das, meiner Meinung nach, langweilige Thema des Films wurde versucht aufzupeppen mit einer mit Absicht komplizierten Erzählmethode welches dazu führen sollte,dass der Film anspruchsvoller wirkt.
Ich kann bei weitem die Meinung nicht teilen, dass der Film ein Oscar verdient hat für das Drehbuch oder sogar für die Regie, dafür ist es einfach viel zu kompliziert dem Zuschauer vermittelt wurden. Ein guter Regisseur kann bekanntlich, dass komplizierteste so einfach wie möglich dem Zuschauer aufzeigen. Das ging leider bei dem Film "knapp" daneben. :rofl:

Und für die Leute die es interessiert, meine Theorie zum Ende:
SPOILER! Inhalt einblenden

Es gibt kein Richtig oder Falsch. Man kann es interpretieren wie man will.
Einerseits kann man sagen, dass er nicht träumt da er ja als er noch im Traum war dank seiner Assistentin darauf aufmerksam gemacht wurde, dass das ein Traum ist und somit dem entfliehen konnte.
Aber andererseits als DiCaprio aus dem Traum erwacht ist hat er ja die anderen "Traum Level" übersprungen. Was ich damit meine ist, dass man bei den anderen Leuten gesehen hat, dass die Schrittweise aufgewacht sind, erst in Level 2, dann in Traum Level 1 und schlussendlich im Flugzeug in der Realität. Bei DiCaprio ist er gleich von ganz tief im Traum im Flugzeug aufgewacht, dies spricht eigentlich dafür, dass das weiterhin ein Traum ist.
Das ist meine Theorie dazu.
So und nun muss ich diesen Film schnell wieder aus meinem Gedächtnis bekommen bevor ich mir zu viele Gedanken darüber mache...^^

Gruß Fox

PS: Ich sehe DiCaprio schon als Riddler in Batman 3.^^
Bevor ihr euch die Frage stellt warum sich der Typ Fox genannt hat, hier die Antwort: Alle guten Dinge haben 3 Buchstaben und enden mit X ^^
Gruß Fox ^-^
_*------------------------------------------------------------------------------------------------------*_
Immer schön Pirat sein und klar machen zum ÄNDERN!
Geschrieben: 08 Aug 2010 12:12

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von Dantes
Ich finds ja ok wenn jeder seine Meinung hat und so, wenn ich aber jetzt irgendwelche Thesen und Interpretationen aufstelle und diese aber im gleichen Atemzug hinterfrage, kann ich doch erwarten, dass sich Leute angesprochen fühlen, die entweder diesen etwas abgewinnen oder sie zumindest mit Argumenten widerlegen können. Jetzt hast du (Feysirel) Argumente gebracht, die meine aber nicht zwangsläufig aushebeln. Von daher macht es nicht viel Sinn in die Richtung weiter zu diskutieren.

Mir geht es hauptsächlich darum dem Film soviele Interpretationsmöglichkeiten wie möglich zu entlocken und ich bin da in keinster Weise festgefahren. Deshalb richte ich mich mit meinen Anregungen an alle, die sich nicht angegriffen fühlen, weil IHRE Sicht der Dinge hinterfragt wird.

Sorry aber nichts für ungut.

Naja für MICHhebeln sie schon deine Argumente aus, zumindest schwächen sie sie sehr ab, du stellst Thesen und Theorien auf, was ja völlig in Ordnung ist, dann solltest du aber auch in der lage sein, damit klar zu kommen wenn jemand anderes diese versucht zu wiederlegen, ist ja nichts böses, bei dir bekommt man aber gleich das gefühl das du dich dann persöhnlich angegriffen fühlst, anstatt meine Argumente zu wiederlegen kommst du mit keinen Sinn weiter zu Diskutieren, so reagiert jemand der sich angegrifft fühlt, wie auch schon übrigens bei Icubalis ausführungen, wenn hier jemand ziemlich dünnhäutig reagiert dann bist dies leider du, ich habe mich zu keiner zeit angegriffen gefühlt und kann mit anderen Meinungen recht gut leben, nur sollten andere dann auch mit meinen leben können ;) Aus dem was du schreibst kann ich leider nur ableiten das du an sich leute suchst die einfach deine Theorie bestätigen, dafür brauchts aber kein "Diskussions" Forum.

