Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Inception (Christopher Nolan, Leonardo DiCaprio)

Gestartet: 15 Apr 2009 16:49 - 942 Antworten

Geschrieben: 04 Aug 2010 01:04

DimonDmx

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 41
Clubposts: 12
seit 23.05.2010
display.png
Samsung LE-32B650
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Inception - Steelbook (NL Import)
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mr.Scarface
Ich habe jetzt doch mal eine Grundlegende Frage, hatte in dem Moment im Kino nicht genau aufgepasst:
SPOILER! Inhalt einblenden

Also ich weiß, dass man mit dem sogenannten Kick, nämlich dem Gefühl zu fallen, aufwacht. Wenn man in echt fällt, wacht man auf, wenn man sich in der 1. Traumebene befindet. Jetzt kommt ja der Moment, als der Transporter im 1. Traum fällt, dadurch müssten ja alle, die im 2. Traum sind, aufwachen. Machen sie das aber nur wenn sie im 2. Traum nicht schlafen?
Müsste also jemand, der im 3. Traum ist, sich umbringen um im 2. Traum aufzuwachen um durch den Kick im ersten Traum im 1. Traum aufwachen?
Stimmt das soweit?
Ausnahme ist der 3. Traum, wenn man dort stirbt, kommt man in den Limbus, richtig?

Meine Frage dann aber: Wieso gibt es nochmal einen Kick und zwar genau dann, wenn der Transporter ins Wasser eintaucht?Und warum sind alle darauf erpicht, genau zu dem Zeitpunkt irgendetwas zu machen?
Kann mir das mal jemand erklären?

1. Egal in welcher Traumebene jemand stirbt, derjenige gelangt im Limbus, da sie alle so stark betäubt sind und nicht aufwachen können.
2. Den Kick im 2 Traum gibt es damit die Anderen im 3 Traum dadurch aufwachen.
3. Durch gleichzeitige Kicks wollen die so ne art Kette(nreaktion) machen die bis zu 3 Traum geht, um derjenigen im allen Traumebenen zu wecken. Würde denn ein Kick misslingen, wäre man im drauf folgenden Traum bleiben. Nach gewisser Zeit geht der Traum zu Ende und danach folgt Limbus.(alle Wege führen nach Limbus:rofl:)

Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich und richtig erklärt.
Geschrieben: 04 Aug 2010 02:01

Parapilz

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 123
Clubposts: 2
seit 05.05.2009
display.png
LG 37LH3010
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge

Hab ein wenig die Übersicht verloren, daher weiß ich nicht, ob das schonmal gefragt wurde - warum wacht Arthur bei dem Durchbrechen des Brückengeländers (das ja ursprünglich als erster Kick geplant war?) nicht auf? Er befindet sich ja nicht noch tiefer, da er den Kick für die anderen organisieren muss. Ist es einfach, weil er trainiert ist? Wie Cobb am Anfang, der ja in eine Badewanne gestoßen werden muss?
Geschrieben: 04 Aug 2010 05:54

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von Flops

Das ist aber dennoch ne interessante Frage. Ich glaub aber mal das es nicht möglich ist im Limbus an Altersschwäche zu sterben. Hält sich nicht nur die Seele im Limbus auf und nicht der Körper?

Sicherlich, aber in jeder Traum ebene sind die Personen ja nicht "Körperlich" und immerhin altern sie ja im Limbus.

Zitat:
Ich finde es so toll dass man über den Film so schön Diskutieren kann. Wünsche mir mehr solcher Filme, wo meinertwegen nicht alle Dinge bis ins kleine Details erklärt sind bzw noch etwas unklar ist.

@DimonDmx:
Ja ich liebe solche Filme auch, es ist eine Menge Platz für Spekulation und trotzdem ist eigentlich alles soweit erklärt das der Film funktioniert. Morgen werde ich ihn nochmal sehen und ich freue mich riesig!
Geschrieben: 04 Aug 2010 07:20

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Parapilz

Hab ein wenig die Übersicht verloren, daher weiß ich nicht, ob das schonmal gefragt wurde - warum wacht Arthur bei dem Durchbrechen des Brückengeländers (das ja ursprünglich als erster Kick geplant war?) nicht auf? Er befindet sich ja nicht noch tiefer, da er den Kick für die anderen organisieren muss. Ist es einfach, weil er trainiert ist? Wie Cobb am Anfang, der ja in eine Badewanne gestoßen werden muss?

