Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Inception (Christopher Nolan, Leonardo DiCaprio)

Gestartet: 15 Apr 2009 16:49 - 942 Antworten

Geschrieben: 07 Aug 2010 15:20

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Dantes
Aaalso, habe den Film gestern ein zweites Mal gesehen. Nach dem ersten Schauen war ich erst einmal sprachlos. Der Film war überwältigend, dachte ich. Nach jeder Menge Recherche über Interpretationsansätze und dem gestrigen zweiten Mal, denke ich jetzt UNFASSBAR. Für mich degradiert er alle Filme, zumindest die meisten, die ich je gesehen habe zu reinen Unterhaltungsfilmen, die mehr oder weniger inspirierend waren. Er zeigt auf was möglich ist, er hebt das Niveau des Filmemachens drei Level höher, als bspw. TDK, oder Prestige (die ich beide überragend finde).
Der Film bietet Potenzial für drei eigenständige Film, er funktioniert auf meherer Ebenen. Oberflächlich betrachtet
SPOILER! Inhalt einblenden

kann man am Ende damit leben, dass man sich fragt ob der Kreisel fällt oder sich weiter dreht, wer sich aber tiefergehend mit dem Film auseinander setzt, merkt schnell, dass das nur die Spitze des Eisbergs ist.
In 10 Jahren hat Christopher Nolan scheinbar soviele Infos und versteckte Anspielungen im Film untergebracht, dass es noch lange dauern wird, bis irgendjemand den Film vollends verstanden hat, zudem hat er einige Fragen offen gelassen, bei denen es mehrer Wahrheiten geben kann.

Und nun einige Fragen und Anregungen

Der Flug, ging der von LA nach Sydney oder von Sydney nach LA?
Woher wuste Leo´s Vater, wo Leo wann landen wird. Er wurde in keinster Weise in die Pläne involviert, Leo sagte ihm nur was er vorhat, kann mir nicht vorstellen, dass er darüber hinaus mit dem Vater tele. hat und ihm gesagt hat wie sie vorgehen werden. Es macht keinen Sinn, dass er ihn vom Flughafen abholt, Leo´s Figur ist keine 12 mehr oder so. Beim ersten Treffen, guckt Michael Caine Leo in die Augen mit so einem krass traurigen Blick und bittet ihn in die Realiät zurück zu kommen, er erkennt aber, dass Leo hoffnungslos in seiner "Realität" verloren ist. Michael Caine hat in den bisherigen Filmen von Nolan immer eine tragende Rolle gespielt, ich glaube auch hier, kann mir nicht vorstellen, dass er in dem Film nur´ne harmlose Nebenrolle ausfüllen soll. Es ist einfach zu schön um wahr zu sein, dass am Ende alles so harmonisch verläuft.
Ich glaube, dass Michael Caine Psychologie Prof ist und die Architektin so ne Art Thearpeutin, die Leo mit seiner eigenen "Realität" konfontieren soll. Sie ist die einzige, die sich immer für seinen Gemütszustand interessiert hat. Am Ende im Flugzeug guckt sie m.E. auch ein wenig enttäuscht, als sie merkt, dass Leo immer noch träumt.
Die Kinder stehen an der selben Stelle, in den selben Klamotten wie in seiner Vorstellung, auch ein komischer Beigeschmack, wenn es am Ende doch die Realität sein sollte.
Was war der letzte Kick, der alle im Flugzeug aufwecken soll, hat das Sedativum nach gelassen, war das der Kick?
Dachte Leo kann seine Kinder und Mal nur in seinen eigenen Träumen sehen, warum tauchen sie auch in den anderen Levels, in anderen Träumen auf?

Verdammt, ich glaub ich bin im Limbus

Also zu Anfangs sind Cobb und Watanabe im Limbus. Danach sieht man quasi was zuvor geschah. Allerdings ist es eben nicht klar, wo die eigentliche Geschichte anfängt und wo endet.

Es gibt wie ihr alle schon sagtet und ich auch in meinem Blog geschrieben habe mehrere Interpretationen, die sich ganz klar nach der betrsachtung von Anfang und Ende des Weges richten.