Auch nichts für ungut, wenn es dir nur um die Theorien geht und du da nicht festgefahren bist, wieso gelingt es dir dann nicht darüber zu diskutieren und fühlst dich gleich angegriffen wenn es jemand anders sieht? Wenn du mal meine vorherigen Postings gelesen hättest wüsstest du das ich eigentlich auch sehr daruaf stehe über diese Theorien zu Diskutieren und dem auch viel abgewinne, der Film lässt da ja auch sehr viel Spielraum. Aus meiner Sicht bist du hier aber auf dem Holzweg. (Was nicht heißt das am Ende vielleicht sogar ich auf dem Holzweg bin) Mir ist das völlig bewusst, das ich selbst auhc total falsch liegen kann. Bei diesem Film gibt es vermutlich auch nicht die einzige Wahrheit und das ist auch gut so, das sind glaubens Fragen hier über die man sich doch ganz normal unterhalten kann, aber doch nicht streiten muss.
Geschrieben: 08 Aug 2010 12:13

Frank White

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Passau
kommentar.png
Forenposts: 791
Clubposts: 212
seit 18.01.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
202
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet große Blu-ray Multi-Buy-Aktion für Erwachsene
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cloverfield
anzahl.png
Bedankte sich 339 mal.
Erhielt 283 Danke für 101 Beiträge

Zitat:
Zitat von Fox
So, nun hab ich auch endlich den Film im Kino geguckt. xD Und ich hab zwei Fragen:
1. Ist das ein Marketing-Trick, dass so viele von euch den Film hier im Forum so geil finden (um vllt mehr Leute ins Kino zu locken^^)?
und meine 2. Frage:

Ich frag das weil die Reaktion im Kino gestern Abend beim Publikum (und auch bei mir) war eindeutig... der Film ist durchgefallen. :D

Als die 15 Minuten Pause anfing in der Mitte des Films schrien die ersten sie wollen ihr Geld zurück (ich mein gehört zu haben, dass die meisten davon weiblich waren^^).
Und am Ende des Films (nach der Pause gabs ein paar leere Plätze mehr als zuvor^^) als dann nach dieser "Fragwürdigen" Szene der Abspann anfing gabs nur noch lautes Lachen! :rofl:

Das, meiner Meinung nach, langweilige Thema des Films wurde versucht aufzupeppen mit einer mit Absicht komplizierten Erzählmethode welches dazu führen sollte,dass der Film anspruchsvoller wirkt.
Ich kann bei weitem die Meinung nicht teilen, dass der Film ein Oscar verdient hat für das Drehbuch oder sogar für die Regie, dafür ist es einfach viel zu kompliziert dem Zuschauer vermittelt wurden. Ein guter Regisseur kann bekanntlich, dass komplizierteste so einfach wie möglich dem Zuschauer aufzeigen. Das ging leider bei dem Film "knapp" daneben. :rofl:

Einerseits kann man sagen, dass er nicht träumt da er ja als er noch im Traum war dank seiner Assistentin darauf aufmerksam gemacht wurde, dass das ein Traum ist und somit dem entfliehen konnte.
Aber andererseits als DiCaprio aus dem Traum erwacht ist hat er ja die anderen "Traum Level" übersprungen. Was ich damit meine ist, dass man bei den anderen Leuten gesehen hat, dass die Schrittweise aufgewacht sind, erst in Level 2, dann in Traum Level 1 und schlussendlich im Flugzeug in der Realität. Bei DiCaprio ist er gleich von ganz tief im Traum im Flugzeug aufgewacht, dies spricht eigentlich dafür, dass das weiterhin ein Traum ist.
So und nun muss ich diesen Film schnell wieder aus meinem Gedächtnis bekommen bevor ich mir zu viele Gedanken darüber mache...^^

Gruß Fox

Ist zwar deine Meinung,aber selten so viel Müll gelesen. :)
Bei uns im Kino haben hingegen danach alle geklatscht!
Geschrieben: 08 Aug 2010 12:14

xerox_one

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Schweiz
St.Gallenkappel
kommentar.png
Forenposts: 92
Clubposts: 8
seit 23.11.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
124
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge

Zitat:
Zitat von Fox
So, nun hab ich auch endlich den Film im Kino geguckt. xD
und meine 2. Frage:

*Meld* bin weiblein und absolut begeistert von dem Film

Mir drängt sich da aber leider noch eine Frage auf.
Wieso wird das Totem so wichtig genommen? Meiner Meinung nach kann das doch in jeder Phase im Film fallen oder weiter drehen. So wie ich es verstanden habe, geht jede Traumphase tiefer ins Unterbewusstsein, bis zum Zustand des Limbo. Gehen wir mal von Cobb aus. Egal in welcher Phase er gerade ist, gibt es ja ein tieferes Unterbewusstsein, welche den Kreisel fallen lassen könnte, oder eben weiter drehen. Nur weil ein Traum die physikalischen Gesetze ausser acht lassen kann, heisst es ja noch lange nicht, dass das Unterbewusstsein das auch will. (Was dem Träumer zu dieseem Zeitpunkt nicht bewusst ist)

Hoffentlich nicht zu wirr geschrieben von mir :)
Geschrieben: 08 Aug 2010 12:17

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.