Arthur wacht deshalb nicht auf, weil ein Kick in der vorigen Ebene geschehen muss, um in diese zurückzukommen. Weil Arthur aber im Traum den Kick bekommt wacht er nicht aus demselben auf.
Das Pendant dazu ist, dass man im Traum stirbt, so kommt man auch auf die vorherigen Ebene zurück.
Geschrieben: 04 Aug 2010 08:50

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

8/10

So gestern habe ich mir im Kino dieses Meisterwerk von Nolan angeschaut und es ist eine brilliante und bis ins Detail durchdachte Traumwelt, die man erlebt haben muss!
Besonders gegen Ende entsteht eine fesselnde Spannung, die den Zuschauer kaum Zeit zum Atmen lässt. Ich bin baff ;)

Prädikat S E H E N S W E R T
Geschrieben: 04 Aug 2010 09:06

d-lago

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hab den Film auch gestern im Kino gesehen (9 EUR Eintritt trotz Spartag, wegen 2fachen Überlange-Aufschlags, lol, + 7,50 für 7Up und Nachos - für den Preis werden wir sicherlich die Blu-ray auch schon zu Release bekommen XD - aber der Film musste halt im Kino sein). Hat mir sehr gut gefallen und fand den Film innovativ, sehr spannend und halt immer wieder eine WOW-Szene nach der anderen. Einen Oscar für beste Regie / Drehbuch hat der sicherlich verdient.
Geschrieben: 04 Aug 2010 09:39

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

"Kino , dafür werden Filme gemacht!", bei diesem Film trifft der Spruch den Nagel auf den Kopf. Diese fantastischen Bilder muss man finde ich auf der größtmöglichen Wand sehen.

Übrigens hab ich schon erwähnt, das mein Handy anbieter im Rahmen eines Gewinnspiels im November letzten Jahres 2 Kinoflatrates fürs Cinemaxx für ein Jahr spandiert hat ? Wert 800 €. Mir sind die Preise derzeit so egal....:D
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 04 Aug 2010 09:49

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Meint ihr, dass Nolan irgendwann diese aufgeworfenen Fragen von sich aus beantwortet? In einem Audiokommentar zur BD vielleicht?
Meint ihr überhaupt, dass wirklich all diese "Ungereimtheiten" geplant waren, oder die ein oder andere sich erst danach entwickelt hat?
Geschrieben: 04 Aug 2010 10:05

The Punisher

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gotham City
kommentar.png
Forenposts: 376
Clubposts: 1
seit 21.02.2008
display.png
Sonstiges LG 75UH855V
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 75 Danke für 43 Beiträge

Zitat:
Zitat von The Undead
Hab den Film auch gestern im Kino gesehen (9 EUR Eintritt trotz Spartag, wegen 2fachen Überlange-Aufschlags,...

Oje, das ist ja echt heftig. Bei uns im Cineplex waren es 5,50€ (Kinotag). Der Film ist aber locker das 3fache wert. Sowas geniales habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Nolan ist ein Genie. Der Film strotzt nur so vor Komplexität und fantastischen Einfällen, verliert sich aber niemals selbst darin. Das ist von der ersten bis zur letzten Minute Kino wie es sein sollte.
Nach den Trailern war ich schon begeistert und gespannt wie ein Flitzebogen, aber das es wirklich so der Oberhammer wird, habe ich ein wenig angezweifelt. Nolan hat es wieder einmal geschafft. Seine eigene Idee, kein Remake, kein 3D, kein was weiß ich, sondern ein Film, der einen fesselt und das Gehirn auf Temperatur hält. Der Wahnsinn! Der Spruch, das eine Idee des menschlichen Verstandes Städte bauen kann, die Welt verändern kann und alle Regeln neu schreibt trifft zu 100% auch auf Nolan zu. Danke für diesen denkwürdigen zweieinhalbstündigen Augenblick der Filmgeschichte. Ganz "nebenbei" bemerkt, die Schauspieler waren genauso erstklassig, wie alles andere an dem Film!

Alle Daumen hoch und ganz klar 10/10 :thumb::thumb::thumb:
1345BD7B-F4A5-4569-9DEB-5E2A09D8D845.jpeg
Geschrieben: 04 Aug 2010 10:18

d-lago

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich fand den Soundtrack im Übrigen auch mal wieder klasse. Typisch Hans Zimmer. Bin sogar am Überlegen mit den Soundtrack zu holen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 1028 Gäste online.