Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Inception (Christopher Nolan, Leonardo DiCaprio)

Gestartet: 15 Apr 2009 16:49 - 942 Antworten

Geschrieben: 01 Aug 2010 20:25

Simon

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bramsche
kommentar.png
Forenposts: 140
Clubposts: 2
seit 17.07.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The First Avenger: Civil War 3D (Limited Steelbook Edition) (Blu-ray 3D + Blu-ray)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

Leonardo DiCaprio war für mich vor ein paar Jahren auchnoch der Titanicboy, mittlerweile mag ich ihn wirklich sehr gerne sehen auf der Leinwand / TV.
Zum Thema Pause, darüber kann man sich natürlich streiten, wer dringend auf die Toilette muss beschwert sich natürlich auch das er was verpasst (is ja eigentlich egal wenn man aufs Klo geht man verpasst so ziemlich sicher etwas von Belang).
Ich war 2mal im Osnabrücker Cinestar , keine Werbung. War mir persönlich ganz recht obwohl ich beim erstenmal gegen ende echt druck auf der Pumpe hatte ;).
Geschrieben: 01 Aug 2010 20:28

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Also bei nem 140 Minuten Film find ich ne Pause lächelich, so lange sollte man seine Blase schon unter Kontrolle haben :p

Wobei gestern bei uns auch so einige zum Klo gerannt sind :rofl:
Geschrieben: 01 Aug 2010 20:47

wirpo032

user-rank
Blu-ray Starter

Luxemburg
Luxemburg
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 23.07.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Disney: Keine Blu-ray Komplettbox von LOST in Deutschland

Auch ich kann den zahlreichen Posts vor mir nur zustimmen! Ein grandioser Film, tolle Besetzung, tolle Regie, tolle Story! Hier kann man nichts dran aussetzen!

Naja, wenn einem dann doch ein Negativpunkt einfällt, dann ist es wohl die Komplexität der Story - Für mich ein Pluspunkt, aber ich denk mir, dass es dann doch Ansichtssache ist, da ja doch eine gewisse Konzentration erforderlich ist (die nicht jeder aufbringen will ;))!
Geschrieben: 01 Aug 2010 21:39

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von Nocturnus
SPOILER! Inhalt einblenden

Hier noch eine nette Seite mit Spekulationen zum Film: http://www.negativ-film.de/2010/07/inception-interpretationen-und.html

Danke für die Interpretationen, so leicht zu durchschauen wie der ein oder andere tut ist dann das ganze wohl doch nicht, schon interessant wieviele Interpretationen hier möglich sind, ich finde das sehr Interessant, ich werde die Woche nochmal reingehen und dann nochmal genauer auf kleinigkeiten achten
Geschrieben: 01 Aug 2010 22:10

gelöscht

Heute Nachmittag habe ich auch endlich Inception gesehen und ich muss sagen, dass Inception zu dem Besten gehört, was ich dieses Jahr und auch in den Jahren zuvor gesehen habe.

Was Nolan da wieder geschaffen hat ist ganz großes Kino!
Der Einstieg mag vielleicht etwas schwer fallen, aber Aufmerksam zu bleiben lohnt in diesem Fall mehr als je zuvor. Dieses Storygeflecht ist sensationell und die komplette Traum-Realität Situation kreist um den Wunsch seine Kinder wiederzusehen. Auch die Schauspieler haben ihre Rollen sehr gut ausgefüllt. Am Ende kann ich nur sagen: "So schwer die Story auch für manche zu verstehen ist, desto genialer und unglaublich ist es wenn man alles Schichten komplett durchblickt hat.
Der Film hat eine würdige Blu-ray Edition verdient, das ist in meinen Augen unumgänglich. Eine schöne Collectors Edition mit einem Kreisel wäre Top!
Geschrieben: 01 Aug 2010 22:15

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Incubali
Ich kenn viele, die diese Meinung teilen! Bei mir ist das aber anderst. Ich geb einen ****** drauf, was Medien oder irgendwelche anderen Leute über einen Film denken (im Bezug auf meine persönliche Sichtung des Films). Wenn mir ein Trailer gefällt, wird der Film angesehen.

Ich hab ein Kumpel, welcher sich bis heute Avatar komplett verweigert hat - einfach aufgrund des riesigen Hypes ... und sowas versteh ich nicht. Ich lass mir doch nicht von anderen ein Film sozusagen zerstören.