Zitat:
Zitat von xerox_one
*Meld* bin weiblein und absolut begeistert von dem Film

Mir drängt sich da aber leider noch eine Frage auf.
Wieso wird das Totem so wichtig genommen? Meiner Meinung nach kann das doch in jeder Phase im Film fallen oder weiter drehen. So wie ich es verstanden habe, geht jede Traumphase tiefer ins Unterbewusstsein, bis zum Zustand des Limbo. Gehen wir mal von Cobb aus. Egal in welcher Phase er gerade ist, gibt es ja ein tieferes Unterbewusstsein, welche den Kreisel fallen lassen könnte, oder eben weiter drehen. Nur weil ein Traum die Physikalischen ausser acht lassen kann, heisst es ja noch lange nicht, dass das Unterbewusstsein das auch will. (Was dem Träumer zu dieseem Zeitpunkt nicht bewusst ist)

Hoffentlich nicht zu wirr geschrieben von mir :)

Jepp, ist nen wirklich Interessanter Ansatz den ich so auch nur teilen kann, Das Totem kann nur von "angriffen" von aussen schützen, das ist ja auch der Grund wieso das Totem anderen in seiner Beschaffenheit nicht bekannt sein sollte.
Geschrieben: 08 Aug 2010 12:24

Fox

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 23.11.2008
display.png
Philips 65OLED806
player.png
Philips HTS9520
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Frank White
Bei uns im Kino haben hingegen danach alle geklatscht!
Dann warst du wohl in einem "besonderes" Kino.
Vllt in einem leeren Kino und mit "alle" meinst du, du hättest geklatscht. ;)

Gruß Fox
Bevor ihr euch die Frage stellt warum sich der Typ Fox genannt hat, hier die Antwort: Alle guten Dinge haben 3 Buchstaben und enden mit X ^^
Gruß Fox ^-^
_*------------------------------------------------------------------------------------------------------*_
Geschrieben: 08 Aug 2010 12:42

Frank White

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Passau
kommentar.png
Forenposts: 791
Clubposts: 212
seit 18.01.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
202
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet große Blu-ray Multi-Buy-Aktion für Erwachsene
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cloverfield
anzahl.png
Bedankte sich 339 mal.
Erhielt 283 Danke für 101 Beiträge

Zitat:
Zitat von Fox

Gruß Fox
Nein war ein großes und bis auf erste Reihe alles voll. ;)
Geschrieben: 08 Aug 2010 12:44

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fox
und meine 2. Frage:

Gruß Fox

Zitat:
Zitat von Fox

Gruß Fox

Ich wil Dir nicht zu nahe treten aber sollte es sich bei euch im Kino so abgespielt haben, wast wohl eher Du in einem "besonderen" Kino;)

Vor allem scheint das was Du beschreibst von wegen Geld zurück fordern in der Pause, darauf zurückzuführen zu sein, dass ein Großteil der Leute schlicht nicht aufgepast haben und daher einfach nix verstanden haben.

Deine Erläuterungen zu deiner Sicht zur Handlung ist zudem die schwächste hier im Forum.
Geschrieben: 08 Aug 2010 12:48

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich wil Dir nicht zu nahe treten aber sollte es sich bei euch im Kino so abgespielt haben, wast wohl eher Du in einem "besonderen" Kino;)

Vor allem scheint das was Du beschreibst von wegen Geld zurück fordern in der Pause, darauf zurückzuführen zu sein, dass ein Großteil der Leute schlicht nicht aufgepast haben und daher einfach nix verstanden haben.

Deine Erläuterungen zu deiner Sicht zur Handlung ist zudem die schwächste hier im Forum.

Hehe das denke ich auch, war aja uch zweimal im nen recht großen Kino, und da waren schon die meisten sehr begeistert :) Aber so sind halt die geschmäcker verschieden.
Geschrieben: 08 Aug 2010 12:58

Fox

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 23.11.2008
display.png
Philips 65OLED806
player.png
Philips HTS9520
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png

@Frank White: Wie bei mir, alles ausverkauft. Naaajaaa, sagen wir bis zur Pause. xDDD

@Schlumpfmaster: "Vor allem scheint das was Du beschreibst von wegen Geld zurück fordern in der Pause, darauf zurückzuführen zu sein, dass ein Großteil der Leute schlicht nicht aufgepast haben und daher einfach nix verstanden haben."
Spricht ja nicht gerade für den Film. :p Und was meine "schwache" Erläuterung angeht: Das liegt daran, dass ich hier nur einen kurzen Eindruck von meiner Interpretation gegeben hab mit den Gedanken die ich mir wären des Films gemacht habe. Ich gib ja zu, danach hab ich mir nicht mehr so viele Gedanken gemacht, weil der Film das mir nicht wert war.

@All: Ihr solltet eigentlich stolz auf mich sein, dass ich bis zum Schluss ausgehalten habe und nicht in der Pause aufgegeben habe wie manche anderem im Cinemaxx. :rofl: Und das obwohl ich eingeladen wurde mit einem Gutschein. Die anderen Leute haben sicher Eintritt gezahlt und sind in der Pause gegangen, das wäre mir dann doch zu schade ums Geld gewesen.
Deshalb bin ich um so Stolzer auf mich, dass ich die komplette Laufzeit durchgehalten habe. =D

Gruß Fox
Gruß Fox ^-^

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 483 Gäste online.