Ist Cobb bereits bei der Extraction gegen Watanabe (mir fällt der Name des Filmcharakters gerade nicht ein) bereits im Limbus? Oder beginnt die Inception-Traumsequenz tatsächlich ab dem Missionsbegin im Flugzeug?

Sollte Cobb zuvor in der Realität sein, und sich in der Realität mit seinem Vater in Frankreich getroffen haben, sein Team zusammen stellen und anschließend den Run auf Fischer zu planen, oder sind all diese Figuren bereits Projektionen des hängengebliebenen Cobbs, der ja seine Traumwelt zusammen mit Mall aus deren Erinnerungen aufgebaut hat?

Somit kann quasi unter der Voraussetzung, dass Cobb längst vergessen hat, dass er niemals aus dem Traum erwacht ist die ganze Zeit im Koma befinden in der Realität.

Gewisse Gesprächsfetzen mit seinem Vater, könnten sogar von diesem an den im Koma befindlichen Cobb gerichtet sein und in sein Unterbewusstsein dringen.

Dies könnte bedeuten, dass die neue Architektin eine Projektion Cobbs ist, die er erschaffen hat um seinem eigenen Unterbewusstsein zu helfen um mit Mall, die in seinen Träumen ja oftmals sein Gegner oder Feind ist Ruhe und Gleichgewicht herzustellen, da Malls Projektion eventuell sogar verhindert, dass Mall diese Traumwelt loslassen kann, nachdem er denkt Mall hätte beim Sprung tatsächlich Selbstmord begangen und er kann nicht loslassen.

Gleichzeitig muss er die Inception abschließen und den Auftrag meistern, ohne das Mall dies vereiteln kann um zu seinen Kindern zurückzukehren. Mit anderen Worten es könnte auch sein, dass Watanabe der Therapeut ist, der sich in Cobbs Traum einschleust, um ihn zurückj zu bringen. Ein Anruf von ihm genpgt und er kann zurück, er muss nur seinen Auftrag erfüllen, der Auftrag könnte jedoch auch eine Inception für Cobb sein, die ihn zurück in die Realität führen soll.

Wie man aber auch immer den Anfang interpretiert, bin ich mir sicher, dass Cobb zum Ende im nimbus gefangen ist und alle Figuren ab dem Erwacen im Flugzeug ausschließlich Projektionen seines Unterbewusstseins ist. Da sweine Architektin Malls Projektion tötete, hat Cobb die Gesetzmäßigkeiten seines nimbus unterbewusst verändert. Der Kreisel könnte am Ende sogar umfallen und es wäre nicht wirklich sicher, dass er sich nicht mehr im Nimbus befindet!

Die Sache mit seinem Vater, der ihn vom Flughafen abholt uind den Kindern, deren Gesichter er immernoch nicht sieht und die die gleichen Kledier tragen, an der gleichen Stelle sitzen etc...lässt für mich nur einen Schluss zu. Cobb ist im Nimbus immernoch gefangen, unabhängig, ob es die Inception für Fisher oder eine Inception einer anderen Gruppe war, um Cobb selbst einen Gedanken zu pflanzen, die ihn zurück zu seinen Kindern und und seiner Frau führt.
Geschrieben: 07 Aug 2010 15:51

Incubali

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dantes
Aaalso, habe den Film gestern ein zweites Mal gesehen. Nach dem ersten Schauen war ich erst einmal sprachlos. Der Film war überwältigend, dachte ich. Nach jeder Menge Recherche über Interpretationsansätze und dem gestrigen zweiten Mal, denke ich jetzt UNFASSBAR. Für mich degradiert er alle Filme, zumindest die meisten, die ich je gesehen habe zu reinen Unterhaltungsfilmen, die mehr oder weniger inspirierend waren. Er zeigt auf was möglich ist, er hebt das Niveau des Filmemachens drei Level höher, als bspw. TDK, oder Prestige (die ich beide überragend finde).
Der Film bietet Potenzial für drei eigenständige Film, er funktioniert auf meherer Ebenen. Oberflächlich betrachtet

kann man am Ende damit leben, dass man sich fragt ob der Kreisel fällt oder sich weiter dreht, wer sich aber tiefergehend mit dem Film auseinander setzt, merkt schnell, dass das nur die Spitze des Eisbergs ist.

