Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Onkyo TX SR 507

Gestartet: 04 Apr 2009 12:25 - 256 Antworten

Geschrieben: 13 Juli 2010 03:43

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von std
nein, muss man nicht

Wenn ich die Aktion "Digital-TV" wähle habe ich TV, Dreambox und Onkyo-AVR auf einer Bedienebene

Bei "BD schauen wird die Dreambox durch den BD-Player ersetzt, wieder alles auf EINER Bedienebene
Du wirst mir jetzt wohl nicht erzählen, das man sämtliche Funktionen zur gleichen Zeit ohne den Modus zu wechseln nutzen kann. Dafür hat die Harmony nämlich auch nicht genug tasten. Ich habe schon an der Bedienung des Receivers locker 60 Tasten und an der vom TV ebenso 48 Tasten. Kommen dann noch DVD und bluray Player dazu, dann braucht mn schon einen Tastenschrank.

Ich weiß auch garnicht, warum sich jemand eine Fernbedienung kauft, wenn er eh für jedes Gerärät eine Fernbedienung hat. Jedenfalls nutze ich idR ein Gerätr zur selben Zeit und da spare ich mir noch die Anschaffung von einer Weiteren Remote.

Zitat:
naja, man hat was am TV eingestellt und die FB weggelegt. Jetzt will man den Sender wechseln, drückt eine Zifferntaste, und nix passiert weil man noch nicht wieder auf DVB-Receiver umgeschaltet hat
Und wenn die FB dann auch noch sporadisch selber das Gerät wechselt..........................

Oder man sitzt zu zweit vor dem TV und weiß nicht welches Gerät die Ehefrau ale Letztes bedient hat....................
wo soll hier das Problem sein ? Einfach die entsprechende Taste Drücken und das wars. Außerdem ist die Ausgewählte Taste der aktuellen Quelle auf der Fernbedienung eh beleuchtet und nur nicht zu erkennen, wenn man blind wäre.

Aber man kann auch da was finden, wo nix ist.
Geschrieben: 13 Juli 2010 20:23

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Dafür hat die Harmony nämlich auch nicht genug tasten. Ich habe schon an der Bedienung des Receivers locker 60 Tasten und an der vom TV ebenso 48 Tasten.
die du auch alle täglich brauchst?

Alles was ich täglich brauche liegt im Direktzugriff. Den Rest brauche ich höchstens 2mal im Jahr. Ud dann wähle ich halt doch den Device-Modus wo mir ALLE Befehle zur Verfügung stehen.
Meine Original-FBs liegen alle, ihrer Batterien beraubt, in einer Schublade. Manche noch nicht einmal ausgepackt

Nebenbei hat die Universal-FB auch den Vorteil das die Bedienung IMMER dieselbe ist.
Nie die Suche nach der Play-Taste, oder nach Tray-Open
Neuer Player einer anderen Marke? kein Problem. Die Audiotaste ist IMMER an derselben Stelle
Sogar geräteübergreifend, denn auch bei DVB-Receiver erfolgt der Wechsel der Tonspur mit derselben Taste
Und auch die Wahl der Untertitel erfolgt beim HD-DVD Player genau so wie beim Blu-ray Player

Zitat:
Ich weiß auch garnicht, warum sich jemand eine Fernbedienung kauft, wenn er eh für jedes Gerärät eine Fernbedienung hat.
weil ich keine Lust habe immer 10 FBs auf dem Wohzimmertisch liegen zu haben und dauernd nach der Richtigen zu suchen

Zitat:
Einfach die entsprechende Taste Drücken und das wars. Außerdem ist die Ausgewählte Taste der aktuellen Quelle auf der Fernbedienung eh beleuchtet und nur nicht zu erkennen, wenn man blind wäre.
wenn das so einfach ist.........warum gibts hier dann dauernd die Nachfragen wegen des nicht zu steuernden AVR? ;)
Geschrieben: 07 Sep 2010 09:31

Quotenschlumpf

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Salzburg
kommentar.png
Forenposts: 621
Clubposts: 415
seit 19.10.2008
display.png
Samsung LE-32A550
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Undisputed III: Redemption
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

Jetzt habe ich noch eine kurze Frage! Habe in einem anderen Thread gelesen, dass es Probleme mit der Ausgabe vom Ton über PCM bei der PS3 FAT geben soll. Angeblich werden die Rears vertauscht.
Ist das nur bei der neuen Reihe (508er) oder auch beim alten 507er?

Meine Verkaufsangebote!
Reinschauen lohnt sich!
(¯`·._.·> Gegen Synchronisation! <·._.·´¯)

Geschrieben: 11 Sep 2010 23:03

viohlenze

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Moormerland
kommentar.png
Forenposts: 35
seit 18.08.2010
display.png
LG 42LF65
player.png
Marantz UD5005
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Das betrifft nur eine bestimmte Serie der 508er
http://www.eu.onkyo.com/de/firmware/firmware_de_8688419.php

Habe selber einen der das Problem hat. Hab mir dann ein Firmwareupdate aufspielen lassen und schon war das Problem gelöst.
Geschrieben: 11 Sep 2010 23:55

Quotenschlumpf

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Salzburg
kommentar.png
Forenposts: 621
Clubposts: 415
seit 19.10.2008
display.png
Samsung LE-32A550
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Undisputed III: Redemption
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

Gut zu wissen :)
Dann kann ich ja beruhigt weiterplanen :)

Meine Verkaufsangebote!
Reinschauen lohnt sich!
(¯`·._.·> Gegen Synchronisation! <·._.·´¯)

Geschrieben: 14 Sep 2010 11:45

Professor Moriarty

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Ist das Problem mit den vertauschten Rear-Kanälen denn noch aktuell oder wurde es in den Geräten die jetzt ausgeliefert werden schon gelöst?
Gruß,
Christopher

Geschrieben: 14 Sep 2010 13:23

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.243
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6493 mal.
Erhielt 4347 Danke für 2687 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Das wurde behoben! Geräte, die am Ende der Seriennummer ein "C" (oder höher) haben, sind davon nicht mehr betroffen! Inwieweit Lagerbestände von Händlern ausgetauscht wurden, weiß ich aber nicht!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Es sind 17 Benutzer und 321 Gäste online.