Ich verweigere mich nicht den Filmen dann aufgrund des Hypes.
Aber mich ärgert das schon gewaltig wenn man immer so "zugeballert" wird von dem Medien.
Ich lasse mich davon nicht direkt beinflussen, aber manchmal muss ich dann schon denken wenn ich was in der Presse lese was völlig an den Haaren herbeigezogen ist und der Film Rekorde knackt , ob wir in einer Welt voller Idioten leben ?:rofl:

Wobei viele Pressefuzzies auch Idioten oder geschmiert sind.
Das sieht man auch oft bei Blu-rays.
Da wurde von einigen Zeitschriften Gladiator als Referenzscheibe hochgelobt und das nur so Katalogtitel auszusehen haben.:eek:
Ähm ja und deswegen kommt ja auch ne neue Scheibe.:D

Es sollte einfach nur unterschiedliche Geschmächer geben und keine künstlichen Hypes.
Ist zwar unwarscheinlich-aber es wäre schön.:pray:
Geschrieben: 01 Aug 2010 22:35

WeaZel

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.046
Clubposts: 49
seit 04.11.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Expendables (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 468 mal.
Erhielt 144 Danke für 80 Beiträge

Ich glaube ich hatte gerade eine Inception, aber keine Ahnung wie ich überhaupt hierhin gekommen bin. Mir drängt sich immer wieder ein sehr widerstandsfähiger Gedanke auf: "Ich will die Inception Blu-Ray jetzt kaufen!" 10/10
Meine Fimliste bitte ignorieren. Diese wurde durch einen Bug mit allen möglichen BDs aufgefüllt.

avengersconceptsfef4.jpg

Once again! Limp Bizkit! Gold Cobra!
Geschrieben: 02 Aug 2010 02:45

Slayer

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Habe den Film auch eben gesehen, bin begeistert. Nun würde mich aber interessieren ob das Ende auch logisch ist. Vermutlich habe ich ja irgendwas (wieder einmal) nicht verstanden aber ...

müssen die Zwei also das Mädchen und der den sie den gedanken einplanzen wollen denn springen? Hätte es einen einfluss gehabt wenn sie nicht gesprungen wären? Ich meine sie wären ja durch diese Explosion in der Eisfestung "wach" geworden oder war alles so getimed das sie bei dem darauffolgendem Kick schon wach waren?

Ich hoffe mich kann da noch wer genau aufklären :eek:

Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

>>> Alle Filme die ich anbiete stehen auch zum Tausch zur verfügung. <<<
Geschrieben: 02 Aug 2010 05:57

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.

Zitat:
Zitat von WeaZel
Ich glaube ich hatte gerade eine Inception, aber keine Ahnung wie ich überhaupt hierhin gekommen bin. Mir drängt sich immer wieder ein sehr widerstandsfähiger Gedanke auf: "Ich will die Inception Blu-Ray jetzt kaufen!" 10/10

Hehe das Gefühl kenne ich, muss ne massen Inception gewesen sein ;) Naja gehe die Woche nochmal, ich freu mich schon drauf :)
Geschrieben: 02 Aug 2010 06:00

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ich verweigere mich nicht den Filmen dann aufgrund des Hypes.
Aber mich ärgert das schon gewaltig wenn man immer so "zugeballert" wird von dem Medien.
Ich lasse mich davon nicht direkt beinflussen, aber manchmal muss ich dann schon denken wenn ich was in der Presse lese was völlig an den Haaren herbeigezogen ist und der Film Rekorde knackt , ob wir in einer Welt voller Idioten leben ?:rofl:

Wobei viele Pressefuzzies auch Idioten oder geschmiert sind.
Das sieht man auch oft bei Blu-rays.
Da wurde von einigen Zeitschriften Gladiator als Referenzscheibe hochgelobt und das nur so Katalogtitel auszusehen haben.:eek:
Ähm ja und deswegen kommt ja auch ne neue Scheibe.:D

Es sollte einfach nur unterschiedliche Geschmächer geben und keine künstlichen Hypes.
Ist zwar unwarscheinlich-aber es wäre schön.:pray:

Naja das wir uns von der Presse zuballern ist ja irgendwie unsere eigene Schuld, keiner zwingt uns das mit zumachen, man kann auch ganz gut dem ganzen Tam Tam aus dem weg gehen. Insgesamt gebe ich dir aber recht, Objektivität kannste bei der Presse schon lange vergessen, da geht es einfach auch nur noch um Interessen, auflage und beeinflussung.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 113 Benutzer und 447 Gäste online.