Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Königreich der Himmel @ SichtWechsel

Gestartet: 03 Apr 2009 00:18 - 11 Antworten

Veröffentlichung:
15.01.2007
Laufzeit:
189 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 06 Apr 2009 08:16

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deine Erstfassung hab ich leider nicht mehr gelesen, also bezieht sich mein Eindruck auf die aktuell vorliegende Variante.

Die Struktur der Review ist sehr übersihtlich und die gewählten Bilder passen hier sehr gut ins "Bild":)

Dein Schreibstil ist wirklich angenehm und gut gewählt, die ein oder andere Wortwiederholung wenig hätte alles in allem noch etwas mehr rausholen können.

Bezüglich Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, daher sage ich, dass deine Eindrücke und Beschreibungen des Films und der schauspielerischen Leistungen begründet und gut nachvollziehbar sind - auch hat Du nicht zuviel über das Geschehen insgesamt veraten, was manchmal sehr verlockend bei einer inhaltlichen Zusammenfassung ist.

Mir persönlichh bist Du ein wenig ZU oft auf die abweichende historische Korrektheit eingegangen, wenn ich den Punkt auch nachvollziehen kann, denke ich wäre eine Erwähnung zu Beginn der Review und ein´mal die Erwähnung im Fazit insgesamt ausreichend gewesen, aber das ist auch ein wenig Geschmackssache. Wiederrum positiv zu erwähnen finde ich den Umstand, dass die das historische einerseits sehr wichtig war, andererseits Du die entsprechende Prämisse in die Beurteilung des Films fair und objektiv hast einfliesen lassen - Respekt! :thumb:

Würde mich jedenfalls freuen, weitere Reviews von Dir zu lesen.:)
Geschrieben: 10 Apr 2009 21:49

SichtWechsel

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Greifswald
kommentar.png
Forenposts: 367
seit 19.08.2008
display.png
LG 65B7D
player.png
MicroSoft Xbox One S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Wolf Among Us (PSN)
anzahl.png

Sooo, die Formatierung, Absätze und teilweise der Textinhalt in Bezug auf seine sprachliche Gestaltung wurden nocheinmal angepasst !

Die jetzt vorliegende Fassung des Reviews sollte final sein !!!

Danke an die zehlreichen konstruktiven Kritiken und viel Spaß beim Belesen :-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 91 Benutzer und 460 Gäste online.