In 10 Jahren hat Christopher Nolan scheinbar soviele Infos und versteckte Anspielungen im Film untergebracht, dass es noch lange dauern wird, bis irgendjemand den Film vollends verstanden hat, zudem hat er einige Fragen offen gelassen, bei denen es mehrer Wahrheiten geben kann.

Und nun einige Fragen und Anregungen

Der Flug, ging der von LA nach Sydney oder von Sydney nach LA?
Woher wuste Leo´s Vater, wo Leo wann landen wird. Er wurde in keinster Weise in die Pläne involviert, Leo sagte ihm nur was er vorhat, kann mir nicht vorstellen, dass er darüber hinaus mit dem Vater tele. hat und ihm gesagt hat wie sie vorgehen werden. Es macht keinen Sinn, dass er ihn vom Flughafen abholt, Leo´s Figur ist keine 12 mehr oder so. Beim ersten Treffen, guckt Michael Caine Leo in die Augen mit so einem krass traurigen Blick und bittet ihn in die Realiät zurück zu kommen, er erkennt aber, dass Leo hoffnungslos in seiner "Realität" verloren ist. Michael Caine hat in den bisherigen Filmen von Nolan immer eine tragende Rolle gespielt, ich glaube auch hier, kann mir nicht vorstellen, dass er in dem Film nur´ne harmlose Nebenrolle ausfüllen soll. Es ist einfach zu schön um wahr zu sein, dass am Ende alles so harmonisch verläuft.
Ich glaube, dass Michael Caine Psychologie Prof ist und die Architektin so ne Art Thearpeutin, die Leo mit seiner eigenen "Realität" konfontieren soll. Sie ist die einzige, die sich immer für seinen Gemütszustand interessiert hat. Am Ende im Flugzeug guckt sie m.E. auch ein wenig enttäuscht, als sie merkt, dass Leo immer noch träumt.
Die Kinder stehen an der selben Stelle, in den selben Klamotten wie in seiner Vorstellung, auch ein komischer Beigeschmack, wenn es am Ende doch die Realität sein sollte.
Was war der letzte Kick, der alle im Flugzeug aufwecken soll, hat das Sedativum nach gelassen, war das der Kick?
Dachte Leo kann seine Kinder und Mal nur in seinen eigenen Träumen sehen, warum tauchen sie auch in den anderen Levels, in anderen Träumen auf?

Verdammt, ich glaub ich bin im Limbus

Hi,
interessante Ansätze und Interpreationen. Aber für meinen Geschmack etwas zu wage ...

Zu deinen Anregungen und Fragen:

Der Flug ging nach LA, also in die Staaten. Aber abgesehen davon spielts ja keine Rolle.

Solche "Kleinigkeiten" würde ich nicht kritisieren. Es wird ja nicht vorrausgesetzt, dass wenn wir etwas nicht sehen, es auch auf keinen Fall stattgefunden hat. Cobb könnte Miles bei seinem Besuch alles erklärt haben. Ist für mich auf jeden Fall kein Punkt, über den ich jetzt im Nachhinein nachdenke.

Als Miles Cobb bittet "wieder in die Realität" zurück zu kehren, bezieht sich das, nach meiner Meinung, nur darauf, dass Cobb sein Leben nur noch den Träumen und Extractions und seinem illegalen Job eben zuwendet, und das restliche Leben (seine Familie) an Ihm vorbei geht.

Die Rolle eines Schauspielers in einem Film mit der Gewichtung aus anderen Rollen zu vergleichen halte ich für total falsch!!

Deine Theorie mit Psychologie-Prof. und Therapeutin mag ja begründbar und logisch sein, mir persönlich ist das aber, aufgrund dem Fehlen weiterer Anhaltspunkte im Film, eher unverständlich. Möglich vielleicht ja, aber für mich wurde das nicht so verstanden.

Der Kick, aus dem ersten Traumlevel wurde nicht gezeigt. Entweder war die Zeit abgelaufen - durch die Steuerung der Maschine und des Sedativums - oder sie konnten sich zeitlich und nach Stärke der Betäubung einfach töten, um aufzuwachen.

Zur letzten Frage: Wieso soll er sie nur in seinen eigenen Träumen sehen können? Er träumt ja gar nicht mehr selbst. Wenn er sich an die Maschine anschließt, betritt er ja immer nur seine abgespeicherten/weggesperrten Erinnerungen. In anderen Träumen sind die Kinder und Mal eben ganz normale Projektionen seines "kaputten" Unterbewusstseins. Deswegen bringen Sie dort auch immer alles durcheinander.

Weiss nicht wieso ich mich jetzt so damit so intensiv befasse :) Ich will ja jedem seine begründete Theorie und Meinung lassen. Der Film war für mich aber so intensiv und fesselnd, dass ich einfach meine Sicht so hart vertreten muss (immer wieder ^^). Also sehs als ne Kritik von meiner Meinung an :)

Gruß
Import-Team - bluray-disc.de

SteelBook
™: 319
Steelcase™: 22/22
Geschrieben: 07 Aug 2010 16:42

Dantes

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 24
seit 29.09.2008
display.png
LG 55LM960V
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sexy Beast (2000)
anzahl.png

Solche "Kleinigkeiten" würde ich nicht kritisieren. Es wird ja nicht vorrausgesetzt, dass wenn wir etwas nicht sehen, es auch auf keinen Fall stattgefunden hat. Cobb könnte Miles bei seinem Besuch alles erklärt haben. Ist für mich auf jeden Fall kein Punkt, über den ich jetzt im Nachhinein nachdenke.

Wieso kritisieren?? Du hast da was missverstanden. Es unterstützt nur die These, dass er am Ende (nur) noch träumt und es nicht die Realität sein kann.

Als Miles Cobb bittet "wieder in die Realität" zurück zu kehren, bezieht sich das, nach meiner Meinung, nur darauf, dass Cobb sein Leben nur noch den Träumen und Extractions und seinem illegalen Job eben zuwendet, und das restliche Leben (seine Familie) an Ihm vorbei geht.

Wieso sagt der Vater, komm zurück in die Realität und nicht ein Wort darüber, dass seine Kinder in brauchen etc. Realität ist mir in dem Zusammenhang ein zu "interpretierfreudiges" und bedeutungsschwangeres" Wort.

Die Rolle eines Schauspielers in einem Film mit der Gewichtung aus anderen Rollen zu vergleichen halte ich für total falsch!!

Warum total falsch!!

Der Kick, aus dem ersten Traumlevel wurde nicht gezeigt. Entweder war die Zeit abgelaufen - durch die Steuerung der Maschine und des Sedativums - oder sie konnten sich zeitlich und nach Stärke der Betäubung einfach töten, um aufzuwachen.

Zeit abgelaufen, selbst töten, jetzt sei mal ehrlich.
Vorher alles bis ins kleinste Details geplant nur den letzten Kick nicht erwähnt??!
Geschrieben: 07 Aug 2010 17:17

Incubali

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dantes

Wieso kritisieren?? Du hast da was missverstanden. Es unterstützt nur die These, dass er am Ende (nur) noch träumt und es nicht die Realität sein kann.

Wieso sagt der Vater, komm zurück in die Realität und nicht ein Wort darüber, dass seine Kinder in brauchen etc. Realität ist mir in dem Zusammenhang ein zu "interpretierfreudiges" und bedeutungsschwangeres" Wort.

Warum total falsch!!

Vorher alles bis ins kleinste Details geplant nur den letzten Kick nicht erwähnt??!

Genau deshalb hab ich geschrieben, dass es nur eine "Kritik" meiner Meinung ist. Muss doch meine Version irgendwie verteidigen. Ich sag ja auch nicht dass es nicht so ist oder sein kann. Wie schon gesagt, jedem seine persönliche Version!!! Ich sage nur, dass mir die andere (meine) Version, durch das Handeln der Charakter und den gesamten Plot, plausibler rüber kommt. Mehr nicht :)

Deine jetztige Reaktion wollte ich eben nicht auslösen, da es sinnlos ist, sich über Handlungsvorgänge, welche so einen Interpretationsradius zulassen, zu streiten :)

Ich nehme deine/eure Theorie an, und versuche sie nur - durch meine Ansicht - zu kritisieren. Sonst nichts :)

Zitat:

Oh ja, diese Aussage halt ich immer noch für total falsch. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Kann ein super Schauspieler nicht auch mal eine Nebenrolle annehmen? Hier ist es der Fall! Egal an welche Theorie man nun glaubt. Miles kommt in 2 Szenen vor - und die Hauptdarsteller sind Cobb, sein Team und das Ziel Fischer. Ich lasse doch nicht meine Interpretation eines Filmplots davon beeinflussen, weil ein Schauspieler in einem völlig anderen Film (oder anderen Filmen) immer eine tragende oder sehr gewichtige Rolle für dessen Handlung hatte...

Der letzte Kick:
Wenn wirs mal so betrachten, haben wir den "letzten Kick" (also um in der Realität wieder auf zu wachen) im kompletten Film nicht gesehen. In der Anfangsszene, als Cobb rückwärts in die Badewanne voll Wasser gekippt wird, befindet er sich auch noch in 1.Traumlevel (erste Szene bestand aus 2 Level - Traum im Traum von Saito). Dort in Level 1 ist er auch sediert oder trainiert. Arthur der zuerst aufgewacht ist, gibt ihm Backpfeifen und rüttelt ihn ohne dass er aufwacht. Zurück in der Realität (im Zug), sehen wir die Maschine, welche mit einem Countdown herunterzählt, und eine Person (ich glaube es ist auch Arthur) damit aufweckt. Somit wurde der geplante letzte Kick nie erwähnt - bis auf das Sterben. Darin sehe ich aber kein Problem :)
Import-Team - bluray-disc.de

SteelBook
™: 319
Steelcase™: 22/22
Geschrieben: 07 Aug 2010 17:56

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Incubali

Der letzte Kick:
Wenn wirs mal so betrachten, haben wir den "letzten Kick" (also um in der Realität wieder auf zu wachen) im kompletten Film nicht gesehen. In der Anfangsszene, als Cobb rückwärts in die Badewanne voll Wasser gekippt wird, befindet er sich auch noch in 1.Traumlevel (erste Szene bestand aus 2 Level - Traum im Traum von Saito). Dort in Level 1 ist er auch sediert oder trainiert. Arthur der zuerst aufgewacht ist, gibt ihm Backpfeifen und rüttelt ihn ohne dass er aufwacht. Zurück in der Realität (im Zug), sehen wir die Maschine, welche mit einem Countdown herunterzählt, und eine Person (ich glaube es ist auch Arthur) damit aufweckt. Somit wurde der geplante letzte Kick nie erwähnt - bis auf das Sterben. Darin sehe ich aber kein Problem :)

Zum letzten Kick den wir nicht im Film gesehen haben möchte ich auch noch etwas erwähnen. Ich habe das nämlich gestern erst beim zweiten Sehen des Films bemerkt, dass wir diesen letzten Kick nicht sehen. Die Kicks im 2. , 3. Level und im Limbus passieren ja hintereinander weg, also so wie ich es verstanden habe von vorn nach hingen, erst Aufschlag des Vans ins Wasser, zweitens Explosion im Fahrstuhl und drittens Explosion im Krankenhaus und viertens im Limbus der Sturm bzw. Fall. Ich dachte nach dem ersten Sehen des Film alles war darauf angelegt in der Realität aufzuwachen (also im Flugzeug - wir nehmen jetzt mal an das dies auch die Realität ist -), aber gestern habe ich es so verstanden, dass es nur vorgesehen war im 1. Traumlevel zu landen damit Fischer dort seinen eingepflanzten Gedanken auch wirklich wahrnimmt und als richtig empfindet. Er formuliert das ja auch das dies die richtige Entscheidung ist seine Firma zu zerschlagen. Fischer glaubt ja auch das der 1. Traumlevel die Realität darstellt. Und jetzt denke ich das es richtig ist das das Aufwachen aus dem ersten Level durch das Gerät kommt, weil die Zeit abgelaufen ist. Denn im Falle Fischer: Wieso sollte er aufwachen wollen wenn er denkt das 1. Traumlevel ist die Realität. In den anderen Leveln ist ja klar das er aufwachen wollte, da wusste er ja das er träumt. Da also Fischer keinen Grund hatte für irgendeinen Kick aus dem 1. Traumlevel denke ich auch das es da keinen gab.
Geschrieben: 07 Aug 2010 19:04

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von Dantes

Warum total falsch!!

Zu den Kindern, Miles sagt doch schon kurz vorher das seine Kinder ihren Vater brauchen und nicht alle naselang ein Stofftier um zu sehen das es ihn überhaupt noch gibt.

Wieso sollte den ausgerechnet der kick des 1 Levels bitte noch wichtig sein? Es ist alles passiert was sie wollten und die betäubung war für eine gewisse zeit vorbereitet, das heißt es bracuht gar keinen Kick mehr, denn sie wachen ganz natürlich auf.

Ariadne und Arthur unterhalten sich ja auch zum Abschluß in dem Level noch ganz ruhig ohne großen Druck, spricht für mich ganz klar dafür das sie einfach darauf warten das sie erwachen. Da sagt übrigens Ariadne ja auch das sie nicht glaubt das Cobb sich im Limbus verirren wird, sie glaubt an ihm und bitte für was soll denn dann das ganze zeug mit dem Erinnerungsgespräch mit Saito, beiden merkt man klar an das sie es am Ende wissen das sie im Limbus sind und wissen somit was zu tun ist. Du sagst ja selber da ist jede kleinigkeit geregelt und getan und dann übergehst du diese Szene? Ist für mich eine der wichtigsten im ganzen Film. Genauso wie Arthurs Gespräch mit Ariadne, die einzige die wirklich weiß was in Cobb vorgeht und die ihn als letztes gesehen hat.
Geschrieben: 08 Aug 2010 09:23

Dantes

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
seit 29.09.2008
display.png
LG 55LM960V
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sexy Beast (2000)
anzahl.png

Ich finds ja ok wenn jeder seine Meinung hat und so, wenn ich aber jetzt irgendwelche Thesen und Interpretationen aufstelle und diese aber im gleichen Atemzug hinterfrage, kann ich doch erwarten, dass sich Leute angesprochen fühlen, die entweder diesen etwas abgewinnen oder sie zumindest mit Argumenten widerlegen können. Jetzt hast du (Feysirel) Argumente gebracht, die meine aber nicht zwangsläufig aushebeln. Von daher macht es nicht viel Sinn in die Richtung weiter zu diskutieren.

Mir geht es hauptsächlich darum dem Film soviele Interpretationsmöglichkeiten wie möglich zu entlocken und ich bin da in keinster Weise festgefahren. Deshalb richte ich mich mit meinen Anregungen an alle, die sich nicht angegriffen fühlen, weil IHRE Sicht der Dinge hinterfragt wird.

Sorry aber nichts für ungut.
Geschrieben: 08 Aug 2010 09:31

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Mittlerweile verstehe ich die Sache mit dem Kreise am Ende so: Es soll eine Inception in die Köpfe der Zuschsuer sein... ;)

Seit dem Ende spekulieren wir hier, welches Geheimnis hinter der "unfertigen" Endszene mit dem Kreisel steckt und zerbrechen uns den Kopf über den Film. Er geht uns nicht mehr aus dem Kopf. Also möglicherweise wollte Nolan damit einfach eine Inception in unsere Köpfe andeuten?

Wer weiß...
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 08 Aug 2010 09:49

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nightfury

Mittlerweile verstehe ich die Sache mit dem Kreise am Ende so: Es soll eine Inception in die Köpfe der Zuschsuer sein... ;)

Seit dem Ende spekulieren wir hier, welches Geheimnis hinter der "unfertigen" Endszene mit dem Kreisel steckt und zerbrechen uns den Kopf über den Film. Er geht uns nicht mehr aus dem Kopf. Also möglicherweise wollte Nolan damit einfach eine Inception in unsere Köpfe andeuten?

Wer weiß...

Ja Nightfury ein guter Gedanke. Alles was Nolan mit diesem Film wollte ist nur uns einen Gedanken einzupflanzen: "Diskutiert über den Film" oder "Vergesst den Film nicht" - ist ihm ja gelungen :D
Geschrieben: 08 Aug 2010 10:14

Dantes

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
seit 29.09.2008
display.png
LG 55LM960V
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sexy Beast (2000)
anzahl.png

Glaub` ich mittlerweile auch.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 49 Benutzer und 399 Gäste online.